Wenn jemand hier einen Post erstellt und sich mit anderen Usern auseinandersetzt, dann ist das Beweis genug das er bereit ist sich mit einem Thema auseinanderzusetzen.
Hmm, auseinandersetzen vielleicht, aber daß bedeutet, wie man an 100000en Posts hier sehen kann, nicht, daß die Person vor dem Antworten richtig über das Thema nachgedacht hat.
Blödes Beispiel, AIDS. Für das Gros war AIDS ne Schwulenkrankheit, scheiss Schwule,d eren Problem. Dann kam Philadelpia raus, ein Film der sich ganz anders mit dem Thema auseinandergesetzt hat, es aus anderen Blickwinkeln betrachtet hat. Erst da haben viele angefangen umzudenken. Und da es noch viele gibt die nicht umgedenkt (

) haben widerspiegelt nur die Intelligenz unserer Gesellschaft.
An sich Richtig, nur ist es ein wenig aus dem Kontext gerissen. Wenn ich sage ich verdiene gutes Geld, dann bezieht sich das auf Urlaub oder sonstige Anschaffungen, letzten war es in der Diskussion Spielzeit <> Kaufpreis Spiel. Ich finde schon das es ein Argument ist, denn ich weiss das Leute eben nicht soviel Geld verdienen bzw. ihr Geld anderweitig investieren (müssen) und schon darauf achten, ob sie jetzt für 5h Spielspass 50 EUR ausgeben.
Geld verdienen hat mMn nichts mit "ich habs drauf" zutun. Ich hab einen Kumpel der seit zwei Jahren einen Job gesucht hat, obwohl sein Abschluss deutlich besser ist als meiner ... Magister mit 1,3 in Wirtschaftsgeschichte.
Ich habs Dir nur nachgemacht, ich zitiere Dich
Vorab möchte ich anmerken, dass es nicht fair ist nur einen kleinen Teil deines Posts herauszupflücken und sich ( oder dich ) daran aufhängen.
Außerdem ist es überhaupt nicht klar daß man sich mit einem Thema wirklich befasst bevor man antwortet. Dazu ist eine gewisse Intelligenz nötig. Er hätte es allerdings besser verpacken können

Ich versuche zu verstehen WARUM er es sagt, nicht WIE er es sagt, und das verstehe ich ganz klar. Weil es hier eben eher die Ausnahme ist.
... darum darf ich ihm dann kein Spiegel vor die Nase halten?
Nein darfst Du nicht

Quatsch, natürlich, ich habe ja auch nur geschrieben dass ich es nachvollziehen kann und verstehe.
Wenn jemand das 'niedrige' Niveau kritisiert, muss er seine Arschbacken zusammendrücken und sich weiterhin selbst gewählt ausdrücken. Sonst wirkt das ganze nur lächerlich. Nicht einfach ... weiss ich selbst am besten.
Ich auch
Du hast meine tiefergreifende Frage, glaube ich, nicht ganz verstanden. Das er seine Meinung zu den Texten hier schreibt, ist absolut in Ordnung und ja auch gewollt, vorallem ist eine Diskussion zum dem Thema für alle "Zocker" wünschenswert.
Beim lesen seiner Zeilen hab ich nur das Gefühl das sich hier ein tiefgreifender Groll gg. Computec versteckt. Damit meine ich nicht dieses kleine Geplänkel zwischen Schmidt <> Fröhlich, sondern mehr ... so kommt es jedenfalls vor.
Ich denke eigentlich ähnlich wie er und der eine darüber den ich so gelobt habe. Der Post den ich so gelobt habe fand ich besser als diesen, aber Frau Fröhlichs Antwort zu Schmidt oder wie der heisst finde ich genauso "kindisch".
Es gibt nicht nur "ich bin dafür" oder "ich bin dagegen", es gibt eben auch "ich bin eigentlich dafür, aber ich hätte dieses und jenes zu kritisieren". Schwarz und Weiss gibt es so gut wie nirgens, die fallen selbst bei Deiner Freundin bestimmt das eine oder andere ein was Dich nervt

Schwarz und Weiss wäre sowieso langweilig. Aber ich scweife ab.
Ich wollte eigentlich sagen daß manchmal übertrieben wird um einen Punkt zu verdeutlichen. In einem Forum wird so etwas leider oft mißverstanden da man den Gegenüber nicht sieht und eben nicht kennt. Aber von der Methode bin ich auch ein großer Fan

Ich habe das ganz anders interpretiert als Du, eben da ich diese Methode auch gerne anwende.
Ich persönlich fand Areagames gut. Leider hat Daniel Pook Areagames verlassen und ist zu Golem gegangen, seine Beiträge waren witzig, tiefgreifend und haben genau meinen Nerv getroffen. Auch die Podcasts waren sehr gelungen, vorallem wenn sie die Spiele analysiert haben.
Gametrailers find ich spannend weil sie in max. 10 Minuten ein Spiel vorstellen können, die Pros und Contras aufzählen und das ganze visuell gut dargestellt ist.
Edge & Gee ist allen ein Begriff, ich werd mir die Tage mal die dt. Ausgabe der Wired besorgen, ist allerdings kein Spielemagazin.
Weiterhin gibt es div. Foren wo ich mitlese, eines hat aktive Member die Spiele sofort testen und ihren Käse dazugeben. Wenn man die vielen Bullshit bzw. sarkastischen Beiträge filtert, bekommt man schnell und fundierte Antworten / Hinweise zu spielen.
Das reicht mir als Quellen, liegt aber auch daran das Zocken nicht mein Lebensinhalt ist. War es nie und wird es auch nie sein.
Gee sagt mir was da ich im nem Verlag arbeite, aber die anderen kenne ich nicht, danke für die Aufführung. Bedeutet daß das Spiele bei mir noch einen geringeren Lebensinhalt haben als bei Dir?
Ich hab dazu bereits oben den Teil gepostet: wenn ich in einem Forum etwas schreibe muss ich damit rechnen das es kommentiert wird, egal ob sachlich oder nicht. Wenn man den Leuten schlechten Diskussionstil vorwirft, im gleichen Atemzug aber pausenlos schreibt das man andere Beiträge aufgrund von XYZ nicht lesen wird, dann find ich sowas nicht in Ordnung.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
Da übertreibst Du aber. Das ist auch nicht in Ordnung. DA der andere nen schlechten Diskussionstil hat und er mich nervt kann es mir auch passieren dass ich ihm meine Meinung sage und aber noch hinzufüge "Kannst Antworten, mir aber egal" ganz einfach weil es mich wirklich nicht interessiert was er noch zu blubbern hat

"Höflicher" wäre es natürlich ihm das nicht zu sagen sondern einfach zu ignorieren, aber wir sind ja in einem Forum

Und ganz ehrlich, man ist nicht immer so gut drauf dass man über dumme Kommentare einfach lächelt. Manchmal verspürt man den Drang den Leuten ihre Dummheit ins Gesicht zu werfen.
Wie war das "Diskutiere nie mit dummen Menschen. Erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mangels Deiner Erfahrung" Das solte hier im Forum als Header stehen

[/QUOTE]
Ich wurde von Gott auserwählt um ...
Das habe ich nie bezweifelt, Gott ist ja dazu da JEDEM mal ne Chance zu geben
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Ich find ein paar Punkte vom Schmidt gut, finde aber auch einige Argumente von Frau Fröhlich richtig.
Ich teile z.B. ihre Meinung oder Einschätzung das der Markt keine Magazine wie Gee oder Edge 'verlangt', was ich persönlich als schade empfinde.
Ist mir klar, hast Du hoffentlich auch nicht zu ernst genommen von mir
Hmm, Gee mussich mir echt mal anschauen.
Ich glaube schon das Frau Fröhlich die Punkte verstanden hat ... ich denke schon, dass sie einige Dinge auch so unterstützen würde, aber wir reden hier von einem wirtschaftlichen Aspekt der ganzen Diskussion.
Dann soll sie es aber auch bitte so sagen und nicht irgendwas dazu schreiben dass etwas ganz anderes aussagt nur um sich selbst und ihre Branche zu verteidigen. Solch Ehrlichkeit fehlt nicht nur in dieser Branche.
Herr Schmidt hat jahrelang Zeit seine geforderten Dinge in die Tat umzusetzen, dies hat er nicht getan ... garantiert aus wirtschaftlichen Respekt vor den Konsequenzen.
Herr Schmidt hat selbst geschrieben daß er es anders gelernt hat, es jahrelang so gemacht hat und nun zu einer Erkenntnis gelangt ist. Erst wenn man Außenstehender ist fallen einem oft viele neue Sachen auf, das kennst Du doch bestimmt auch oder?
Nachdem er da aufgehört hat und keine wirtschaftliche Verantwortung mehr trägt solche Aussagen zu tätigen, ist doof. Find ich jedenfalls. Das ist so als ob du als Geschäftsführer dein Lohndurchschnitt niedrig halten willst, um Konkurrenzfähig zu bleiben und nach dem Ausscheiden aus der Firma die Ausbeutung der AN anprangerst und was sie doch für ein Hungerlohn bekommen.
s.o.
Etwas was mir gerade einfällt, in den letzen Jahren ist meiner Ansicht nach die Rechtschreib-Fehlerquote hier immens gestiegen. So viel Fehler darf ich mir in den Reports die ich an die Geschäftsführung, ans Controlling und an Investor Relations verschicke nicht erlauben. Warum? Weil es alle ausgebildete Journalisten der alten Schule sind?
Jetzt pranger meine Scheibfehler hier bitte nicht an. Ich schreibe schnell und lese nicht alles 2 x

Außerdem werde ich nciht dafür bezahlt hier zu schreiben