Jimini_Grillwurst am 04.10.2007 07:59 schrieb:
Death Metal ist nur Musik wie das meiste andere auch. Keine Krone der Musik, kein besonders kreatives und tiefgründiges Genre.
sehr richtig.
grindcore ist mir schon lange verleidet, weil es irgendwie immer dasselbe ist. ich hatte ein paar wenige jahre freude daran, wobei mir langsamer, schleppender death metal (mit leichtem doom- oder gothic-einschlag) schon immer besser gefallen hat.
dank
Amorphis,
Tiamat und
Paradise Lost kam ich dann erst zu melödiöserer musik.
ab und zu muss ein bisschen melodie sein. für
mich jedenfalls. wobei es mir egal ist, ob die melodie offensichtlich ist, oder ob ich sie mir selbst aus den verschiedenen tönen zusammenschustern muss.
früher war ich weniger anspruchsvoll, die ansprüche sind gestiegen. das muss nicht jedem so gehen. schwierigere dinge wie Nine Inch Nails haben mir schon immer gefallen, das war schon so, als ich als junger grundschüler erst mit dem musikhören begonnen habe. das ist für mich poesie, reines gehämmer ist mir zu simpel geworden.
ist halt alles geschmacksache und sich darüber zu streiten ist bekanntlich müssig.
szenengehabe finde ich... naja... etwas arm. nicht dass ich etwas gegen menschen hätte, die unbedingt einer bestimmten szene angehören und sich deswegen auch entsprechend kleiden wollen, das ist jedem selbst überlassen. ich habe nur etwas dagegen, wenn mir jemand, nur weil ich in erster linie metal höre, vorschreiben will, dass ich deswegen keine musik aus einem anderen genre (z.b. hip hop oder techno) hören dürfe.
ich weiss nicht, ob das jetzt viel mit dem thema zu tun hatte. aber das ist eben meine sicht der dinge und deswegen würde es mir auch nie in den sinn kommen, irgendwelche genres einfach niederzumachen. davon hab ich nix, davon hat auch sonst keiner was. sicher mache ich diesbezüglich manchmal blöde sprüche, aber das meine ich nie ernst.