• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deathmetal usw.

buxbunny

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ich hab mal bei Death Metal reingehört und hab es nicht lange ausgehalten. Was bringt einen dazu dieses (meiner unwesentlichen Meinung nach) Gelärme zu hören? Die Texte handeln auch meistens nur von Tod usw...
Wer sich mit den Texten identifizieren kann, wohnt doch auf dem Friedhof.

mfg buxbunny
PS: Hoffe ich habe die Metal-Community hier nicht beleidigt mit meinen ersten DM-Eindrücken.
 
ist nur ein subjektiver eindruck von mir. überzeugt mich vom gegenteil.
 
ja ich identifiziere mich damit mit den Deathmetal Texten das siem ir gute Leitfäden geben wie ich meinen Menschen um mich herum möglichst gut schaden kann (siehe Canibal corpse - Make Them suffer)
Irgendwo muss man sich ja heutzutage abregen,wenn man weder kidner noch Frauen schlagen darf so darf man doch zumindest seinen inneren blutgelüsten und Aggressionen her werden. immerhin spiel ich auch Shooter und die recihen mir schon lang nichtmehr



Sry aber bei so nem Thema erwartet ihr doch keine ernstzunehmende Antwort?

gezeichnet Bassist einer DM Band ;)
 
Ist vielleicht ein wenig unglücklich formuliert aber ich kenn mich halt nicht so aus.
müsst verständnis haben.
 
sry aber die frage endet ganz shcnell im Aus ..genauso wie jeder hip hop ist scheiße threat

ist nunmal so dass manche harte gitarrenriffs und pulsierende Dubblebasses mögen ...es soll leute geben (man munkelt) ,die auf elektronsiche poch geräusche stehen ..ganz shcnell aneinandergereiht und es techno nennen ...manche mögen musik die mit ganz schnell- gesprochenen Worten unterlegt sind udn nenn diese Qual Hip(i) (di) Hop.

Was maßen wir uns an über ander Leute geschmäcker zu unrteilen? Ich würd dir raten sowas eifnach zu lassen. Manche identifizieren sich mit Songs über tod oder andere mit garkeinem Text und andere wiederrum mit texten von Bushido oder von K:I.Z. wo von geld essen oder Drogenmissbrauch gesprochen wird.

Ich weiß nicht ob das eine so tolle alternative zu DM ist . Ich bleib dabei .
 
buxbunny am 28.09.2007 17:07 schrieb:
ist nur ein subjektiver eindruck von mir. überzeugt mich vom gegenteil.

Warum sollte ich dich vom Gegenteil überzeugen? Mir liegt nichts daran, möglichst vielen Leuten meine Musik aufzudrängen.

Warum hören Menschen melodische Musik, warum mögen andere Sprechgesang? Eine Antwort gibt es darauf nicht - jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Ich höre Death Metal, weil ich das gewaltige daran mag. Der donnernde, grummelnde Bass, der dich beim Hören wie eine Lawine niedermacht, das ist es, was ich an DM schätze.

MfG Jimini
 
buxbunny am 28.09.2007 16:58 schrieb:
Ich hab mal bei Death Metal reingehört und hab es nicht lange ausgehalten. Was bringt einen dazu dieses (meiner unwesentlichen Meinung nach) Gelärme zu hören? Die Texte handeln auch meistens nur von Tod usw...
Wer sich mit den Texten identifizieren kann, wohnt doch auf dem Friedhof.

mfg buxbunny
PS: Hoffe ich habe die Metal-Community hier nicht beleidigt mit meinen ersten DM-Eindrücken.

Also die wahre Friedhof-Fraktion sind doch eher die Black Metal Hörer
So wie ich!!! WHUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Wenn du hier monierst, dass Death Metal für ungewohnte Ohren eher schwierig zu ertragen ist und die Texte eher "heftig" ausfallen, wird sich hier keiner beleidigt fühlen, aber wenn du Death Metal mit Todesfaszination, Gewalt und Hass gleichsetzt und jenen die ihn hören und sich intensiv damit auseinandersetzen ein undifferenziertes Verhältnis dazu vorwirfst, machst du dir hier nicht unbedingt nur Freunde.

Das Death Metal und auch Black Metal in ihren Texten Gewalttätigkeiten, den Tod, Hass, das Sterben etc. thematisieren ist ja nicht als Genereller Aufruf dazu oder als allgemeine Gutheißung zu verstehen sondern ist eher in vielen Fällen, die Aufarbeitung einer Depression oder der Zurückweisung durch die Gesellschaft oder schlicht eine Kritik an der Gesellschaft.

Das sich in der Vergangenheit Gewalttaten im Dunstkreis der Metal - Szene ereignet haben, beispielsweise Morde, Kannibalismus und Vandalismus im Umkreis der Black Metal Bands Burzum, Mayhem und Darkthrone, ist nicht Symptomatisch für die ganze Szene sondern eher im Sinne von Krankhaften Auswüchsen, wie sie auch in anderen Subkulturen und Philosophischen Strömungen vorkamen zu sehen.

Auch Hip-Hop und Rap transportieren in ihren Texten eher Bedenkliches Material, aber niemand wir jeden Rapper oder Hip-Hopper als potentiellen Gangster identifizieren, obwohl Gewalttätigkeiten im Amerikanischen Rap und Hip-Hop sehr viel weiter verbreitet sind als im Metal. Genauso wenig ist jeder Death oder Blackmetaler ein Satanist der Menschen ermordet, Tiere opfert und Kirchen in Brand setzt.


MFG Florian
 
Dann habe ich nur das falsche Lied gehört. Bei Livemusik hört man auch meistens nicht alle Instrumente.
Ich entschuldige mich bei allen verunglmpften Metallern.
Ist mir einfach ein wenig zu heftig zum normalen hören.
 
abschreckendes beispiel:
Der heutige Bandname geht auf einen Mordfall am finnischen See Bodominjärvi, welcher etwa 20 Kilometer nordwestlich von Helsinki gelegen ist, zurück. Am 5. Juni 1960 wurde eine Gruppe von vier dort zeltenden Jugendlichen Opfer einer Gewalttat, bei der es drei Tote gab.

Eine Band nach dem Tod von 3 Jugendlichen zu nennen ist doch ein wenig pervers.
 
DawnHellscream am 28.09.2007 17:33 schrieb:
CyclopGraz am 28.09.2007 17:28 schrieb:
Genauso wenig ist jeder Death oder Blackmetaler ein Satanist der Menschen ermordet, Tiere opfert und Kirchen in Brand setzt.

ausgenommen Burzum ;)

Auf den hab ich auch angespielt.... ;)

Unser Freund Varg Vikernes ist ja auch nicht Typisch für den Black Metal.
Er hat Anfang der 90er ja durchaus gute Musik gemacht und die Entwicklung des Black Metal mitgeprägt, aber was im Oberstübchen dieses Herren vorging (und immer noch vorgeht)... Damit muß sich ja glücklicherweise der Gefängnispsychologe befassen.

Außerdem macht der Depp mittlerweile keinen Metal mehr weil er ihn "Unarisch" findet.

:$ :B :$ :B :$ :B :$ :B :$ :B :$ :B :$ :B :$ :B :$
 
DawnHellscream am 28.09.2007 17:08 schrieb:
j
Irgendwo muss man sich ja heutzutage abregen,wenn man weder kidner noch Frauen schlagen darf so darf [...]

[/spoiler]

Äh... hör mal junge das ist aber jezz nicht dein ernst! Das is das bescheuertste Argument das ich je gehört hab.... sei mal froh das Frauen und Kinder nicht geschlagen werden. Wenn dir so viel an "abreagieren" liegt dann versuchs mal mit Sport :B sry aber da hast du echt daneben gegriffen

@Thema: Geschmäcker sind verschieden! Manche hören Oper, die anderen Metal und wieder andere Mozart. Die Menschen die sich mit DM identifizieren können Gründe haben diese Musik zu hören. Vielleicht war da mal was in der Vergangenheit oder sie finden die Musik einfach nur geil und es ist ihr Ding. Wenn du dich nicht damit identifizieren kannst dann ist das ja okay aber ich würd nicht einfach behaupten das die Leut, die die Musik mögen, dann auf dem Friedhof wohnen. Du kannst dann auch einfach sagn das Leute die Hip Hop mögen in nem Getto wohnen! Solche Behauptungen sind irrelevant solang es um die Geschmäcker geht. "Jedes Tierchen sein Plesirchen"
MFG Agent
 
buxbunny am 28.09.2007 17:35 schrieb:
abschreckendes beispiel:
Der heutige Bandname geht auf einen Mordfall am finnischen See Bodominjärvi, welcher etwa 20 Kilometer nordwestlich von Helsinki gelegen ist, zurück. Am 5. Juni 1960 wurde eine Gruppe von vier dort zeltenden Jugendlichen Opfer einer Gewalttat, bei der es drei Tote gab.

Eine Band nach dem Tod von 3 Jugendlichen zu nennen ist doch ein wenig pervers.


Also gerade Children of Bodom standen nie im Verdacht sich irgendwie persönlich mit Gewalt und Satanismus auseinanderzusetzen.


@Agent-Smith-7:
Ich glaube fast, dass unser DawnHellScream das möglicherweise Sarkastisch gemeint haben könnte...

MFG Florian
 
buxbunny am 28.09.2007 17:35 schrieb:
abschreckendes beispiel:
Der heutige Bandname geht auf einen Mordfall am finnischen See Bodominjärvi, welcher etwa 20 Kilometer nordwestlich von Helsinki gelegen ist, zurück. Am 5. Juni 1960 wurde eine Gruppe von vier dort zeltenden Jugendlichen Opfer einer Gewalttat, bei der es drei Tote gab.

Eine Band nach dem Tod von 3 Jugendlichen zu nennen ist doch ein wenig pervers.

Dann sind aber Marilyn Manson, Bathory und Vlad Tepes um einiges verwerflicher.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 28.09.2007 17:50 schrieb:
Dann sind aber Marilyn Manson, Bathory und Vlad Tepes um einiges verwerflicher.

MfG Jimini

Bei marilyn Manson ist das glaube ich nur Provokation!
und Satire??
 
buxbunny am 28.09.2007 19:35 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 28.09.2007 17:50 schrieb:
Dann sind aber Marilyn Manson, Bathory und Vlad Tepes um einiges verwerflicher.

MfG Jimini

Bei marilyn Manson ist das glaube ich nur Provokation!
und Satire??

Und bei Children of Bodom ist es sicherlich ebenso nicht absolut ernst gemeint *g*
Man darf die Texte und Bandaussagen in diesen Genres absolut nicht immer für bare Münze nehmen, genauso wie wenn z.B. ein Sido sagt, er will irgendwelche Mütter durchnehmen.

MfG Jimini
 
buxbunny am 28.09.2007 19:35 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 28.09.2007 17:50 schrieb:
Dann sind aber Marilyn Manson, Bathory und Vlad Tepes um einiges verwerflicher.

MfG Jimini

Bei marilyn Manson ist das glaube ich nur Provokation!
und Satire??

Ich glaube nicht das die Church of Satan jemanden zum Ehrenmitglied ernennt der alles nur zur Provokation oder gar Satire tut. Dafür nehmen sie ihren Glauben bzw Nicht-Glauben oder wie auch immer man deren Weltanschauung bezeichnen will doch ein wenig zu ernst.
 
Jimini_Grillwurst am 28.09.2007 19:37 schrieb:
Und bei Children of Bodom ist es sicherlich ebenso nicht absolut ernst gemeint *g*
Wie sollte man sich auch sonst DAS erklären :B Und sowas war mit jeder Single in Finland auf Platz 1 der Charts... ts...
 
Zurück