• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Wolfsburg - HSV

Boesor am 13.04.2008 17:55 schrieb:
Aber du zeigst deutlich eines der Dortmunder Probleme.
Während andere Vereine ihren kader teils deutlich verbessern konnten ist das beim BVb scheinbar nicht so gut gelungen, teils wg mangelnder finanzieller Möglichkeiten, aber natürlich auch wg der Überschätzung eins Kovac.
Aber gerade Kovac zeigt das Problem, er war ja auch nur ein Ersatztransfer für Rozenahl (der ja wg dem lieben Geld nicht kommen konnte).
Da muss man das Anspruchsdenken runterschrauben, obwohl ich weiß, dass das nicht so leicht ist.
Aber warum kann der BVB mit diesem Etat nicht mit z.B Wolfsburg mithalten. Gerade Wolfsburg zeigt ja dieses Jahr, wie viel man aus wenig Geld machen kann. Und Wolfsburg spielt mir einem geringerem Manschaftsmarktwert als der BVB in einer anderen Liga.

Und das der BVB jetzt dort ist, wo er ist, verdankt man vor allem einem recht selstamen Management - einen Valdez kaufen, der so viel Torgefahr hat wie ein verfaulter Apfel oder einen Doll (was für ne überleitung), der eine Mannschaft formen muss und Ansprüche erfüllen muss, an denen er schon in Hamburg kläglich gescheitert ist, mit dem Auftrag zu holen, den BVB in den UEFA-Cup zu bringen (und NICHT über dem DFB-Pokal Weg). Das sind für mich persönlich einfach viel zu viele Falsche Entscheidungen, um hier noch irgendwas vertuschen zu wollen. (nach dem Motto: wir sind nicht schuld, die Spieler sind schuld, die sind einfach doof).

Maulwurf2005 am 13.04.2008 18:09 schrieb:
Aber warum kann der BVB mit diesem Etat nicht mit z.B Wolfsburg mithalten. Gerade Wolfsburg zeigt ja dieses Jahr, wie viel man aus wenig Geld machen kann. Und Wolfsburg spielt mir einem geringerem Manschaftsmarktwert als der BVB in einer anderen Liga.

:confused: Also Wolfsburg ist ja nun nicht gerade arm, die konnten vor der Saison die halbe Mannschaft auswechseln. Und einem theoretischen Manschaftsmarktwert traue ich ehrlich gesagt nicht über den Weg.
Es ist offensichtlich, dass in der Dortmunder Mannschaft die Mentalität nicht stimmt, das recht häufige Einbrechen nach frühen Gegentoren, sowie das völlige Einstellen des Spielbetriebes geht gar nicht.
Die Frage ist natürlich woran das liegt, du siehst die Schuld beim Trainer und bist damit vermutlich nicht alleine, aber mir reicht das nicht. Gleichzeitig muss ich aber zugeben, dass ich auch nicht weiß woran es konkret liegt. Das müssen Leute beurteilen die näher an der Mannschaft sind

Und das der BVB jetzt dort ist, wo er ist, verdankt man vor allem einem recht seltsamen Management - einen Valdez kaufen, der so viel Torgefahr hat wie ein verfaulter Apfel oder einen Doll (was für ne überleitung), der eine Mannschaft formen muss und Ansprüche erfüllen muss, an denen er schon in Hamburg kläglich gescheitert ist, mit dem Auftrag zu holen, den BVB in den UEFA-Cup zu bringen (und NICHT über dem DFB-Pokal Weg). Das sind für mich persönlich einfach viel zu viele Falsche Entscheidungen, um hier noch irgendwas vertuschen zu wollen. (nach dem Motto: wir sind nicht schuld, die Spieler sind schuld, die sind einfach doof).

Nelson ist ein gutes Beispiel, in Bremen hat er bewiesen, dass er eine gewisse Torgefahr ausstrahlt, in Dortmund ist er (bislang) an seinen Ansprüchen bzw Ankündigungen gescheitert und das Publikum tut natürlich sein übriges dazu.
Vielleicht wäre für Valdez ein Vereinswechsel wirklich das Beste, der Junge ist so blockiert, ich weiß nicht ob er das in Dortmund noch ablegen kann.

Und zu Doll und dem HSV hab ich mich schonmal an anderer Stelle geäußert, siehe auch den aktuellen HSV, ohne van der Vaart bzw ohne einen guten Van der Vaart scheint die Truppe nichts wert zu sein, damals unter Doll, heute unter Stevens.

kann mir jemand sagen wo die beiden Spiele heute gezeigt werden? Sportschau war schon... ich bekomm die Krise ....

mathal84 am 13.04.2008 18:49 schrieb:
kann mir jemand sagen wo die beiden Spiele heute gezeigt werden? Sportschau war schon... ich bekomm die Krise ....
Na , DSF , is doch klar . :confused:

mathal84 am 13.04.2008 18:49 schrieb:
21:45 Uhr auf DSF

danke euch!

marwin756 am 13.04.2008 18:50 schrieb:
Na , DSF , is doch klar . :confused:
auch wenn es mir nicht klar war weil ich seit Jahren kein Sonntagsspiel mehr verfolgen wollte, Dortmund Bayern mit Blick auf DFB-Finale will ich jetzt doch sehen. Das letze mal hab ich derartiges noch auf Ranissimo gesehen... :ugly:

Boesor am 13.04.2008 18:04 schrieb:
"Bemerkenswertes spielt sich derweil auf den Zuschauerrängen ab. Dort feiern und singen die Fans in schwarz-gelb fast lauter, als die Anhänger der Bayern. Galgenhumor?"

www.sportal.de (liveticker)
Der Jubel über das 0:5 der BVBler war auf jeden Fall nicht zu verachten. Sarkasmus pur :ugly:
Auch nett, in der 88 Minute aus dem BVB Block sinngemäß:
"Wir wollen das Spiel noch gewinnen" :top:
(Den genauen Wortlaut hab ich schon wieder vergessen)

LordMephisto am 13.04.2008 19:06 schrieb:
Der Jubel über das 0:5 der BVBler war auf jeden Fall nicht zu verachten. Sarkasmus pur :ugly:

War es nicht zufällig "Auswärtssieg, Auswärtssieg" Gebrüll?

Boesor am 13.04.2008 19:09 schrieb:
LordMephisto am 13.04.2008 19:06 schrieb:

War es nicht zufällig "Auswärtssieg, Auswärtssieg" Gebrüll?
Nein das war eindeutig sinngemäß wie oben geschrieben. Vielleicht hört man es heute Abend in der Zusammenfassung ja nochmal.

Also echt geschickt von den Dortmundern. Das haben die sich vor dem Spiel überlegt. Einfach mal garnichts zeigen 90 Minuten lang und den Bayern fürs Finale das Gefühl geben überlegen zu sein. Auch Valdez ist Teil dieses Plans.
Er hat sich jetzt 2 Jahre lang den Ruf des Chancentods erarbeitet um dann am Samstag gnadenlos mit einem Hattrck zuzuschlagen. Absolut Fuchsich diese listigen Dortmunder. Hut ab!

So beschissen es klingt, aber ich halte diese Niederlage auch in der Höhe für eine gute Ausgangslage für nächsten Samstag. Jeder Schwarz-Gelbe, der heute auf dem Platz stand wird sich wohl hoffentlich denken: "des machter net nochmal mit uns!" und dementsprechend Gas geben.
Könnt nur sein, dass das Toni scheissegal is ^^

Nicht vergessen sollte man auch den psychischen Knacks der Bazi-Elf nach der katastrophalen Auswärtspleite am kommenden Mittwoch ^^

Montares am 13.04.2008 19:14 schrieb:
Nicht vergessen sollte man auch den psychischen Knacks der Bazi-Elf nach der katastrophalen Auswärtspleite am kommenden Mittwoch ^^

Oh nein, macht Frankfurt etwa Mittwoch den Aufbaugegner für Bayern? na toll, dann haben wir ja keine Chance am Samstag.

Und zum Rest, ich sag nur Herberger und WM 54

Montares am 13.04.2008 19:29 schrieb:
Du fängst jetzt also Streit an, ja? :-D

Der heutige Spieltag hat mich irgendwie aggressiv gemacht, zum Glück habe ich heute keine Termine mehr :-D
Naja, in München verliert Dortmund ja gerne mal brutal, kann mich an ein 6:2 (?) und ein 5:0 in den letzten jahren erinnern.
Etwas aufbauend wirkte das Interview mit Kringe, der war nämlich mal richtig konsterniert, schön das sowas nicht nur am "gemeinen" Fan nicht spurlos vorüber geht.
Egal, Samstag beginnt das Spiel wieder bei 0:0

Boesor am 13.04.2008 19:31 schrieb:
Egal, Samstag beginnt das Spiel wieder bei 0:0
Stimmt. Aber wo es anfängt, ist ja egal; viel interessanter finde ich, wie es endet. Und das könnte wieder happig werden :P

Was für ein schönes Spiel. =)

Nicht wirklich Bundesliga, aber vermutlich für viele interessant:

"Wie der kicker erfuhr, wird mit dem Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag in Berlin (20 Uhr/ ZDF) für ARD und ZDF der Abpfiff der Übertragungen von DFB-Pokalspielen erfolgen. Schon ab der kommenden Saison soll der DFB-Pokal von Premiere ausgestrahlt werden.

Eine gute Nachricht für die Vereine. Denn Premiere plant die Übertragung möglichst vieler Spiele live und in einer Konferenz. ARD und ZDF sendeten in den ersten Runden nur ein Spiel, gelegentlich im Viertelfinale zwei Spiele, sowie die beiden Halbfinals und das Endspiel live. Zudem werden die Pokal-Teilnehmer künftig mehr TV-Honorar erhalten, da der neue Vertrag zwischen 50 und 60 Millionen Euro (bisher 30 Millionen) pro Saison bringen soll."

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/377355/

das es mehr Geld für die Vereine gibt ist natürlich super, aber für mich persönlich bedeutet das (mal wieder) weniger Fußball im TV.
Ich hoffe das ist nicht der beginn eines "Angriffs" auf die generelle Free TV Fußballberichterstattung

5:0

ach du scheisse- was war denn das? :haeh:
lockeres trainingsspielchen? %-)

AW: 5:0

Bonkic am 13.04.2008 22:51 schrieb:

Ja, da hatten beim BVB offenbar diverse Leute gefährliche Mengen Valium geschluckt.
ich gebe natürlich zu, ich war zum DSF bericht eh nicht besonders fröhlich, aber der Kerl der da kommentiert hat ich könnte ihn erwürgen.
N bisschen mehr Fußball, n bisschen weniger Show drum herum, das wäre mal schön.

Boesor am 13.04.2008 22:16 schrieb:
Pokal auf Premiere

Viele Spiele live ist natürlich ne nette Sache. Pokalkonferenz kann auch sehr nett sein, aber der Pokal gehört ins öffentliche, kostenlose Fernsehen!

Bonkic am 13.04.2008 22:51 schrieb:
Sturmtraining ohne Abwehr. Lockere Passpielübungen. Wörns sah genau zu!

Montares am 13.04.2008 23:00 schrieb:
Sturmtraining ohne Abwehr. Lockere Passpielübungen. Wörns sah genau zu!
Man muss seinen gegner halt kennen lernen, was interessiert sich der Wörns für die BuLi, wenn doch Samstag ein Titel vergeben wird.
Ein ebenfalls häufig interessierter zuschauer war übrigens Degen, wäre das nicht sein erstes Spiel nach langer Verletzung gewesen, "wir" hätten ihn gleich zurück in die Schweiz schicken können.

Zurück