• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Denuvo-Kopierschutz auch für Rise of the Tomb Raider und Far Cry Primal

Um das ganze Rechtsschlamassel zu umgehen, könnte man dem Sohnemann auch einfach still und heimlich die ACC-Daten geben und die Mail-Adresse gleich dazu (aber psssst, das ist ja verboten :P)

Mal davon abgesehen, dass außer im überraschenden Todesfall der Sohnemann mit 50-60 Jahren schon seinen eigenen Account hat (ist ja schon ein Großer *patsch patsch*) :-D
 
Um das ganze Rechtsschlamassel zu umgehen, könnte man dem Sohnemann auch einfach still und heimlich die ACC-Daten geben und die Mail-Adresse gleich dazu (aber psssst, das ist ja verboten :P)

Das ist kein Umgehen sondern Ausblenden ;)

Mal davon abgesehen, dass außer im überraschenden Todesfall der Sohnemann mit 50-60 Jahren schon seinen eigenen Account hat (ist ja schon ein Großer *patsch patsch*) :-D

Er hat jetzt schon einen eigenen Account, darum geht es (mir) ja auch gar nicht: Für mich persönlich sind Computerspiele eine Form von Kunst, und in diesem Sinne sind manche Spiele regelrechte Kunstwerke - Kunstwerke die es wert sind, dass sie die Zeit überdauern: Ich kann heute noch Befriedigung daraus ziehen, eine Runde Pong, Asteroids, Centipede oder Elite zu spielen. Ich würde es also schade finden, wenn ich eines fernen Tages (von Alzheimer geplagt :-D) Portal nicht mehr spielen kann, weil Valve die Server abgestellt hat. Na schön - Portal ist jetzt ein schlechtes Beispiel, ein besseres wäre z.B. Diablo 3: Eines Tages kommt Diablo 6 raus - und Blizzard wird sich sagen: D3 unterstützen wir nicht mehr - zumindest nicht in der Original-Form: Wenn ihr es noch spielen wollt, kauft euch die Remastered HD Edition mit VR-Unterstützung.

Vielen Spielen die heute produziert werden, wurde ein künstliches Ablaufdatum einprogrammiert. Das finde ich bedenklich.
 
Das ist kein Umgehen sondern Ausblenden ;)



Er hat jetzt schon einen eigenen Account, darum geht es (mir) ja auch gar nicht: Für mich persönlich sind Computerspiele eine Form von Kunst, und in diesem Sinne sind manche Spiele regelrechte Kunstwerke - Kunstwerke die es wert sind, dass sie die Zeit überdauern: Ich kann heute noch Befriedigung daraus ziehen, eine Runde Pong, Asteroids, Centipede oder Elite zu spielen. Ich würde es also schade finden, wenn ich eines fernen Tages (von Alzheimer geplagt :-D) Portal nicht mehr spielen kann, weil Valve die Server abgestellt hat. Na schön - Portal ist jetzt ein schlechtes Beispiel, ein besseres wäre z.B. Diablo 3: Eines Tages kommt Diablo 6 raus - und Blizzard wird sich sagen: D3 unterstützen wir nicht mehr - zumindest nicht in der Original-Form: Wenn ihr es noch spielen wollt, kauft euch die Remastered HD Edition mit VR-Unterstützung.

Vielen Spielen die heute produziert werden, wurde ein künstliches Ablaufdatum einprogrammiert. Das finde ich bedenklich.

Du könntest auch statt Ausblenden "Who cares?" sagen ;)

Ich habe schon verstanden, worauf die hinaus wolltest, wollte nur auf dei Sache mit dem Account vererben eingehen.

Ansonsten hast du schon Recht... Die ganzen Serverbasierten Sachen werden entweder irgendwann in einer anderen Form erscheinen müssen oder einfach verschwinden. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wie Blizzard in der Hinsicht tickt, bis jetzt haben sie ja afaik noch kein Spiel vom Server genommen, nicht mal Warcraft III, oder? Die Zukunft wird zeigen, wie die ganze Sache rechtlich aussieht. Denn laut Kaufvertrag kaufe ich mir ja das Spiel, also muss es doch eigentlich zumindest für mich selbst zugänglich sein...
 
richtig gute Spiele werden gekauft, mäßig gute nur gezogen, angetestet alle. Denuvo-Spiele werden grundsätzlich nicht gekauft (zumal die Spiele damit eh Crap sind, sonst bräuchten sie es nicht)

Also ich bin jetzt kein Fan von Tomb Raider Spielen, aber zu sagen das die Crap sind, also das geht ja wohl etwas zu weit. Genauso sieht es bei Far Cry aus, zumal das Spiel ja noch nicht mal erschienen ist.
Was gut ist und was nicht liegt ja wohl auch immer im Auge des Betrachters, da gehen die Meinungen eben weit auseinander. Nur weil einem persönlich das ein oder andere Spiel nicht gefällt, muss es für andere aber kein Crap sein.
 
Zurück