• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

data execution prevention DEP dominierte meinen 8800 Treiber

P

pfender

Gast
Dank dem SP2 Tool frierte mein Rechner oft genug ein ebenso Bluescreens.

Was glauben die eigentlich sich für einen Müll zusammenzuproggen, der sogar auf Grafiktreiber zugreift, wenn er auf etwas zugreieft dass DEP nicht passt? :pissed:
Gibts für sowas nicht Antiviren?
Hat/te jemand dasselbe Prob mit der 8800?
 
Wenn Ihr Computer so eingestellt ist, dass die Datenausführungsverhinderung auf alle Programme und Dienste angewendet wird, verfügt die DEP-Fehlermeldung über die Schaltfläche Einstellungen ändern. Wenn keine Aktualisierung für das Programm verfügbar ist, gehen Sie wie folgt vor, um eine Ausnahme für das Programm von der DEP-Fehlermeldung hinzuzufügen:
1. Wenn die Fehlermeldung angezeigt wird, die im Abschnitt "Problembeschreibung" erwähnt wird, klicken Sie auf Einstellungen ändern.
2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Programm, und klicken Sie anschließend auf Übernehmen.
3. Wenn Sie aufgefordert werden, den Computer neu zu starten, klicken Sie zweimal auf OK, und starten Sie danach den Computer neu.

Sie können auch mithilfe der Systemeigenschaften in der Systemsteuerung eine Ausnahme für das Programm hinzufügen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie sysdm.cpl ein, und klicken Sie dann auf OK.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, klicken Sie auf Leistung und anschließend auf Einstellungen.
3. Klicken Sie in Systemleistungsoptionen auf die Registerkarte Datenausführungsverhinderung, und klicken Sie auf Hinzufügen.
4. Suchen Sie im Dialogfeld Öffnen nach dem Programm und klicken Sie dann darauf.
5. Klicken Sie auf Öffnen, klicken Sie auf Übernehmen, und klicken Sie anschließend auf OK. Klicken Sie auf OK, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.


KB875351


und nein, ich habe überhaupt noch nie ein problem mit DEP gehabt. aber ich habe es auch nur die obere option aktiviert.
 
ich hatte sie ja auch auf "optin" , d.h. für alle Programme aktiviert und auch scannend, nur bei mir bleibt das Ding jetzt ganz aus. :hop:
 
Zurück