• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dell Latitude D830 Festplattenproblem

psychotex

Anwärter/in
Hallo erstmal,

seit einigen Tagen läuft mein D830 nur noch sehr schlecht, im normalen Modus reaggiert er nach wenigen Minuten nicht mehr, nur noch im Abgesicherten Modus läuft er "flüssig"!

Ich benutze übrigens Win Vista 32. Ich habe schonmal gegoogelt undherausgefunden, dass es am "PIO-Modus" liegen kann, aber lau gerätemanager befindet sich mein Latitude im UDMA-2 und UDMA-5 Modus (2x Channel 0) Ist das richtig? UDMA 2...das wäre eine Übertragungsrate von 16mb/s oder? liegt das daran? Ich habe versucht das im BIOS (version A02) umzustellen auf UDMA-5, aber finde den Menüpunkt nicht!

Woran kann es noch liegen? Festplatten-Treiber zu deinstallieren und neu zu starten hilft auch nicht.

Brauche unbedingt Hilfe, Danke im Vorraus

mfg psychotex

das hört sich eher danach an, als ob irgendein update oder eine im hintergrund laufende software schuld ist, wenn es im abgesicherten modus geht... ist im taskmanager irgendwas mit viel last? STRG+ALT+ENTF

es sind keine besonders auffälligen werte im TSKMNG zu beobachten...mhh

Zurück