• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island im Test: Spannender Zombie-Kampf mit kleinen Spaßbremsen

Interessieren tut mich der Titel ja schon seit Ankündigung. Ich hab nur das Gefühl man sollte wohl nicht mehr als 30 Euro dafür berappen und vor allem auf ein oder zwei Patches warten.
Beides wird wohl Hand in Hand gehen, und ich werde es mir erst gegen Ende des Jahres zulegen.

kann man das spiel nun über steam aus DE aktivieren oder wirds doch nichts ? die einensa gen ja die anderen nein ....

Habs vorbestellt und muss sagen was ich gelesen und gesehen habe sind seine 40 Euro wert. Das es sich hier um eine riesige Open World handelt wird nicht erwähnt....und das das Questsystem sehr Abwechslungsreich ist bzw sein soll. Das sich die gesamte Insel im laufe der Zeit auch verändert wird auch nicht erwähnt zum Thema Technik... Und einen Test rauszubringen der auf eine 1 Stündigen Spielversion bezieht finde ich persönlich auch etwas vorschnell.

Wollte Spacemarines kaufen allerdings bekomme ich da nur 8-10 std Spielzeit und hier sind es wiederum 30-40 Std im Singelplayer ohne Multiplayer und dem 4 Mann Coop Modus.

Wartet doch einfach ab bis ein Game letzendlich draussen ist, das würden vielen dasKopfzerbrechen ersparen auch mir^^. Das das Spiel für Erwachsene ist sollte jedem klarsein und ich würde mich stark wundern wenn das nicht Indiziert wird.

Bin kein grosser Fan von so splatter Games aber ein riesiger von Open World Games und da reizt es einen schon sehr allein mit 4 Leuten gemeinsam ein Spiel zuzocken im
Coop. So schlecht kann die Technik ja nicht sein wenn die das hin bekommen....aber es scheint ja alles schlecht zusein was nicht glänzt. Lassen wir uns mal überraschen:)

P.S: @ Immortal15 Es gibt keine Probleme mit der Aktiverung! Wurde von Techland offziel bestätigt!

Habs vorbestellt und muss sagen was ich gelesen und gesehen habe sind seine 40 Euro wert. Das es sich hier um eine riesige Open World handelt wird nicht erwähnt....und das das Questsystem sehr Abwechslungsreich ist bzw sein soll. Das sich die gesamte Insel im laufe der Zeit auch verändert wird auch nicht erwähnt zum Thema Technik... Und einen Test rauszubringen der auf eine 1 Stündigen Spielversion bezieht finde ich persönlich auch etwas vorschnell.

Wollte Spacemarines kaufen allerdings bekomme ich da nur 8-10 std Spielzeit und hier sind es wiederum 30-40 Std im Singelplayer ohne Multiplayer und dem 4 Mann Coop Modus.

Wartet doch einfach ab bis ein Game letzendlich draussen ist, das würden vielen dasKopfzerbrechen ersparen auch mir^^. Das das Spiel für Erwachsene ist sollte jedem klarsein und ich würde mich stark wundern wenn das nicht Indiziert wird.

Bin kein grosser Fan von so splatter Games aber ein riesiger von Open World Games und da reizt es einen schon sehr allein mit 4 Leuten gemeinsam ein Spiel zuzocken im
Coop. So schlecht kann die Technik ja nicht sein wenn die das hin bekommen....aber es scheint ja alles schlecht zusein was nicht glänzt. Lassen wir uns mal überraschen:)

P.S: @ Immortal15 Es gibt keine Probleme mit der Aktiverung! Wurde von Techland offziel bestätigt!

der titel des artikels ist durchaus verwirrend aber es handelt sich hierbei wohl eher um eine preview als um einen test, daher gibt es ja auch keine wertung (wird im letzten absatz recht ausführlich dargestellt).
die technik bezieht sich in der regel auf die grafischen aspekte des spiels und ob sich da nun eine textur oder ein gebäude im spielverlauf ändert ist ja egal wenn es in beiden stadien nicht gut aussieht, auch dein coop argument ist hinsichtlich der technik relativ belanglos, da es keine technische meisterleistung ist einen coop-modus zu implementieren(es wird schlichtweg heute kaum noch gemacht). und ja wenn im jahr 2011 grafik verwendet wird die vor jahren schon besser gesehen worden ist, so sollte dies im test/preview negativ angemerkt werden. es gibt halt eher mehr grafikhuren als menschen denen das vollkommen egal ist, ob man sich davon den spielspass verderben lassen sollte ist eine ganz andere geschichte. die sache mit der preview version..nun ja das hast du einfach recht sowas sollte man sich verkneifen.

mensch mensch mensch
was soll ich von dem Titel halten!
erste screenshots damals, ich war verliebt... dann kam der trailer (HOLLA!) und dann das erste gameplay video (OHA!) oO...
hier ließt man was gutes, da was schlechtes!
Ich glaube bei dem Spiel werde ich warten bis es im preis runtergeht....

ich werde auch abwarten bis die ersten patches rauskommen etc.
interessieren tut mich das spiel eigentlich schon lange.
allein schon weils open world ist und lange spielzeit aufweist.
dazu noch das zombie-setting und coop?
klingt alles sehr geil.

ach ja. sei froh dass es einen coop modus gibt.
bei solchen spielen wünscht man sich einen coop modus und sie haben ihn wohl implentiert
was bei einem open world spiel kein zuckerschlecken ist.

ich wart noch erstmal ab :)

Auf den Test hier brauchste erstmal garnichts zugeben. Da es sich hier lediglich nur um eine 1 Std Testversion handelt. Heisst die haben eine Vollversion bekommen die sich nur 1 Std lang spielen lässt. Und manche haben geübt um schneller durch zukommen was es zu sehen gibt und andere weniger.

Aber es ist wie mit jedem Spiel, hast du Lust drauf kaufste es eh ;o) Ich bin gespannt auf Freitag wenns in der Post liegt.

Und bei den meisten Previews kannste erkennen das das Spiel erst so richtig nach 20-30min in Fahrt kommt, da die ersten Minuten doch ziemlich Chaotisch sein sollen betreff des Kofferlooten etc etc. ab dann geht der Story Modus und Questmodus richtig los...und das abschl.....natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Test hier brauchste erstmal garnichts zugeben. Da es sich hier lediglich nur um eine 1 Std Testversion handelt. Heisst die haben eine Vollversion bekommen die sich nur 1 Std lang spielen lässt. Und manche haben geübt um schneller durch zukommen was es zu sehen gibt und andere weniger.

Das stimmt so nicht. Die PC Action hatte als einziges deutsches Magazin eine inhaltlich komplette und zeitlich unbegrenzte Testversion vorliegen. Diese haben wir in Ausgabe 09/11 als Grundlage für einen exklusiven Vorab-Test mit Wertungstendenz verwendet. Darauf basiert auch dieser Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
"– die Grafikmaschine mit der Bezeichnung Chrome 5 (auch bekannt aus Call of Juarez: Bound in Blood)"

NEIN!! CoJ BiB nur Chrome Engine 4!

Und einen Test rauszubringen der auf eine 1 Stündigen Spielversion bezieht finde ich persönlich auch etwas vorschnell.

Wo hast du diese Fehlinformation her? Der Test bezieht sich auf eine nur technisch noch nicht finale Fassung - eine zeitliche Begrenzung gab es nicht.

@PeterBathge Ok dann nimm ich das zurück:)

Diese Aussage liess es halt vermuten das auch ihr diese Version habt:
"Unser Test basiert auf einer Vorabversion des Actionspiels"

Und die entsprechenden Inhalte halt. Trotzdem zähl ich diesen Test nicht da es keine finale Version ist und nur das zählt....oder die Überschriften überdenken^^

wer sacht das koffer und kisten und schränke nach nützlichem zu durchstöbern nervt hat nicht genug fallout 1,2 und 3 sowie 3 nv gespielt :ugly:

Moment mal. Dead island ist ein action-rpg und man beschwert sich über die Rpg-elemente was die wertung nach Unten drückt?
Heist das wenn man einen shooter spielt und zu viel geschossen wird wird er auch schlechter bewertet?
Ich glaube herr krauß hat einen shooter erwartet und war enttäuscht das es ein Action-rpg ist. aber deswegen darf man das spiel doch nicht schlechter reden, nur weil es ein genre ist das man nicht erwartet hat...
Kein guter "test", leider...

Ich kann aus dem Meinungskasten jetzt nicht erkennen ob Herr Krauß das Spiel jetzt gut oder schlecht findet. Indizierung hin oder her, wenn er sich ein "gut" rausleiern läßt, sehe ich es mal im mittleren 80er Bereich und würde es mir kaufen...außerdem ist Left 4 Dead schon seit nem halben Jahr vom Rechner geflogen weils einfach langweilig ist. Aber auf Zombies abmetzeln hab ich Bock....Nicht, dass ich mich auf die nicht objektive Meinung eines einzelnen Stütze, aber einige Erfahrungen würd ich schon gerne einholen, bevor ich mir die Katze im Sack kaufe wie Brink...das war n Reinfall.

@Svatlas: Dass das "dass" mit "ss" geschrieben wird und das "das" mit "s", wird hier auch nicht erwähnt. Das hätte dir aber spätestens auffallen müssen, nachdem du nach einem "das" nochmal ein "das" geschrieben hast und es eher "dass das" hätte lauten müssen. Aber macht nichts, deswegen wird man trotzdem einen Klasse höher versetzt.

@tommy1977 Respekt der nachhilffeechannell isst nuurr leidderrr wooanndersss :))) Dannkee fuer den Crashhkurrsss !!!

Moment mal. Dead island ist ein action-rpg und man beschwert sich über die Rpg-elemente was die wertung nach Unten drückt?
Heist das wenn man einen shooter spielt und zu viel geschossen wird wird er auch schlechter bewertet?
Ich glaube herr krauß hat einen shooter erwartet und war enttäuscht das es ein Action-rpg ist. aber deswegen darf man das spiel doch nicht schlechter reden, nur weil es ein genre ist das man nicht erwartet hat...
Kein guter "test", leider...

Ich lese aus dem Fazit heraus, dass es unnötige RPG-Elemente gibt, bedeutet für mich also nicht dass alle RPG-Elemente im allgemeinen als negativ bewertet werden.

Zurück