Bloß problematisch wird es, zu entscheiden WANN denn auf die SloMo zurückgegriffen wird. Denn sonst fängt an diesem Punkt der nächste Streit an und es fühlt sich schon wieder jemand benachteiligt, weil diese oder jene Fehlentscheidung nicht rückgängig gemacht wurde. Die einzige Möglichkeit wäre also eine ständige Überwachung, was meiner Meinung nach aber den Spielfluß und die Dynamik hemmen würde.Also den Spruch " am Ende gleicht sich alles aus" find ich nicht schwachsinnig. Ok wenn du jetzt jeden Verein vergleichst, so nach dem Motto der hat jetzt 5 Elfer bekommen, der andere nur 2, der dafür 3 gegehn sich..., dann könntest du Recht haben. Aber es geht ja um die Entscheidungen insgesamt, ein kleines Foul reicht schon. Vielleicht hätte der Spieler dafür ne Verwarnung bekommen, somit später gelb und dann vielleicht gelb rot. Hätte er also dieses kleine Foul am Anfang nicht gemacht wär er nach 90 Minuten nur mit gelb vom Platz gegangen. Was aber wenn der Schiedsrichter das kleine Foul nicht ahndet....
Das die Schiedsrichter im Moment schlecht pfeifen find ich nicht. Die pfeifen so schlecht wie immer, weil sie halt Menschen sind und unten auf dem Rasen stehen. Deswegen bin ich dafür, dass der vierte Schiedsrichter (der die Trainer im Auge behält) einen Bildschirmplatz (wie beim Eishockey) bekommt. Immer wenn der Schiri es für nötig hält, vor allem vor den Toren, sollte er dann ein Zeichen zum vierten geben, der dann sich das Replay mit Slowmo anguckt und dann sofort mit Handzeichen kenntlich macht, welche Partei im Recht ist. Ich versteh es irgendwie nicht, dass sich manche Leute dagegen noch sträuben.
Und anstatt die Fehler immer bei anderen zu suchen, sollte man sich erstmal Fragen warum man überhaupt in Rückstand gerät. Das sollte jetzt in Richtung Stuttgart gehen...
Mal abgesehen davon freut mich es natürlich das der HSV und die Hertha nach den letzten Seuchenmonaten jetzt da stehen wo sie hingehören.
Zum passiven Abseits. Also ich kann nicht nachvollziehen wieso viele gegen diese Regel sind und wieso viele sie angeblich nicht verstehen. Ich finde sie klar und deutlich. Ein Spieler der sich im Abseits befindet aber nicht in das aktuelle Spielgeschehen bzw dan aktuellen Spielzug eingreift steht passiv im Abseits. Wo gibt es da Probleme? Die Konsequenz bei Abschaffung dieser Regel wäre doch, dass viel mehr Aktionen abgepfiffen würden und noch weniger Torraumszenen entstehen würden.