• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Kanzlerduell!

Christian2510 am 04.09.2005 12:05 schrieb:
MoeD am 04.09.2005 12:00 schrieb:
Christian2510 am 04.09.2005 11:23 schrieb:
Wo schaut ihr es Euch an? ARD, ZDF, RTL oder Sat1?
Ich bin mir noch nicht sicher und tendiere stark zu ZDF oder RTL ... :|

Also auf jeden Fall öffentlich rechtlich, auf die Berichterstattung der Privaten gebe ich gar nix. Da werden die Kandidaten zwar auch nix anderes sagen, aber die sensationsgeilen Journalisten der Privaten sind einfach teilweise nur zum kotzen!

Hey, hey, zieh nicht so über Peter Kloeppel her, ja? >:| :|

Mein Lieblingschefredakteur %) :-D RTL Aktuell (Montag-Freitag 18.45Uhr) wäre langweilig ohne ihn =)
 
Wo werdet ihr es gucken?
Ich denk mal ARD, einfach weil man es so gewohnt ist, dass gute Nachrichten von denen kommen...

Die anderen Sender haben das doch imho eh nur, weil sonst heut keiner was anderes guckt :B
 
In Sachen Präsentation und Schauspielerei kann Merkel natürlich Schröder nie das Wasser reichen. Schröder wird dafür mehr rumeiern müssen, weil die Billanz von Rot-Grün bescheiden ist. Und das ist auch etwas, was mir zu denken gibt: Deutschland ist von einer Spitzenposition beim Wirtschaftswachstum auf den letzten Platz zurückgefallen. Die Folgen sind Arbeitslosigkeit, leere Staatskassen etc. Die Rahmenbedingungen waren für alle europäischen (insbesondere die "alten") Länder und auch für die Kohlregierung ähnlich. Die deutschlandinternen Probleme hatte die Kohlregierung mindestens ebnso schon gehabt. Daß die Neuverschuldung absolutes Rekordniveau erreicht hat, kann man nicht mehr so stark ankreiden, da es letztlich auch ne Folge von fehlendem Wachstum ist. Auch bei den Aufgaben, die Rot-Grün ohne große wirtschaftliche Lasten bewältigen hätte können, vor allem dem Bürokratieabbau, kann man von einem Totalversagen sprechen. Monatlich werden immer noch hunderte neue Verordnungen und Gesetze erlassen. Gerade hier hätte ein positiver Effekt auf die Wirtschaft erzielt werden können und Gerd und Münti habens mal versprochen....
 
Ich denke auch das Schröder sich bei dem TV-Duell besser darstellen kann wie die Merkel. Aber selbst wenn das TV-Duell positiv für Schröder ausgeht, dann habe ich unglaubliche Bedenken ob das reichen wird, damit die SPD gewinnt.

Und wenn ich ehrlich bin, dann will ich zwar das die SPD gewinnt, aber wie es danach dann weitergehen soll geht mir nicht ganz in den Sinn. Dann stehen wir doch genau vor der selben Situation wie nach der NRW-Landtagswahl. Die Länder sind CDU-regiert.

Naja, darüber mache ich mir am besten jetzt keine Gedanken :B

Und nun noch was zu den Wahlwerbespots von CDU und SPD:

Beide gefallen mir nicht besonders gut, da beide ziemlich gestellt aussehen. Aber ich weiss wenigstens das was der Schröder in seinem Spot sagt, ist ernst gemeint da er seine Politik einfach nur weiterführen möchte. Und ich bin der festen Überzeugung das genau das der richtige Weg ist.

Die Merkel geht mit der CDU meiner persönlichen Meinung nach den falschen Weg. Und da nützen ihre schwachen Worte nun auch nicht.

just my 2cp

Gruss
Morgott
 
Mal was anderes: Auf so nem Banner / PopUp (auch auf http://www.spd.de )
sehe ich andauert so eine mittelständische, vierköpfige Familie und dann
steht da: "Familie: Merkel-Minus: - 3.596 Euro".
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass eine eben solche
mittelständische Familie mit zwei Kindern ganze 3.600 Euro weniger hat ...
Ich meine, da bleibt doch nichts mehr über? oO (Also wirklich "nichts"!)

Edit: Hä? Auf einigen anderen Bannern sehe ich gerade, dass es wohl
doch 'nur' knapp 2.500 Euro sind ...
 
TBrain am 04.09.2005 12:40 schrieb:
jediknight1 am 04.09.2005 12:28 schrieb:
TBrain am 04.09.2005 11:54 schrieb:
jediknight1 am 04.09.2005 11:52 schrieb:
Was soll der Unsinn bringen? In Amerika ist das schon normal aber die haben ein anderes Wahlsystem.

Was hat das eine mit dem anderen zutun?


Diese Duell ist unnütz!

:rolleyes:
Wieso ist es in Amerika Ok, in Deutschland aber nicht?


In Amerika werden die Stimmen für den Präsi genommen also direkt und das is hier net so.
 
Ich gehe davon aus, dass die Medien Frau Merkel zur Siegerin küren werden. Sofern sie sich keinen echten Patzer erlaubt. Das ist wie mit Bushi damals: Die Erwartungen an ihn waren dermaßen niedrig, dass er schon als Sieger herauskam, nur weil er KEINEN Fehler gemacht hatte.

So ähnlich isses mit der Merkel. Und die Medien sind eh auf ihrer Seite. Was die Zuschauer empfinden, wird keine Rolle spielen.
 
Christian2510 am 04.09.2005 13:20 schrieb:
Mal was anderes: Auf so nem Banner / PopUp (auch auf http://www.spd.de )
sehe ich andauert so eine mittelständische, vierköpfige Familie und dann
steht da: "Familie: Merkel-Minus: - 3.596 Euro".
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass eine eben solche
mittelständische Familie mit zwei Kindern ganze 3.600 Euro weniger hat ...
Ich meine, da bleibt doch nichts mehr über? oO (Also wirklich "nichts"!)

Edit: Hä? Auf einigen anderen Bannern sehe ich gerade, dass es wohl
doch 'nur' knapp 2.500 Euro sind ...

Das ist aufs Jahreseinkommen bezogen.
 
Hoffentlich reden die auch über wichtige Themen...z.B. ob und inwieweit mein HartzIV-Gehalt erhöht wird...Ne kleine Gehaltserhöhung is jetzt mal langsam fällig :)
 
MRay am 04.09.2005 13:49 schrieb:
Hoffentlich reden die auch über wichtige Themen...z.B. ob und inwieweit mein HartzIV-Gehalt erhöht wird...Ne kleine Gehaltserhöhung is jetzt mal langsam fällig :)

scheinst ja noch genug geld zu haben, wenn du dir noch ne i-net verbindung leisten kannst :-D
 
aph am 04.09.2005 13:45 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Medien Frau Merkel zur Siegerin küren werden. Sofern sie sich keinen echten Patzer erlaubt. Das ist wie mit Bushi damals: Die Erwartungen an ihn waren dermaßen niedrig, dass er schon als Sieger herauskam, nur weil er KEINEN Fehler gemacht hatte.

So ähnlich isses mit der Merkel. Und die Medien sind eh auf ihrer Seite. Was die Zuschauer empfinden, wird keine Rolle spielen.

Seh ich auch so. Merkel braucht nur brutto und netto korrekt verwenden und dann hat Schröder schon keine Chance mehr.^^

MRay am 04.09.2005 13:49 schrieb:
Hoffentlich reden die auch über wichtige Themen...z.B. ob und inwieweit mein HartzIV-Gehalt erhöht wird...Ne kleine Gehaltserhöhung is jetzt mal langsam fällig :)

Ich glaub, ich spinne. o_O
 
MRay am 04.09.2005 13:49 schrieb:
Hoffentlich reden die auch über wichtige Themen...z.B. ob und inwieweit mein HartzIV-Gehalt erhöht wird...Ne kleine Gehaltserhöhung is jetzt mal langsam fällig :)
Wo denkst Du hin? Meins wird im Oktober um 50€ gekürzt... ;( Das schon 9 Monate nach Einführung.. :S

Schrödi wird sich wohl besser artikulieren können..
 
jediknight1 am 04.09.2005 13:40 schrieb:
TBrain am 04.09.2005 12:40 schrieb:
jediknight1 am 04.09.2005 12:28 schrieb:
TBrain am 04.09.2005 11:54 schrieb:
jediknight1 am 04.09.2005 11:52 schrieb:
Was soll der Unsinn bringen? In Amerika ist das schon normal aber die haben ein anderes Wahlsystem.

Was hat das eine mit dem anderen zutun?


Diese Duell ist unnütz!

:rolleyes:
Wieso ist es in Amerika Ok, in Deutschland aber nicht?


In Amerika werden die Stimmen für den Präsi genommen also direkt und das is hier net so.

Stimmt nicht, die Stimmen zählen bei beiden nicht direkt!

USA: über Wahlmänner
Dt: über Bundestag
 
SatPK am 04.09.2005 13:51 schrieb:
MRay am 04.09.2005 13:49 schrieb:
Hoffentlich reden die auch über wichtige Themen...z.B. ob und inwieweit mein HartzIV-Gehalt erhöht wird...Ne kleine Gehaltserhöhung is jetzt mal langsam fällig :)

scheinst ja noch genug geld zu haben, wenn du dir noch ne i-net verbindung leisten kannst :-D

Naja, aber so zur Sommerzeit wär etwas Urlaubsgeld doch gar nich verkehrt...Über Weihnachtsgeld sollte man auch mal nachdenken. Wär echt nich verkehrt =)
 
Solon25 am 04.09.2005 14:34 schrieb:
MRay am 04.09.2005 13:49 schrieb:
Hoffentlich reden die auch über wichtige Themen...z.B. ob und inwieweit mein HartzIV-Gehalt erhöht wird...Ne kleine Gehaltserhöhung is jetzt mal langsam fällig :)
Wo denkst Du hin? Meins wird im Oktober um 50€ gekürzt... ;( Das schon 9 Monate nach Einführung.. :S

Schrödi wird sich wohl besser artikulieren können..

Ich zieh wahrscheinlich erstmal inne größere Wohnung...Umzugskosten und alles tragen die ja (ja wer eigentlich? Ach, eh egal). 50m² und die Möbel bekommt man ja auch spendiert...vielleicht auch ne neue waschmaschine, mal sehen...da geht noch was :)
 
MRay am 04.09.2005 19:45 schrieb:
Solon25 am 04.09.2005 14:34 schrieb:
MRay am 04.09.2005 13:49 schrieb:
Hoffentlich reden die auch über wichtige Themen...z.B. ob und inwieweit mein HartzIV-Gehalt erhöht wird...Ne kleine Gehaltserhöhung is jetzt mal langsam fällig :)
Wo denkst Du hin? Meins wird im Oktober um 50€ gekürzt... ;( Das schon 9 Monate nach Einführung.. :S

Schrödi wird sich wohl besser artikulieren können..

Ich zieh wahrscheinlich erstmal inne größere Wohnung...Umzugskosten und alles tragen die ja (ja wer eigentlich? Ach, eh egal). 50m² und die Möbel bekommt man ja auch spendiert...vielleicht auch ne neue waschmaschine, mal sehen...da geht noch was :)

ich konnt kotzen wenn ich sowas lese... naja... ich hoff nur, dass die cdu n paar radikale reformen durchzieht
 
Zurück