• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Und sie sie es denn einmal nicht, dann springt der Schiri eben ein und verpfeift das Relegationspiel, welches ohnehin nur eine Farce ist, um noch mehr Geld zu scheffeln.
naja, kann man so sehen. wenn es in dem spiel nicht um existenzen gegangen wäre, wäre es den leuten nach einem tag egal gewesen. davon dass karlsruhe wenig später einen, mindestens genauso umstrittenen, elfmeter bekommen hat (zwar nicht rein gemacht, aber da sind sie dann wohl selbst schuld) redet übrigens keiner. zudem hatte der hsv, aufgrund des hinspieles, die bessere ausgangsposition.

naja, kann man so sehen. wenn es in dem spiel nicht um existenzen gegangen wäre, wäre es den leuten nach einem tag egal gewesen. davon dass karlsruhe wenig später einen, mindestens genauso umstrittenen, elfmeter bekommen hat (zwar nicht rein gemacht, aber da sind sie dann wohl selbst schuld) redet übrigens keiner. zudem hatte der hsv, aufgrund des hinspieles, die bessere ausgangsposition.

Warum sollte auch irgendjemand von diesem Elfer sprechen? Erstens hätte bei einem Schiedsrichter mit Augen das Spiel zu dem Zeitpunkt längst vorbei sein müssen und zweitens hätte der Elfmeter durch die Auswärtstorregelung. so oder so nichts mehr geändert, Ganz im Gegensatz zu dem geschenkten Witzfreistoß. Übrigens ist ein 1:1 Hinspiel zu Hause mit Sicherheit keine gute Ausgangssituation, im Gegenteil aufgrund der besagten Auswärtstorregelung.

Warum sollte auch irgendjemand von diesem Elfer sprechen? Erstens hätte bei einem Schiedsrichter mit Augen das Spiel zu dem Zeitpunkt längst vorbei sein müssen und zweitens hätte der Elfmeter durch die Auswärtstorregelung. so oder so nichts mehr geändert, Ganz im Gegensatz zu dem geschenkten Witzfreistoß. Übrigens ist ein 1:1 Hinspiel zu Hause mit Sicherheit keine gute Ausgangssituation, im Gegenteil aufgrund der besagten Auswärtstorregelung.
korrigiere: eine bessere ausgangssituation aufgrund des geschossenen tores, sorry. :-D möchte dir nur aufweisen, dass nicht nur der hsv "bevorzugt" wird, sondern es in dem spiel aus so seine situationen gab, wo karlsruhe ebenfalls "bevorzugt" wurde. so wie das halt in jedem fußballspiel so ist. mal die eine, mal die andere mannschaft. nur der hsv hat was aus der situation gemacht, die anderen nicht. so ist es eben... ist aber genauso ewig diskutiert worden, das ist fußball ^^ ehrfahrungsgemäß sind die leute, die sich über den freistoß aufregen (der btw gar nicht so unglaublich unfair gegeben worden ist, wie alle meinen), die ersten, die gegen den videobeweis das maul auf machen. :-D

korrigiere: eine bessere ausgangssituation aufgrund des geschossenen tores, sorry. :-D möchte dir nur aufweisen, dass nicht nur der hsv "bevorzugt" wird, sondern es in dem spiel aus so seine situationen gab, wo karlsruhe ebenfalls "bevorzugt" wurde. so wie das halt in jedem fußballspiel so ist. mal die eine, mal die andere mannschaft. nur der hsv hat was aus der situation gemacht, die anderen nicht. so ist es eben... ist aber genauso ewig diskutiert worden, das ist fußball ^^ ehrfahrungsgemäß sind die leute, die sich über den freistoß aufregen (der btw gar nicht so unglaublich unfair gegeben worden ist, wie alle meinen), die ersten, die gegen den videobeweis das maul auf machen. :-D

Habe ich auch nicht behauptet, nur wenn andere dann mal nicht schlechter sind, greift der typische HSV Dusel, wozu der Schirifehler zählt. Es wird leider auch diese Saison sicher wieder reichen. Mit dem Videobeweis bist Du bei mir übrigens an der komplett falschen Adresse, den fordere ich schon seit Jahren. Köln hätte vorige Saison ohne Schirifehlleistungen wohl um die 12 Punkte mehr auf dem Konto gehabt und wird auch heute noch regelmäßig benachteiligt, zuletzt am Samstag. Oder wenigstens die Challenge aus dem Football einführen, dann hätte man nicht so komplett unnötige Sachen wie das Handtor gegen Köln, was jeder im Stadion außer den Schiris gesehen hat.

Habe ich auch nicht behauptet, nur wenn andere dann mal nicht schlechter sind, greift der typische HSV Dusel, wozu auch der chirifehler zählt. Es wird leider auch diese Saison sicher wieder reichen. Mit dem Videobeweis bist Du bei mir übrigens an der komplett flaschen Adresse, den fordere ich schon seit Jahren, Köln hätte vorige Saison ohne Schirifehlleistungen wohl um die 12 Punkte mehr auf dem Konto gehabt und wird auch heute noch regelmäßig benachteiligt, zuletzt am Samstag. Oder wenigstens die Challenge aus dem Football einführen, dann hätte man nicht so komplett unnötige Sachen wie das Handtor gegen Köln, was jeder im Stadion außer den Schiris gesehen hat.
Es muss halt schnell gehen. Ich halte nichts davon, dass der Schiri Zb ein vermeintliches Foul gegen Team A weiterlaufen lässt und dann nach einem Konter der Mannschaft B, der zum Abstoß führt, dann erst beim Abstoß den Torwart aufhält und entscheidet, dass sie Szene von vor 45 Sekunden ein Elfer für A war... aber zb wenn eh ein Tor gefallen ist oder wenn auf Elfer entschieden wurde, und das Spiel daher sowieso mindestens 20-30 Sekunden unterbrochen ist, dann könnte man es machen.

Es muss halt schnell gehen. Ich halte nichts davon, dass der Schiri Zb ein vermeintliches Foul gegen Team A weiterlaufen lässt und dann nach einem Konter der Mannschaft B, der zum Abstoß führt, dann erst beim Abstoß den Torwart aufhält und entscheidet, dass sie Szene von vor 45 Sekunden ein Elfer für A war... aber zb wenn eh ein Tor gefallen ist oder wenn auf Elfer entschieden wurde, und das Spiel daher sowieso mindestens 20-30 Sekunden unterbrochen ist, dann könnte man es machen.

Bei krassen Fehlern gibt es doch eh immer Rudelbildung und Tumulte, in der Zeit könnte ein Video-Schiri auch flott sagen, was Sache ist. Oder wie gesagt die Challenge. Jeder Trainer darf 2 mal pro Partie eine Entscheidung anzweifen und das würden die sicher nicht für jeden Furz machen.

Bei krassen Fehlern gibt es doch eh immer Rudelbildung und Tumulte, in der Zeit könnte ein Video-Schiri auch flott sagen, was Sache ist.
Quatsch, ganz ganz oft läuft das Spiel einfach weiter, oder es ist zwar kurz unterbrochen, aber alles andere als eine "Rudelbildung", denn oft wissen ja nur 1-2 Spieler "die Wahrheit" und die anderen haben gar nicht mitbekommen, dass da was war.

zB bei Höger lief das Spiel einfach weiter, und wenn er nicht "gemeckert" hätte wäre es auch ohne erneute Unterbrechung erst mal munter weitergelaufen. Wenn DA der Videoschiri dann erst nach ner "halben" Ewigkeit meldet, dass er jetzt sicher sei, dass es da nen Elfer hätte geben müssen, weiß ich nicht, ob das dem Spiel dienlich ist...

Oder wie gesagt die Challenge. Jeder Trainer darf 2 mal pro Partie eine Entscheidung anzweifen und das würden die sicher nicht für jeden Furz machen.
und wann darf er das? Es kann ja auf keinen Fall sein, dass das Spiel WEGEN des Challenges unterbrochen wird - ansonsten kann man per Challenge ja eine gute Chance des Gegners verhindern und den Challenge dafür "opfern". Was machst du also dann, wenn ohne Unterbrechung nach einem "klaren Elfer" ein Konter erfolgt, der Gegner macht ein Tor - Jubel und alles drum und dran, und DANN soll der Videoschiri allen ernstes das Challenge von vorher noch betrachten, so dass die ganzen letzten 2-3 Minuten Null und Nichtig sind und es doch nen Elfer für das Team gibt, das an sich durch den Konter ein Gegentor kassiert hatte? So was macht den Sport IMHO kaputt. Das ist kein Football, wo du so oder so immer nur Aktionen hast, die 5 bis 20 Sekunden dauern, dann so oder so alle Nase lang 20-30 Sekunden Unterbrechungen hast und dazu noch oft welche, die deutlich länger dauern.

Sobald sich nur einer beschwert, ist der Spielfluss eh unterbrochen. Ich persönlich sehe daher beim Videobeweis auch keine zu starke Einschränkung bzw. würde diese auch mit Kusshand in Kauf nehmen, wenn dadurch nicht ständig spielentscheidende Fehler passieren.

Die Challenge müsste natürlich unmittelbar vom Trainer gemeldet werden, sonst wird sie ignoriert. Challenges kosten eine Auswechslung, wenn der Trainer falsch lag.

Aber das sind eh nur alles Wunschträume und unsere Schiris werden noch viele Spiele verpfeifen.

Bayern:RB Leipzig

Wer hätte gedacht das es das Spiel des Jahres werden könnte.:-D
Ich tippe mal auf ein Unentschieden, 1:1

Sobald sich nur einer beschwert, ist der Spielfluss eh unterbrochen.
das stimmt ganz einfach gar nicht, nicht mal ansatzweise. Wie oft meckert ein Spieler vor sich hin oder die halbe Bank springt auf wie von der Tarantel gestochen, und der Schiri winkt nur ab und lässt weiterspielen? Das passiert ständig.

Die Challenge müsste natürlich unmittelbar vom Trainer gemeldet werden, sonst wird sie ignoriert. Challenges kosten eine Auswechslung, wenn der Trainer falsch lag.
Das finde ich Quatsch, du kannst doch nicht eine ganze Auswechslung riskieren für eine Szene, die man erst im Video genau sieht und die vlt. am Ende eh nur eine "kann, muss man aber nicht geben"-Entscheidung ist.

Wie gesagt: nach Toren oder vor Elfern/Freistößen kann man das machen, oder auch wenn der Videoschiri wirklich SOFORT ein Zeichen gibt. Aber mit starker Verzögerung auf keinen Fall, und auch ein Challenge darf auf keinen Fall automatisch das Spiel unterbrechen.

Wir sind uns einig, dass wir uns ncht einig werden.
Wenn du nicht mal einen Fakt akzeptierst, nämlich dass eben bei den meisten strittigen Situationen KEINE so krasse Beschwerde erfolgt, dass sowieso unterbrochen wird, dann fehlt da leider in der Tat völlig die Grundlage, sich einig zu werden.

Ansonsten kann man natürlich gerne der Meinung sein, dass auch nach zB 2 Minuten ein Elfer im Nachhinein gegeben werden darf. ICH sage ja nur, dass bestimmte Ideen zum Videobeweis das Spiel meiner Meinung nach zerstören würden und gebe zu bedenken, dass manche Dinge eben nicht oder nur schwer umsetzbar sind. Eben zB Challenge: nette Idee, aber wie viel später darf die erfolgen, wenn das Spiel eben NICHT sowieso unterbrochen ist, was nun mal eben ständig vorkommt? Wenn du jetzt sagst: Challenge nur dann, wenn 1) ein Tor illegal erzielt wurde oder wenn 2) jemand zu unrecht rot bekommen hat oder 3) zu unrecht gegebene Freistöße (bei denen der Schiri den Freistoß erst freigeben muss) sowie zu unrecht gegebenen Elfmetern: das wäre okay. Aber alles andere? Selbst "Elfer verweigert" sehe ich SEHR kritisch, eben weil so was sehr oft passiert, ohne das das Spiel danach unterbrochen wird. Das ist einfach nur sehr schwer umzusetzen, weil ja das Team erst mal nachsehen muss, ob man in den TV-Bildern einen Beweis sieht, und DANN erst ein Challenge erfolgt und vlt. in dem Moment das Spiel erstmal ne Weile noch weiterläuft. DAS ist eben meine Kritik...

denn Challenge = sofortige Unterbrechung kann ja auf KEINEN Fall sein, da wirst du mit ja zustimmen, weil man dann den Challenge auch als taktisches Mittel einsetzen kann. Und für ne Challenge müsste ja das Team auch erst mal sicher sein, da gibt es aber im Gegensatz zum Football eben NICHT sowieso 20 Sekunden und länger Pause alle Nase lang, wo ein Team-Angehöriger mal schnell und sicher sehen kann "Fehlentscheidung!".

IMHO sollte es so sein, dass auch ein Videoschiri nur bei den vier genannten Dingen eingreifen sollte plus bei Fehlentscheidungen, bei denen er wirklich innerhalb von maximal 10-15 Sekunden schon sagen kann "da war was falsch!". und zwar 10-15 Sekunden "Spielzeit", d.h. wenn z.B. der Schiri auf Abstoß entscheidet, obwohl es eine Ecke war, dann hätte der Videoschiri solange Zeit, bis der Schiri den Abstoß freigibt + weitere 10-15 Sekunden. Den genauen Zeitrahmen müsste man halt dann im Praxistest festlegen.

Ich hab aber als Zuschauer echt keinen Bock, ständig bei Abstoß/Ecke/Einwurf-Entscheidung erst ne halbe Minute zu warten, ob alles okay war, oder 10x pro Spiel ne Unterbrechungen des laufenden Spiels nur um zu schauen, ob da nicht doch vor ner Minute ein Foul übersehen wurde usw. - denn auch Schiri-Fehler sind ein Teil des Spiels und machen auch viel vom "Spaß" am Fußball aus, auch wenn es nicht selten das eigene Team trifft. Und nebenbei: man müsste dann an sich auch erst mal regeln, wie das mit der Nachspielzeit ist. ^^

15621803_1317914511594842_6413747410570326529_n.jpg

Bis jetzt war es ja so das es immer noch schlechtere gab als der HSV, deshalb sind sie eben noch drin.

Da kann man dem HSV nur gratulieren. Er hat auch damals "meine" Eintracht gerettet, als man um die Lizenz kämpfen musste. Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich in der Oberliga oder Regionalliga wieder anfängen können.
Er hatte den ganzen Verein wieder auf solide finanzielle Grundlagen und zurück zur Seriösität gebracht.

Da kann man dem HSV nur gratulieren. Er hat auch damals "meine" Eintracht gerettet, als man um die Lizenz kämpfen musste. Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich in der Oberliga oder Regionalliga wieder anfängen können.
Er hatte den ganzen Verein wieder auf solide finanzielle Grundlagen und zurück zur Seriösität gebracht.
Sehr richtig und damit hat er sich auch meinen größten Respekt verdient.
Allerdings muss man aber auch erwähnen, dass die Eintracht in dieser Phase der finanziellen Konsolidierung auch zweimal in die 2. Liga abgestiegen ist.
Gut, die Eintracht hatte da auch nicht so einen Gönner wie den Herrn Kühne...

Zurück