• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das wollen wir auch! Zehn exklusive Konsolen-Games die wir auf PC spielen wollen

  • Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde mir soooooo sehr "Banjo & Kazooie" wünschen, das war mein absolutes Lieblingsspiel damals auf dem N64. Leider hab' ich diese Konsole nicht mehr (Epic-Fail :(), aber ich würde echt total gerne wieder in diese Zeit damals eintauchen *träum*
Ich hab' sogar noch das Original-Lösungsbuch von Nintendo davon, ich werde jedesmal sentimental, wen ich es sehe.....



emulator?
 
ähm... hab' auch das Spiel nicht mehr, damals mit der Konsole weggegeben :( oder was meinst du?
Ich hab' auch schon auf ebay gestöbert, hab speziell das gefunden (bitter soviel für etwas zu bezahlen, was man eigentlich schon mal hatte )
N64 - Konsole + Banjo Kazooie + 2 Controller (gebraucht) 00018421111519 | eBay

Ich hab' auch noch eine andere Auktion im Auge, die poste ich da aber (aus verständlichen Gründen) nicht ;)
 
hmmm, Alternativ vielleicht ne Wii oder Wii2 und die Dinger auf der Virtua Console spielen? ;-)
So ne Wii Mini kostet auf nur 99€
 
hmmm, Alternativ vielleicht ne Wii oder Wii2 und die Dinger auf der Virtua Console spielen? ;-)
So ne Wii Mini kostet auf nur 99€

hm... wäre vielleicht eine Alternative, aber ich bin dabei für meine Sammlung alle Retro-Konsolen wieder zu bekommen. Ich hatte auch noch die Konsole vor der SNS (mit der Klappe vorne zum Hochklappen), ich glaub' die hieß nur NES.... könnt heulen, das ich das mal alles weg gegeben hab (raus mit dem uralten Zeug)
Dadurch möcht ich schon die normale N64 mit dem Game haben... komischerweise interessieren mich Konsolen nach N64 und PS2 absolut gar nicht... hoffentlich bereu ich das nicht in ein paar Jahren und fange wieder mit dem Nachkaufen an :-$

Edit: aktuell hab' ich nur eine PS2-Slim, die wird aber gehütet und verhätschelt und braucht niemals mehr ausziehen :)
 
wie gut das ich schon immer nur den Mist verkauft habe, den ich eh nie wollte :-]
 
wie gut das ich schon immer nur den Mist verkauft habe, den ich eh nie wollte :-]

tja, so wie ich früher, kam eine neue Konsole wurde die alte verkauft/verschenkt, denn jetzt mit der neuen braucht man das alte Zeug ja nicht mehr. Das bereu' ich heute aber schon sehr :( Zum Glück sind die Teile aber noch nicht so alt, das man sie nicht noch nachkaufen könnte... aber allzu lange sollte man auch damit wohl nicht mehr warten, die Preise dafür sind jetzt schon eine Sünde :(
 
das ist der Vorteil von PCs, da laufen nur wenige alten Dinge nicht
 
hmmm, Alternativ vielleicht ne Wii oder Wii2 und die Dinger auf der Virtua Console spielen? ;-)
So ne Wii Mini kostet auf nur 99€

Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie gibt es nicht in der Virtual Console, da Microsoft die Rechte an den Spielen hat. Allerdings gibt es beide Spiele auf dem Marktplatz von Xbox Live. ;)
 
Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie gibt es nicht in der Virtual Console, da Microsoft die Rechte an den Spielen hat. Allerdings gibt es beide Spiele auf dem Marktplatz von Xbox Live. ;)

ah, okay

hmmm, hab ich schon erwähnt das ich noch immer diesen Failkauf verkaufe?
 
Ich würde gerne Uncharted, RDR und GTA V auf PC zocken, evtl. noch The Last of Us. Den Rest brauche ich nicht.
 
eine Xbox 360, damit könnte man nach Ankylo die Spiele nachholen
 
hm... wäre vielleicht eine Alternative, aber ich bin dabei für meine Sammlung alle Retro-Konsolen wieder zu bekommen. Ich hatte auch noch die Konsole vor der SNS (mit der Klappe vorne zum Hochklappen), ich glaub' die hieß nur NES.... könnt heulen, das ich das mal alles weg gegeben hab (raus mit dem uralten Zeug)
Dadurch möcht ich schon die normale N64 mit dem Game haben... komischerweise interessieren mich Konsolen nach N64 und PS2 absolut gar nicht... hoffentlich bereu ich das nicht in ein paar Jahren und fange wieder mit dem Nachkaufen an :-$

Edit: aktuell hab' ich nur eine PS2-Slim, die wird aber gehütet und verhätschelt und braucht niemals mehr ausziehen :)
Hmmm... Die einzige Spielekiste aus Kindheitstagen, der ich heute ein wenig nachtrauere, ist der alte Brotkasten (= C64). Hab ich damals, als ich auf dem PC umgesprungen bin, meinen kleinsten Cousinen geschenkt.
Okay, heute ist das mit den Emulatoren gar wegen der beschleunigten Ladephase wesentlich komfortabler, und ob die damaligen Disketten es bis heute überlebt hätten, ist wieder eine andere Frage... Aber allein aus nostalgischer Sicht könnte ich mich heute selbst in den Hintern dafür treten, dass ich mich von dem Ding getrennt habe. :-D
 
Ganz alleine nicht. Wenn ein DRM-freies Spiel 40 Euro wert ist, bezahle ich die auch. Anderseits gebe ich kein Geld (auch nicht im Cent-Bereich) aus, um mich anschließend mit Steam rumärgern zu müssen.

Ich mag normalerweise solche Plattformen auch nicht, ich hasse Origin oder Windows Life.... aber Steam? Da find ich nichts negatives dabei, ich hab' mittlerweile auch schon über 50 Steam-Spiele, unser Vereinsleiter hat sogar über 400.

Welche Probleme siehst du bei Steam?
Wenn ich im Laden bin und eine DVD in der Hand habe, auf der Steam-Aktivierung drauf steht, freu' ich mich ehrlich gesagt sogar. Bei Steam hab' ich alle Spiele schön übersichtlich, ich brauche nie eine DVD zum Starten, Updates werden automatisch aufgespielt, vom Summer- oder Wintersale gar nicht zu reden...

Wäre für mich wirklich interessant, welche Kontras es zu Steam gibt, vielleicht hab' ich da zu sehr die rosarote Brille auf.
 
Wäre für mich wirklich interessant, welche Kontras es zu Steam gibt, vielleicht hab' ich da zu sehr die rosarote Brille auf.

naja, nicht so sehr drauf eingehen, der ist die Woche mal wieder drauf gekommen überall gegen Steam zu sein, warum auch immer, vielleicht wurde auch nur sein Account geschlossen weil er mist gebaut hat

Seine "Kontras" hat der auch schon in nem anderen Threat breitgetreten, wo die vom Rabowken zerbröselt wurden, aber, wie im Internet üblich, würde man darauf hören das man Zeug erzählt das nicht stimmt, könnte man das ja nicht mehr weiter schreiben
 
Um Steam angenehm zu nützen, ist zB eine schnelle und stabile Breitbandverbindung unerlässlich.
Selbst 2013AD ist das noch nicht überall gegeben. Ich krebse momentan mit 3MBit (und lächerlichem Upload) herum, größere Dateien herunterzuladen ist eine Qual. Weswegen ich noch immer bereit bin, Spiele überteuert auf Datenträger zu kaufen.
"Tomb Raider 2013" habe ich zum Release nachmittags installiert. Durch das automatische Patchen (und meinem Wunsch, das Spiel auf Englisch zu spielen) hat Steam angefangen, 9GB vom Server zu ziehen, was so ziemlich dem gesamten Spiel entsprechen wird.
Ich glaube, irgendwann nachts um halb 2 durfte ich das Spiel dann das erste Mal starten. :-D

Falls ich mal auf einen ordentlichen Tarif wechseln kann, wird mein nächster Spiele PC mit Sicherheit aber ein laufwerksloser mini ITX High-End PC. Ich bin zu alt, um noch Hausaufgaben oder andere urwichtige "Arbeiten" am (Spiele) PC machen zu müssen. Klein, leise, schnell und Steam Big Picture. Mehr werd ich dann net brauchen.
 
Falls ich mal auf einen ordentlichen Tarif wechseln kann, wird mein nächster Spiele PC mit Sicherheit aber ein laufwerksloser mini ITX High-End PC. Ich bin zu alt, um noch Hausaufgaben oder andere urwichtige "Arbeiten" am (Spiele) PC machen zu müssen. Klein, leise, schnell und Steam Big Picture. Mehr werd ich dann net brauchen.

schreib doch ein Buch, so nen Vampirroman, der brauch auch eh nicht gut sein, zack, dann kannste dir sogar einen leisten der neben dir auch auf der Couch sitzt und für dich spielt ;-)
 
Zurück