• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Defragmentieren.

neo92

Anfänger/in
Hi Leute. Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze schon seit langem das freewareprogramm Diskeeper Lite. Bis jetz hat au imemr alles hin gehaun aber heute is was komisches gewesen:

Der sagt mir plötzlich das :

C abgeschlossen:

Diskeeper hat die Defragmentierung dieses Datenträgers abgeschlossen. Es gibt noch 122 fragmentierte Dateien und 2809 überzählige Dateifragmente. (Es gab 2835 überzählige Dateifragmente vor der Defragmentierung. Jetzt sind es 1% weniger).

Die durchschnittliche Anzahl von Fragmenten pro Datei beträgt 1.03.

Sie sollten eine wesentlich häufigere Ausführung von Diskeeper planen, um die gegenwärtige Fragmentierung zu verringern und einen niedrigeren Fragmentierungsgrad aufrechtzuerhalten. Dieser Datenträger ist mäßig fragmentiert; 34% des Datenträgers können defragmentiert werden.

Problem: meine festplatte ist nur halb voll und wenn ich auf defragmentieren drücke macht er ganz schnell 100 % und zeigt mir wieder diese meldung.
Dan hab ich es runter gemacht und habs mit dem Normalen MS- Defrag versucht da meinte er das alles OK wäre.Jetz hab ich es neu installiert und das selbe wieder.
Was soll ich amchen?
Kmisch: das problem hab ich nur bei der C-partition.

ein bestimmtes maß an fragmentierung ist normal und auch o.k. - vielleicht kommt die anzeige nur fälschlicherweise, dass man abgeblich deutlich mehr tun könnte.

versuch sonst mal das tool diskdefrag

Herbboy am 01.07.2007 18:35 schrieb:
ein bestimmtes maß an fragmentierung ist normal und auch o.k. - vielleicht kommt die anzeige nur fälschlicherweise, dass man abgeblich deutlich mehr tun könnte.

versuch sonst mal das tool diskdefrag

Danke. das prgramm sagt au das alles ok is, dan lags sicher am diskkeeper.

Kann mir ma jemand erklären was beim defragmentieren eigentlich passiert und für was das gut is?

PS: ich mag mir vorhin son teil drauf gemacht: MS Private Folder 1.0. Jetz lässt sich das mistding nich mehr löschen. kann man da was machen?

Zurück