• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Dean Hall schockiert über Preissenkung im Steam Sale

Early Access sollte generell nicht auf Steam oder Origin oder Uplay angeboten werden. Wer unfertige, sich in der Entwicklung befindliche, Spiele unterstützen will, der soll das direkt über den Hersteller machen. Unfertige Produkte haben meiner Meinung nach auf einer Verkaufsplattform nichts zu suchen. Wenn überhaupt dann bitte in einem separaten Bereich, aber nicht untergemischt bei den Gold-Versionen, oftmals dann auch nicht ausreichend gekennzeichnet.

Schon lustig, da regt man sich über DLCs und Micropayments auf aber ist bereit, für UNFERTIGE Titel Vollpreise zu zahlen... Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab...

Ich finde early access auf Steam gut, extrem gut und praktisch. Ich will da nicht selbst irgendwelche Updates von irgendwo ziehen müssen, ich will die aktuelle Version automatisch
in meiner Steam Bibliothek.

Das Problem ist halt nur die absolut überzogene Erwartungshaltung vieler. Ich hab Assetto Corsa und Next Car Game als early Access - es ist mir egal wie lange es dauert bis sie fertig werden, jetzt spiel ich ab und zu mal schon was da ist und guck halt immer wenn's was neues gibt und freue mich.
Ich find's ne prima Sache, man macht die Entwicklung mit und irgendwann in ferner Zukunft hat man dann das bis dahin fertige Spiel vor langer Zeit schon günstig gekauft =)
 
Was ähnliches läuft doch bei Steam aktuell mit Wasteland 2. Oder läuft das Spiel auch nicht über ein Crowdfunding-System ? Da wird nämlich Wasteland 2 auch billiger angeboten.
 
Schon lustig, da regt man sich über DLCs und Micropayments auf aber ist bereit, für UNFERTIGE Titel Vollpreise zu zahlen... Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab...

Nur blöd dass es keine Vollpreise sind wat? %) man zahlt nicht ansatzweise Vollpreis (das wären nämlich in der Regel 40 bis 50 Euro)
 
Naja Wasteland 1 war der geistige Vater von Fallout. Von daher ist das Game trotz des Erfolges von Fallout trotzdem wohl nur wenigen bekannt.
 
dayz benötigt keine publicity.

vielleicht wars ja wirklich vereinbart, dass es vorerst keinen rabatt auf dayz geben wird, um die unterstützer nicht zu verprellen.

Vielleicht habens auch nur "Angst", dass es im Deal von vielen zu voreilig gekauft wird, ohne sich übers Spiel zu informieren und dass diese Leute dann übers Spiel meckern, obwohls Alpha ist.

Schon lustig, da regt man sich über DLCs und Micropayments auf aber ist bereit, für UNFERTIGE Titel Vollpreise zu zahlen... Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab...

20€ sind noch lange kein Vollpreis und man bezahlt im Prinzip ja nicht für ein unfertiges Spiel, sondern für die Goldversion.
Die bekommt man nämlich, wenn das Spiel fertiggestellt wird.

Dafür geht man halt das Risiko ein, dass dieses nie fertig gestellt wird.
Erst dann könnte man davon reden, dass man für ein unfertiges Spiel bezahlt hat.

Ansonsten ist es ne Möglichkeit die Devs zu unterstützen und das Spiel günstiger als bei Release zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemand gedankenlos die Steam-Nutzerbedingungen abgenickt. Wäre nicht der erste. Spaß beiseite: Die Entwickler warnen vor dem Kauf der Early-Acces-Version? Dann bietet eben keine an...
 
Die Entwickler warnen vor dem Kauf der Early-Acces-Version? Dann bietet eben keine an...

Vielleicht den ganzen Absatz berücksichtigen und nicht nur einen kleinen Teil ..

WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME FUNCTIONING.
 
Vielleicht den ganzen Absatz berücksichtigen und nicht nur einen kleinen Teil ..

vorallem sollte man verstehen was EA ist, warum man das macht und es nicht die Entwickler sind die Schuld sind wenn Noobs sich einbilden das wäre so was wie ein Headstart
 
wow ganze 15%^^ und was ist jetzt hier das Problem?
wundert mich eher, dass es überhaupt Spieler gibt, die für das komische Game so viel Geld ausgeben...
 
Zurück