• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Wolfsburg - HSV

Mal ne Frage: Es wird ja bald die Regelung geben, dass der 3. der 2. Bundesliga gegen den 16. der 1. Bundesliga eine Play-Down Runde spielt. Ist das eigentlich erst ab nächster Saison oder geht das dieses Jahr schon los?

Maulwurf2005 am 12.04.2008 20:33 schrieb:
Mal ne Frage: Es wird ja bald die Regelung geben, dass der 3. der 2. Bundesliga gegen den 16. der 1. Bundesliga eine Play-Down Runde spielt. Ist das eigentlich erst ab nächster Saison oder geht das dieses Jahr schon los?

Nächstes Jahr .

Freu mich für :
den FCE
den FC Hansa

Schade finde ich :
das der HSV verloren hat
das Duisburg gewonnen hat

:ugly:

Slomka grade gefeuert worden:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/04/13/slomka-sofort/als-trainer-entlassen.html

Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Klar gut gespielt hat Schalke nicht, aber so sieht es aus als hätte man nur auf das Ergebnis gestern gewartet.

Slomka isr raus! :o

Für mich absolut unverständlich... Ich wäre dem aber mit der eigenen Kündigung zuvorgekommen, nach den ganzen Querelen der letzten Tage/Wochen.

LordMephisto am 13.04.2008 12:53 schrieb:
Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Klar gut gespielt hat Schalke nicht, aber so sieht es aus als hätte man nur auf das Ergebnis gestern gewartet.

auch grad gesehen im doppelpass.
ganz schwach- typisch schalke.
und da wundern die sich noch, dass das nie was wird... :rolleyes:

Sowas aber auch, hätte eigentlich gedacht, das Theater um Slomka geht bis zum Ende der Saison weiter.
Bleibt nur die Frage ob er gefeuert wurde oder zurückgetreten ist

RunYon am 13.04.2008 12:09 schrieb:
Boesor am 13.04.2008 12:03 schrieb:
Montares am 13.04.2008 11:58 schrieb:
Bayern - Dortmund

Wer heute verliert, gewinnt den Pokal!

Na dann werde ich mal auf n Bayernsieg hoffen.

ich auch. und bei einem heutigen unentschieden?
dann holt bayern den pokal :)

innerhalb der nächsten 14 tage stellt hamburg den neuen trainer slomka vor :)
dacht nur, ich sachs euch mal... hat ja nich jeder ne kristallkugel :)

Montares am 13.04.2008 13:08 schrieb:
innerhalb der nächsten 14 tage stellt hamburg den neuen trainer slomka vor :)
dacht nur, ich sachs euch mal... hat ja nich jeder ne kristallkugel :)

danke, aber da glaub` ich nicht dran.
slomka hat ein loser- image und mit einem solchen trainer kann gerade der hsv nun mal wirklich gar nix anfangen.

slomka muss, für meine begriffe, noch mal ganz unten anfangen (und natürlich erfolgreich sein), um sich den nötigen respekt zu verschaffen.
die umstände seiner inthronisation und vielleicht auch die verspielte meisterschaft 06/07 haften im noch heute an.
auf schalke konnte das nie was werden.

und ein anderer -zumindest sogenannter- bundesligaspitzenclub kann slomka jetzt eigentlich nicht anstellen.

Offizielles Statement von der Schalke HP:

Schalke 04 trennt sich von Trainer Mirko Slomka

Der FC Schalke 04 hat sich am heutigen Sonntagmittag (13.4.) von seinem Cheftrainer Mirko Slomka getrennt. Manager Andreas Müller teilte dem scheidenden Coach die einstimmige Entscheidung des Vorstands mit. Auch Co-Trainer Nestor El Maestro wurde freigestellt. Wer die Schalker Mannschaft in den verbleibenden sechs Spielen bis zum Saisonende betreut, wird im Laufe dieses Nachmittags bekannt gegeben. Der Trainer für die neue Saison steht noch nicht fest.

Andreas Müller: "Zuletzt gab es auch bei mir eine Tendenz, die Zusammenarbeit mit Mirko nach dieser Saison zu beenden. Nach dem gestrigen Spiel bei Werder Bremen ist dann bei mir die Entscheidung gereift, diesen Schritt vorzuziehen. Es ist eine Situation entstanden, die sich meiner festen Überzeugung nach in den nächsten Wochen sehr negativ auf die Mannschaft auswirken würde und somit das verbleibende Saisonziel Champions-League-Qualifikation gefährdet. Daher dieser schnelle Entschluss."

Mirko Slomka, der am 4. Oktober 2004 als Co-Trainer von Ralf Rangnick zu den Königsblauen gestoßen war, hatte am 4. Januar 2006 als dessen Nachfolger das Amt des Chef-Trainers übernommen. In dieser Funktion führte er die Mannschaft 2006 in das Halbfinale des UEFA-Cups und 2007 als Vizemeister in die Champions League.

"Mirko hat bei uns gute Arbeit geleistet, was durch die sportlichen Erfolge dokumentiert wird. Im Laufe dieser Saison haben wir jedoch den Eindruck gewonnen, dass sich die Mannschaft sportlich nicht entscheidend weiterentwickelt. Wir sind zu der Ansicht gekommen, dass dies mit einem neuen Trainer besser gelingen würde", so Müller.

Homepage und Forum natürlich hoffnungslos überlastet.

Boesor am 13.04.2008 13:02 schrieb:
Bleibt nur die Frage ob er gefeuert wurde oder zurückgetreten ist

Er wurde offensichtlich entlassen. War nach einigen Äußerungen von der Schalker Führungsebene während der Saison absehbar und nur eine Frage der Zeit. Das 1:5 von gestern hats dann zum Überlaufen gebracht.

Bonkic am 13.04.2008 13:20 schrieb:
slomka hat ein loser- image und mit einem solchen trainer kann gerade der hsv nun mal wirklich gar nix anfangen.
Ich empfinde das eher so, dass man ausserhalb der Schalker Mauern Slomkas Arbeit schätzt. Mir jedenfalls tut Slomka eher leid, weil er nicht angemessen behandelt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in Hamburg einen guten Job machen würde und das "Loser"-Image schnellstens weg wäre.
Dennoch gebe ich Dir natürlich recht, dass er nicht gerade den festesten Stand in den Köpfen hat und das wohl ein Problem ist.

(Ich liebe Spekulationen ^^)

edit:
Jemand aus dem Eintrachtforum schrieb:
Hahaha, sie entlassen den einzig fähigen Menschen in ihrem ganzen scheiß Verein :top:
Ich vermute, dass halb Deutschland so denkt. Wenn man das in Hamburg ähnlich sieht, kann das was werden...

edit2:
wer wird eigentlich der Nachfolger auf Schalke?
Peter Neururer? Lothar Matthäus? (der schreibt heut schon die Kolumne fertig in der er sich ins Gespräch bringt^^)

Montares am 13.04.2008 14:04 schrieb:
Ich empfinde das eher so, dass man ausserhalb der Schalker Mauern Slomkas Arbeit schätzt.

mag unter fachleuten durchaus so sein, aber der öffentlichkeit -va den fans- könnte man slomka ganz sicher nicht verkaufen.
und auch von der mannschaft ist er viel zu angreifbar, eben weil er von schalke regelmässig öffentlich blossgestellt wurde.

Mir jedenfalls tut Slomka eher leid, weil er nicht angemessen behandelt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in Hamburg einen guten Job machen würde und das "Loser"-Image schnellstens weg wäre.

mir gehts ähnlich, hab ich ja schon oben geschrieben.
eigentlich isses `ne sauerei, wie mit slomka umgesprungen wurde und jetzt wird.
ihm wurde wirklich nie öffentlich der rücken gestärkt.
typisch schalke halt.

und der rauswurf zum jetztigen zeitpunkt kann nur ein fehler sein.
was soll den ein "neuer" trainer schon bringen?
man steht (noch) auf platz 3 und egal welcher trainer kommt, er kann daran nix mehr nach oben ändern.

man hätte das ganze elegant zum saisonende -ohne dass beide seiten schaden nehmen- beenden können.
aber nein, dazu ist man ja auf schalke zu blöd.

man hat doch nur auf einen richtigen abschuss gewartet, damit man ihn jetzt schon rauswerfen kann.
intern war das schon lange ausgemachte sache, da bin ich sicher.

(Ich liebe Spekulationen ^^)

ebenso. :-D

Bonkic am 13.04.2008 14:12 schrieb:
man hätte das ganze elegant zum saisonende -ohne dass beide seiten schaden nehmen- beenden können.

ganz genau so siehts aus!

Boesor am 13.04.2008 14:15 schrieb:
Bonkic am 13.04.2008 14:12 schrieb:

ganz genau so siehts aus!
Zumal das doch auch eine sehr anständige Saison war/ist... Man hätte sich keinen abgebrochen ihn die paar Spiele noch machen zu lassen...
Realität und Anspruch... das alte Thema ^^

Zurück