• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das wollen wir auch! Zehn exklusive Konsolen-Games die wir auf PC spielen wollen

  • Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Dragons Dogma, Demon Souls, Red Dead Redemption hätte ich gerne auf dem PC gesehen, aber was solls: Die Oculus Rift wird das für mich mehr als ausgleichen:-)
 
Naja, wirklich stimmen tut das nicht ;) Es gibt die Mortal Kombat Arcade Collection (1,2 und 3 ultimate), das aktuellste Mortal Kombat Komplete Edition (inkl. aller DLC´s), The King Of Fighters XIII Steam Edition kommt bald, Skullgirls, ...

Tja gut, die sind aber soweit ich das überblicke alle steam-verseucht, das hilft mir jetzt nichts. Von Skullgirls hab ich noch nichts gehört, da werde ich mal Ausschau nach halten. Es gibt nebenbei bemerkt natürlich auch noch einige ältere Titel, teils auf gog.com, teils über Emulatoren aber im Vergleich zu anderen Genres ist das schon relativ wenig.
 
Tja gut, die sind aber soweit ich das überblicke alle steam-verseucht, das hilft mir jetzt nichts. Von Skullgirls hab ich noch nichts gehört, da werde ich mal Ausschau nach halten. Es gibt nebenbei bemerkt natürlich auch noch einige ältere Titel, teils auf gog.com, teils über Emulatoren aber im Vergleich zu anderen Genres ist das schon relativ wenig.

Kannst du mal aufhören mit deinem Unwissen über Software und dem Steamgehate zu nerven?
 
Kannst du mal aufhören mit deinem Unwissen über Software und dem Steamgehate zu nerven?

Leider nein, ich habe mir Steamkritik zur Lebensaufgabe gemacht, damit werde ich erst aufhören, wenn Valve unsere elementaren Verbraucherrechte respektiert. Aber natürlich gibt es eine Ignorierfunktion für Leute, die sich nicht gerne ihre heile Welt schlechtreden lassen wollen.
 
Ich vermisse eigentlich wenig Konsolenspiele. Gerade Shooter gibts am PC genug, da macht ein Halo den Braten auch nicht fetter. Das einzige Genre, dass ich für stark unterrepräsentiert auf dem PC halte, ist das der Beat'em Ups. Da gibt es eigentlich nur Street Fighter und den ersten Teil der BlazBlue-Reihe. Würde aber auch gerne mal Tekken, DoA oder Mortal Combat zocken. Bitte nachlegen!

Kann ich so unterschreiben .. mich interessieren nur Tekken / DoA und Konsorten .. maybe noch Gran Turismo ;)
 
Ich vermisse eigentlich nichts, weil es schon mehr als genug Spiele auf dem PC gibt und man nicht annähernd dazu kommt, alle interessanten Spiele zu zocken. Da bräuchte man schon 3 Leben. :-D
 
Leider nein, ich habe mir Steamkritik zur Lebensaufgabe gemacht, damit werde ich erst aufhören, wenn Valve unsere elementaren Verbraucherrechte respektiert. Aber natürlich gibt es eine Ignorierfunktion für Leute, die sich nicht gerne ihre heile Welt schlechtreden lassen wollen.

Manchmal glaube ich, dass das keine pure Ironie ist. ^^ Aber sei's drum...Dein Nickname ist ohnehin Programm.
 
ich weiss auch nich was die leute gegen steam haben,,,dürfte vor kurzem wieder die vorteile bewundern,,wie zb cloudspeicherung.mir is die festplatte mit 21 spielen+speicherständen weggeraucht,,,dank cloudspeicherung braucht ich nur die spiele neu ziehen und konnt sofort da weiter machen wo ich aufgehört hab.auch die ganzen steamsales sind absolut unschlagbar.mitlerweile acht ich beim spielekauf sogar drauf das es ein steamkey is
 
Für gepflegtes Knobeln zwischendurch, hätte ich gerne die "Professor Layton" Spiele auf dem Desktop, hehe.
 
ich weiss auch nich was die leute gegen steam haben,,,dürfte vor kurzem wieder die vorteile bewundern,,wie zb cloudspeicherung.mir is die festplatte mit 21 spielen+speicherständen weggeraucht,,,dank cloudspeicherung braucht ich nur die spiele neu ziehen und konnt sofort da weiter machen wo ich aufgehört hab.auch die ganzen steamsales sind absolut unschlagbar.mitlerweile acht ich beim spielekauf sogar drauf das es ein steamkey is

naja, nur das es auch viele Leute gibt die wegen Cloud keinen Spielstand mehr haben weil der Server die gefressen hat

Für gepflegtes Knobeln zwischendurch, hätte ich gerne die "Professor Layton" Spiele auf dem Desktop, hehe.

Layton wäre auch noch nett, vorallem weil die Spiele auch besser gemacht sind als so ein Standart Wimmelbildspiel

Was mit aber noch eingefallen wäre:
Injustice Gods Among Us schaut nach ner Menge Spaß aus
 
Golden Sun, Vandal Hearts und Suikoden gab es auch nicht auf dem PC. Na und? Diese Spiele hätten auf dem PC sicher anders ausgesehen und ein Teil des Charmes wäre durch crossplatform-Kompromisse verloren gegangen. Erinnert sich noch jemand an das Theater um die Oblivion-UI? Zum Glück war das Spiel modifizierbar. Diablo 3 wäre letztendlich sicher auch ein besseres Spiel geworden, wenn es nicht explizit auf die Konsolen zugeschnitten worden wäre.
Anstatt alles crossplattwalzen zu wollen, sollte man lieber die charakteristischen Eigenschaften jedes Systems ausnutzen und kultivieren. Ansonsten drohen charakterlose Einheitsspiele, die keinerlei Wiederspielwert haben, genauso grau wie die Masse, auf deren kleinsten gemeinsamen Nenner diese Spiele reduziert worden sind, zwecks Gewinnmaximierung. (man könnte jetzt darüber debattieren, ob es nicht schon lange so ist)

Wie makagoto, bin ich auch der Meinung, das das über kurz oder lang so kommen wird.
Freut euch schonmal auf die interaktiven Filmspiele, welche Stories von der "Qualität" eines Jason Statham-Films bieten, wo Zwischensequenzen nur unterbrochen werden durch Tasteneingabe von evtl. 2 Buttons, um die Casuals nicht zu überfordern. Das ganze dann zu Hollywood-Budget, weil Brad Pitt's Hintern gemotion-captured wurde, zu einem deftigen Preis. ;)
 
ich weiss auch nich was die leute gegen steam haben,,,dürfte vor kurzem wieder die vorteile bewundern,,wie zb cloudspeicherung.mir is die festplatte mit 21 spielen+speicherständen weggeraucht,,,dank cloudspeicherung braucht ich nur die spiele neu ziehen und konnt sofort da weiter machen wo ich aufgehört hab
Tja, und ich durfte die Vorteile von Non-Steam bewundern, mir sind in den letzten 12 Jahren erst gar nicht die Festplatten "weggeraucht". :-]

.auch die ganzen steamsales sind absolut unschlagbar.mitlerweile acht ich beim spielekauf sogar drauf das es ein steamkey is
Ich sag's mal so, wenn es ein Spiel welches ich haben möchte mit Steam für 4 Cent und das gleiche ohne DRM für 40 Euro gäbe, würde ich die 40 Euro Variante kaufen. :-D
 
Macht gar nichts, ich richte mich nach meinen Prinzipien, was die Masse macht oder auch nicht spielt für mein Handeln keine Rolle.

das will ich doch auch sehr hoffen.
das war auch einfach nur eine feststellung von mir, keine kritik oder gar häme. :-]
 
wobei ich sagen muss:
Die Deadalic Adventures würde ich nicht beim Steamsale kaufen, alleine deswegen weil ich sowas schon gerne im Regal stehen habe :-]
 
das will ich doch auch sehr hoffen.
das war auch einfach nur eine feststellung von mir, keine kritik oder gar häme. :-]
Ich hab das auch nicht so aufgefasst, wollte dieses nur anmerken. :-D ;-)

Ich sollte vielleicht hinzufügen für mein Handeln auf diese Kaufentscheidung bezogen, natürlich hat es indirekt Auswirkungen auf mein Handeln wenn immer mehr Spiele Steamonly sind weil die breite Masse es trotzdem kauft, die kaufe ich dann ja genau deshalb nicht.
 
Ich würde mir soooooo sehr "Banjo & Kazooie" wünschen, das war mein absolutes Lieblingsspiel damals auf dem N64. Leider hab' ich diese Konsole nicht mehr (Epic-Fail :(), aber ich würde echt total gerne wieder in diese Zeit damals eintauchen *träum*
Ich hab' sogar noch das Original-Lösungsbuch von Nintendo davon, ich werde jedesmal sentimental, wen ich es sehe.....

 
hmmm, und so nen alten N64 auf ebay kaufen? :-O
 
Zurück