doomkeeper
Nerd
- Registriert
- 25.11.2003
- Beiträge
- 6.207
- Reaktionspunkte
- 1.033
was ich persönlich überhaupt nicht gern lese, sinds tests die von leuten
gemacht werden (z.b. bestimmte spielserien) die keine liebhaber vom game sind.
ab und zu sieht man einfach dass der falsche tester vor dem spiel gesessen ist
(nicht nur pcgames)
ich glaube viele (online)magazine wissen gar nicht wie sehr sie
die meinung und vorfreude der spieler beeinflussen können wenn
komische kritikpunkte auftauchen, wunschgedanken mit hineinfließen, zum teil schlimme previews
auftauchen die ein spiel in den 7. himmel loben und hinterher 70 - 80 % wertung vergibt.
ich mein im nachhinein geht es doch um eine spielspaßwertung.
am meisten ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum pc spiele teilweise auf die grafik reduziert werden.
egal wo, egal wie - wenn eine grafik nicht die messlatte erreicht oder höher legt, dann wird das
sofort überall mehrmals hervorgehoben.
warum machen denn spiele wie mario, mario kart, super metroid, alte pc perlen wie deus ex, dark project,
future cop, nfs 1 2 3 etc. spaß?
weil sie einfach vom spielerischen viel mehr auf dem kasten drauf haben als ein spiel mit ´ner
bombastgrafik was aber wiederrum spielerisch die x-te kopie für vollpreis ist.
es geht um die spielspaßwertung (und es ist mir klar dass sie nicht objektiv ermittelt werden kann)
ABER, falls ihr bzw. andere magazine eine PRODUKTwertung machts, DANN haben wunschgedanken wie
"anlehnen nicht möglich",
" zu wenig waffen" etc. in einem test nix verloren.
das ist halt die kunst, sich in ein spiel einzuarbeiten, es zu verstehen und
das spiel wie ein spiel anzusehen (vor allem wie das spiel gespielt werden will)
außerdem muss man auch beachten ob die kritik mit dem spiel überhaupt übereinstimmt.
edit. crysis hat damals den vogel abgeschossen.
es waren gefühlte 50 bilder am tag, über wochen teilweise monate.
statt solche spiele wie cod blackops zu bestrafen, vergebt ihr 90%.
alles andere als fertig. höllen pc´s kriegen das spiel nicht zum laufen.
ständig server bzw. host abstürze,
singleplayer part ist man 4 - 5 stunden durch.
dannach gehts ins fehlerhafte multiplayer lager.
patches? nix da.
warum dann 90%?
gemacht werden (z.b. bestimmte spielserien) die keine liebhaber vom game sind.
ab und zu sieht man einfach dass der falsche tester vor dem spiel gesessen ist
(nicht nur pcgames)
ich glaube viele (online)magazine wissen gar nicht wie sehr sie
die meinung und vorfreude der spieler beeinflussen können wenn
komische kritikpunkte auftauchen, wunschgedanken mit hineinfließen, zum teil schlimme previews
auftauchen die ein spiel in den 7. himmel loben und hinterher 70 - 80 % wertung vergibt.
ich mein im nachhinein geht es doch um eine spielspaßwertung.
am meisten ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum pc spiele teilweise auf die grafik reduziert werden.
egal wo, egal wie - wenn eine grafik nicht die messlatte erreicht oder höher legt, dann wird das
sofort überall mehrmals hervorgehoben.
warum machen denn spiele wie mario, mario kart, super metroid, alte pc perlen wie deus ex, dark project,
future cop, nfs 1 2 3 etc. spaß?
weil sie einfach vom spielerischen viel mehr auf dem kasten drauf haben als ein spiel mit ´ner
bombastgrafik was aber wiederrum spielerisch die x-te kopie für vollpreis ist.
es geht um die spielspaßwertung (und es ist mir klar dass sie nicht objektiv ermittelt werden kann)
ABER, falls ihr bzw. andere magazine eine PRODUKTwertung machts, DANN haben wunschgedanken wie
"anlehnen nicht möglich",
" zu wenig waffen" etc. in einem test nix verloren.
das ist halt die kunst, sich in ein spiel einzuarbeiten, es zu verstehen und
das spiel wie ein spiel anzusehen (vor allem wie das spiel gespielt werden will)
außerdem muss man auch beachten ob die kritik mit dem spiel überhaupt übereinstimmt.
edit. crysis hat damals den vogel abgeschossen.
es waren gefühlte 50 bilder am tag, über wochen teilweise monate.
statt solche spiele wie cod blackops zu bestrafen, vergebt ihr 90%.
alles andere als fertig. höllen pc´s kriegen das spiel nicht zum laufen.
ständig server bzw. host abstürze,
singleplayer part ist man 4 - 5 stunden durch.
dannach gehts ins fehlerhafte multiplayer lager.
patches? nix da.
warum dann 90%?
Zuletzt bearbeitet:

.gif)