• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Lordnikon27 am 06.05.2008 21:11 schrieb:
Bin Hertha-Fan, da zähle ich in der A-Elf grade mal 3 Deutsche (Friedrich, Ebert, Chahed), Erst in der B- und C-Elf kommen dan mehr Deutsche.
Finde ich persönlich nicht so gut, dürfte bei andren Vereinen nicht sonderlich anders sein....

In Rostock sind verdammt viele Deutsche....aber da ist die A-Mannschaft ja leider auch ne B-Mannschaft

Und das "lustigste" ist, Dortmund spielt heute scheinbar richtig gut und ich kann mich nichtmal freuen, da Rostock heute absteigt :-$ :-(

So der BVB hat gewonnen. Also die Mannschaft versteh ich nicht, eine Woche top, die nächste Flop. Naja wenigstens können wir nimmer absteigen *g* Samstag gehts nach Bielefeld.

Boesor am 06.05.2008 21:35 schrieb:
Bin Hertha-Fan, da zähle ich in der A-Elf grade mal 3 Deutsche (Friedrich, Ebert, Chahed), Erst in der B- und C-Elf kommen dan mehr Deutsche.
Finde ich persönlich nicht so gut, dürfte bei andren Vereinen nicht sonderlich anders sein....

In Rostock sind verdammt viele Deutsche....aber da ist die A-Mannschaft ja leider auch ne B-Mannschaft

Das ist aber so ziemlich in jeder Liga das gleiche, vorallem wenn es wie Beispielsweise in der Premier League keine Minimalquote gibt, denn dann ist es wirklich kein Wunder wenn die Liga mit halb Afrika als Spieler zwar International dominiert, sie allerdings mit ihrer Nationalmannschaft kaum was reißen weil sich kaum Engländer finden die auch für solche Aufgaben die nötige Spielpraxis besitzen ;)

Das Thema wurde schon x-mal durchkaut, und ja, es ist traurig, aber wenn es etwas gibt wofür wir uns nicht beschweren sollten, dann ist es unsere Quote von Deutschen Spielern pro Mannschaft, wir habens da noch gut :-|

Kandinata am 06.05.2008 22:13 schrieb:
Das ist aber so ziemlich in jeder Liga das gleiche, vorallem wenn es wie Beispielsweise in der Premier League keine Minimalquote gibt, da ist es wirklich kein Wunder wenn die Liga zwar International dominiert , allerdings mit ihrer Nationalmannschaft kaum was reißen weil sich kaum Engländer finden die auch für solche Aufgaben die nötige Spielpraxis besitzen ;)

Das Thema urde schon x-mal durchkaut, und ja, es ist traurig, aber wenn es etwas gibt wofür wir uns nicht beschweren sollten, dann ist es unsere Quote von Deutschen Spielern pro Mannschaft :-|

Ich behaupte, gute dt. Spieler werden sich, soweit vorhanden, dennoch immer durchsetzen, da sie einen Bonus haben (siehe z.B. Podolski)
In England ist natürlich das Problem, das die Ausländer da einfach verdammt gut sind, da in England das meiste Geld gezahlt wird und somit die besten Ausländer kommen
Ein Berbatov z.B. spielt da bei Tottenham auf Platz 11

Wechselbad der Gefühle heute fürn boesor...
Ich vermute Deine Wurzeln und die eigentliche Liebe ja in Rostock...
mein Beileid, Kollege.
Das war es wohl für die Kogge...

edit: hab während der Konferenz mehrfach an Dich gedacht...
(schon komisch, dasses schon soweit is^^)

Montares am 06.05.2008 23:08 schrieb:
Wechselbad der Gefühle heute fürn boesor...
Ich vermute Deine Wurzeln und die eigentliche Liebe ja in Rostock...
mein Beileid, Kollege.
Das war es wohl für die Kogge...

edit: hab während der Konferenz mehrfach an Dich gedacht...
(schon komisch, dasses schon soweit is^^)

Och naja, die Wurzeln sind schon eher in Westfalen und Dortmund.
Aber es ists chon bitter, vor ein paar Spieltagen noch relativ komfortabel über dem Strich, dann das Drama in Cottbus und das war es dann.
Es ist auch eigentlich keinem ein Vorwurf zu machen, der Verein hat kein Geld, da muss man natürlich größtenteils mit der eigenen jugend und ablösefreien Spielern auskommen.
Was kir aber schon wieder die tränen in die Augen getrieben hat, Pagel ist für die neue Saison fraglich (von seiner Seite und von der seite des Vereins)
Was soll Rostock ohne Pagel erreichen?

so, ich trink dann noch n schnaps auf hansa

den mann halte ich auch für extrem wichtig für rostock...
aber neue besen.... und so...
schaumermal.

Boesor am 06.05.2008 21:35 schrieb:

Naja,Chahed is ja auch nur 1/2 Deutscher ^^ , aber auf dem Papier gilt er ja als deutscher.

Ich weiss auch nich,was sie mit den ganzen Holländern wollen. Vielleicht wollen sie vdVaart dazu bringen,zu bleiben . :ugly:

Also was Bremen sich da alles geleistet hat, von Fouls ohne Ende über Dropkick auf einen anderen Spieler bis hin zum kollektiven Schiedsrichter ausklatschen...
Kann mir vorstellen das das heute eine MENGE Sympathiepunkte gekostet hat, deren auftreten hatte nämlich mit Fußball nichtmehr viel zu tun...
Aber man muss auch noch die absolute Unfähigkeit des Schiedsrichters nennen der die Partie zu keiner Zeit im Griff hatte und mehr geleitet wurde anstatt sie selber zu leiten :ugly:

Ich bin wirklich völlig Sprachlos, sowas habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen :-|

Kandinata am 07.05.2008 23:54 schrieb:
Also was Bremen sich da alles geleistet hat, von Fouls ohne Ende über Dropkick auf einen anderen Spieler bis hin zum kollektiven Schiedsrichter ausklatschen...
Kann mir vorstellen das das heute eine MENGE Sympathiepunkte gekostet hat, deren auftreten hatte nämlich mit Fußball nichtmehr viel zu tun...
Aber man muss auch noch die absolute Unfähigkeit des Schiedsrichters nennen der die Partie zu keiner Zeit im Griff hatte und mehr geleitet wurde anstatt sie selber zu leiten :ugly:

Ich bin wirklich völlig Sprachlos, sowas habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen :-|

naja, nüchtern betrachtet war "nur" dieses unglaubliche Foul von Wiese besonders, den Rest sieht man mehrfach in der Saison.
Aber Wieses tritt, da hätte leicht mehr passieren können.
Und das der sich danach im Interview stellt (mutig) und diese saudumme Erklärung raushaut (noch mutiger), das ist ein "toller" Schlusspunkt unter Wieses Arbeitstag gewesen

geil die eintracht...
6 spiele und 1 punkt...
klassenerhalt geschafft und dann exakt NICHTS mehr gemacht...
sauber' sach'....

:hop:

was ich enttäuschend fand, was ist eigentlich mit dem Münchner Publikum los?
Die Mannschaft ist meister und die Fans schaffen es nicht mal ne klitzekleine Choreographie oder sowas auf die Beine zu stellen?
Die Mannschaft ist meisterlich, keine Frage, aber die Fans.....

so ne bayernsaison is halt wie kino, wenn du das ende schon kennst :)
die bayernfans haben den film halt schon oft gesehen und nur weil der alte schinken immer wieder "digitally riberymastered" wird, ändert sich ja das ende nicht :)
daher is da auch immer stimmung wie im kino :)

Montares am 08.05.2008 00:06 schrieb:
digitally riberymastered"
:-D

daher is da auch immer stimmung wie im kino :)

Da hab ich ihm Kino ja schon bessere Stimmung erlebt.

Und zum Vergleich, Real ist ja nun auch nicht wie aus heiterem Himmel Meister geworden und dennoch ging die Party da richtig ab.
Feiert der gemeine Bayernfan nur noch ab CL?

Boesor am 07.05.2008 23:59 schrieb:
naja, nüchtern betrachtet war "nur" dieses unglaubliche Foul von Wiese besonders, den Rest sieht man mehrfach in der Saison.
Aber Wieses tritt, da hätte leicht mehr passieren können.
Und das der sich danach im Interview stellt (mutig) und diese saudumme Erklärung raushaut (noch mutiger), das ist ein "toller" Schlusspunkt unter Wieses Arbeitstag gewesen

Von der Härte Ansich klar, bei so einem wichtigen Spiel geht das manchmal ruppig zur Sache, aber das war quasi ein "Best of" von Fouls was Bremen gezeigt hatte, quasi jeder 3te Zweikampf war ein Foul und nicht wenige davon überhart, dazu die absolute uneinsichtigkeit und kontinuirliches weiterfoulen obwohl man die Chance zur Besserung hat... nein... Sogar noch den Schiedsrichter ausklatschen wenn man die Quittung bekommt, das kanns einfach nicht sein, selbst für solche Spiele nicht :-|

Kandinata am 08.05.2008 00:10 schrieb:
Von der Härte Ansich klar, bei so einem wichtigen Spiel geht das manchmal ruppig zur Sache, aber das war quasi ein "Best of" von Fouls was Bremen gezeigt hatte, quasi jeder 3te Zweikampf war ein Foul und nicht wenige davon überhart, dazu die absolute uneinsichtigkeit und kontinuirliches weiterfoulen obwohl man die Chance zur Besserung hat... nein... Sogar noch den Schiedsrichter ausklatschen wenn man die Quittung bekommt, das kanns einfach nicht sein, selbst für solche Spiele nicht :-|

Wieso eigentlich "sogar" noch den Schiri ausklatschen? Sowas passiert jeden Spieltag mehrfach, bzw ähnlich.
Höhnischer Applaus, abwinken, an den kopf fassen etc., das ist doch nun wirklich nichts besonderes oder gar schlimmes.
Und zum Spiel, ich habs ja eben bei der ARD gesehen.
Da gabs auch diese Saison ähnliche Spiele (z.B. Dortmund - Bremen), das fand ich gar nicht so fies, bis auf Wiese halt.
Und im Vergleich zu den Aufeinandertreffen von bayern und Dortmund zu den Hochzeiten war das heute n kindergeburtstag.

Boesor am 08.05.2008 00:17 schrieb:
Wieso eigentlich "sogar" noch den Schiri ausklatschen? Sowas passiert jeden Spieltag mehrfach, bzw ähnlich.
Höhnischer Applaus, abwinken, an den kopf fassen etc., das ist doch nun wirklich nichts besonderes oder gar schlimmes.
Und zum Spiel, ich habs ja eben bei der ARD gesehen.
Da gabs auch diese Saison ähnliche Spiele (z.B. Dortmund - Bremen), das fand ich gar nicht so fies, bis auf Wiese halt.
naja, dann hast du ja auch nur die zusammenfassung gesehen...

das klatschen war btw für die gelbrote - da fand ich die karte auch etwas hart... aber klatschen, naja... aber man kennt den schaaf ja: der fühlt sich während des spiels schnell benachteiligt.

apropos klatsche(n): wiese hat scheinbar einen an der selbigen... er habe ja auch den ball getroffen... :ugly: mann, der tritt mit dem fuß noch zusätzlich nach unten von oben auf den hals/schulterbereich! warum verharmlost der das dann? nachträglich kann ja nix mehr passieren von wegen strafe oder so, da soll er doch ruhig sagen "bei ner roten hätt ich mich nicht beschweren können", aber nö: bei premiere hat er sogar beim betrachten der bilder und auf die frage, ob rot o.k wäre, sinngemäß gesagt, dass es auf keinen fall ne rote karte gewesen wär...

naja, vielleicht wär er dann aber ganz ausgerastet, so quasi wiese am rasen... :ugly:

Boesor am 08.05.2008 00:01 schrieb:
was ich enttäuschend fand, was ist eigentlich mit dem Münchner Publikum los?
Die Mannschaft ist meister und die Fans schaffen es nicht mal ne klitzekleine Choreographie oder sowas auf die Beine zu stellen?
Die Mannschaft ist meisterlich, keine Frage, aber die Fans.....
Wahrscheinlich geht es den Leuten in der Fankurve genau so wie mir. Mir persönlich ist kein bisschen nach Meisterfeier. Der Stachel vom letzten Donnerstag sitzt einfach noch zu tief. Da kann so etwas triviales wie eine deutsche Meisterschaft nicht darüber hinwegtrösten. Für mich ist die Club-Saison seit Donnerstag gelaufen. Ich freu mich jetzt nur noch auf die EM.

SSA

Herbboy am 08.05.2008 01:19 schrieb:
so quasi wiese am rasen... :ugly:
:-S :ugly: :top:

Mal schaun, ob das noch was wird mit dem Glub, einerseits bin ich als Hertha-Fan natürlich für Hertha, andererseits gehts für Hertha um nix mehr (außer um Geld), weswegen ich als Lokalpatriot scho auch irgendwie für den Glub bin. Hm, schwierig :-|

Zurück