• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Bonkic am 02.03.2009 00:44 schrieb:
auch schmelzer hat sich mit seinem aktion gegen den am boden liegenden weis (vor dessen roter karte wiederum) wohl eher keinen gefallen getan.
dagegen fand ich gelb/rot für kehl eigentlich zu hart.

insgesamt keine glanzleistung des schiri gespanns.

Die Vorwürfe gegen Schmelzer wurden ja nach der Aussage von Weiss wieder fallengelassen.
Dafür (also für die Aussage) schonmal ein klares :top:
Schön, wenn man fair bleibt, was gerade bei derart angefeindeten Mannschaften wie Hoffenheim nicht selbstverständlich ist.

Und zu kehl, der soll sich die Karte ja mehr durch die Summe seiner Fouls, statt durch die Härte verdient haben.

AW:

Boesor am 05.03.2009 17:04 schrieb:
Die Vorwürfe gegen Schmelzer wurden ja nach der Aussage von Weiss wieder fallengelassen.
Dafür (also für die Aussage) schonmal ein klares :top:
Schön, wenn man fair bleibt, was gerade bei derart angefeindeten Mannschaften wie Hoffenheim nicht selbstverständlich ist.
wie lang wurde weis nun eigentlich gesperrt? er sah kehl ja nicht mal, der kick könnte ein reflex durch schmelzers tritt gewesen sein ^^

Und zu kehl, der soll sich die Karte ja mehr durch die Summe seiner Fouls, statt durch die Härte verdient haben.
jo, wobei das an sich nicht regelkonform ist. ein foul wird mit gelb geahndet, wenn es gelbwürdig ist. nicht die summe der fouls ist entscheident. genausowenig kann man sich beschweren, wenn man gelb wegen zB ballwegtretens nach 10min bekommt und nach 89 minuten sein ALLERerstes, aber direkt gelbwürdiges foul begeht und vom platz fliegt.

ist aber gang und gäbe, dass die schiris auch die summe der fouls miteinbeziehen.

AW:

Herbboy am 05.03.2009 17:08 schrieb:
jo, wobei das an sich nicht regelkonform ist. ein foul wird mit gelb geahndet, wenn es gelbwürdig ist. nicht die summe der fouls ist entscheident. genausowenig kann man sich beschweren, wenn man gelb wegen zB ballwegtretens nach 10min bekommt und nach 89 minuten sein ALLERerstes, aber direkt gelbwürdiges foul begeht und vom platz fliegt.

ist aber gang und gäbe, dass die schiris auch die summe der fouls miteinbeziehen.

Die Summe der Fouls kann durchaus zu einer Gelben Karte führen.
Der DFB hat in seinen regeln festgelegt, dass folgende 7 gründe zu einer Verwarnung führen können:

unsportliches Betragen,
 Protestieren/Reklamieren durch Worte oder Handlungen,
 wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln,
 Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels,
 Ignorieren des vorgeschriebenen Abstands bei Eckstoß, Freistoß oder Einwurf,
 (Wieder-)Betreten des Spielfelds ohne Erlaubnis des Schiedsrichters,
 absichtliches Verlassen des Spielfelds ohne Erlaubnis des Schiedsrichters.

http://www.dfb.de/uploads/media/Fussball-Regeln_2008_2009.pdf

"Dopingfall" Hoffenheim

"Das Verfahren gegen Ibertsberger und Janker ist zunächst einzustellen, weil der Tatbestand der Weigerung beziehungsweise Versäumnis einer Dopingkontrolle nach Aufforderung ihnen nicht nachgewiesen werden kann", hieß es in der Mitteilung des DFB.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,611754,00.html

na da bin ich ja mal gespannt, ob der CAS sich damit zufrieden gibt. In Anbetracht der vorherigen Aussagen u.a. von Rangnick, sowie der doch sehr zurückhaltenden Art des DFB erscheint mir das doch eher wie ein Kuhhandel.
Opfert sich halt der Verein, die Strafe, wenn sie denn rein finanziell bleibt, werden die sicher gerne zahlen.

Was bleibt?
Der Imageschaden des weltgrößten Fußballbundes, der nichtmal in der Lage ist Dopingkontrollen vernünftig zu organisieren.

Aufwachen bitte!

AW: "Dopingfall" Hoffenheim

Boesor am 06.03.2009 17:03 schrieb:
Was bleibt?
Der Imageschaden des weltgrößten Fußballbundes, der nichtmal in der Lage ist Dopingkontrollen vernünftig zu organisieren.
naja, die bundesliga stellt doch AFAIK nicht selber die prüfer, oder? dann kann man also ebensogut den dopingfahndern den vorwurf machen, dass die nicht mit ihren prüfern vor ort genug druck machen und nicht GANZ klar rüberbringen, dass keinerlei verzögerung geduldet wird. denn ob man nun 10min früher oder später zur probe kommt, ist rein für das finden der substanzen egal, es ist also nicht grad logisch, wenn das ganze dermaßen eng gesehen wird. häufig sitzen die profis ja sogar ne stunde da rum, bis sie überhaupt pinkeln können, d.h. medizinisch kann es auf die 10min echt nicht ankommen.

Herbboy am 06.03.2009 17:12 schrieb:
naja, die bundesliga stellt doch AFAIK nicht selber die prüfer, oder? dann kann man also ebensogut den dopingfahndern den vorwurf machen, dass die nicht mit ihren prüfern vor ort genug druck machen und nicht GANZ klar rüberbringen, dass keinerlei verzögerung geduldet wird. denn ob man nun 10min früher oder später zur probe kommt, ist rein für das finden der substanzen egal, es ist also nicht grad logisch, wenn das ganze dermaßen eng gesehen wird. häufig sitzen die profis ja sogar ne stunde da rum, bis sie überhaupt pinkeln können, d.h. medizinisch kann es auf die 10min echt nicht ankommen.

Der DFB organisiert das.
Und wenn man diversen Dopingexperten Glauben schenken darf sind 10 min schon entscheidend.
ich glaube zwar nicht, dass die Herren gedopt waren, aber sieht schon irgendwo blöd aus!

Neue Hiobsbotschaft für Bayern München: Superstar Franck Ribéry fällt für das wichtige Spiel gegen Hannover 96 ebenso aus wie Luca Toni. Mittelfeldspieler Zé Roberto nennt Trainer Jürgen Klinsmann "angeschlagen", dessen Wunschspieler Landon Donovan muss gehen.
Quelle

Die Bayern sind zur Zeit echt nicht zu beneiden. In der Liga läuft's nicht rund, Pokal-Aus gegen Leverkusen und nun fällt auch noch Ribery aus, welcher eigentlich immer seine Leistung bringt.

nikiburstr8x am 06.03.2009 19:50 schrieb:
Neue Hiobsbotschaft für Bayern München: Superstar Franck Ribéry fällt für das wichtige Spiel gegen Hannover 96 ebenso aus wie Luca Toni. Mittelfeldspieler Zé Roberto nennt Trainer Jürgen Klinsmann "angeschlagen", dessen Wunschspieler Landon Donovan muss gehen.
Quelle

Die Bayern sind zur Zeit echt nicht zu beneiden. In der Liga läuft's nicht rund, Pokal-Aus gegen Leverkusen und nun fällt auch noch Ribery aus, welcher eigentlich immer seine Leistung bringt.

ein -angeblicher- topverein müsste es auffangen können, wenn 1 oder 2 spieler ausfallen.

Bonkic am 06.03.2009 19:54 schrieb:
nikiburstr8x am 06.03.2009 19:50 schrieb:
Quelle

ein -angeblicher- topverein müsste es auffangen können, wenn 1 oder 2 spieler ausfallen.

aber kein deutscher topverein.

Aber anderseits haben die Bayern Riesen Glück, dass bei diesen Verletzten ausgerechnet Hannover nach München kommt, die Mannschaft, die dieses Jahr in der Fremde erst einen Punkt geholt hat. Also wenn die Bayern dass nicht schaffen, dann haben sie im Deutschen Fussball wenig verloren.....

Ich glaubs einfach nicht.
Ich glaube nicht, dass der Doping-Beauftragte von 1899 Hoffenheim am 7. Februar seinen beiden Spielern nicht gesagt hat, dass sie zur Dopingprobe müssen. Aber was heißt schon Glauben im Fußball. Niemand kann das Gegenteil beweisen.Ibertsberger und Jancker sollen nichts gewusst haben, damit wären sie schuldlos und können nicht bestraft werden. Alle direkt Beteiligten behaupten, dass es genauso war und damit sind die Spieler aus dem Schneider. Gestatten - Peter Geigle - von Beruf seit heute Sündenbock. Der Dopingbeauftragte der Hoffenheimer hat nun also Schuld und alles wirkt so toll schlüssig. Geldstrafe gegen Hoffenheim - Kapitel zu - alle glücklich.

http://www.wdr.de/radio/wdr2/ligalive/509227.phtml

hier mal der Beginn eines meiner Meinung nach sehr treffenden Kommentars eines Sportjournalisten vom WDR.

Für mich ist damit der Doping-Fall Hoffenheim erledigt.

Ich glaube nicht, dass irgendein anderer Verein nicht genau so gehandelt hätte. Eine 1-jährige Sperre Zweier Spieler in Kauf nehmen oder doch lieber nen anderen Sündenbock suchen? Da plädiere ich eindeutig für Letzteres.

nikiburstr8x am 07.03.2009 13:01 schrieb:

Ich glaube nicht, dass irgendein anderer Verein nicht genau so gehandelt hätte. Eine 1-jährige Sperre Zweier Spieler in Kauf nehmen oder doch lieber nen anderen Sündenbock suchen? Da plädiere ich eindeutig für Letzteres.

:confused:
Es ist für dich in Ordnung, wenn auf diese Art und Weise manipuliert wird (falls manipuliert wurde)?
Wo fängt das an und wo hört es auf?

Boesor am 07.03.2009 13:23 schrieb:
nikiburstr8x am 07.03.2009 13:01 schrieb:

:confused:
Es ist für dich in Ordnung, wenn auf diese Art und Weise manipuliert wird (falls manipuliert wurde)?
Woher willst du wissen, ob manipuliert wurde?
Warum hat der DFB nicht klipp und klar die Sperrung der Spieler sofort veranlasst?

Wenn man von vornherein die Statuen strengstens ausgelegt hätte, wären die Spieler gesperrt gewesen. Da man zögerte, konnte sich das Blatt nur Richtung "nicht schuldig" wenden.

Da von Manipulation zu sprechen halte ich für sehr gewagt.

nikiburstr8x am 07.03.2009 14:06 schrieb:
Woher willst du wissen, ob manipuliert wurde?
Warum hat der DFB nicht klipp und klar die Sperrung der Spieler sofort veranlasst?

Wenn man von vornherein die Statuen strengstens ausgelegt hätte, wären die Spieler gesperrt gewesen. Da man zögerte, konnte sich das Blatt nur Richtung "nicht schuldig" wenden.

Da von Manipulation zu sprechen halte ich für sehr gewagt.

Ich gehe von Manipulation aus, weil erst jetzt, ganz plötzlich, alle Beteiligte das gleiche aussagen und rein zufällig dadurch ein Sündenbock gefunden wird, was aber lediglich in einer Geldstrafe enden wird.
Ich gehe von Manipulation aus, weil diese Geschichte einfach eine Spur zu perfekt für Hoffenheim endet.
ich gehe von Manipulation aus, weil der am perfektesten organisierte Verein der Liga ziemlich wahrscheinlich keinen derart dilettantischen Fehler machen würde. Die einzige Aufgabe für den Herrn war es doch, nach dem Spiel die Spieler abzuholen und das vergisst er, bzw denkt, sein Kollege würde das bereits tun? Lächerlich!
Und zum Schluss gehe ich noch von Manipulation aus, weil der DFB von Beginn der Ermittlungen an keine Ambitionen zeigte, dass ganze wirklich aufzuklären, im gegenteil, mehrfach wurde geäußert, dass die Sperre von einem Jahr doch viel zu hoch wäre und das ganze ja eh kein Dopingfall wäre.

Mal ehrlich, die Sache stinkt doch zum Himmel!

Boesor am 07.03.2009 14:12 schrieb:
Naja, Hoffenheim ist das neue Lieblingskind der Liga. Bringt schön Kohle mit und belebt die Liga. Die haben , denke ich, noch eine Schonfrist.

Boesor am 07.03.2009 14:12 schrieb:
Und zum Schluss gehe ich noch von Manipulation aus, weil der DFB von Beginn der Ermittlungen an keine Ambitionen zeigte, dass ganze wirklich aufzuklären, im gegenteil, mehrfach wurde geäußert, dass die Sperre von einem Jahr doch viel zu hoch wäre und das ganze ja eh kein Dopingfall wäre.

Sehe ich nicht so. Ich meine in 10 Minuten die man zu spät kommt, kann da wirklich soviel manipuliert werden? Ich glaube das einfach nicht und selbst wenn, verdächtigst du damit den ganzen DFB wegen Manipulation. Zudem ist mir deine Abneigung gegen Hoffenheim aufgefallen. Klar, muss man einen solchen Verein nicht mögen, werden ihm doch die SAP-Millionen in den Arsch geblasen.

Wenn's Dortmund getroffen hätte, würdest du nicht so einen Aufstand machen. :P

Ich halte deine Verschwörungstheorie für ausgemachten Blödsinn und selbst wenn deine Vermutungen zutreffen sollten, würde man doch eh alles unter den Tisch kehren. :B
Wozu sich also aufregen? :-o

nikiburstr8x am 07.03.2009 14:28 schrieb:
Sehe ich nicht so. Ich meine in 10 Minuten die man zu spät kommt, kann da wirklich soviel manipuliert werden?

Das ist überhaupt nicht die Frage, hier geht es darum, wie ein Regelwerk ausgehebelt wird.
Aber nebenbei, ja, in diesen 10 min kann manipuliert werden.

Ich glaube das einfach nicht und selbst wenn, verdächtigst du damit den ganzen DFB wegen Manipulation.

Neee, ich verdächtige Hoffenheim, sich da eine wunderbar passende geschichte konstruiert zu haben, bei der die Spieler unschuldig dargestellt werden und der Verein die Schuld auf sich nimmt (In Person von Herrn Geigle).

Zudem ist mir deine Abneigung gegen Hoffenheim aufgefallen. Klar, muss man einen solchen Verein nicht mögen, werden ihm doch die SAP-Millionen in den Arsch geblasen.

Das hat mit dem Verein rein gar nichts zu tun, zumal ich mich hier ja auch auf den Kommentar des herrn vom wdr beziehe. Auch ein Hoffenheim Hasser? Und sind eigentlich alle Kritiker vom FCB Neider? Bleiben wir doch lieber beim Thema.

Wenn's Dortmund getroffen hätte, würdest du nicht so einen Aufstand machen. :P

Würde das was an der Sachlage ändern?

Ich halte deine Verschwörungstheorie für ausgemachten Blödsinn und selbst wenn deine Vermutungen zutreffen sollten, würde man doch eh alles unter den Tisch kehren. :B
Wozu sich also aufregen? :-o

Also gehst du davon aus, dass sich alles exakt so abgespielt hat, wie es die Beteiligten bei Hoffenheim jetzt aussagen?

Boesor am 07.03.2009 14:47 schrieb:
Also gehst du davon aus, dass sich alles exakt so abgespielt hat, wie es die Beteiligten bei Hoffenheim jetzt aussagen?
Ich bitte dich: Aufrichtigkeit war doch schon immer ein Stützpfeiler des Profisports. Hast du schon jemals erlebt, dass ein Profisportler oder ein Verantwortlicher gelogen hat?! Wäre ja schlimm, wenn's so wäre...
:B

Boesor am 07.03.2009 14:47 schrieb:
Das ist überhaupt nicht die Frage, hier geht es darum, wie ein Regelwerk ausgehebelt wird.
Aber nebenbei, ja, in diesen 10 min kann manipuliert werden.
Und demzufolge beschuldigst du den DFB der Nichteinhaltung des Regelwerks. ;)

Neee, ich verdächtige Hoffenheim, sich da eine wunderbar passende geschichte konstruiert zu haben, bei der die Spieler unschuldig dargestellt werden und der Verein die Schuld auf sich nimmt (In Person von Herrn Geigle).
Und nochmal, hätte jeder andere Verein in der selben Situation ähnlich gehandhabt. Für wie blöd hälst du eigentlich so eine Vereinsführung? "Na klar, nehmen wir die einjährige Sperre unserer Spieler in Kauf!" :rolleyes:

Warum nicht, du bist hier derjenige, der sich etwas zusammenreimt. ;)

Zurück