• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der beste Ego-Shooter mit tollem Wiederspielwert: Wählt jetzt euren Favoriten

bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht. hier geht es ja um kampagne und da find ich die von bf3 mit abstand die schwächste von allen gelisteten spielen. sehr oft habe ich thief 2 durchgespielt und crysis.

ich kann nur vermuten daß die votes für battlefield 3 einfach fanvotes sind die bei battlefield immer ihr kreuz setzen wenn es in der auswahl ist - denk mal in dem sinne würde battlefield 3 auch das votung für "spiel mit der schärften weiblichen spielfigur gewinnen" wenn es mit bei der auswahl ist ;-)

WTF BF3?! Ein grandioser multiplayer shooter, keine frage, aber die kampagne ist wirklich nur durchschnitt.
Ich glaube da haben wieder viele die frage nicht gelesen.

Ich bin für Crysis, das ist schön kurzweilig und man kann die missionen immer etwas anders angehen.

Die meisten Umfragen in denen BF3 drin ist kann man einfach nicht ernst nehmen. So auch diese hier :-|
Meine Favortien sind ganz klar Portal 2 und Borderlands.

Borderlands ALL THE WAY! Und Crysis. Deus Ex hab ich leider noch nicht gespielt :S

Warum haben denn so viele für Battlefield 3 gestimmt? Ich fand die Kampange so unglaublich langweilig, das ich es bisher nicht mal geschafft hab, die auch nur ein einziges mal durchzuspielen. Mir drängt sich hier der Gedanke auf, das viele die abgestimmt haben entweder die meisten Spiele auf der Liste nicht kennen/nicht gespielt haben oder Single- mit Multiplayer verwechseln (bzw.nicht gelesen haben, das es in der Liste nur um die Kampange geht).

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft ich allein "The Secret Armory of general Knoxxx" gespielt habe und Waffen bei Crawmerax gefarmt.... omg :-B

CoD 4 Kampagne war meiner Meinung nach einfach klasse und für die Zeit als es rausgekommen ist auch sehr einzigartig! Alleine diese Sniper Mission ist einer meiner All Time Favorites.

Borderlands war zwar sehr sehr geil, aber durch diem Länge habe ich es nur einmal gespielt. Portal 2 wart auch unglaublich gut, aber auch da habe ich die Kampagne nur einmal angefasst, aber ich denke ich werde die bald nochmal durchspielen :)

Ich weiß zwar nicht was Portal 2 mit Ego-Shootern zu tun hat ... aber es war einfach episch ;)

Wiederspielwert ist für mich ganz klar ein Open World Shooter, da er sich beim 2ten und 3ten Mal durchspielen immer noch ganz anders durchspielen lässt als ein linearer Shooter :)
(Geh auch nur vom SP aus, da MP sich ja jedes Spiel ziemlich ähnelt)

Ganz ehrlich. Dumme Liste.

Sowas wie BF als MP Shooter haben da nix zu suchen.
Genauso wie HL, oder Portal 2. Lol, oder das Geniale Nolf.

Wer hat die Liste zusammengestellt. Den sollte man in die Wüste schicken.
Ganz ehrlich.

Man muss doch mal unterscheiden zwischen reinen EGO Shooter, wie Quake, Unreal Tournament und solchen leicht Füssen wie Hl die mit EGO Shootern rein gar nichts zu tun haben.

Unter EGO Shooter verbinde ich damaliges LAN Gaming ala eben Quake und Unreal Tournament.

Ansonsten schreibt ganz einfach Games mit Waffe im Anschlag. :-B Das würde es eher treffen. Aber reine EGO Shooter in dem Sinne von damals gibt es doch gar nicht mehr.

Sind alles Leicht Baller Games und nicht mehr. Trennt das mal, so Online für BF und sowas und Taktik Shooter oder so. Aber alles zu zusammen zu fassen. Manno da steht doch jetzt schon alles fest.

Blöde Liste, wo auch noch Hidden & Dangerous fehlt. :-D

Wer hat die Liste zusammengestellt. Den sollte man in die Wüste schicken.
Ganz ehrlich.
OK, die ganze Community: AB IN DIE WÜSTE!!! :-B :-D

Steht doch im Artikel, wer die Liste zusammen gestellt hat:
Anfang Mai baten wir euch bereits darum, Ego-Shooter zu nennen, die eurer Meinung nach einen besonders hohen Wiederspielwert bieten. Wir haben eure Vorschläge gesammelt und in der folgenden Kurzumfrage zusammengestellt – alphabetisch sortiert. Jetzt seid ihr erneut gefragt. Wählt den Ego-Shooter, der eurer Meinung nach den höchsten Wiederspielwert bietet!

Die dumme Community war es! :-D

EDIT:
Du kannst also nicht sagen, du hättest nicht die Chance gehabt die Liste mitzugestalten.^^

Wenn man Shooter mit hohem Wiederspielwert sucht, liegen natürlich die Spiele mit offener Welt und Handlungsfreiheit vorne, z.B. Crysis oder FarCry. S.T.A.L.K.E.R. und Borderlands bieten beim erneuten Durchspielen mehr als ein scriptlastiger Schlauch-Shooter á la Modern Warfare oder Doom. Hervorgehoben muss natürlich die Deus Ex-Reihe, da man die Spiele pazifistisch, als lautloser Killer oder Rambo durchspielen kann, deshalb ist der Wiederspielwert besonders hoch.

Natürlich gibt es auch lineare Shooter, die man mehrfach durchspielen kann.

An der Umfrage finde ich es ärgerlich, dass die alten Klassiker keine Chance gegen neue Shooter haben. Viele hier haben Spiele wie System Shock, Thief 2 oder das erste Half-Life nie gespielt, aber die meisten kennen "Battlefield 3".
Unfair, da auch die Oldies ihre Daseinsberechtigung haben.;-)

Den höchsten Wiederspielwert hat für mich Star Wars Jedi Knight 2. Das könnte ich heute auch noch spielen. Ist zwar nicht nur ein EGO Shooter, aber zumindest am Anfang schon.
Gestimmt habe ich aber für Half Life 2. Für ein über 7 Jahre altes Spiel sowohl von der Grafik, als auch vom Gameplay und der Story meiner Meinung nach immer noch sehr gut.

Och Leute ganz ehrlich..
Jetzt kommen wieder Beschwerden "Die Liste ist dumm"
Ihr wart das! Die Community hatte die Chance Spiele zu nennen! Wieso beschwert ich euch jetzt und nennt Namen. Das hättet ihr vorher machen sollen, also meckert nicht!
Und was das Ergebnis angeht. Wenn BF 3 mit so vielen Stimmen momentan vorn liegt sagt das ja alles. Ich habs einmal durchgespielt, war nett und spaßig, aber nochmal würd ichs nich zocken.
Da gibts echt Spiele die eine viel bessere Kampagne haben. BF ist Multiplayer pur, und SP ist ein nettes Anhängsel.

Bei mir halten sich Half Life 1 und No One Lives Forever 1& 2 ungefähr die Waage. Alle 3 Spiele bestimmt 5x durchgespielt, so in nem Abstand von nem Jahr oder so, in Abwechslung. :-B

Hab mal für NoLF 2 gestimmt, dass es wenigstens 1 Stimme bekommt xD

Sinnlose Umfrage, wer auch immer sie gemacht hat, weiß, wie man NICHT-aussagekräftige Umfragen erstellt. Völlig klar, dass hier die meistverkauften Titeln anschließend der beste "Wiederspielwert" suggeriert wird, ganz egal, ob dies nun den tatsachen entspricht oder nicht, es stimmen einfach mehr Leute dafür ab und dahingehend wird das Ergebnis verfälscht.
Wenn man hingegen jedes Spiel einzeln bewerten könnte von 1-5 Punkte (1= 1x gespielt, dann ist es nicht mehr spannend, bis 5= immer wieder toll) wäre das ganze etwas ehrlicher, denn dann würden vielleicht manche COD Fans nicht 5 sondern 4 oder 3 Punkte angeben, und somit hätte man einen WERT, wie gern jedes einzelne Spiel wiedergespielt wurde. Außerdem müsste es die Optionen "nicht gespielt" oder "hat mir schon beim ersten Mal nicht besonders gefallen" geben, damit man andere Titel nicht unbeabsichtigt runtervotet, wenn man den anderen Spielen überall nur 1 Punkt gibt, weil man sie nicht kennt. Bei der Umfrage steht COD 4 weit vorne, dabei gibts wesentlich abwechslungsreichere Spiele in der Liste mit deutlich höherem Wiederspielwert, das ist zwar natürlich zum teil subjektiv, aber objektiv betrachtet hat ein STALKER oder ein HALF LIFE 2, Oder Deus EX nunmal mehr Wiederspielwert wie ein Call of Duty 4, weil man die Spiele auch wirklich ein wenig anders spielen kann jedes mal und nicht immer das gleiche dauergeballere ...

Sowas wie BF als MP Shooter haben da nix zu suchen.
Genauso wie HL, oder Portal 2. Lol, oder das Geniale Nolf.
Die Community hat die Titel gennant, leider haben die Redakteure die MP Titel (bei denen es wohl klar ist, dass man eine Map nicht nur 1x spielt...) nicht rausgenommen.

Zurück