• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dateiausführungsverhinderung schliesst den Explorer

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Dateiausführungsverhinderung schliesst den Explorer

Hi
ich hab da nen relativ nerviges Problem:

erstmal:
Grundlegendes zur Dateiausführungsverhinderung
Die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) trägt dazu bei, Schäden durch Viren und andere Sicherheitsbedrohungen zu verhindern, die durch das Ausführen von bösartigem Code aus Speicherbereichen angreifen, die nur Windows und andere Programme verwenden sollten. Dieser Bedrohungstyp verursacht Schäden, indem er einen oder mehrere von einem Programm verwendete Speicherbereiche übernimmt. Dann verbreitet er sich und beschädigt weitere Programme, Dateien und sogar E-Mail-Kontakte.

so, und in unregelmässigen abständen, beim surfen, chatten, oder mitten im game kommt die meldung der Dateiausfürhungsverhinderung, dass der Explorer geschlossen werden muss. Man kann nur Ok drücken und dann hat der explorer fehler verursacht und muss geschlossen werden. Völlig willkürlich, ohne system oder regel. Hab schon nach viren gescannt, treiber passen alle (hab da auch nix geändert) er überhitzt nicht, ich habe kein einziges Virus auffem Rechner... was ist das??

danke im vorraus
 
AW: Dateiausführungsverhinderung schliesst den Explorer

MICHI123 am 01.04.2006 12:54 schrieb:
Hi
ich hab da nen relativ nerviges Problem:

erstmal:
Grundlegendes zur Dateiausführungsverhinderung
Die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) trägt dazu bei, Schäden durch Viren und andere Sicherheitsbedrohungen zu verhindern, die durch das Ausführen von bösartigem Code aus Speicherbereichen angreifen, die nur Windows und andere Programme verwenden sollten. Dieser Bedrohungstyp verursacht Schäden, indem er einen oder mehrere von einem Programm verwendete Speicherbereiche übernimmt. Dann verbreitet er sich und beschädigt weitere Programme, Dateien und sogar E-Mail-Kontakte.

so, und in unregelmässigen abständen, beim surfen, chatten, oder mitten im game kommt die meldung der Dateiausfürhungsverhinderung, dass der Explorer geschlossen werden muss. Man kann nur Ok drücken und dann hat der explorer fehler verursacht und muss geschlossen werden. Völlig willkürlich, ohne system oder regel. Hab schon nach viren gescannt, treiber passen alle (hab da auch nix geändert) er überhitzt nicht, ich habe kein einziges Virus auffem Rechner... was ist das??

danke im vorraus

ist dieses DEP ein zusatztool oder in windows dabei? :confused:
 
AW: Dateiausführungsverhinderung schliesst den Explorer

gehört wohl zu windwos zu. (hab imme alle plugins und updates die mir windows in der taskleist angezeigt hat gedownloaded)
da steht halt auch ein langer artikel in der windwos hilfe zu, und das ist wohl so eine windwos generierte meldung.
 
Zurück