• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Days Gone: "Woke-Tester" sind Schuld am Misserfolg, sagen die Macher

Hätte er wohl gerne. Mir ist die Motivation ziemlich schnell am Anfang verloren gegangen. Keine spannenden Missionen, nur eine Base nach der andern säubern. Wird das noch besser, so dass es sich lohnt, sich am Anfang durchzuquälen?
 
Das einzige Spiel dass ich in den letzten 2 Jahren durchgespielt habe.
 
PCGames schrieb:
Mittlerweile hat der Game Director von Sony Blend den entsprechenden Tweet wieder gelöscht.

garvin hat schon vor einiger zeit seinen hut genommen.
außerdem heißt der laden sony bend, nicht bLend.

dementsprechend ist die headline auch nur maximal halb richtig.

Days Gone: "Woke-Tester" sind Schuld am Misserfolg, sagen die Macher​

 
Solche Aussagen könnten Sonys Zustimmung zu einem 2. Teil nur erschweren. Was sehr schade wäre.
 
PCGames schrieb:
"Woke-Tester konnten nicht damit umgehen, einem schroffen weißen Biker die ganze Zeit über auf den Arsch zu gucken."

tatsächlich gesagt hat garvin übrigens folgendes: "woke reviewers who couldn’t handle a gruff white biker looking at his date’s ass".

dann ergibt das ganze blabla von wegen "woke" auch gleich viel mehr oder eigentlich überhaupt erst irgendeinen sinn. %)
 
Hier stand eine pauschale Aussage, die ich deshalb gelöscht habe.
 
Ich hab es zwar durchgespielt, aber gerade am Anfang vermeidet man es interessant zu machen, damit die Handlung und die durchführbaren Aktionen einen motivieren, während sich am Schluss alles etwas in die Länge zieht. Dabei hat die Erzählung durchaus eine gewisse Tiefe, aber Deacon ist nun auch nicht gerade der Charmbolzen, den man gerne zuhört. Dazu die überromantisierten Rückblenden mit seiner Frau. Das Spiel ist mit 70 % Spielspaß schon gut aufgehoben.
 
tatsächlich gesagt hat garvin übrigens folgendes: "woke reviewers who couldn’t handle a gruff white biker looking at his date’s ass".

Ich weiß nicht ob es das besser macht (Spoiler: Eher nicht) , aber ist ja schon irgendwie ein anderer Text ........

Ach schau an, wurde jetzt in der News ausgebessert. Und Sony "Bend" passt jetzt auch wieder. :P
Und "ehemalig" ist er jetzt auch.

Na denn.
 
lag eher daran, dass es ein ziemlich ödes spiel war. musste mich zum durchspielen zwingen
 
Ich fand es gut und hatte viel Spaß damit, aber der Hauptcharakter war ein unsympathischer Kotzbroken.
 
Ich fand das Game hatte sehr viele gute Ideen. Das Setting in der nordamerikanischen Tundra, einen Biker als Char, ein Bike zum Upgraden, riesige Horden an laufenden "Zombies" - in Summe war das schon ziemlich cool, auch wenn es weit weg von perfekt war. Man sollte auch den Kontext beherzigen, dass es der 1. Teil einer ganz neuen IP war. Da drücke ich oft auch ein Auge zu und schaue auf das Potential. Selbst ein Hexer hat drei Teile bis zum Meisterwerk gebraucht. Daher hatte ich auch damit gerechnet, dass ein 2. Teil noch mehr die Luft nach oben nutzen wird. Schade!
 
Ne sorry aber da muss ich sagen,das ist bullshit.
Das Spiel war von hinten bis vorne Müll,von der Story bis zum Gameplay. Ich hab noch nie so viele Plotlücken und dämliche Storyführung gesehen (und ich hab mir Postal 4 angetan), Charakter dessen Hintergrund einfach im Laufe der Story erfunden wird (oder einfach keine haben aber dafür aus irgendwelchen Gründen bekannt sein sollen). Ich hab mich während der ersten Stunden ernsthaft gefragt ob ich nicht einen Nachfolger von irgendetwas spiele da es anderfalls halt keinen Sinn machen würde.
Und es liegt nicht daran das ein "kerniger Kerl mit Problemen" seiner Ollen auf den Hintern starrt oder sowas,es liegt daran das keiner der Charakter im geringsten Sympathisch erscheint (außer der Opa aber der starb nach drei Missionen ohne eine Bedeutung für die Story zu haben)
 
Das nenne ich mal Selbstreflexion. Es hatte natürlich nichts damit zu tun, dass das Spiel so unsauber auf den Markt geschmissen wurde, sondern mit sowas lapidarem.
 
Diese ganzen hätte, würde, könnte Gerüchte BS sollte langsam mal aufhören.
1. Wurde das Spiel von vielen schlechter bewertet weil sie ohne Day One Patch spielten.
Was natürlich aus heutiger Sicht nen Witz ist wenn man sich unfertige Spiele wie Halo und CP 2077 anschaut die in einem scheinbar andern Maßstab bewertet wurden.
Diese Wertung für DG waren Schwachsinn...Sätze wie "ich habe das Spiel nicht beendet aber der Hauptcharakter ist mir zu sehr auf sich bezogen" von IGN
Das zeigt doch schon das diese Person null Plan hat.
Oder die Person fand es komisch das es keine schwarzen Zombies geben würde... Hätte man das Spiel wirklich gespielt wüsste man warum

2. DG hat 9 bis 10 Millionen verkauft...Das ist schlecht für eine neue IP
3. Warum sollte man für ein Spiel wo alle sagten das Sony es fallen lässt, Zeit und Geld in die Hand nehmen um es auf den PC zu porten wenn der PC als Plattform nicht einmal so gut für das Genre ist.

Offiziell gibt es NICHTS... Es sind alles Gerüchte und die meisten Behauptung kommen von einem EX der NUR über Days Gone redet aber nie über sein neues Projekt.
Es interessiert au h niemanden sein neues Spiel, den die Gamer wollen einen 2. Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich fand das Spiel überraschend gut. Hat Spaß gemacht. Nur beim Schleichen hätte der Kerl einfach nur mal die Fresse halten sollen. Der hat ja nur gelabert.
 
Also, ich fand das Spiel überraschend gut. Hat Spaß gemacht. Nur beim Schleichen hätte der Kerl einfach nur mal die Fresse halten sollen. Der hat ja nur gelabert.
"Gelabert" ist untertrieben. Er hat nach Stealth-Kills aus der Deckung heraus lauthals gebrüllt, während ein paar Meter weiter noch mehr Gegner standen.

Als Gesamtpaket fand ich das Game aber richtig gut.
 
"Woke-Tester konnten nicht damit umgehen, dass ein schroffer weißer Biker seinem Date die ganze Zeit über auf den Arsch schaut."
Der Mann lebt offensichtlich in einer Fantasiewelt aus Verschwörungsblödsinn.
 
Ich finde es nach seinen zahlreichen Äußerungen und Verfehlungen mittlerweile gut, dass er nicht mehr bei Sony ist.
 
Zurück