Maulwurf2005
Spiele-Enthusiast/in
AW: Wolfsburg - HSV
Und das der BVB jetzt dort ist, wo er ist, verdankt man vor allem einem recht selstamen Management - einen Valdez kaufen, der so viel Torgefahr hat wie ein verfaulter Apfel oder einen Doll (was für ne überleitung), der eine Mannschaft formen muss und Ansprüche erfüllen muss, an denen er schon in Hamburg kläglich gescheitert ist, mit dem Auftrag zu holen, den BVB in den UEFA-Cup zu bringen (und NICHT über dem DFB-Pokal Weg). Das sind für mich persönlich einfach viel zu viele Falsche Entscheidungen, um hier noch irgendwas vertuschen zu wollen. (nach dem Motto: wir sind nicht schuld, die Spieler sind schuld, die sind einfach doof).
Aber warum kann der BVB mit diesem Etat nicht mit z.B Wolfsburg mithalten. Gerade Wolfsburg zeigt ja dieses Jahr, wie viel man aus wenig Geld machen kann. Und Wolfsburg spielt mir einem geringerem Manschaftsmarktwert als der BVB in einer anderen Liga.Boesor am 13.04.2008 17:55 schrieb:Aber du zeigst deutlich eines der Dortmunder Probleme.
Während andere Vereine ihren kader teils deutlich verbessern konnten ist das beim BVb scheinbar nicht so gut gelungen, teils wg mangelnder finanzieller Möglichkeiten, aber natürlich auch wg der Überschätzung eins Kovac.
Aber gerade Kovac zeigt das Problem, er war ja auch nur ein Ersatztransfer für Rozenahl (der ja wg dem lieben Geld nicht kommen konnte).
Da muss man das Anspruchsdenken runterschrauben, obwohl ich weiß, dass das nicht so leicht ist.
Und das der BVB jetzt dort ist, wo er ist, verdankt man vor allem einem recht selstamen Management - einen Valdez kaufen, der so viel Torgefahr hat wie ein verfaulter Apfel oder einen Doll (was für ne überleitung), der eine Mannschaft formen muss und Ansprüche erfüllen muss, an denen er schon in Hamburg kläglich gescheitert ist, mit dem Auftrag zu holen, den BVB in den UEFA-Cup zu bringen (und NICHT über dem DFB-Pokal Weg). Das sind für mich persönlich einfach viel zu viele Falsche Entscheidungen, um hier noch irgendwas vertuschen zu wollen. (nach dem Motto: wir sind nicht schuld, die Spieler sind schuld, die sind einfach doof).
Also Wolfsburg ist ja nun nicht gerade arm, die konnten vor der Saison die halbe Mannschaft auswechseln. Und einem theoretischen Manschaftsmarktwert traue ich ehrlich gesagt nicht über den Weg.

.gif)
.gif)