• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: "Dopingfall" Hoffenheim

nikiburstr8x am 07.03.2009 15:02 schrieb:
Und demzufolge beschuldigst du den DFB der Nichteinhaltung des Regelwerks. ;)

Ist doch Blödsinn, damit beschuldige ich Hoffenheim und nicht den DFB!!!

Und nochmal, hätte jeder andere Verein in der selben Situation ähnlich gehandhabt. Für wie blöd hälst du eigentlich so eine Vereinsführung? "Na klar, nehmen wir die einjährige Sperre unserer Spieler in Kauf!" :rolleyes:

Und dadurch ist es ok für dich? Wunderbar, das kann man sicher auch auf andere Lebensbereiche ausweiten. Für dich wäre es also gar blöd, wenn man sich da nichts zusammenreimen würde?

Warum nicht, du bist hier derjenige, der sich etwas zusammenreimt. ;)

Meine Güte, na weil diese geschichte viel zu glatt ist und viel zu spät kommt, um wahrscheinlich zu sein.
Aber wer das nicht sehen will darf gerne so naiv sein um zu glauben, dass da alles mit rechten Dingen zu geht.

Mothman am 07.03.2009 14:50 schrieb:
Boesor am 07.03.2009 14:47 schrieb:
Also gehst du davon aus, dass sich alles exakt so abgespielt hat, wie es die Beteiligten bei Hoffenheim jetzt aussagen?
Ich bitte dich: Aufrichtigkeit war doch schon immer ein Stützpfeiler des Profisports. Hast du schon jemals erlebt, dass ein Profisportler oder ein Verantwortlicher gelogen hat?! Wäre ja schlimm, wenn's so wäre...
:B
Selbst wenn sie gelogen hätten, impliziert das doch noch lange kein Dopingvergehen. Kann man nicht davon ausgehen, dass die beiden Spieler "einfach nur" zu spät gekommen sind?
Natürlich muss man in solchem Fall vom Worst Case ausgehen - dann hätte der DFB aber nicht lange fackeln dürfen. Der DFB hat aber die Situation heruntergespielt. Und genau dieser Umstand lässt mich stark an ein Dopingvergehen zweifeln.

Also ich finds auch überflüssig, sich wegen diesen zehn Minuten so aufzuregen. Natürlich hat da irgendjemand geschlafen, ob das jetzt dieser Dopingmensch oder die beiden Spieler waren. Und es kann gut sein, dass es die Spieler waren, aber jetzt der Verein vorgeschoben wird um die zu schützen. Aber gehst du jetzt ernsthaft davon aus, dass in Hoffenheim gedopt wird? Das wird ja wohl nicht die einzige Dopingkontrolle der Saison bei Hoffenheim gewesen sein.

Ich vermute mal, dass da die Spieler gepennt haben und sich nicht bewusst waren wie streng die Regeln da sind (denk dran, die spielen noch nicht lange in der Bundesliga), und so hat Hoffenheim einen praktischen Kniff angewendet um dieser bescheuerten und überhöhten Strafe zu entgehen.

Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass bei irgendeinem der großen Fußballvereine in Europa (Italiener ausgenommen - die machen sowas aus Prinzip :B ) gedopt wird. Das bringt im Fußball einfach zu wenig, weil es eben nicht nur auf Kondition, sondern vielmehr auf Übersicht und Technik ankommt. Klar würde es was bringen, aber imho steht da der Nutzen in keiner vernünftigen Relation zur Entdeckungsgefahr.

nikiburstr8x am 07.03.2009 15:15 schrieb:
Selbst wenn sie gelogen hätten, impliziert das doch noch lange kein Dopingvergehen. Kann man nicht davon ausgehen, dass die beiden Spieler "einfach nur" zu spät gekommen sind?
Natürlich muss man in solchem Fall vom Worst Case ausgehen - dann hätte der DFB aber nicht lange fackeln dürfen. Der DFB hat aber die Situation heruntergespielt. Und genau dieser Umstand lässt mich stark an ein Dopingvergehen zweifeln.
Ja, wo will man denn dann die Grenze ziehen. Du sagt ja selber, der DFB hätte sofort hart reagieren müssen. Denn wie will man denn beurteilen, ob jemand "nur" zu spät gekommen ist, oder dahinter doch noch mehr steckt? Wenn man da differenziert, führt man die Regel ad absurdum.

EDIT:
ch kann mir eh nicht vorstellen, dass bei irgendeinem der großen Fußballvereine in Europa (Italiener ausgenommen - die machen sowas aus Prinzip ) gedopt wird. Das bringt im Fußball einfach zu wenig, weil es eben nicht nur auf Kondition, sondern vielmehr auf Übersicht und Technik ankommt. Klar würde es was bringen, aber imho steht da der Nutzen in keiner vernünftigen Relation zur Entdeckungsgefahr.
Tja, früher konnte man sich sowas generell nicht vorstellen... ;)
Im modernen Profifußball ist der Körper verdammt wichtig. Wenn du den nicht Topfit hälst, hast du immer ein Nachteil den anderen Spielern gegenüber. Da kann Doping sehr wohl helfen. Schau dir doch mal die Körper der Fußballer von heute an und dann vergleiche die mit den Körpern von früher ... zum Großteil sind das die reinsten Kraftpakete heute, wo man sich schon fragt, wie die zu solchen Muskeln kommen, wenn die nebenbei auch noch mal gegen einen Ball treten anstatt Gewichte zu stemmen.
Fußball (Profibereich) hat schon verdammt viel mit Kraft & Kondition zu tun.

nikiburstr8x am 07.03.2009 15:15 schrieb:
Mothman am 07.03.2009 14:50 schrieb:
Boesor am 07.03.2009 14:47 schrieb:
Also gehst du davon aus, dass sich alles exakt so abgespielt hat, wie es die Beteiligten bei Hoffenheim jetzt aussagen?
Ich bitte dich: Aufrichtigkeit war doch schon immer ein Stützpfeiler des Profisports. Hast du schon jemals erlebt, dass ein Profisportler oder ein Verantwortlicher gelogen hat?! Wäre ja schlimm, wenn's so wäre...
:B

Zu spät kommen ist bereits ein Dopingvergehen. Die Regeln sind bekannt, aber ich denke nicht nur die Reaktionen hier im Forum zeigen, wie wenig ernst im Profifußball die Dopingproblematik genommen wird.

machbetmachallabett am 07.03.2009 15:19 schrieb:
Klar würde es was bringen, aber imho steht da der Nutzen in keiner vernünftigen Relation zur Entdeckungsgefahr.

So wie bislang in der Bundesliga kontrolliert wurde bin ich mir hinsichtlich der Entdeckungsgefahr nicht so sicher

Boesor am 07.03.2009 15:11 schrieb:
Und dadurch ist es ok für dich? Wunderbar, das kann man sicher auch auf andere Lebensbereiche ausweiten. Für dich wäre es also gar blöd, wenn man sich da nichts zusammenreimen würde?
Natürlich kann man sich da was zusammenreimen, im Endeffekt kannst du auch 100 Protestbriefe an den Papst schicken - das wird trotzdem nichts an der Situation ändern. Die Diskussion darüber ist überflüssig. Man kann sich darüber aufregen, doch was soll das bringen? Da könnte ich jetzt auch ne Diskussion Pro/Contra DRM vom Zaun brechen - so what?

Meine Güte, na weil diese geschichte viel zu glatt ist und viel zu spät kommt, um wahrscheinlich zu sein.
Aber wer das nicht sehen will darf gerne so naiv sein um zu glauben, dass da alles mit rechten Dingen zu geht.
Und trotzdem sind's nur Vermutungen deinerseits, ich könnte dich naiv nennen, weil du so auf deine Geschichte beharrst, das führt aber zu nichts.

Jetzt ist erstmal BuLi, wir reden später weiter. :) :P

nikiburstr8x am 07.03.2009 15:28 schrieb:
Natürlich kann man sich da was zusammenreimen, im Endeffekt kannst du auch 100 Protestbriefe an den Papst schicken - das wird trotzdem nichts an der Situation ändern. Die Diskussion darüber ist überflüssig. Man kann sich darüber aufregen, doch was soll das bringen? Da könnte ich jetzt auch ne Diskussion Pro/Contra DRM vom Zaun brechen - so what?

Das ist natürlich auch ne Einstellung, man kann nichts dran ändern, also stellt man es auch nicht in Frage.
Ist aber nicht so mein Ding

Kaum tun die Bayern das, was ich im DFB-Pokal-Thread als einzig logische Aufstellung bezeichnet habe, liegen sie 3:1 vorne. Es ist zwar nur das auswärtsschwache Hannover, aber trotzdem würden sie mit der Hasenfußtaktik und ohne Ribery nicht so hoch führen. :] Bei meiner Fußballkenntnis sollte ich auch mindestens so gut bezahlt werden wie Klinsmann. ;)

Aber warum entdeckt Valdez grade gegen uns, dass man auch IN das Tor schießen kann?? >:|

machbetmachallabett am 07.03.2009 16:31 schrieb:
Kaum tun die Bayern das, was ich im DFB-Pokal-Thread als einzig logische Aufstellung bezeichnet habe, liegen sie 3:1 vorne. Es ist zwar nur das auswärtsschwache Hannover, aber trotzdem würden sie mit der Hasenfußtaktik und ohne Ribery nicht so hoch führen. :] Bei meiner Fußballkenntnis sollte ich auch mindestens so gut bezahlt werden wie Klinsmann. ;)

Aber warum entdeckt Valdez grade gegen uns, dass man auch IN das Tor schießen kann?? >:|

Ihr habt ja noch Gomez :S

Und Hamburg arbeitet stark daran, sich lächerlich zu machen

Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey.
Ich glaube zwar immernoch nicht an die Meisterschaft, aber ich glaube, ein 3. Platz liegt immer mehr im Rahmen des möglichen. Außer Hertha haut wiedermal ne negativserie rein. Aber ich glaubs nicht, dafür sind diese Saison andere zuständig :B

Zum Thema HSV fällt mir nur eins ein: :finger: :finger: :finger:

Boesor am 07.03.2009 15:38 schrieb:
nikiburstr8x am 07.03.2009 15:28 schrieb:

Das ist natürlich auch ne Einstellung, man kann nichts dran ändern, also stellt man es auch nicht in Frage.
Ist aber nicht so mein Ding
Jo, du reimst dir lieber deine Verschwörungstheorien zusammen und wunderst dich, wenn sie nicht jeder mit dir teilt. :finger:

Wundere dich also nicht, wenn ich deine Vermutungen nicht ganz ernst nehme und demzufolge die oben kritisierte Einstellung ("man kann nichts dran ändern, also stellt man es auch nicht in Frage") an den Tag lege. ;)

nikiburstr8x am 07.03.2009 17:29 schrieb:
Jo, du reimst dir lieber deine Verschwörungstheorien zusammen und wunderst dich, wenn sie nicht jeder mit dir teilt. :finger:

Wundere dich also nicht, wenn ich deine Vermutungen nicht ganz ernst nehme und demzufolge die oben kritisierte Einstellung ("man kann nichts dran ändern, also stellt man es auch nicht in Frage") an den Tag lege. ;)

Ich wiederhole mich: Das ist nicht meine Theorie, die wird von einigen geteilt, weil es einfach zu offensichtlich ist.

Aber mal ne Frage an dich, wenn es so war, wieso ist Hoffenheim mit der Geschichte nicht sofort rausgerückt, warum musste sich erst Rangnick lächerlich machen, warum hat man nicht sofort erklärt, dass der Verein schuld ist und zahlt?

Findest du das nicht merkwürdig? Findest du nicht merkwürdig, dass jetzt plötzlich alles so klar ist und wunderbar zusammenpasst?

Das ist doch keine Verschwörungstheorie, das ist schlichtweg logisch

Boesor am 07.03.2009 17:48 schrieb:
nikiburstr8x am 07.03.2009 17:29 schrieb:

Ich wiederhole mich: Das ist nicht meine Theorie, die wird von einigen geteilt, weil es einfach zu offensichtlich ist.

Aber mal ne Frage an dich, wenn es so war, wieso ist Hoffenheim mit der Geschichte nicht sofort rausgerückt, warum musste sich erst Rangnick lächerlich machen, warum hat man nicht sofort erklärt, dass der Verein schuld ist und zahlt?

Findest du das nicht merkwürdig? Findest du nicht merkwürdig, dass jetzt plötzlich alles so klar ist und wunderbar zusammenpasst?

Das ist doch keine Verschwörungstheorie, das ist schlichtweg logisch
Die ganze Situation wäre niemals so peinlich oder merkwürdig ins Rollen gekommen, wenn der DFB die Spieler rigoros gesperrt hätte, ohne Ausflüchte. Für mich ist das der Hauptgrund der zu den Spekulationen und offensichtlichen Merkwürdigkeiten rund ums Thema führte.

Was für ein Spieltag!!!

Hertha gewinnt, Bayern gwinnt, Hamburg verliert, Sinsheim unentschieden :top:

BLAU WEIßE HERTHA :X

frogi am 07.03.2009 19:28 schrieb:
Was für ein Spieltag!!!

Hertha gewinnt, Bayern gwinnt, Hamburg verliert, Sinsheim unentschieden :top:

BLAU WEIßE HERTHA :X
JAAAAA!!!! Wenn Hertha sogar Cottbus schlägt, dann ist wirklich alles drin...

Ok, ich glaub zwar nicht dran, aber wie gesagt: Jeder Punkt ist wichtig für den internationalen Bewerb.
:top:

Egal, ob das am Ende was wird.
Jede Stunde, jeder Tag da öben ist wunderschön. Selbst wenn wir gegen Leverkusen verlieren, trotzdem noch eine Woche lang SPITZENREITER.

GEIL

Genau, egal was jetzt kommt ... die Saison war die beste (ergebnisorientiert) von Hertha bisher. An die goldenen Ali Daei, Michael Preetz und Axel Kruse Zeiten kommt das natürlich nicht ran ... aber schon sehr gut. :-D

Herthas Erfolg in dieser Saison entscheidet sich imo in den nächsten 3 Spielen, Leverkusen, Stuttgart und der BVB werden alle 3 hart.

Zurück