S
SCUX
Gast
AW: Den Haag erlässt Haftbefehl gegen sudanesischen Präsidenten (UPDATE)
und abgesehn davon so:
so angeberich wie das auch klingen mag bin ich als Deutscher so eingebildet das ich behaupten kann das "der (goldene) Westen" sehr wohl in der lage ist über Recht und Unrecht zu entscheiden oder zumindest darüber zu verhandeln und sich auf etwas "Gutes" zu einigen....und dies dann auch einzufordern und wenn nötig auch zu erzwingen....
nur was passiert mit den Ländern wo ein kleines Mädchen die von Männern vergewaltigt wurde von den Bewohnern gesteinigt wird WEIL sie Sex vor der Ehe hatte?
was passiert mit Ländern die anderen Ländern drohen sie zu vernichten?
was mit Ländern in denen behinderte Kinder wie Tiere weggesperrt werden?
wo Kleinkinder zwangsverheiratet werden mit alten Säcken?
oder einfach das Nachbarland zerbomt wird ohne es abzusprechen?
:-o
also ist ja nicht so als könnte man Alle Probleme dieser Welt einfach lösen.....aber in ein Land in dem schon so lange Unheil geschieht jetzt auf einmal anzuprangern, während Länder mit dem man seit vielen Jahren in geschäftlichen Beziehungen steht munter machen was sie wollen....
nun das halte ich für falsch
für mich ist das genauso unlogisch wie die paar Abgase von Autos teuer zu versteuern und die Industrie weiter munter "blasen" lässt
und sich auch daran gehalten?Boesor am 09.03.2009 18:48 schrieb:Ich glaube die menschenrechte generell (vielleicht nicht gerade in allen Feinheiten) wurden schon von sehr vielen Nationen anerkannt.
ich auch nichtIch hätte aber auch sonst kein problem damit, wenn sich eine Institution wie die UNO dazu entschließen würde, diese auch duchzusetzen, was den Sudan angeht.
Was ist dein Standpunkt? Alles, was innerhalb der Landesgrenzen dieser Welt passiert ist deren Sache? (Jetzt mal nur ideologisch, ohne auf die Umsetzbarkeit zu achten)
SCUX am 09.03.2009 18:24 schrieb:(nicht falsch verstehn....ich finde Menschenrechte gut....aber ollten die nicht auch für die gelten die sie machen )
SCUX am 09.03.2009 16:57 schrieb:[
(persönlich finde ich es ja gut wenn man international gegen Unterdrückung vorgeht...nur wie konsequent man dabei ist sah man ja schön bei Bush )
und abgesehn davon so:
so angeberich wie das auch klingen mag bin ich als Deutscher so eingebildet das ich behaupten kann das "der (goldene) Westen" sehr wohl in der lage ist über Recht und Unrecht zu entscheiden oder zumindest darüber zu verhandeln und sich auf etwas "Gutes" zu einigen....und dies dann auch einzufordern und wenn nötig auch zu erzwingen....
nur was passiert mit den Ländern wo ein kleines Mädchen die von Männern vergewaltigt wurde von den Bewohnern gesteinigt wird WEIL sie Sex vor der Ehe hatte?
was passiert mit Ländern die anderen Ländern drohen sie zu vernichten?
was mit Ländern in denen behinderte Kinder wie Tiere weggesperrt werden?
wo Kleinkinder zwangsverheiratet werden mit alten Säcken?
oder einfach das Nachbarland zerbomt wird ohne es abzusprechen?
:-o
also ist ja nicht so als könnte man Alle Probleme dieser Welt einfach lösen.....aber in ein Land in dem schon so lange Unheil geschieht jetzt auf einmal anzuprangern, während Länder mit dem man seit vielen Jahren in geschäftlichen Beziehungen steht munter machen was sie wollen....
nun das halte ich für falsch
für mich ist das genauso unlogisch wie die paar Abgase von Autos teuer zu versteuern und die Industrie weiter munter "blasen" lässt