• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Microsoft kauft Ger?chten zufolge das Studio

:Auch Tlou2 hat die meisten Fans total enttäuscht.

Genau, deswegen gewinnt es derzeit auch eine Fan-Abstimmung nach der anderen.
Zuletzt erst die Golden Joystick-Awards, einem rein auf Fan-Voting basierendem Award, wo TLOU2 abgeräumt hat.
Auch bei der Game Awards Player's Voice-Abstimmung ist es ins Finale gekommen und liegt dort deutlich vorn. (https://thegameawards.com/brackets/players-voice?round=3)
Hört doch auf mit dieser Mär, es hätte den meisten Fans nicht gefallen. Das immer noch zu behaupten ist schlicht lächerlich.
 
:-D
und nicht ein schrottspiel wie ghost of tsushima. Auch Tlou2 hat die meisten Fans total enttäuscht. Microsoft hat einfach die besseren Spiele

:rolleyes: fängst du jetzt wieder mit dieser scheiß Xbox Fanboy Scheiße an oder was?

Ghost of Tsushima hat Top-Wertungen. Last of Us 2 ebenfalls. Also spar dir den Schmarrn bitte, danke

Welches große Spiel kam dieses Jahr für die Xbox bzw. von Microsoft? Flight Simulator ok ... aber das wars dann auch schon wieder. Nicht mal zum Series X Launch kam ein neuer MS-Titel raus
 
@matthiasdammes

Das Tlou2 auf metacritc von den Fans hart abgestraft wurde hast du aber schon mitbekommen? Das die game awards von einem Sony Fan veranstaltet werden spricht auch für sich, aber wäre Cyberpunk eher erschienen, dann hätten wir unseren sichersten Award Kandidat. Das ganze ist dennoch super intransparent. Ist nunmal so. Gerade deshalb wäre es lustig wenn MS auch in diesem Jahr gelänge die Show komplett zu stehlen. Ob kojima dafür ausreicht bezweifle ich jedoch. Dafür ist sein Studio einfach zu irrelevant.
 
@lox-tt

Ori2 und der Flugsimulator stehen Wertung technisch in Summe in der Tat besser dar als Tlou2+ghost of tsushima.

Den Flugsimulator möchte ich im kommenden Jahr ebenfalls auf der Xbox sehen, keine Frage. ;) Aber das angekündigte Portfolio ist extrem vielversprechend auf der Xbox. Die game awards interessieren mich aber auch dann nicht. Haben halt keine Aussagekraft. Kein half Life alyx... Sagt ja schon alles. Wann gab es denn zuletzt so einen Meilenstein?
 
Das Tlou2 auf metacritc von den Fans hart abgestraft wurde hast du aber schon mitbekommen?

Dazu hat Lox alles gesagt.

Das die game awards von einem Sony Fan veranstaltet werden spricht auch für sich

Nur, dass der keinerlei Einfluss hat.

Das ganze ist dennoch super intransparent. Ist nunmal so.

Was bitte soll da Intransparent sein?
Es gibt ein Jury, aus über 90 Medien weltweit. Wir gehören auch dazu.

Das tut aber auch nichts zu Sache, weil ich oben von der Player's Voice Abstimmung gesprochen habe und da geht es nun einmal zu 100% um eine Fan-Abstimmung.
 
@matthiasdammes

Das Tlou2 auf metacritc von den Fans hart abgestraft wurde hast du aber schon mitbekommen?

Ahjo... Metacritic. Ein gute, objektive Beurteilungsgrundlage, nachdem dort angepisste Spieler ein Reviewbombing durchgeführt haben. Da ist sichergestellt, dass die negativen Reviews verhältnismäßig und mit Augenmaß sind...
 
Tlou2 hat viele Fans halt enttäuscht. Ist doch kein Geheimnis. Die Gründe sind ebenfalls bekannt.

aber noch viel mehr eben nicht. Nur hat nicht jeder der etwas toll findet das unbändige Bedürfnis das überall Kundtun zu müssen, im Gegensatz zu den Miesmachern. Ist ja woanders genauso, prominentes Beispiel hierfür ist Star Wars: Episode 8 oder überhaupt die Sequels
 
Tja. Die Story von Tlou2 hat die Fans extrem gespalten. Und nochmal: Ori and the will of the wisps + der Flugsimulator kommen zusammen auf einen metacritc von 181. Tlou2 + ghost of tsushima liegen bei 175.

Die game awards berüchtigen eine innovationwgranate wie Half Life Alyx nicht in der hauptkategorie trotz top Wertungen... Sagt schon alles. Für die meisten dürfte das wahre goty aber sowieso Cyberpunk 2077 sein. Kommt halt zu spät für eine Nominierung.
 
@epicandy, Limerick und Co

Wir haben verstanden, ihr seit die totalen Konsolen Fanboys. Dies ist jedoch in erster Linie eine PC Gaming site, also vielleicht müsst ihr nicht jede Gelegenheit HIER nutzen euch gegenseitig die Liebe zu diesen Konzernen zu gestehen. Das interessiert nämlich sonst KEINEN.

Zum Thema. Bald wissen wir ob sich das Gerücht bewahrheitet. Für meinen Geschmack hat MS erstmal mehr als genug Entwickler übernommen. Ausgeschlossen das kojima der nächste ist, ist es aber sicherlich nicht.
 
@epicandy, Limerick und Co

Wir haben verstanden, ihr seit die totalen Konsolen Fanboys. Dies ist jedoch in erster Linie eine PC Gaming site, also vielleicht müsst ihr nicht jede Gelegenheit HIER nutzen euch gegenseitig die Liebe zu diesen Konzernen zu gestehen. Das interessiert nämlich sonst KEINEN.

Zum Thema. Bald wissen wir ob sich das Gerücht bewahrheitet. Für meinen Geschmack hat MS erstmal mehr als genug Entwickler übernommen. Ausgeschlossen das kojima der nächste ist, ist es aber sicherlich nicht.

Das ist ausgeschlossen zu 1000%. Die extrem unseriöse Quelle bestätigt es auch
 
@epicandy

Was bestätigt die Quelle? Hast du da auch einen link? Ausgeschlossen ist gar nichts, so gut wie jeder ist käuflich und kojima productions kann frisches Budget nach dem death stranding fail gut gebrauchen. Mir ist kojima zwar an sich komplett egal, aber da du hier so einen Hermann darum machst fände ich es doch irgendwie lustig, wenn Microsoft auch noch kojima kauft. Dann darf er vielleicht doch noch das nächste silent hill machen, nachdem Sony es ja versemmelt hat... :-D
 
nach dem death stranding fail

...

Dann darf er vielleicht doch noch das nächste silent hill machen, nachdem Sony es ja versemmelt hat

ad1567754ee72acf686555sjil.gif


Null gelernt aus der Auszeit, NULL! Belehrungsresistenter Fanboy in Reinform :rolleyes:
 
@epicandy

Was bestätigt die Quelle? Hast du da auch einen link? Ausgeschlossen ist gar nichts, so gut wie jeder ist käuflich und kojima productions kann frisches Budget nach dem death stranding fail gut gebrauchen. Mir ist kojima zwar an sich komplett egal, aber da du hier so einen Hermann darum machst fände ich es doch irgendwie lustig, wenn Microsoft auch noch kojima kauft. Dann darf er vielleicht doch noch das nächste silent hill machen, nachdem Sony es ja versemmelt hat... :-D
Du tust ja gerade so, als wäre Death Stranding eine finanzielle Vollkatastrophe gewesen. Mag sein, dass die Verkaufszahlen hinter Sonys Erwartungen zurück lagen, aber scheinbar nicht hinter den Erwartungen Kojimas. Der meint, das Spiel hätte die Entwicklungskosten wieder eingespielt und es wäre ein Erfolg. Es besteht immerhin schon ein Unterschied zwischen den Erwartungen des Publishers und den Erwartungen des Entwicklers.

Bitte sehr

Ich denke nicht, dass man da von "versemmeln" reden kann. Und Sony selbst hat da schon mal gar nichts versemmelt. Die waren nur Publisher, aber Kojima Productions ist kein First Party-Entwickler und steht nicht unter Sonys Knute.

Ach, da du ja auch voll auf Metacritic abfährst...
Death Stranding Metacritic
11839 positive Bewertungen
1004 mixed
4129 negative Bewertungen

Klingt für mich nach einem ziemlich ausgeglichenem Ergebnis und eine Gesamtbewertung der User von 7,3 klingt vielleicht nicht "super mega gut", aber auch weit von schlecht entfernt. Es hat halt einfach die Spielerschaft ein wenig gespalten. Entweder man mochte es, oder eben nicht. Aber ein "Fail", so wie du es hier darstellst, sieht definitiv anders aus. :)
 
@epicandy

Was bestätigt die Quelle? Hast du da auch einen link? Ausgeschlossen ist gar nichts, so gut wie jeder ist käuflich und kojima productions kann frisches Budget nach dem death stranding fail gut gebrauchen. Mir ist kojima zwar an sich komplett egal, aber da du hier so einen Hermann darum machst fände ich es doch irgendwie lustig, wenn Microsoft auch noch kojima kauft. Dann darf er vielleicht doch noch das nächste silent hill machen, nachdem Sony es ja versemmelt hat... :-D

Nicht alle sind käuflich und da Kojima dieses Spiel quasi nur produzieren konnte da es Sony finanziert hat, und er eng mit einigen damaligen Führungskräften und aktuellen Führungskräften bei Sonny befreundet ist wird er sich wenn überhaupt von Sony übernehmen lassen.

Abgesehen davon fand ich DS absolut nicht gut, Story war zu sehr abgedreht, zu sehr unstimmig.. Wenn die Logik bei solchen Titel total ausfällt dann macht mir das spielen auch kein Spaß mehr.
Gibt aber den ein oder anderen der auf sowas total steht...ich bin schon lange weg von Kojimas Games.
Und profitable war es doch [schade für dich :)]

https://jpgames.de/2020/06/death-stranding-war-profitabel-und-sichert-auch-zukuenftige-projekte/
 
Hmmm....Microsoft kauft nach und nach alle(viele) auf. Sag mir doch mal jemand das da sicherlich mehr dahinter steckt.
Findet ihr das nicht seltsam?
Politische Agenda in Spielen?
Die Welt im Wandel, das neue Normal!
 
Mir als PC Gamer soll es recht sein. Somit brauche ich mir keine Sorgen über exklusiv PS5 bzw. Zeit exklusiv für... machen.
 
Nicht alle sind käuflich und da Kojima dieses Spiel quasi nur produzieren konnte da es Sony finanziert hat, und er eng mit einigen damaligen Führungskräften und aktuellen Führungskräften bei Sonny befreundet ist wird er sich wenn überhaupt von Sony übernehmen lassen.

Abgesehen davon fand ich DS absolut nicht gut, Story war zu sehr abgedreht, zu sehr unstimmig.. Wenn die Logik bei solchen Titel total ausfällt dann macht mir das spielen auch kein Spaß mehr.
Gibt aber den ein oder anderen der auf sowas total steht...ich bin schon lange weg von Kojimas Games.
Und profitable war es doch [schade für dich :)]

https://jpgames.de/2020/06/death-stranding-war-profitabel-und-sichert-auch-zukuenftige-projekte/

Schönes Kommentar, trifft es auf den Punkt. Man kann es mögen, muss es aber nicht, da es wirklich seeeeeehr abgespaced ist und vom Gameplay zwar innovativ aber doch eher simpel daher kommt. Und dann kommt der Mindfuck xD
 
Zurück