• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Das Wegfallen diverser Unterforen (gefällt mir nicht)

AW: Solange der Schuß nicht nach hinten los geht...

FlorianStangl am 04.08.2009 18:23 schrieb:
Andy19 am 04.08.2009 17:24 schrieb:
FlorianStangl am 31.07.2009 20:39 schrieb:
Jetzt kommt erst mal die neue Software (Montag oder Dienstag), dann sehen wir weiter.
Wann soll jetzt die neue Forensoftware kommen?

When it's done :-D
Streikt die Technik noch oder der Mensch?

Andy19 am 04.08.2009 18:35 schrieb:
Streikt die Technik noch oder der Mensch?

Der Mensch ist willig, doch der Code ist schwach. Es gibt immer noch Bugs, die das Feintuning rauszögern. Dank unserer fabulösen Moderatoren, die seit gut 2 Wochen testen, tauchen erfreulich viele Bugs auf. Wir wollen erst dann updaten, wenn keine bekannten Bugs mehr auftauchen und beim finalen Test keine neuen gefunden werden. Das garantiert zwar keine Fehlerfreiheit, reduziert aber den Nervfaktor für euch erheblich.

Rabowke am 04.08.2009 11:47 schrieb:
Das hier ist PC Games, d.h. das Forum eines Spielemagazins. Wenn die User hier über andere Themen wie eben die bevorstehende Wahl reden wollen, können sie es gerne tun.
Was in keinster Weise gegen eine strukturierte, übersichtliche Aufteilung des Offtopic-Bereichs spricht.

Es gibt hier praktische Funktionen wie z.B. "Meine Diskussionen" oder Thread abonnieren bzw. verfolgen.
Die aber rein gar nichts nützen, wenn man die Threads nicht kennt, weil sie innerhalb kürzester Zeit auf Seite 2 rutschen. Stell dir vor du warst ein paar Tage nicht mehr online und willst jetzt wissen, was es in den letzter Zeit für interessante Sport- oder Politikthreads gab. Früher warst du mit einem Klick im entsprechenden Bereich und hattest alles auf einen Blick. Jetzt musst du dich mühsam durch den Schmelztiegel G&W wühlen. Wer tut sich das an?

HanFred am 04.08.2009 11:52 schrieb:
Rabowke am 04.08.2009 11:47 schrieb:
Ich persönlich finde diese schlanke Struktur sehr viel angenehmer und wiesoft im Leben: alles eine Frage der Gewöhnung. ;)
früher war's ja nicht anders. viele der jetzt weggestrichenen foren gibt es noch gar nicht sehr lange. und vorher ging's auch.
Wenn ich mich recht erinnere gab es vor der Einführung von Sport und Musik eine Umfrage im Forum und die grosse Mehrheit war dafür. Das war also eine Entscheidung im Sinne der Community.

Memphis11 am 04.08.2009 12:22 schrieb:
aph am 04.08.2009 12:03 schrieb:
Memphis11 am 04.08.2009 11:54 schrieb:
also wenn aktuelle themen ständig nach hinten rutschen würde ich jetzt mal behaupten sind sie garnicht so aktuell :rolleyes:

Ich nicht. Es gibt doch oft Fragen von Usern, die nicht alltäglich sind, und auf die auch nicht sofort jemand eine Antwort hat. Im jetzigen GudW hätte der User nur dann eine Chance auf Antwort, wenn innerhalb von ein paar Stunden jemand reinschaut, der eine weiß. Das war im vorigen GudW nicht so extrem.

also ich bin ja noch nicht so lange hier, aber ich kenne eigentlich keine fragen von usern die nicht innerhalb von 24 stunden beantwortet oder zumindest mal nachgefragt wurde um was es geht und trash verschwindet auch immer schnell von der bildfläche, die fragen die du da meinst würde ich gern mal sehen.
Es geht ja nicht nur um Fragen und Hilfegesuche. Langfristige Threads der Marke "Sagt mal eure Meinung zu X" oder "Nennt mal möglichst viele Y" leben doch davon, dass sie über Wochen oder gar Monate immer mal wieder von jemandem entdeckt werden und am Ende ein möglichst breites Spektrum an Meinungen vorhanden ist. Solche Threads werden in Zukunft viel schneller untergehen.

Mein Standpunkt zum Wegfallen diverser Unterforen sollte eigentlich klar sein. ;)

SSA

Ich war jetzt aufgrund von Internetproblemen einen Monat nicht mehr auf pcgames.de. Finde dass neue Design ganz gut, aber ein paar mehr Unterforen dürfen es dennoch sein. Zumindest die interessanten und häufig benutzten Unterforen "Sport" und "Politik" sollten zur besser Übersicht wieder eingeführt werden!!!

Ich war jetzt aufgrund von Internetproblemen einen Monat nicht mehr auf pcgames.de. Finde dass neue Design ganz gut, aber ein paar mehr Unterforen dürfen es dennoch sein. Zumindest die interessanten und häufig benutzten Unterforen "Sport" und "Politik" sollten zur besser Übersicht wieder eingeführt werden!!!
Eben, gerade Sport und Politik als einzelne Bereiche fehlen wirklich. Eventuell könnte man auch noch einen Bereich "Medien" machen, das würde mir, da ich mich seit Monaten eigentlich nur noch bei "Allgemeines" aufhalte, reichen.

Wir werden zum Wochenende (sofern nichts dazwischen kommt wegen Gamescom) einen Quickpoll dazu starten. Dann stellen wir diverse Bereiche zur Auswahl und sehen anhand von Abstimmung und Beteiligung, wie die Tendenz unserer Besucher ist. Reine Foren-Besucher müssen dann halt ausnahmsweise einen Artikel anklicken. ;)

Wir werden zum Wochenende (sofern nichts dazwischen kommt wegen Gamescom) einen Quickpoll dazu starten. Dann stellen wir diverse Bereiche zur Auswahl und sehen anhand von Abstimmung und Beteiligung, wie die Tendenz unserer Besucher ist. Reine Foren-Besucher müssen dann halt ausnahmsweise einen Artikel anklicken. ;)
Hab ich den jetzt verpasst?
Im Archiv ist er nicht: http://www.pcgames.de/?menu=1103

Falls er noch kommen sollte, wäre ein Link hier im Thread nett :)

Wir warten alle noch drauf :)

Kommt schon noch, keine Sorge.

Update: Zur Meldung durch die Tür hinaus,links, jeder nur ein Vote.

Zurück