• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Dean Hall schockiert über Preissenkung im Steam Sale

Man kann sich aber auch unnötig künstlich aufregen oder?
Es sind lächerliche 15% und stellen somit gerade mal 3,60€ dar %)

Wer bei seinem Hobby wegen 3,60 € so viel heult sollte am besten gleich damit aufhören.
Es geht hier darum dass Gelogen wurde um die Verkäufe zu steigern "Kaufe jetzt! Billiger machen wir es nie mehr!"


Das ist nicht nur unmoralisch, das ist Betrug ... Der Betrag spielt in diesem Fall natürlich keine große Rolle!






Und 3,60 die BI damals mehr eingenommen hat läppern sich auch zu enormen Beträgen die Sie damals wohl so nicht gemacht hätten ... (Die Verkäufe wären sicher ähnlich hoch, aber einige 100K hätten wohl gefehlt)
Für mich war diese Aussage einer der Gründe das Spiel so früh zu kaufen.






Aber mal abgesehen davon ... 3,60€ sind im laufendem Sale genug um mehr als 1 Spiel zu kaufen ...
 
Tja, selbst schuld, wenn man das Kleingedruckte nicht richtig liest und daher nicht weiß, wer welche Rechte bezüglich der Preisgestaltung hat.

So viel zum Thema "Alle die DayZ in der EA version kaufen haben den günstigsten Preis den es jemals geben wird, Sales sind für die Alpha ausgeschlossen!"
Das wurde mehrfach vor dem release gesagt ...
Na und? Dann ist das Ding jetzt halt im Beta Status. :-D
 
Natürlich ist er schockiert, er verdient jetzt 3,60€ weniger pro Kopie. Das mag er natürlich nicht.
 
Das sind aber auch 3,60 die man quasi für nichts ausgegeben hat, wäre ja nicht nötig gewesen ... zumindest für diejenigen die gekauft haben weil es "niemals billiger" sein wird.
Jeder für den 3,60 nicht der Rede wert sind darf sie mir gerne überweisen ... ich übernehme auch die gebühren falls welche anfallen
Oder mir ein Spiel im Steamsale schenken ...

Das Spiel ist bei Steam. Natürlich wird das billiger.
Genau das wurde mehrfach strikt ausgeschlossen ... Sales kann es nur mit Einverständnis des publishers/entwicklers geben

In diesem Fall hat der Geldgierige Publisher eigenmächtig entschieden, obwohl die so eng verknüpft sind (Tragen immerhin den gleichen Namen)


Nochmal:
Es geht nicht um den Einzelbetrag!
Es geht um gebrochene Verkaufsversprechen!



Bei vielen ist mehr eine Enttäuschung von einer Firma die sich als "anders als die Großen" darstellt ...
Eine Firma die sich der Qualität und der Community als erstes verschreibt und der Gewinn zwar wichtig aber nicht das wichtigste ist.
Das ist der Grund für den Aufschrei ... nicht die 3,60 ...
Erneut ein gebrochenes Versprechen

Jetzt weiss man endgültig was man von BI halten kann
 
Das sind aber auch 3,60 die man quasi für nichts ausgegeben hat, wäre ja nicht nötig gewesen ... zumindest für diejenigen die gekauft haben weil es "niemals billiger" sein wird.

Es geht um gebrochene Verkaufsversprechen!

ach herrje
Also die sind schuld das du der einbildung erlegen bist dass das nie billiger werden würden
 
Ich versteh nicht ganz worüber man da "schockiert" sein soll :B
Die paar Euro Rabatt sind doch nicht schlimm. Abgesehen davon sind Early Access Spiele ja recht deutlich gekennzeichnet, jeder halbwegs intelligente Käufer weiß sehr genau für was er da Geld ausgibt.
 
In der Zeit in der sich die meisten aufregen hätten sie auch arbeiten gehen können und das 8 fache oder mehr verdienen können...chef freut sich das einer am samstag antanzt und für 1- 2 stunden gibts dann noch zulagen.

OOHH MEIN GOTT ICH HABE 3,60 ZU VIEL BEZAHLT JETZT FÄLLT DER WHOoPER MIT KÄSE FÜR HEUTE FLACH
WÄÄÄHHHH
 
ach herrje
Also die sind schuld das du der einbildung erlegen bist dass das nie billiger werden würden
Keine Einbildung!
Sales wurden Ausgeschlossen bis nicht mindestens die Beta erschienen ist.
Es sollte vorerst (Bis deutlich nach dem Goldtatus) immer Teurer sein als zum ersten Alpharelease.
Da wurde sogar ein Preismodell gezeigt ...

Alpha=Billigster Preis
Beta=Etwas teurer als Alpha
Gold=Vollpreis
Eventuelle Sales=Frühestens nach Beta aber geplant erst NACH erscheinen des Gold und auf absehbare Zeit nicht billiger als der Alpha Preis

Das wurde vor dem Release, und auch kurz danach, genau so propagiert ...

Wie gesagt, heute lassen sich die Leute gerne veralbern ... es sind ja nur 3,60 ...
als wenn es irgend jemandem um die 3,60 gehen würde (ausser BI)
 
Ich kann die Aufregung dahinter auch nicht ganz nachvollziehen - die Reduzierung ist jetzt nicht wirklich fundamental und das Spiel ist meiner Meinung nach genügend als Early Acces-Titel mit möglichen Bugs gekennzeichnet. Natürlich hätte Dean Hall zumindest im Vorfeld benachrichtigt werden sollen, aber letztendlich glaube ich nicht, dass eine solche kleine und temporäre Preissenkung für wirkliche Probleme sorgen wird.
 
Ich bin nicht schockiert, aber fands irgendwie "lustig", dass Divinity Original Sin bereits vergünstigt angeboten wird, bevor es überhaupt erschienen ist.
 
In der Winteraktion hab ich für die Blackguards Deluxe Edition 17,49€ bezahlt und Metal Gear Rising: Revengeance gab es auch reduziert. Beide waren da auch noch nicht erschienen.

Ich find's nicht schlimm, weil für den Vollpreis hätte ich mir die eh nicht geholt, aber reduziert hab ich dann gleich zugegriffen ;)
 
Das weckt bei mir Erinnerungen an Occulus Rift. Die Early Access war dazu gedacht Kapital zu schaffen um die Entwicklung zu beschleunigen und nicht um sich an einem Spiel die bereits investierten Entwicklungskosten wieder rein zu holen.

Ich als Käufer der Early Access Fassung hätte es fair gefunden das Spiel in einem späteren summersale anzubieten. Erst dann, wenn das Spiel Vollpreis hat und entsprechend dann mit Reduzierung auf den Vollpreis.
 
First-World-Problem

oh mein Gott, es ist 2, 3€ billiger, wie tragisch
 
Early Access sollte generell nicht auf Steam oder Origin oder Uplay angeboten werden. Wer unfertige, sich in der Entwicklung befindliche, Spiele unterstützen will, der soll das direkt über den Hersteller machen. Unfertige Produkte haben meiner Meinung nach auf einer Verkaufsplattform nichts zu suchen. Wenn überhaupt dann bitte in einem separaten Bereich, aber nicht untergemischt bei den Gold-Versionen, oftmals dann auch nicht ausreichend gekennzeichnet.

Schon lustig, da regt man sich über DLCs und Micropayments auf aber ist bereit, für UNFERTIGE Titel Vollpreise zu zahlen... Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab...
 
Zurück