• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Ausnutzen des Farming-Glitch vergleichbar mit "Diebstahl"

Vermutlich bezeichnet man sie ja deswegen als EXperten, weil sie keiner mehr sehen oder hören will :-D

EXperten und ANALysten.

ehemalige irgendwas die einfach fürn Arsch sind, auf gut deutsch :B

Edit. etwas niedrigeres Niveau muss auch mal sein :-D

lol das erste was jeder einigermaßen dead space versierte mensch macht ist erstmal nen trainer downloaden mit unendlich rohstoffen nur um sich die harpune aus dead space 2 zu bauen damit die necromorphs stylish an die wand genagelt werden können. oder farmt auf PC ernsthaft jemand rohstoffe?!! das kann ich mir garnicht vorstellen

Es werden keine Brötchen geklaut. Es werden Brötchen ohne Ressourcenverlust geklont. Niemand muss mehr hungern!

Nein, Im Prinzip ist es wie Raubkopien von Torrentseiten. Indirekt entsteht ein Umsatzverlust.
Und da Raubkopien ja bekanntlich legal sind, ist das Ausnutzen des Glitches es also auch ...? :B

"Electronic Arts hat erst kürzlich bekannt gegeben, dass der Farming-Glitch kein Fehler sei."

Also der Vertrieb (EA) sagt es ist kein Fehler und ein unbeteiligter Anwalt sagt, es ist Diebstahl, passt irgendwie nicht zusammen.
Ein nicht bei EA angestellter Anwalt kann das aber nicht wissen und so begutachtet er den Sachverhalt, so wie er sich augenscheinlich darstellt.
Daß EA jetzt sagt: "Nö, das ist Absicht. Das soll so." ist ja auch dementsprechend eine überraschende Aussage, mit der sie sich bezogen auf den Sammel DLC ins eigene Fleisch schneiden.

Die Gute hat keine Ahnung. Selbst wenn es ein Glitch wäre, was es ja nicht ist, aber wenn es einer wäre, so wäre es kein Diebstahl, denn ich schädige EA damit nicht. Denn die Materialien würde ich ja so oder so bekommen und bessere Waffen kann ich ja auch herstellen, ohne einen Cent dafür auszugeben.Würde ich einen Glitch wissentlich ausnutzen, der mir Zugang zu DLCs verschaft ohne dass ich dafür bezahlen würde, dann wäre es Diebstahl.
Das stimmt, da geht sie offensichtlich von falschen Fakten aus: "Wenn du also in das Spiel gehst und weißt, dass du für diese Waffen eigentlich Geld bezahlen müsstest, ..."

Diskussion überflüssig, ich habe ein spiel gekauft was fertig entwickelt ist, ich muss daher davon ausgehen das das zum spiel gehört und somit gewollt ist, sonst hätten sie es nicht so programiert, ...
Auf dem Standpunkt stehe ich auch.
Wenn man nur mit einer normalen Installation und den durch das Spiel gegebenen Möglichkeiten bestimmte Gegenden oder Items erreicht, ist der Hersteller selbst schuld.

ach bitte
don't pee in my mouth and tell me it's raining :pissed:

http://art.penny-arcade.com/photos/i-2FfN75b/0/950x10000/i-2FfN75b-950x10000.jpg

Theoretisch wäre die Argumentation der Dame richtig, wenn der einzige Weg um an diese Ressourcen zu gelangen der Kauf wäre.

Ist es aber nicht.

Aus dem Grund kann niemand in der aktuellen Form von Diebstahl sprechen. Mit der gleichen Argumentation wäre auch das Gold Cheaten im SP Diebstahl, was nunmal absolut Käse ist. :rolleyes:

... Mal abgesehen davon, dass man nicht weiß, wie die Frage gestellt wurde und in welchem Zusammenhang, was "arguably" natürlich die Frage aufwirft, ob sie die Leute der Zeitschrift überhaupt verstanden, hat, ...
Oh, das ist auch noch ein schönes Thema: Wer was in welchem Zusammenhang gesagt hat und wie das nachher zusammengeschnitten wird.

Ich hab mal in einer Band mitgespielt, zu der wir einzeln für's Lokal-Radio kurz interviewt wurden.
Dabei wurde mir Frage A gestellt.
Meine Antwort wurde im Kurzbeitrag gesendet, aber als Antwort auf eine ganz andere Frage B.
Zudem wurde ich mit einem Mitmusiker verwechselt und somit diese Aussage eben diesem Mitmusiker zugeschrieben.

Fazit: Glaube nichts, was dir in irgendeinem Medium erzählt wird, ohne ein gesundes Maß an Mißtrauen bzgl. des ursprünglichen Zusammenhangs entsprechender Aussagen mitzubringen.

Unsinn!!!!!

Also diese "Rechtsexpertin" Sara Ludlam redet aber so etwas von Unsinn:
"Wenn du zu einem Bäcker gehst, dir dort ein Brötchen kaufst, er dir dann falsches Wechselgeld rausgibt und du damit wissentlich abhaust, ist das Diebstahl"

Nein, dass ist KEIN Diebstahl. Dieser Sachverhalt ist so uralt und ist bereits seit Jahrzehnten im ERSTEN Semester Jura durchgekaut worden. Das ist kein Diebstahl, denn ich NEHME ja nichts weg, es wird mir etwas GEGEBEN.
Der Bäcker gibt mir, ohne dass ich ihn zwinge, mehr Geld, als mir zustünde. Das ist im deutschen Recht nicht strafbar.
Ich glaube diese Sara Ludlam ist hier nur erfunden worden hier, denn solch einen Fauxpas würde sich kein Anwalt erlauben.

Auf schwer findet man deutlich weniger Ressourcen, als auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach. Ist es also Diebstahl wenn man Dead Space 3 auf einfach spielt ? Das wäre mal eine Argumentation, der ich mich anschließen könnte :B

Unsinn!!!!!

Nein, dass ist KEIN Diebstahl. Dieser Sachverhalt ist so uralt und ist bereits seit Jahrzehnten im ERSTEN Semester Jura durchgekaut worden. Das ist kein Diebstahl, denn ich NEHME ja nichts weg, es wird mir etwas GEGEBEN.
Der Bäcker gibt mir, ohne dass ich ihn zwinge, mehr Geld, als mir zustünde. Das ist im deutschen Recht nicht strafbar.
Ich glaube diese Sara Ludlam ist hier nur erfunden worden hier, denn solch einen Fauxpas würde sich kein Anwalt erlauben.

Das mag im deutschen Recht so sein. Aber kennst du das amerikanische Recht? Mich sollte es nicht wundern wenn es dort strafbar ist, da du dort ja auch Leute auf Sachen verklagen kannst, die unglaublich logisch sind (z.B. das frisch aufgesetzter Kaffee heiß ist). Da fordert man dann Schmerzensgeld, weil man unglaublich dumm ist und ist am Ende reich.

Wo steht denn, dass das nicht erlaubt ist bzw. ich es ausnutzen darf??
Ich blick bei diesem ganzen Sachverhalt eh nicht durch. Heut zu Tage darfst du nichts mehr machen was nicht zu 100% richtig ist in einem Spiel. Sind sie einfach nicht damit einverstanden, bannen sie einfach deinen Account und dein Spiel ist weg. Da kannst du nichts gegen machen. Was will denn so ein(e) kleine(r) Mann/Frau machen gegen einen großen Konzern?
Kurz gesagt, die interessieren sich nicht für dich und du bist am Ende immer der Verlierer.

Das mag im deutschen Recht so sein. Aber kennst du das amerikanische Recht? Mich sollte es nicht wundern wenn es dort strafbar ist, da du dort ja auch Leute auf Sachen verklagen kannst, die unglaublich logisch sind (z.B. das frisch aufgesetzter Kaffee heiß ist). Da fordert man dann Schmerzensgeld, weil man unglaublich dumm ist und ist am Ende reich.

Spitzen Geheimtipp für dich
Wikipedia!

Stella Liebeck (* 1912; † 4. August 2004) war eine Frau aus New Mexico, die durch einen Gerichtsprozess gegen die Fastfoodkette McDonald’s berühmt wurde, bei dem ihr 160.000 US-Dollar Schmerzensgeld und 480.000 US-Dollar Strafschadensersatz zugesprochen wurden, nachdem sie am 27. Februar 1992 durch verschütteten Kaffee Verbrühungen dritten Grades erlitten hatte. Ihre Anwälte konnten in dem Prozess beweisen, dass McDonald’s den Kaffee wissentlich bei so hohen Temperaturen brühte, obwohl es bereits vorher bei anderen Gästen zu Verbrennungen durch heißen Kaffee gekommen war.

Schon traurig sowas oder? Hier würdest du wahrscheinlich ausgelacht werden im Gericht.

du hast die Textstelle aber schon verstanden, oder?
Oder in letzter Zeit mal Kaffee getrunken?

Nein, ich trinke ehrlich gesagt kein Kaffee.
Ja, ich habe die Textstelle verstanden. Die haben das wissentlich bei hohen Temperaturen gemacht, aber wo liegt da das Problem? Ich meine jeder normale Mensch benutzt wissentlich heißes Wasser oder?
Was heißt den hoch? 70? 80? 90°C? Ich meine wenn ich mir nen Tee oder Kaffee aufsetzen würde, oder irgendwo anders trinken würde, dann verbrennt man sich doch auch sofort. Deshalb lässt man doch sowas erst bisschen abkühlen.
Das die den Kaffee verschüttet hat... Pech halt.
Mehr fällt mir da nicht mehr ein oder was willst du mir sagen??

Mehr fällt mir da nicht mehr ein oder was willst du mir sagen??

Das du hoffentlich niemals in die Gastronomie gehen wirst ...
naja, würde warscheinlich eh nur ein kurzes Gastspiel nachdem sich der erste Gast verbrannt hat
Aber toll das dich auch immer noch nicht über den Fall und den Stella Award informiert hast :top:

Zuletzt bearbeitet:
Richtigh würde es so heissen: "Wenn du zu einem Bäcker gehst, dir dort ein Brötchen kaufst, er dir dann wissentlich falsches Wechselgeld rausgibt und sagt "Stimmt so" und du damit wissentlich abhaust, ist das kein Diebstahl", sagt Sara Ludlam."

EA hat ja selber gesagt daß es kein Glitch ist.

Ja, das amerikanische Recht ist das Case Law...auch das englische Recht basiert auf diesem System, was ja gerade passend ist, denn Fr. Ludlam wohnt ja in England...

Die hohen Schmerzensgeldforderungen in Amerika kommen dadurch zu Stande, dass als Bemessungsgrundlage das Vermögen des Schädigers genommen wird. Hätte sich die Dame also in einem einzelnen Kaffehaus im Familienbetrieb verbrüht, wäre das Schmerzensgeld deutlich niedriger ausgefallen.

Aber was mir auch auffällt: Hat jemand gesagt, dass die Gutste Anwältin ist? Ich lese nur Expertin in einer Anwaltskanzlei (Ist ja schon schlimm genug...)

Kurz mal meine Meinung:
Bestehle ich etwa Senseo, wenn ich nur 1 Senseopad reintue, aber die Taste für den großen Kaffee drücke (wofür man eigentlich 2 Pads reinmachen sollte)?
Wie man weiß, ist nämlich die Wassermenge bei der "Kleiner Kaffee"-Taste grenzwertig wenig, verschwendet also viele Kaffeepads. Das ist natürlich vom Hersteller so gewollt, damit man schön viele Pads für wenig Kaffeeresultat verbraucht. So wie EA die Ressourcen im Spiel vernappt, damit man genötigt wird, Waffen zu kaufen. Eine "Mittelgroß-Kaffee"-Taste fehlt, so habe ich die Wahl zwischen Padverschwendung (Geld bezahlen) und zu dünnem Kaffee mit der Großkaffeetaste (Trotz künstlichem Nachteil ohne Waffe zu kaufen weiterspielen).

Btw.: Ich mache 1 Pad rein, drücke die Große-Kaffee-Taste und schalte die Senseo bei der richtigen Menge Wasser ab. Ist das jetzt illegales Ausnutzen eines Gliches?

Kurz mal meine Meinung:
Bestehle ich etwa Senseo, wenn ich nur 1 Senseopad reintue, aber die Taste für den großen Kaffee drücke (wofür man eigentlich 2 Pads reinmachen sollte)?
Wie man weiß, ist nämlich die Wassermenge bei der "Kleiner Kaffee"-Taste grenzwertig wenig, verschwendet also viele Kaffeepads. Das ist natürlich vom Hersteller so gewollt, damit man schön viele Pads für wenig Kaffeeresultat verbraucht. So wie EA die Ressourcen im Spiel vernappt, damit man genötigt wird, Waffen zu kaufen. Eine "Mittelgroß-Kaffee"-Taste fehlt, so habe ich die Wahl zwischen Padverschwendung (Geld bezahlen) und zu dünnem Kaffee mit der Großkaffeetaste (Trotz künstlichem Nachteil ohne Waffe zu kaufen weiterspielen).

Btw.: Ich mache 1 Pad rein, drücke die Große-Kaffee-Taste und schalte die Senseo bei der richtigen Menge Wasser ab. Ist das jetzt illegales Ausnutzen eines Gliches?

Lösche den Text lieber schnell beovor einer von Senseo hier reinschaut. Sonst bringst Du die noch auf dumme Gedanken daß die die Kaffeepads je nach Verwendungszweck normen :B Oder die An/Aus TAste bei Betrieb deaktivieren :B

Zurück