• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Microsoft kauft Ger?chten zufolge das Studio

also wenn death straning ein aushängeschild für kojima productions sein soll, dann kann ich darauf verzichten.
das nächste metal gear solid wird ja ohne kojima produziert und auch ohne kojima productions.
 
@phone

Klumpatsch. Informier dich einfach. MS hat auch in diesem Jahr mehr Spiele als Sony veröffentlicht und dabei auch bessere Wertungen als die Japaner eingefahren. Zudem haben sie mit der Series X die leistungsstärkste next Gen Konsole veröffentlicht. Das man das jetzt bei den Spielen noch nicht sofort sieht ist auch klar und hängt v I r allem damit zusammen das MS im Gegensatz zu Sony gewartet hat bis RDNA2 verfügbar ist. Die Tools sind auch noch nicht soweit angepasst, aber dass wird alles mit Sicherheit noch kommen.

Was aber ist mit Sony ausser lauter leeren Versprechungen. Neues Spiele erscheinen nun doch auch für die PS4, obwohl man das zuvor bestritten hatte. Fehlende RDNA2 features. Laute Konsolen. Überhitzende Konsolen. Als Sony fan ist man momentan nicht gerade in der Situation sich so weit aus dem Fenster lehnen zu können wie du es machst... ;)

Mir geht es ja überhaupt nicht darum jemanden die PS5 aufzuschwatzen sondern dir irgendwie in deine Birne zu drücken das du falsche Dinge verbreitetest.

Xbox RDNA ist Desktop RDNA.. Standard Hardware und für ihr Cloud Computing gut.

Und da du ja glaubst was MS sagt darf und alle anderen auch glauben was Sony und der der das scheiß Ding gebaut hat sagt... Und da ist es aktueller Stand...das Sony und AMD das Ding zusammen entwickelt haben, Dinge die nicht benötigt werden fürs Gaming entfernt und Sowas wie VRS sowie VMS eigens integriert wurden.
"Wenn die Kooperation Erfolgreich war wird man im Desktop Bereich einige der Features in Zukunft wiederfinden" Tja und so wie es aussieht war es Erfolg... Es gibt Entwickler die diese Dinge betätigt haben... Wie infinity cache und vrs
Aber klar nur was MS sagt ist die Wahrheit...
Zur Zeit sieht es nunmal so aus das die Anzahl der Cu's ein Fehler war bei der Xbox.

Sieht man an den ganzen Ergebnissen... Sonst würde ja irgend jemand es schaffen mehr aus der Kiste zu holen.
 
@epicandy

Schöne Geschichten aber auch alt. Im aktuell GJ hat MS 12 mrd Dollar mit Gaming erwirtschaftet, während Sony bei ca 18 Mrd Dollar lag. Kein so großer Unterschied wie du es gerne hättest und zu zeiten von PS3/X360 lag MS stehts vor Sony was die Marktanteile betrifft. Das kann sich also von Generation zu Generation ändern. Interessanter ist aber das Wachstum was hingelegt wurde. Während sich MS von 2018 auf heute von 7 auf 23 eigene Studios mehr als verdreifacht hat, stagniert Sony bei 14 Studios. Einzig insomniac konnte man übernehmen, dafür haben sie andererseits ihr VR Studio in UK wieder geschlossen... Bei Xbox ist einfach viel mehr Wachstum drin. Kein Wunder: Microsoft ist 1.650 Mrd Dollar wert. Sony gerade mal 112 Mrd Dollar. Das macht natürlich schon einen riesen Unterschied.

Jetzt ist aber auch gut mit diesem Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone

Oh man du bist aber auch so ein Knaller. Jedem der nur einen Funken Ahnung hat, ist auch klar das die Series X mehr Power als die PS5 besitzt. Deswegen laufen ja auch nicht optimierte Spiele per se schonmal besser auf der Xbox Series X. Sieh dir das gerade veröffentlichte Video von DF zu warzone an. Die PS5 ist zu schwach um den nicht optimierten Code ebenso stark wie die Series X wieder zu geben.
Mir ist letztlich egal welche der Konsolen die stärkere ist, aber vielleicht solltest du, Epicandy und Limerick bei euren ausführungen einfach mal halbwegs bei der Wahrheit bleiben...
 
Das ist ein Remake, bei Halo sinds nur Portierungen

Demon's Souls ist ein Remake (ein ziemlich schlechtes in meinen Augen da die Atmosphäre komplett verloren gegangen ist)
Miles Molrales ist ein Vollpreis DLC (1:1 die selbe Spielwelt nur Retextured und Rockefeller Center fehlt) der nach 6 Stunden durch ist

Und die restlichen 3 sind jetzt nicht unbedingt so der Knaller ne...GoT sehr anspruchslos, aber schön anzusehen. LoU2 muss man mögen, für mich ist das nichts und Sackboy....Rly?

Dann nehme ich mir meine Hp Reverb, starte Flight Simulator und denke mir "So sieht Gaming Anno 2020 aus, nicht dieser Low-Poly Mist wo ich massiv limitiert bin in dem was ich machen kann."

Wieso ihr hier überhaupt diesen sinnlosen Schwanzvergleich betreibt, dabei geht es um was ganz anderes in der News...Da kommt man ja um den Salzstreuer gar nicht mehr drumherum :-D
 
@epicandy

Schöne Geschichten aber auch alt. Im aktuell GJ hat MS 12 mrd Dollar mit Gaming erwirtschaftet, während Sony bei ca 18 Mrd Dollar lag. Kein so großer Unterschied wie du es gerne hättest und zu zeiten von PS3/X360 lag MS stehts vor Sony was die Marktanteile betrifft. Das kann sich also von Generation zu Generation ändern. Interessanter ist aber das Wachstum was hingelegt wurde. Während sich MS von 2018 auf heute von 7 auf 23 eigene Studios mehr als verdreifacht hat, stagniert Sony bei 14 Studios. Einzig insomniac konnte man übernehmen, dafür haben sie andererseits ihr VR Studio in UK wieder geschlossen... Bei Xbox ist einfach viel mehr Wachstum drin. Kein Wunder: Microsoft ist 1.650 Mrd Dollar wert. Sony gerade mal 112 Mrd Dollar. Das macht natürlich schon einen riesen Unterschied.

Jetzt ist aber auch gut mit diesem Quatsch.

Selbst die ps3 mit 599 euro und 1 Jahr Verspätung und hack holte die xbox 360 noch knapp ein.

Zeigt das Playstation unschlagbar ist, in England wurden mittlerweile sogar Ps5 Laster von Gangs überfallen, ist schrecklich zeigt aber welch Marke playstation eigentlich ist, mittlerweile weit vor Apple was Beliebtheit angeht.

Und wie gesagt in Deutschland den größten europäischen gaming Markt spielt xbox keine Rolle.
 
@phone

Oh man du bist aber auch so ein Knaller. Jedem der nur einen Funken Ahnung hat, ist auch klar das die Series X mehr Power als die PS5 besitzt. Deswegen laufen ja auch nicht optimierte Spiele per se schonmal besser auf der Xbox Series X. Sieh dir das gerade veröffentlichte Video von DF zu warzone an. Die PS5 ist zu schwach um den nicht optimierten Code ebenso stark wie die Series X wieder zu geben.
Mir ist letztlich egal welche der Konsolen die stärkere ist, aber vielleicht solltest du, Epicandy und Limerick bei euren ausführungen einfach mal halbwegs bei der Wahrheit bleiben...
Ahh ha... Daher senken sie bei AC auch die Auflösung um die fps zu halten.. Daher wird auch die ps5 Version mit der PC Version verglichen... Daher kann kein Entwickler mehr rausholen.. Das Video und die besagte stelle bitte verlinken zu cod.... Danke...

Du kannst dein Papier noch 20 mal durchlesen... Es gibt keine Spiele die besser laufen auf der XSX.
Letzter Vergleich war Boarderlands... Xsx hat abgekackt.

Was zählt sind Ergebnisse...Hat UbiSoft was von unoptimiert gesagt? Capcom? Gearbox?
Hör doch auf mit dem Käse...
Als ob die dann bei der ps5 nicht dazulernen xD

Halt mal 6 Monate den Ball flach und dann wenn es eventuell Spiele gibt die besser laufen dann unterhalten wir uns...

Das ist eine Grundsatz Diskussion... Was MS sagt stimmt alles.. Was Sony sagt ist nur Lüge... Aber Alles ist genau andersrum zur Zeit.
 
Selbst die ps3 mit 599 euro und 1 Jahr Verspätung und hack holte die xbox 360 noch knapp ein.

Zeigt das Playstation unschlagbar ist, in England wurden mittlerweile sogar Ps5 Laster von Gangs überfallen, ist schrecklich zeigt aber welch Marke playstation eigentlich ist, mittlerweile weit vor Apple was Beliebtheit angeht.

Und wie gesagt in Deutschland den größten europäischen gaming Markt spielt xbox keine Rolle.

Einholen ja, aber da war das Rennen gemacht und die Marktführerschaft wird am Umsatz gemessen. Das Rennen ging klar an Microsoft bzw in der Gen Nintendo. Sony war mit der PS3 nur Dritter. Der Punkt ist aber es ist relativ egal wer mehr Konsolen verkauft. MS setzt ebenso auf Windows Gaming und den GamePass via cloud. Der Erfolg kann künftig also nur anhand der monthly Active usern gemessen werden. Das ist die wichtigste Währung der Branche, den die User bringen das Geld. Auch der Umsatz ist nicht so wichtig. Man schaue sich die Hardware an, die treibt den Umsatz, aber die Hersteller verdienen kaum was damit. Was zählt sind also die MAUs und da sind Sony und MS nachweislich voll auf Augenhöhe. Beide haben 100 Mio monthly active users in ihren Diensten. Xbox wächst allerdings schneller aals playstation in dem Punkt. Zudem hat MS mit dem GamePass einen sehr zukunftsträchtigen Dienst etabliert. Da wird Sony langfristig kontern müssen, sonst kann es irgendwann auch mal vorbei sein mit der Playstation. Oder sie wird ein weiterer Dienst im Pass. Alles möglich.
 
@phone

Lass es du machst dich nur wieder lächerlich. Es gibt genauso zahlreiche Beispiele wo die XSX Versionen besser laufen als die der PS5 zum Beispiel bei CoD Black Ops Cold mit Raytracing, DMC5 oder aktuell warzone. Fakt aber ist und bleibt das die Series X mehr Rohleistung und Grafikfeatures hat, die momentan noch ungenutzt sind und das die Entwickler wesentlich früher mit dem optimieren auf PS5 beginnen konnten. Wer ernsthaft glaubt, dass die PS5 sich längerfristig einen Vorteil herausholen kann, was die Thirds angeht, der hat einfach keine Ahnung wie das Konzept einer Konsole funktioniert. Die Geräte werden erst in einigen Jahren ausgereizt sein und die Series X hat einfach dickere leistungsreserveren als die PS5. Du jagst da deinem persönlichen Wunschdenken hinterher. Das ist alles.
 
Ändert doch nichts dran, dass ein Großteil der MCC noch nie(!) auf PC verfügbar waren. Und ein Teil der MCC ist mitnichten nur die einfache Portierung der Spiele. :finger:

ich versteh dich schon, aber die Erstveröffentlich der MCC war auf der One relativ zum Beginn der letzten Konsolen-Generation (vom Ur-Release der Halo-Spiele darin ganz zu schweigen die waren ja mit Ausnahme der AnniversaryVersion von Halo 2 nochmal lange Zeit früher
 
@phone

Lass es du machst dich nur wieder lächerlich. Es gibt genauso zahlreiche Beispiele wo die XSX Versionen besser laufen als die der PS5 zum Beispiel bei CoD Black Ops Cold mit Raytracing, DMC5 oder aktuell warzone. Fakt aber ist und bleibt das die Series X mehr Rohleistung und Grafikfeatures hat, die momentan noch ungenutzt sind und das die Entwickler wesentlich früher mit dem optimieren auf PS5 beginnen konnten. Wer ernsthaft glaubt, dass die PS5 sich längerfristig einen Vorteil herausholen kann, was die Thirds angeht, der hat einfach keine Ahnung wie das Konzept einer Konsole funktioniert. Die Geräte werden erst in einigen Jahren ausgereizt sein und die Series X hat einfach dickere leistungsreserveren als die PS5. Du jagst da deinem persönlichen Wunschdenken hinterher. Das ist alles.

Ahh jetzt wo ich wieder mal nach links und belegen frage mach ich mich lächerlich... DMC läuft besser? Meinst du die 50% drops in der framerate? Oder die 5 fps in quality mode die sie Mal erreicht.

Du hast das Video über Cod geschaut? Was würde da gesagt?... Software Limitier und jetzt kommt ich mache es einfach wie du... Wird optimiert xD
Glaubst du um ernst das der 120 Hz Modus nicht nachgereicht wird..?

Welche Grafik-Features wären das?

Du hast wohl auch keine Ahnung...Das Problem welches sie haben sind die vielen CUs und der Flaschenhals der dadurch entsteht.
Vielleicht bist auch du der Wunschdenken hat und sich auf das stütz was Ms euch verkaufen will.
Nicht umsonst drehen auf Twitter die alten Xbox Fans durch...

Die einzigen die im Moment nen Problem haben sind die xbox Kunden die nicht das bekommen was ihnen versprochen wurde... Wieder mal...

Der PS Kunde bekommt die overall besser perfomende Maschine und zumindest zum Start direkt neuer Games als die Konkurrenz... Plus 399 für die Digital Edition für eine Konsole die in der Peak Performance mit einer 2080 mithalten kann...solltest du den letzten DF Vergleich verpasst haben.
Was bietet die X noch mal? Ahh ja... hätte, würde, könnte.. Richtig

Fakt ist das sie in der Theorie mehr Leistung hat und es Entwickler gibt die sagen das mehr CUs nichts bringen...
 
@phone

Besser ist nunmal besser, auch wenn es nur um Nuancen geht, schließlich gibt es auch kein Beispiel wo die PS5 die Series X in Grund und Boden versenken würde, es sind stets Tests auf totaler Augenhöhe. Was für Berichte gesorgt hat, ist eher dass man erwarten durfte das die Series X die PS5 hier deutlicher abhängt, aber das liegt nunmal daran, dass es bislang kaum Zeit gab für die neue Xbox zu optimieren. Spätestens wenn RDNA2 Grafikfeatures wie variable rate shading, mesh shadering, Sampler feedback streaming oder vor allem directX features wie directML zum Einsatz kommen, wird die PS5 aber ins straucheln geraten, da sie solche Dinge garnicht erst beherrscht. Aber auch ohne diese features ist die Rohleistung der Xbox Series X groß genug um bei jedem Titel ein besseres Ergebnis als auf der PS5 abliefern zu können. Man muss sie nur nutzen. Das wird aber nach und nach geschehen. Wir befinden uns ja noch ganz am Anfang der neuen Generation. Also immer ruhig bleiben brauner, sonst bist du nachher nur enttäuscht. ;)
 
@phone

Besser ist nunmal besser, auch wenn es nur um Nuancen geht, schließlich gibt es auch kein Beispiel wo die PS5 die Series X in Grund und Boden versenken würde, es sind stets Tests auf totaler Augenhöhe. Was für Berichte gesorgt hat, ist eher dass man erwarten durfte das die Series X die PS5 hier deutlicher abhängt, aber das liegt nunmal daran, dass es bislang kaum Zeit gab für die neue Xbox zu optimieren. Spätestens wenn RDNA2 Grafikfeatures wie variable rate shading, mesh shadering, Sampler feedback streaming oder vor allem directX features wie directML zum Einsatz kommen, wird die PS5 aber ins straucheln geraten, da sie solche Dinge garnicht erst beherrscht. Aber auch ohne diese features ist die Rohleistung der Xbox Series X groß genug um bei jedem Titel ein besseres Ergebnis als auf der PS5 abliefern zu können. Man muss sie nur nutzen. Das wird aber nach und nach geschehen. Wir befinden uns ja noch ganz am Anfang der neuen Generation. Also immer ruhig bleiben brauner, sonst bist du nachher nur enttäuscht. ;)
Eine bewusste LÜGE wie so oft!
Denn wie dir schon erklärt, gibt es VRS, VMS etc. in der SP5
Alles per Link o. Video schon vorhanden...
 
@phone

Mimimimimi... :)

VRR ist nicht gleich VRS ;)
garnichts hast du verlinkt was das ändern würde. Die PS5 beherrscht nunmal kein volles RDNA2. Leb damit.
 
OMG du bist echt nen Trollo...du bist um keine ausrede verlegen DU HAST NICHTS was du den aktuellen Fakten entgegensetzen kannst... NOTHING....
Leb damit das die PS5 die bessere Technik verbaut hat und von mir aus leb damit das MS versucht hat mit mehr CU´s was zu reißen...
 
OMG du bist echt nen Trollo...du bist um keine ausrede verlegen DU HAST NICHTS was du den aktuellen Fakten entgegensetzen kannst... NOTHING....
Leb damit das die PS5 die bessere Technik verbaut hat und von mir aus leb damit das MS versucht hat mit mehr CU´s was zu reißen...


Jetzt mal ernsthaft und völlig neutral nachgefragt. Wie kommst du darauf die PS5 hätte die bessere Technik verbaut? Von der Grafikarchitektur her hinkt die PS5 der XSX nachweislich ein Stück hinterher. Das ist belegt.

Aktuell macht die Technik der PS5 ja eher durch Ausfälle Schlagzeilen, was nicht so lustig ist. Ohne "Schadenfreude", aber ich bin gerade echt froh mit der Bestellung noch warten zu können.

Aber auch das wirst du dir schon irgendwie schön reden können. Da bin ich zuversichtlich. :-D
 
Zurück