• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Epic Games über den Kampf gegen Gebrauchtspiele - Update: Weitere Statements von Atari, Take 2 und SEGA

AW: Würg!

Raptor am 05.02.2009 08:59 schrieb:
Als ich das letzte mal nachgeschaut hatte, war ich noch deutscher Staatsbürger.
D.h. was der nette Herr Sarkozy in Frankreich erzählt ist mir, persönlich, egal. Des Weiteren sollte man nicht PR Gelaber mit Tatsachen verwechseln.

Damit wir diesen Thread mal in die richtigen Bahnen lenken: wir reden hier von Computerspielen. Punkt!

Ich hab noch nie einen Entwickler gehört der meinte, er würde von seinem Publisher ( = "Industrie" ) ausgebeutet. Das einige mit ein paar Dingen nicht einverstanden sind, dürfte klar sein ... aber bitte tut mir den Gefallen und bleibt beim Thema. Danke.
 
AW: Würg!

Rabowke am 05.02.2009 09:04 schrieb:
Raptor am 05.02.2009 08:59 schrieb:
Als ich das letzte mal nachgeschaut hatte, war ich noch deutscher Staatsbürger.
D.h. was der nette Herr Sarkozy in Frankreich erzählt ist mir, persönlich, egal. Des Weiteren sollte man nicht PR Gelaber mit Tatsachen verwechseln.

Damit wir diesen Thread mal in die richtigen Bahnen lenken: wir reden hier von Computerspielen. Punkt!

Ich hab noch nie einen Entwickler gehört der meinte, er würde von seinem Publisher ( = "Industrie" ) ausgebeutet. Das einige mit ein paar Dingen nicht einverstanden sind, dürfte klar sein ... aber bitte tut mir den Gefallen und bleibt beim Thema. Danke.
Natürlich sind wir in Deutschland und in der Computerspielbranche werden die Entwickler selten ausgebeutet, bzw. hört man keine Beschwerden. Der Artikle an sich war eigentlich nur als Beispiel gedacht. Generell ticken die mMn die Politiker in Deutschland auch nicht viel anders. Die Kernaussage ist einfach das ich, und andere Leute auch, den Eindruck habe das sich Politiker gerne mal vor den Karren der Industrie spannen lassen. Das die Industrie Lobbyarbeit betreibt willst du ja nicht bestreiten oder?
Im Moment hast du Recht und in Deutschland sind soweit ich weiß im Bereich der Computerspiele noch keine Entscheidungen von Politikern gefallen, die nur Vorteile für die Industrie gebracht haben(wenn man mal von der schwammigen Rechtslage absieht, die den Abmahnanwälte den Job extrem erleichter haben). Man kann aber der Politik vorwerfen das sie schnell dabei ist ein Gesetz zu erlassen, das der Industrie hilft. Wenn es darum geht dem Kunden zu helfen ziert sich die Politik eher.
Aber du hast Recht, das hilft zur Diskussion des Threads eher weniger, weshalb wir das lassen sollten und zumindestens von meiner Seite soll es erstmal nichts mehr dazu geben.
 
Zurück