• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Kanzlerduell!

SatPK am 04.09.2005 19:47 schrieb:
ich konnt kotzen wenn ich sowas lese... naja... ich hoff nur, dass die cdu n paar radikale reformen durchzieht

Gönnste mir keine sauberen Klamotten oder wie jetzt? ;(
 
Christian2510 am 04.09.2005 19:56 schrieb:
MRay am 04.09.2005 19:51 schrieb:
SatPK am 04.09.2005 19:47 schrieb:
ich konnt kotzen wenn ich sowas lese... naja... ich hoff nur, dass die cdu n paar radikale reformen durchzieht

Gönnste mir keine sauberen Klamotten oder wie jetzt? ;(

looool
(Gebs zu, Du willst nur provozieren!) xD

Klar, ich weiß doch wies läuft :-D
 
lol

na gegenfrage:

ich dachte das ist aufgezeichnet....
jetzt machen die da ein auf live in der tagesschau :-o

weiss da einer bescheid
 
Oh je, die Christiansen sieht aus wie ein Sack Kalk :B
Und: Wenn die das Phrasenschwein ausm Doppelpass hätten (€3 fürn Spruch), dann hätten wir keine Haushaltsprobleme :-D

Naja, jetzt mal wieder weitergucken, wie die beiden innerlich ihre Stichwortliste abhaken...
 
mir is so als ob der gerd auf ne große koalition hinarbeitet. irgendwie scheint er sich von den grünen distanzieren zu wollen und der cdu ab und zu mal recht zu geben. ...seltsam :rolleyes:
 
Enigma am 04.09.2005 21:39 schrieb:
mir is so als ob der gerd auf ne große koalition hinarbeitet. irgendwie scheint er sich von den grünen distanzieren zu wollen und der cdu ab und zu mal recht zu geben. ...seltsam :rolleyes:

*zustimm* :top:. Scheint mir auch so, als dass die Grünen den schwarzen Peter gezogen haben ... die sind bei allen die Deppen. (Meiner bescheidenen Meinung nach auch zurecht.)
Generell bin ich durchaus überrascht, wie gut sich Frau Merkel schlägt, das hätte ich nicht erwartet. :-o Nunja, meine Wahlkombination steht aber eh schon fest ... ;)

Schade, dass sie sich nicht total in die Haare bekommen! :( :S :B

Joe
 
Joe_2000 am 04.09.2005 21:43 schrieb:
Enigma am 04.09.2005 21:39 schrieb:
mir is so als ob der gerd auf ne große koalition hinarbeitet. irgendwie scheint er sich von den grünen distanzieren zu wollen und der cdu ab und zu mal recht zu geben. ...seltsam :rolleyes:

*zustimm* :top:. Scheint mir auch so, als dass die Grünen den schwarzen Peter gezogen haben ... die sind bei allen die Deppen. (Meiner bescheidenen Meinung nach auch zurecht.)
Generell bin ich durchaus überrascht, wie gut sich Frau Merkel schlägt, das hätte ich nicht erwartet. :-o Nunja, meine Wahlkombination steht aber eh schon fest ... ;)

Schade, dass sie sich nicht total in die Haare bekommen! :( :S :B

Joe


Hmmm, imho zuckte Frau Merkel doch schon ein paar Mal ganz schön, aber läuft recht fair bisher. (Auch wenn der Brutto/Netto Hammer recht früh kam)

Aber viel Ausweichen auf höchstem Niveau, sogar mehr bei Frau Merkel, obwohl der Bundeskanzler das ja eigentlich auch ganz gut kann.

Grün kam bisher gar net vor, ausser Fischer als Zitat.
Aber grün hat sich im Wahlkampf ja auch von Rot abgewandt, alles scheinbar nur Geplänkel...
 
Joe_2000 am 04.09.2005 21:43 schrieb:
Generell bin ich durchaus überrascht, wie gut sich Frau Merkel schlägt, das hätte ich nicht erwartet. :-o Nunja, meine Wahlkombination steht aber eh schon fest ... ;)

Schade, dass sie sich nicht total in die Haare bekommen! :( :S :B

Joe
ja ede war en besseres opfer, das war ein ungleicher kampf.
aber ich mag die merkel weil sie physik studiert hat *respekt*
aber ob ich cdu wähl :|
 
quintus2 am 04.09.2005 22:10 schrieb:
Schröder hat imo ganz klar das tv-duell gewonnen

Ich finde, es war sehr ausgeglichen.
Beide haben viel um den heißen Brei herumgeredet, beide wollten mit massig Zahlen beeindrucken und beide haben mich ziemlich kalt gelassen. :)
 
Jetzt mal abgesehen davon, dass die beide nich rübergebracht haben was nun eigentlich werden wird...Mann Mann, die Merkel wirkt neben Schröder wie ne Putze :B

Also rein gefühlsmäßig fand ich mich auf der Seite Schröder besser aufgehoben...Hat halt auf echten Kerl gemacht, der weiß wos langläuft. Nich auf planloses Mauerblümchen wie die Merkel.
 
Rinderteufel am 04.09.2005 22:14 schrieb:
quintus2 am 04.09.2005 22:10 schrieb:
Schröder hat imo ganz klar das tv-duell gewonnen

Ich finde, es war sehr ausgeglichen.
Beide haben viel um den heißen Brei herumgeredet, beide wollten mit massig Zahlen beeindrucken und beide haben mich ziemlich kalt gelassen. :)

So hab' ichs auch gesehen, beide hatten ihre Momente insgesamt aber nichts neues.
 
SatPK am 04.09.2005 10:07 schrieb:
PS: Da mich das ganze ziemlich interessiert, wärs nett, wenn ihr nach dem Duell hier auch einige Kommentare zu dem Duell abgebt! Danke!
Ich habe mir das Geseire nicht angetan, da ich von beiden nicht viel erwarte. Aber zum Thema Merkel habe ich einen guten Artikel gefunden.
Die Karriere der Angela Merkel
Das erklärt wohl einiges über das Merkel.
 
RTL - erste Umfrageergebnisse

Wirtschaft/Arbeit Merkel mit 2% Vorsprung
Sympathie Schröder deutlich mit ca. 20% Vorsprung
Schröder wird mit ca. 20% Vorsprung eher die Landesführung zugetraut
 
Joe_2000 am 04.09.2005 21:43 schrieb:
Enigma am 04.09.2005 21:39 schrieb:
mir is so als ob der gerd auf ne große koalition hinarbeitet. irgendwie scheint er sich von den grünen distanzieren zu wollen und der cdu ab und zu mal recht zu geben. ...seltsam :rolleyes:

*zustimm* :top:. Scheint mir auch so, als dass die Grünen den schwarzen Peter gezogen haben ... die sind bei allen die Deppen. (Meiner bescheidenen Meinung nach auch zurecht.)
Generell bin ich durchaus überrascht, wie gut sich Frau Merkel schlägt, das hätte ich nicht erwartet. :-o Nunja, meine Wahlkombination steht aber eh schon fest ... ;)

Schade, dass sie sich nicht total in die Haare bekommen! :( :S :B

Joe

naja hauen wollten sie sich ja nicht.

Was mich gestört hat, war das ständige Dazwischenreden der Moderatoren besonders der Klöppel, den hab ich nie verstanden, Merkel und Schröder waren einfach lauter :finger: .
 
OlliOile am 04.09.2005 22:29 schrieb:
Ich habe mir das Geseire nicht angetan, da ich von beiden nicht viel erwarte. Aber zum Thema Merkel habe ich einen guten Artikel gefunden.
Die Karriere der Angela Merkel
Das erklärt wohl einiges über das Merkel.
ich hab mir den artikel jetzt nicht durchgelesen, aber du weißt schon, dass diese seite nicht politisch neutral ist.
 
Zurück