Flo66R6
Hobby-Spieler/in
Das G35 Headset wird mal wieder nicht richtig unterstützt, aber die Rauscher und Knacker passen trotzdem gut in die Gesamtatmosphäre.
Also ein Freund von mir hat am Anfang im KoOp bald Ohrenkrebs bekommen und geflucht wie sonst was. Ein Blick in's Internet hat dann aber offenbart das Dead Island ein massives Problem mit 5.1 und 7.1 Sound hat. Umstellen auf "Stereo" in der Systemsteuerung behebt das Problem.
Ich habe nun ca. 10 - 12 Stunden gespielt, teilweise im KoOp und teilweise bin ich auch mal ganz entspannt alleine unterwegs gewesen. Mir gefällt das Spiel wirklich gut, allerdings hat es aber leider auch seine Schwächen. Manche Quests wirken schon ein wenig merkwürdig bzw. unglaubwürdig (beispielsweise das mit dem Teddy, als ob die Dame keine anderen Probleme auf einer von Zombies überranten Insel hätte...). Auch der Spawn der Zombies ist teilweise recht haarsträubend. Die poppen wenn es blöd läuft schon einmal genau vor der Nase des Spielers auf. Es gibt sicher auch noch andere Schwächen, die ja auch schon häufiger genannt wurden.
Wichtig ist aber das es mir einen heiden Spaß macht über die Karibik Insel (die teilweise wirklich sehr schön designte Ecken hat) zu stromern, Zombies zu erledigen und mich an den Tonnen Loot zu erfreuen. Allerdings könnte der Schwierigkeitsgrad im KoOp definitiv höher ausfallen. Die einzigen Zombies die man mit ein wenig respekt behandeln muss sind die Schläger (den anderen speziellen Zombies bin ich noch nicht begegnet). Die normalen Zombies werden erst dann bedrohlich wenn man alleine spielt und es mit 4 oder noch mehr gleichzeitig zu tun bekommt.
Ich bereue den Kauf sicher nicht und werde noch sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. Da bin ich mir sicher.
Grüße,
Flo (der sich schon auf's Zocken freut)

Die kleinen Rollenspielelemente finde ich klasse gemacht..