• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

steam / controller /

Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal ...
ich bin neu hier .....

ich habe ein paar probleme ( fragen ).

erstmal ein kurze info über mich .
habe jahrelang mit der PS gezoggt . nun möchte ich umsteigen auf pc.

also ich kann die steamhotline nicht erreichen .
jedesmal wenn ich diesen schriftcode eingebe ....ist er angeblich falsch.

ich habe mir nun einige spiele bei steam heruntergeladen die controller unterstützung haben.
aber es klappt einfach nicht.
die einzigen spiele die funktionieren sind dead island.

am controller kann das nicht liegen oder?

welchen guten controller für pc würdet ihr mir empfehlen ?
ich habe absolut kein bock mit tastatur und maus zu zoggen.



v.g. dirk
 
Was für einen "schriftcode"? Wo willst du den eingeben? Was soll der bewirken?

Wie man den Steam Controller benutzt:

1. Steam installieren
2. Steam Controller anschließen
Sobald der fertig eingerichtet wurde, sollte er nutzbar sein - sprich: wenn du das rechte Touchpad benutzt, sollte sich der Mauszeiger bewegen.
3. Auf Big Picture Modus schalten
Hier solltest du dich jetzt mit dem Joystick, Taste A und B durch die Oberfläche bewegen können
4. Spiel auswählen und starten
5. Beim ersten Spielstart wirst du darauf hingewiesen, daß du den Controller für das Spiel konfigurieren mußt. Du kannst dafür einfach ein beliebtes Profil der Community laden
6. Spiel starten und mit dem Controller spielen.

Bei älteren Spielen kann es sein, daß es Probleme mit dem Steam Overlay und damit auch dem Big Picture Modus gibt - bei aktuellen Titeln sollte der Controller aber einwandfrei funktionieren.
 
Es gibt auch versch. Profile, die von Usern erstellt wurden, die man laden und verwenden kann.
 
Ganz klar den von MS, entweder den schon älteren 360er oder eben den Neueren, beide sind Top und die Umgewöhnung dürfte nicht so Groß sein wie z.B. bei dem Steam Kontroller.
Hab seit Jahren den selben "alten" kabelgebundenen von MS.
Funzt noch immer tadellos.
 
Zurück