• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Bonkic am 16.02.2005 23:08 schrieb:
Brabbeldino am 16.02.2005 21:51 schrieb:
Parma-Stuttgart steht nach 62 Minuten immer noch 0-0, das wäre für Stuttgart ein gutes Ergebnis im Hinblick auf das Rückspiel in Stuttgart, und ein erster Schritt aus der Minikrise.

jo - blieb auch beim 0:0, in der tat `ne gute ausgangsposition für rückspiel, vor allem wenn man bedenkt, dass der vfb ziemlich viele ausfälle zu verkraften hatte.

und was die minikrise angeht:
der vfb wird imho auch dieses jahr wieder nicht das durchhaltevermögen haben, um unter den ersten 3 zu landen, meisterschaftsaspirant sind sie in meinen augen eh nie gewesen.

So ein Quatsch. Der VfB hat gegen die B Mannschaft des 18. der Liga 0:0 gespielt. Das ist doch eine Offenbarungseid. Die sind noch längst nicht weiter! Meine Prognose: Der VfB schafft es nicht in die CL und Kurani verschwindet deshalb nach Schalke!

Nur zur Info: Ich häng´ am VfB

AW: BVB am Ende ?

Bonkic am 17.02.2005 11:19 schrieb:
wie der verein in einer pflichtmittelung bekanntgab, befindet sich die borussia in einer " existenzbedrohenden Ertrags- und Finanzsituation ".

daraufhin brach der aktienkurs um über 25 % ein.

um 14 h ist jetzt pressekonferenz - mal abwarten......

Evtl. wird sogar die Aktie vom Markt genommen. Die ist jetzt für 2 EUR zu haben, Ausgabepreis war 10 EUR (?). Schade um Dortmund.
Die haben halt auch versucht, den Krösus wie die Bayern rauszuhängen.

Was droht jetzt? Lizenzentzug? Zwangsabstieg in die Amateurliga?
Bin echt gespannt. :confused: :|

DukeNukem2000 am 17.02.2005 12:40 schrieb:

aha - wieso quatsch ? :rolleyes:

ein 0:0 auswärts ist eine recht gute ausgangslage für den vfb fürs weiterkommen, das wird wohl - ausser dir - keiner bestreiten.

es wurde zwar auch ein grossteil der parma mannschaft für den absteigskampf geschont, aber auch der vfb hat - wie gesagt - mit immensen verletzungssorgen zu kämpfen.
dementsprechend schlecht war dann ja auch das gesamte spiel.

Naja, ich glaube nicht, dass es mit meiner Borussia soweit kommt.

"Homm schloss nicht aus, weiteres Geld in den klammen Verein zu investieren."

Und sportlich gehts ja Gott sei Dank etwas bergauf. Vielleicht spielen wir ja nächstes Jahr doch wieder im UEFA-Cup.

forestspyer am 17.02.2005 12:56 schrieb:
Naja, ich glaube nicht, dass es mit meiner Borussia soweit kommt.

"Homm schloss nicht aus, weiteres Geld in den klammen Verein zu investieren."

Und sportlich gehts ja Gott sei Dank etwas bergauf. Vielleicht spielen wir ja nächstes Jahr doch wieder im UEFA-Cup.

hoffen, wollen wir das alle nicht - auch die nicht- bvb- fans (wie ich )- aber wie sollte eine sanierung aussehen ?

koller und co. müssen dann wohl in jedem fall gehen -und dann ist der sportliche abstieg imho nicht mehr zu verhindern, die ganzen jungen sind noch nicht so weit, den verein zu retten.

aber mal abwarten, vielleicht kommts ja noch ganz anders.

Bonkic am 17.02.2005 12:49 schrieb:
DukeNukem2000 am 17.02.2005 12:40 schrieb:

aha - wieso quatsch ? :rolleyes:

ein 0:0 auswärts ist eine recht gute ausgangslage für den vfb fürs weiterkommen, das wird wohl - ausser dir - keiner bestreiten.

es wurde zwar auch ein grossteil der parma mannschaft für den absteigskampf geschont, aber auch der vfb hat - wie gesagt - mit immensen verletzungssorgen zu kämpfen.
dementsprechend schlecht war dann ja auch das gesamte spiel.

Weil ein solches Ergebniss gegen diese Mannschaft kein Ende einer Krise ist, sondern eher eine Bestätigung dafür. Es ist natürlich eine gute Ausgangsposition, aber der VfB nimmt ja wohl für sich den Status einer Spitzenmannschaft in Anspruch, und dann ist das 0:0 deutlich zu wenig.

Cacau ist ein Stürmer, und nicht der schlechteste, also soll er gefälligst auch Tore schiessen. Es genügt nicht, keinen rein zu lassen! Wer nix trifft, kommt nicht weiter. Wie gesagt: Zwar eine gute Ausgangsposition, der Sack ist aber noch nicht zu!

Greets
Duke

Naja, wenn man ein oder zwei Spieler verkauft, wird der sportliche Abstieg schon nicht einsetze. Rosicky und Ewerthon, die am meisten Geld bringen, spielen im Moment ohnehin nicht und tortzdem ist Dortmund in der erfolgreichsten Phase. Die halbe A-Jugend spielt in der Regionalliga sehr guten Fußball, da gibt es genug Spieler, die Bundesliga spielen könnten. Wenn die Rückrunde sportlich erfolgreich wird, ein Investor gefunden wird und vielleicht ein, zwei Spieler verkauft werden, kommt alles wieder in ruhige Gewässer...

DukeNukem2000 am 17.02.2005 13:05 schrieb:
Weil ein solches Ergebniss gegen diese Mannschaft kein Ende einer Krise ist, sondern eher eine Bestätigung dafür. Es ist natürlich eine gute Ausgangsposition, aber der VfB nimmt ja wohl für sich den Status einer Spitzenmannschaft in Anspruch, und dann ist das 0:0 deutlich zu wenig.

dann gehen wir von verschiedenen annahmen aus:

für mich ist und war der vfb keine spitzenmannschaft, weder in der bundesliga und schon gar nicht auf europäischer ebene.
dass das management anderer meinung ist, liegt in der natur der sache.

ha...na klasse ....

der homm will den BVB schon in FC dortmund umbenennen......
....auch als schalker würden mir die lüdenscheider in der buli schon fehlen....
..ohne DAS derby is die saison doch nur noch halb so spannend

wenn ich allerdings jedes 2. wochenende 85.000 in dem ausverkauften stadion sehe frage ich mich wo das geld hingeht.....was machen die damit... der bvb hat das größte stadion, welches auch stendig ausverkauft ist...... so eine enorme einnahmequelle hat kein anderer verein in der buli....und trotzdem schaffen es die leute den verein in den ruin zu treiben......
...gut schalke hat auch schulden....nur wird der kredit über 20a allein durch fan-einnahmen (dauerkarten, etc.) abgezahlt....

Enigma am 17.02.2005 15:01 schrieb:
wenn ich allerdings jedes 2. wochenende 85.000 in dem ausverkauften stadion sehe frage ich mich wo das geld hingeht.....was machen die damit... der bvb hat das größte stadion, welches auch stendig ausverkauft ist...... so eine enorme einnahmequelle hat kein anderer verein in der buli....und trotzdem schaffen es die leute den verein in den ruin zu treiben......

nur leider gehört das stadion nicht mehr bzw. noch nicht wieder dem bvb.

Bonkic am 17.02.2005 15:09 schrieb:

...da ist es dann auch schon zu spät.
...und wer schon die rechte an vereinsnamen und -logo verpfändet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Enigma am 17.02.2005 17:57 schrieb:

...und wer schon die rechte an vereinsnamen und -logo verpfändet, dem ist nicht mehr zu helfen.

wer dem herrn meier bei der heutigen pressekonfernz in die augen geschaut hat, der weiss ziemlich genau, wie es um den bvb steht....

Bonkic am 17.02.2005 18:52 schrieb:
Enigma am 17.02.2005 17:57 schrieb:

wer dem herrn meier bei der heutigen pressekonfernz in die augen geschaut hat, der weiss ziemlich genau, wie es um den bvb steht....

IAhh es ist so schlimm, bald soll Dortmund vielleicht in Fc umgenannt werden
:( ;( :S

aachen - alkmar

gleich gehts los - auf ard.

angeblich ist alkmar eine der stärksten mannschaften europas - komisch nur, dass ich bis vor 3 wochen noch nie was von denen gehört habe. :-D

Nur weil das Stadion nicht dem Verein selbst gehört, heißt das noch lange nicht, dass es deshalb nichts von den Zusschauereinnahmen gibt. Aber hat Dortmund nicht vor ein paar Jahren für ein hübsches Sümmchen die Zuschauereinnahmen auf soundso viele Jahre verkauft/verpfändet...?

Gruß Sgod

Bonkic am 17.02.2005 13:08 schrieb:
für mich ist und war der vfb keine spitzenmannschaft, weder in der bundesliga und schon gar nicht auf europäischer ebene.
dass das management anderer meinung ist, liegt in der natur der sache.
Naja, wenn man sich die Erfolge des Vfb in den letzten 2-3 Jahren sowohl National als auch international ansieht, sollte man sie schon eher zu Spitzenmannschaft, denn zu Mittelmaß zählen!
Und das 0:0 sehe ich auch eher als bestätigung der Krise, auch wenns eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel bildet.

Gruß Sgod

Enigma am 17.02.2005 15:01 schrieb:
ha...na klasse ....

der homm will den BVB schon in FC dortmund umbenennen......
....auch als schalker würden mir die lüdenscheider in der buli schon fehlen....
..ohne DAS derby is die saison doch nur noch halb so spannend

FC Dortmund??? Wollen die dann wieder in der Kreisliga anfangen? :-D :B ;)

Aber mal im Ernst, ich frage mich echt, wie die da wieder herauskommen wollen :|

Mfg Shadow_Man

Edit: Hier steht alles wissenswerte, für Leute, die nicht so gut über das Ganze informiert sind: http://www.sport1.de/coremedia/gene...20die_20fragen_20zur_20lage_201702_20mel.html

Und hier eine Chronologie des wirtschaftlichen Absturzes der Borussia: http://www.sport1.de/coremedia/gene...rund/fus_20bun_20bvb_20chronologie_20mel.html

Zurück