• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DEAD ISLAND DEVINITIVE COLLECTION

nicknack1

NPC
hallo erstmal.

DEAD ISLAND DEVINITIVE COLLECTION habe ich mir zugelegt alles installiert über steam ....
alles soweit ok . empfohlene systemvoraussetzung ist auch erfüllt ...

so nun zu mein problem .....
das game ist nun 3 abgestürtzt ( wenn ich in bad gehe ) oder einen anderen raum betrete .
woran kann das liegen ????

bitte um rat .

dies ist mein erstes pc game ....

habe sonst immer auf der ps4 gezoggt.

v.g. dirk

v.g.

Was für einen PC hast Du ?
Gibts eine Fehlermeldung ?
Wenn ja was steht da ?
Kannst Du Deine Systemtemperatur mal auslesen (auch wenns vielleicht Zufall ist könnte es daran liegen) ?

die fehlermeldung lautet.....

dead island funktioniert nicht mehr weitere informatinen werden über das problem gesammelt .....die kann einige min. dauern .

habe ein screenshot der temp. gemacht .....kann ich den hier irgendwo einbinden ???

habe ein screenshot der temp. gemacht .....kann ich den hier irgendwo einbinden ???

ja, einfach dieses Symbol anklicken und dann das Bild auswählen
tit47mq3.png

oder alternativ über einen externen Bild-Hoster hochladen (z.B. Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service ) und dann den Bild-Link hier mit -Tags posten

98 Grad CPU-Temperatur ? Das ist schon ziemlich fett. Vermute mal daß das Bios da aus Sicherheit abregelt. Als erstes würde ich mal sehen wie es im Tower aussieht (die Lüfter reinigen, neue Kühlpaste aufbringen). Sollte ein Standard (boxed)-Lüfter auf der CPU sein (sprich der Lüfter-/Kühler der im Zusammenhang mit der CPU ab Werk ausgeliefert wurde) hilft meistens ein anderer, besserer Costum-Lüfter/Kühler wie z.B. Alpenföhn o.a. für eine deutlich höhere Kühlleistung. Vielleicht auch mal in dem Zusammenhang kontrollieren ob die (Gehäuse)-Lüfter auch das tun, was sie machen sollen. Nicht das einer davon defekt ist. Wäre der CPU-Lüfter defekt wäre die CPU schon gebraten. Der scheint soweit also zu funktionieren. Wenn auch nicht effektiv.

Das sind so die ersten Dinge die mir dazu ad hoc einfallen.

Ach, das ist bloß der "offizielle" (?) Maximalwert des Herstellers. Der Prozessor ist keine 60°C heiß geworden, von daher, Entwarnung.

Das allererste Mal ist mir Dead-Island bei der Spielfigurauswahl abgestürzt. Genau mit einer "...funktioniert nicht mehr"-Meldung.
Seit einem erneuten Start läuft es aber gut (auch wenn ich das Gefühl habe, dass kaum an Bugs der Urpsprungsspiele gearbeitet worden ist, mag mich aber täuschen).

Vlt. lässt du Steam nochmal die Spieldaten überprüfen. Dazu gehst klickst du, in der Steam-Bibliothek, den Eintrag des Spieles mit Rechts an, gehst auf "Eigenschaften".
Dort auf "Lokale Dateien" und "Spieldaten auf Fehler überprüfen".

Ach so. Ich hab schon einen Herzinfarkt bekommen. 98 Grad ist schon satt. Aber lesen bildet. Die CPU-Kerntemperaturen sind mit 56 bis 58 Grad ziemlich gut.

Ich glaub ich geh mich heute einsargen. Bin heute komplett ko.

Zurück