• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Also den Spruch " am Ende gleicht sich alles aus" find ich nicht schwachsinnig. Ok wenn du jetzt jeden Verein vergleichst, so nach dem Motto der hat jetzt 5 Elfer bekommen, der andere nur 2, der dafür 3 gegehn sich..., dann könntest du Recht haben. Aber es geht ja um die Entscheidungen insgesamt, ein kleines Foul reicht schon. Vielleicht hätte der Spieler dafür ne Verwarnung bekommen, somit später gelb und dann vielleicht gelb rot. Hätte er also dieses kleine Foul am Anfang nicht gemacht wär er nach 90 Minuten nur mit gelb vom Platz gegangen. Was aber wenn der Schiedsrichter das kleine Foul nicht ahndet....
Das die Schiedsrichter im Moment schlecht pfeifen find ich nicht. Die pfeifen so schlecht wie immer, weil sie halt Menschen sind und unten auf dem Rasen stehen. Deswegen bin ich dafür, dass der vierte Schiedsrichter (der die Trainer im Auge behält) einen Bildschirmplatz (wie beim Eishockey) bekommt. Immer wenn der Schiri es für nötig hält, vor allem vor den Toren, sollte er dann ein Zeichen zum vierten geben, der dann sich das Replay mit Slowmo anguckt und dann sofort mit Handzeichen kenntlich macht, welche Partei im Recht ist. Ich versteh es irgendwie nicht, dass sich manche Leute dagegen noch sträuben.
Und anstatt die Fehler immer bei anderen zu suchen, sollte man sich erstmal Fragen warum man überhaupt in Rückstand gerät. Das sollte jetzt in Richtung Stuttgart gehen...

Mal abgesehen davon freut mich es natürlich das der HSV und die Hertha nach den letzten Seuchenmonaten jetzt da stehen wo sie hingehören. :finger:
Bloß problematisch wird es, zu entscheiden WANN denn auf die SloMo zurückgegriffen wird. Denn sonst fängt an diesem Punkt der nächste Streit an und es fühlt sich schon wieder jemand benachteiligt, weil diese oder jene Fehlentscheidung nicht rückgängig gemacht wurde. Die einzige Möglichkeit wäre also eine ständige Überwachung, was meiner Meinung nach aber den Spielfluß und die Dynamik hemmen würde.

Zum passiven Abseits. Also ich kann nicht nachvollziehen wieso viele gegen diese Regel sind und wieso viele sie angeblich nicht verstehen. Ich finde sie klar und deutlich. Ein Spieler der sich im Abseits befindet aber nicht in das aktuelle Spielgeschehen bzw dan aktuellen Spielzug eingreift steht passiv im Abseits. Wo gibt es da Probleme? Die Konsequenz bei Abschaffung dieser Regel wäre doch, dass viel mehr Aktionen abgepfiffen würden und noch weniger Torraumszenen entstehen würden.

dipot am 13.02.2005 00:02 schrieb:
Zum passiven Abseits. Also ich kann nicht nachvollziehen wieso viele gegen diese Regel sind und wieso viele sie angeblich nicht verstehen. Ich finde sie klar und deutlich. Ein Spieler der sich im Abseits befindet aber nicht in das aktuelle Spielgeschehen bzw dan aktuellen Spielzug eingreift steht passiv im Abseits. Wo gibt es da Probleme? Die Konsequenz bei Abschaffung dieser Regel wäre doch, dass viel mehr Aktionen abgepfiffen würden und noch weniger Torraumszenen entstehen würden.

da fängts schon an: wann beginnt denn eine neue "spielsituation" ? manchmal ists eindeutig, aber manchmal eben auch nicht.

und zweitens : was ist passiv ? gibts das überhaupt ? auch wenn ich weit davon entfernt bin an den ball zu kommen, geschweige denn angespielt zu werden - kann ich trotzdem "aktiv" sein, da die gegnerische verteidigung und der torhüter die raumaufteilung anders regelt bzw. mich zumindest im auge behalten muss, weil ich ja immer noch aus dem "in dem moment 100%- igen abseits" herauslaufen kann. selbst wenn jemand komplett anderes dann das tor macht - kann ich trotzdem, nach meinem dafürhalten, aktiv gestanden haben.
und das soll der schiri dann in sekundebruchteilen beurteilen können - unmöglich.

dipot am 13.02.2005 00:02 schrieb:
Ein Spieler der sich im Abseits befindet aber nicht in das aktuelle Spielgeschehen bzw dan aktuellen Spielzug eingreift steht passiv im Abseits.
Und da gehen auch schon die Unklarheiten los, z.B.: Ein Spieler, der frei (eigentlich im Abseits) vorm Tor steht, von seinem Stürmerkollegen aber nicht angespielt wird, bildet für den gegnerischen Torwart trotzdem eine Anspielstation, die er im Auge behalten muss. Dass heißt, er zieht Aufmerksam auf sich (sorgt also für Verwirrung beim Torwart), obwohl er nicht ins Spielgeschehen eingreift. Der Torwart kann sich dadurch vielleicht (z.B. beim herauslaufen) nicht einfach nur auf den Ballführenden Spieler konzentrieren.
Also, aktiv, oder passiv? Wo hört passiv auf, wo fängt passiv an?Problematisch ist hier wohl vor allem, dass erst nach Abschluss des jeweiligen Angriffs feststeht, ob ein Spieler nun eingegriffen hat, oder nicht...

Gruß Sgod

Edit: Ui, Bonkic war schneller! *g* Stimme dir (Bonkic) übrigens, was Oberschiedsrichter, Kamerabeweis usw. angeht, zu!

Sgod

Bonkic am 12.02.2005 23:50 schrieb:
cuby am 12.02.2005 23:48 schrieb:
Bielefeld - Bayern (wobei die 3 Punkte natürlich im schönen Ostwestfalen bleiben :X )

natürlich...... :B

Bisher sieht's gut aus.

1:0 durch Porcello :)

EDIT: 2:0 durch Delron Buckley

Die Schüco Arena steht Kopf :X :X :X :X

Leverkusen - Mainz 1:0 durch Freier

EDIT:

Bielefeld - Bayern 3:1 durch Delron Buckley =)

3:1 für bielefeld, ich werd bekloppt........ :B

...schön, da hat schalke wieder gleichgezogen.... :-D

cuby am 13.02.2005 18:22 schrieb:
Bonkic am 12.02.2005 23:50 schrieb:
cuby am 12.02.2005 23:48 schrieb:
Bielefeld - Bayern (wobei die 3 Punkte natürlich im schönen Ostwestfalen bleiben :X )

natürlich...... :B

Bisher sieht's gut aus.

1:0 durch Porcello :)

EDIT: 2:0 durch Delron Buckley

Die Schüco Arena steht Kopf :X :X :X :X

Leverkusen - Mainz 1:0 durch Freier

EDIT:

Bielefeld - Bayern 3:1 durch Delron Buckley =)

respekt damit hätt` ich jetzt echt nicht gerechnet ! :top:

für die liga kanns nur gut sein :P

Jo, habs auch live auf Premiere gesehen. Das lustigste ist dort immer, wenn Bayern verliert und kurz danach die Erdinger Weißbier Werbung mit Franz Beckenbauer kommt, der sagt "Joa, gibt`s was schöneres!" Das find ich immer total passend!

ROFL :-D :B

Mfg Shadow_Man

ROFL :-D

habt ihr gestern das ahlener- eigentor zum 1:2 gesehen ? :B

da lag schon mehr als nur ein hauch von piplica, oder reitmaier in der luft.

Bonkic am 14.02.2005 16:23 schrieb:

Ja das Eigentor hab ich auch gesehen, war echt der Hammer :B
Für alle die es nicht gesehen haben: Ein Ahlener Abwehrspieler spielt den Ball zu seinem Torwart Maier zurück. Kurz vor Maier springt der Ball wegen der schlechten Platzverhältnisse plötzlich hoch, er semmelt am Ball vorbei und dieser rollt seelenruhig ins Tor. :-D

Ich hab mich echt total kaputt gelacht und konnt nicht mehr, als ich das gesehen hab :B Das war schon der Zweite "Vorfall" von Maier......kann sich noch jemand erinnern, damals als er noch Torwart bei 1860 war und die Sache mit Jancker??? War auch ein sehr kurioses Tor.

Mfg Shadow_Man

heute ist übrigens uefa- cup :

schalke - donezk (18.15 Uhr, ZDF)

stuttgart - parma (20.30 Uhr, ZDF)

Bonkic am 16.02.2005 17:32 schrieb:
heute ist übrigens uefa- cup :

schalke - donezk (18.15 Uhr, ZDF)

stuttgart - parma (20.30 Uhr, ZDF)
Schalke spielt übrigens in Donezk, und es steht seit der 7. Minute 1-0 für Schalke :top:

schade, "nur" 1:1,

aber verdient wäre ein sieg auch keineswegs gewesen.

was schalke da teilweise in der abwehr veranstaltet war einem möchtegern-meisterschafts-kandidaten unwürdig, ausserdem sollte man noch mal freistösse trainieren. war teilweise arg peinlich was bei denen rauskam.

Parma-Stuttgart steht nach 62 Minuten immer noch 0-0, das wäre für Stuttgart ein gutes Ergebnis im Hinblick auf das Rückspiel in Stuttgart, und ein erster Schritt aus der Minikrise.

Shadow_Man am 15.02.2005 22:53 schrieb:
Bonkic am 14.02.2005 16:23 schrieb:

Ja das Eigentor hab ich auch gesehen, war echt der Hammer :B
Für alle die es nicht gesehen haben: Ein Ahlener Abwehrspieler spielt den Ball zu seinem Torwart Maier zurück. Kurz vor Maier springt der Ball wegen der schlechten Platzverhältnisse plötzlich hoch, er semmelt am Ball vorbei und dieser rollt seelenruhig ins Tor. :-D

Ich hab mich echt total kaputt gelacht und konnt nicht mehr, als ich das gesehen hab :B Das war schon der Zweite "Vorfall" von Maier......kann sich noch jemand erinnern, damals als er noch Torwart bei 1860 war und die Sache mit Jancker??? War auch ein sehr kurioses Tor.

Mfg Shadow_Man

Jop, das war wirklich sehr geil :B

Naja, Kahn hat ja auch im Bielefeld Spiel daneben getreten, ist aber (leider) nichts passiert ;)

Brabbeldino am 16.02.2005 21:51 schrieb:
Parma-Stuttgart steht nach 62 Minuten immer noch 0-0, das wäre für Stuttgart ein gutes Ergebnis im Hinblick auf das Rückspiel in Stuttgart, und ein erster Schritt aus der Minikrise.

jo - blieb auch beim 0:0, in der tat `ne gute ausgangsposition für rückspiel, vor allem wenn man bedenkt, dass der vfb ziemlich viele ausfälle zu verkraften hatte.

und was die minikrise angeht:
der vfb wird imho auch dieses jahr wieder nicht das durchhaltevermögen haben, um unter den ersten 3 zu landen, meisterschaftsaspirant sind sie in meinen augen eh nie gewesen.

BVB am Ende ?

wie der verein in einer pflichtmittelung bekanntgab, befindet sich die borussia in einer " existenzbedrohenden Ertrags- und Finanzsituation ".

daraufhin brach der aktienkurs um über 25 % ein.

um 14 h ist jetzt pressekonferenz - mal abwarten......

Zurück