• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deathmetal usw.

buxbunny am 02.10.2007 20:43 schrieb:
Agent-Smith-7 am 02.10.2007 20:05 schrieb:
Im prinzip hast du es indirekt ausgedrückt! Was mich persöhnlich auf die palme bringt sind diese billigen Behauptungen: "....wohnt doch auf dem Friedhof"! Ich finde da tritts du den leuten, die diese Musik mögen, kräftig auf die Füße und das muss nicht sein. :|
Glaubst du jemand hüpft fröhlich auf der Straße herum und summt zu DM ??
Ich habe ein wenig übertrieben um es anschaulicher zu machen.
Ja und? Das is trotzdem kein Argument. Woher willst du wissen das die nicht glücklich sind wenn die die Musik hören? Wenn das ihr geschmack ist sind die bestimmt glücklich endlich wieder DM zuhören...dafür braucht man auch nicht rumzuhüpfen um es allen zu zeigen
 
klausbyte am 02.10.2007 19:26 schrieb:
DawnHellscream am 02.10.2007 18:56 schrieb:
ich würd mich nie soweit rauslehnen und meine musik als die krone der musikalischen kunst zu preisen ...
sehe kein grund es nicht zu tun, wenns nun mal so ist.

1. gilts das zu beweisen und unsere argumente würden eh als haltlos und befangen abgetan
also sowohl diesen als auch den antihiphop thread haben wir doch haushoch gewonnen :B

2. klngts arrogant ;)
mag sein, sollt nich so rüber kommen. hab nich immer zeit die wahrheit schön zu verpacken


:haeh: %) :B :top:

ich enthalte mich jeden kommentar ......

:S
 
buxbunny am 02.10.2007 20:43 schrieb:
Agent-Smith-7 am 02.10.2007 20:05 schrieb:
Im prinzip hast du es indirekt ausgedrückt! Was mich persöhnlich auf die palme bringt sind diese billigen Behauptungen: "....wohnt doch auf dem Friedhof"! Ich finde da tritts du den leuten, die diese Musik mögen, kräftig auf die Füße und das muss nicht sein. :|
Glaubst du jemand hüpft fröhlich auf der Straße herum und summt zu DM ??
Wieso nicht? oO
Außerdem würde es mir auch ein wenig seltsam vorkommen, wenn jemand auf der Straße umherhüpft und dabei irgendeine Melodie summt (sofern diese Person älter als 10 ist).
Ich habe ein wenig übertrieben um es anschaulicher zu machen.
Auf einem Friedhof zu wohnen muss ja nicht unbedingt was Schlechtes sein. Obwohl das wohl eher was für die Black Metal - Fraktion ist. ;)
 
Agent-Smith-7 am 02.10.2007 18:31 schrieb:
Metaltyp am 01.10.2007 21:24 schrieb:
Death Metal kann man nicht in Worten ausdrücken.

Wieso du hast das doch einwandfrei bewiesen das du es kannst =) !
Schöner post Metaltyp :) :)

Vielen Dank

Und wen´s brennend interessieren sollte - meiner Meinung nach ist der beste Death Metal in den 90er Jahren enstanden. Dabei denke ich vor allem an:

Cynic - Focus
Pestilence - Spheres
Death - Individual Thought Patterns
Morbid Angel - Covenant
Gorefest - False
Carcass - Tools Of The Trade, Heartwork

Das ist für mich Death Metal auf höchstem Niveau - schöne Riffs, flinke Soli, hämmernde Drums, röhrende Grunts und nich dieser Splatter Quatsch (mal von Carcass abgesehen)!

Edit: Ich sollte vielleicht ein "...bisher" nach "entstanden" setzen.
 
ich würde der liste noch Dismembers indecent & obscene
hinzufügen. ansonsten recht stimmig.
 
buxbunny am 02.10.2007 20:43 schrieb:
Glaubst du jemand hüpft fröhlich auf der Straße herum und summt zu DM ??
ich mach das :-D

aber vllt definierst du "auf der strasse hüpfen" anders als ich.
 
klausbyte am 01.10.2007 12:57 schrieb:
der unterschied zwischen einem (guten) deathmetal oknzert und jeder andere musikrichtung (ja auch allen anderen metal musik richtungen) möchte ihc mal an einem beispiel belegebei normalen konzerten, du kennst die band, stehst da, kennst mal n lied wo se spielen, freust dich das es kennst, aber sonst bist eher enttäuscht das sie nich nur die lieder spielen wo du kennst. wenn du eine band noch garnicht kennst, nickst du ein bischen mitm kopf, und dann ists au schon wieder vorbei. bereits ne stunde nach einem solchen konzert bist du um keine erfahrung reicher, nur wie die band aussieht und sich auf der bühne gibt.
bei einem richtig guten death metal konzert kann die band zocken was sie will, es ZÜNDET einfach. egal welches lied, wenn der sound stimmt und die band gut drauf ist dann wirst du eins mit der musik, du bist die musik. sie können spielen was sie wollen, du bist hypnotisiert und bist teil eines großen.

Nein, sehe ich absolut nicht so. Es ist ja nicht so, dass ein Konzert, bloß weils von einer DM-Combo gegeben wird, automatisch gut ist. Beispielsweise Nile 2003 in Wacken: nette Band, nicht sonderlich mein Fall, das Konzert war in Ordnung, aber dennoch irgendwie öde, da jedes Lied das gleich Gegrummel war. Sie mögen nen geilen Drummer haben - aber was bringen mir die Skills der Musiker, wenn das Lied an sich für mich langweilig ist? Ich hab Nile Anfang 2003 das erste Mal gehört und seitdem gebe ich sie mir ab und an - aber die Band ist einfach nicht mein Fall, ich find da keinen Zugang zu. Dementsprechend gering fiel dann auch meine Begeisterung bei dem Gig aus.
Death Metal ist nur Musik wie das meiste andere auch. Keine Krone der Musik, kein besonders kreatives und tiefgründiges Genre. Einfach beinhartes Gedonner, das erwarte ich, wenn ich Death Metal höre. Die Texte kann man dabei meistens ziemlich knicken, sofern man nicht die innere Stumpfheit und Rohheit besitzt, die man benötigte, um das Schlachten eines Schweins in Reimform packen zu können.
Klar sind Bolt Thrower geil - aber wohl jeder, der BT hört muss auch zugeben, dass ihre Musik doch recht simpel gestrickt ist. Rollender Bass, darauf ein Riff, was sich durch den Track schlängelt. In meinen Augen ein Beispiel dafür, dass es nicht einen Virtuosen an jedem Instrument und Kreativitätsbestien braucht, um gute Musik zu machen.

MfG Jimini

Edit: hehe, hab das "(guten)" oben überlesen. Trotzdem ist es sicherlich so, dass nicht jeder was mit einem guten DM-Konzert anfangen kann.
 
Jimini_Grillwurst am 04.10.2007 07:59 schrieb:
Death Metal ist nur Musik wie das meiste andere auch. Keine Krone der Musik, kein besonders kreatives und tiefgründiges Genre.
sehr richtig.
grindcore ist mir schon lange verleidet, weil es irgendwie immer dasselbe ist. ich hatte ein paar wenige jahre freude daran, wobei mir langsamer, schleppender death metal (mit leichtem doom- oder gothic-einschlag) schon immer besser gefallen hat.
dank Amorphis, Tiamat und Paradise Lost kam ich dann erst zu melödiöserer musik.
ab und zu muss ein bisschen melodie sein. für mich jedenfalls. wobei es mir egal ist, ob die melodie offensichtlich ist, oder ob ich sie mir selbst aus den verschiedenen tönen zusammenschustern muss.
früher war ich weniger anspruchsvoll, die ansprüche sind gestiegen. das muss nicht jedem so gehen. schwierigere dinge wie Nine Inch Nails haben mir schon immer gefallen, das war schon so, als ich als junger grundschüler erst mit dem musikhören begonnen habe. das ist für mich poesie, reines gehämmer ist mir zu simpel geworden.


ist halt alles geschmacksache und sich darüber zu streiten ist bekanntlich müssig.
szenengehabe finde ich... naja... etwas arm. nicht dass ich etwas gegen menschen hätte, die unbedingt einer bestimmten szene angehören und sich deswegen auch entsprechend kleiden wollen, das ist jedem selbst überlassen. ich habe nur etwas dagegen, wenn mir jemand, nur weil ich in erster linie metal höre, vorschreiben will, dass ich deswegen keine musik aus einem anderen genre (z.b. hip hop oder techno) hören dürfe.

ich weiss nicht, ob das jetzt viel mit dem thema zu tun hatte. aber das ist eben meine sicht der dinge und deswegen würde es mir auch nie in den sinn kommen, irgendwelche genres einfach niederzumachen. davon hab ich nix, davon hat auch sonst keiner was. sicher mache ich diesbezüglich manchmal blöde sprüche, aber das meine ich nie ernst.
 
ich kam gerade von einer ausgedehnten sauftour zurück als ich meinen beitrag verfasste. *g*
 
Zurück