• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Ende des PCs?

Außerdem hab ich das Gefühl das PC Spiele extrem einseitig ausfallen. Vieleicht kommt es mir nur so vor aber ich hab immer das Gefühl das PC Spiele immer nur noch folgendes ist:

Ich hab eine Kanone mit Maus und den tasten W A S D beweg ich mich und ballere meine Feinde ab. Das macht für mich heute Gefühlt 90 % der PC spiele aus.

Aufbaustrategiespiele sind schon in der X-ten fortsetzung und immer das selbe , sammel holz Nahrung und Steine, und Baue den Rest. Das ist auf dauer nicht beständig.
... und jedes RPG ist nur Monster kloppen, bis der Levelbalken "Pling" macht; Rennspiele sind auch immer dasselbe, ...

Im Prinzip lassen sich eh fast alle Spiele auf "Finde den Levelausgang, der hinter Gegnern und Schaltern versteckt ist" runterbrechen, aufgelockert durch so aufregende Features wie "sammele alle Flaggen, Fragezeichen, Federn, etc"

und 19% sind keine Randerscheinung. manche Politiker wären froh, wenn ihre Partei mal 19% der Stimmen bekommen würde, trotzdem sind sie in aller Munde und international bekannt...
 
Na dann kauf dir mal ne Konsole :top: !

Übrigens bin ich wirklich froh, dass ich mich mit nem Kumpel noch verstehe, der hat ne Konsole und nen PC, spielt auf beidem. Der ist ja nun quasi schizphrän.

Weltenspieler, du bist n ganz schöner Kasperclown!
 
Monster kloppen bis der Balken "Pling" macht -lol- das ist ja auch mal geil ausgedrückt mich hats vor lachen fast gelegt, aber da muss ich Dir recht geben. mache Spiele sind schon echt nicht der Knüller...

Jetzt will ich aber nicht soviel auf den armen PC rumhacken, muss ja noch ein wenig Biochemie machen;) und Neuroanatomie. So ne scheiße gel aber war trotzdem mal cool hier zu plaudern.

Hey aber ihr müsst doch zugeben ist mal nen cooles Thema und euch viel Spaß beim PC zocken. Wollte einfach mal eine andere Sichtweise der Dinge geben.

Aber letzlich weiß ja doch keiner was am Schluss mal dominiert und konkurrenz belebt den Markt. Mal schauen was uns noch so erwartet. Werde aber immer mal wieder reinschauen. Vieleicht auch mal wieder was schreiben.

ciao
 
P.S. Zweitaccount

Nein ich bin kein Zweitaccount und auch kein rabowke oder so ähnlich. Schreibe hier aus Jena also bin an der Uni Jena Student. Also bitte keinen verdächtigen der dann wahrscheinlich hier beleidigt wird oder so.

Schönen Abend wünsch ich ;)
 
Nochmal P.S.

Wisst ihr was mal wirklich ein richtg toles PC Spiel war....nein? SIEDLER IV das war geil. Da könnte es ruhig mal ein Remake geben. Gibts jetzt übrigens auch für das Iphone.

Aber da gibt es ne Karte "Metzel for you" oder so ähnlich, das macht echt gaudi, somal es kein Einheiten Limit gibt. Zumindest hab ich es noch nie erreicht (falls es eins gibt)

Aber Siedler IV remake ich muss zugeben da würd ich sogar mir mal wieder den PC zum spielen nutzen.

So jetzt geh ich mach ich aber mein lernzeug ist ertsmal wichtiger....
 
Außerdem hab ich das Gefühl das PC Spiele extrem einseitig ausfallen. Vieleicht kommt es mir nur so vor aber ich hab immer das Gefühl das PC Spiele immer nur noch folgendes ist:

Ich hab eine Kanone mit Maus und den tasten W A S D beweg ich mich und ballere meine Feinde ab. Das macht für mich heute Gefühlt 90 % der PC spiele aus.

Aufbaustrategiespiele sind schon in der X-ten fortsetzung und immer das selbe , sammel holz Nahrung und Steine, und Baue den Rest. Das ist auf dauer nicht beständig.
... und jedes RPG ist nur Monster kloppen, bis der Levelbalken "Pling" macht; Rennspiele sind auch immer dasselbe, ...

Im Prinzip lassen sich eh fast alle Spiele auf "Finde den Levelausgang, der hinter Gegnern und Schaltern versteckt ist" runterbrechen, aufgelockert durch so aufregende Features wie "sammele alle Flaggen, Fragezeichen, Federn, etc"

und 19% sind keine Randerscheinung. manche Politiker wären froh, wenn ihre Partei mal 19% der Stimmen bekommen würde, trotzdem sind sie in aller Munde und international bekannt...
Nicht zu vergessen
auf der Konsole wird das auch nicht besser, weil die Spiele bzw. zumindest die Genre die gleichen sind, oder wüsste jetzt einer ein Genre das es nur ausschließ auf einer Plattform gibt?
, z.B. jedes Mario hat eigentlich so auch die gleiche Story, wozu eigentlich einen neuen Teil? "I´m Sorry, The Princess is in another Castle"
Was macht man den auf einer Konsole denn? Man drückt die Tasten und bewegt die Stickts oder Fuchtelt herrum und ballert die Feinde ab oder schießt ein Tor

Ich glaube kaum, das Shooter sensationel viel besser werden, wenn man die auf einer Konsole anstatt auf einem PC spielt, denn ich habe noch nie gehört, das man bei CoD für die Playse aufeinmal nicht mehr auf Nazis/Kommis/Russen schießt sondern die zur Aufgabe überredet und das alles im Kreisgespräch regelt
 
Wenn man sich unaufgefordert bezüglich seiner Tätigkeit rechtfertigt sagt das eigentlich schon genug aus. Junge, hol dir dein Selbstvertrauen doch woanders oder engagier dich ehrenamtlich an der Uni. Ich würde Statistik empfehlen.
 
Wenn man sich unaufgefordert bezüglich seiner Tätigkeit rechtfertigt sagt das eigentlich schon genug aus. Junge, hol dir dein Selbstvertrauen doch woanders oder engagier dich ehrenamtlich an der Uni. Ich würde Statistik empfehlen.
Veto
Immerhin verdrehter die Statistischen Erhebungen so, das die in dem sein Kram passen
hmmm, vielleicht dann zur F.P.D.? Wobei, die haben ja auch nur noch 3 Duppen
 
Wow wusste garnig dass man hier als student so angeben kann. Aber wenn man soviel wert darauf legt. Hey ich geb euch gerne mein ICQ account dann könnt ihr mich auch persönlich mit Bildtelefon anrufen.

Dann erzähl ich euch auch gerne was über das Meschliche Gehirn

Wie z.B. das Rückenmark aufgebaut ist. mit auf und absteigenden Bahnen (z.B. Tractus spinothalamicus anteroir und lateralis und Tractus Spinocerebellelaris- Absteigende Bahnen wie unsere Pyramidenbahn den Tractus corticospinalis anterior und lateralis). Wie sie umgeschaltet werden und wo. Welche Ventrikelsystem unser Gehirn besitzt und wozu sie gut sind inklusive Plexus Choroideus der ja das Hirnwasser produziert. Blutversorgung des Gehirn hier ganz wichtig der Circulus ateriosus. Wie Broca und Wernicke Aphasie entstehen (das sind Sparachstörungen) und wie beispielsweise unsere Basalkerne (Globus pallidus, Putamen, Nucleus Caudatus) mit Thalamus und Motorischen Cortex verschaltet sind und wie dadurch z.B. Parkinson (Schüttellähmung) ensteht. Das ist hoch interessant.

Das z.B. das Auge keine echter Hirnnerv ist sondern nur eine ausstülpung des Telencephalon. Inprinzip ist das Auge nichts anderes als eine Hirnausstülpung wusstet ihr das? Deshalb ist Sehnerv (N.opticus) ist der 1. Hirnnerv- Sogar von Hirnhäuten Umgeben

Dura mater, Pia mater und Arachnoidea.
 
Monster kloppen bis der Balken "Pling" macht -lol- das ist ja auch mal geil ausgedrückt mich hats vor lachen fast gelegt, aber da muss ich Dir recht geben. mache Spiele sind schon echt nicht der Knüller...
Nett, daß du mir zustimmst, aber ich wollte eigentlich darlegen, daß man jedes beliebige Spiel auf eine einfache Formel à la "Das ist ja nur <Monster kloppen | alle Gegner töten | alle Schalter drücken | ...>" runterbrechen kann.

Das sagt schlicht gar nix über die Qualität aus.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle einklinken, obwohl ich eine Diskussion eigentlich für ziemlich überflüssig halte. ;)

Es ist doch völlig egal, auf welcher Plattform ich spiele, es hängt doch nur von der jeweiligen Spielepräferenz ab.
Ich entscheide mich (aus reiner Gamersichr) doch für ein bestimmtes System deshalb, weil mich die Spiele dafür interessieren.

Für mich sieht's nach wie vor so aus, dass es, bis auf Red Dead Redemption, auf Konsolen keinen einzigen Titel gibt, der mich auch nur ansatzweise interessiert. Und solange das so bleibt, ist ein Wechsel doch hinfällig.

Sollte es irgendwann der Fall sein, dass gute (d.h., für mich persönlich interessante) Spiele ausschließlich auf Konsolen erscheinen, dann kaufe ich mir die entsprechende Plattform, und gut ist's.

Diese nichtigen "Glaubenskriege" werden mir auf immer ein Rätsel bleiben... :rolleyes:
 
Diese nichtigen "Glaubenskriege" werden mir auf immer ein Rätsel bleiben... :rolleyes:
seh ich genauso.

es gibt viel zu wenig konsolen exklusive titel, die mich wirklich interessieren.
und die kann ich alle auf der ps3 von meinem nachbar zocken :-D bisher waren das red dead redemption, heavy rain und killzone 2. wahrscheinlich kommt noch killzone 3 dazu :)
selbst zulegen würde ich mir eine konsole erst wenn wirklich viele richtig gute konsolen exklusive titel rauskommen würden und der pc von allen entwicklern komplett vernachlässigt werden würde.
aber das wird so schnell nicht passieren :-D
 
http://www.tradesignal-blog.de/?p=24

Hier ein interessanter Artikel, falls der oben genannte Link nicht funktioniert

Zugegeben, ich bin ein Fanboy von technischem Schnickschnack. Somit sind iPads, Androids, Touchpads und Surfaces für mich (teure) Spielsachen, die ich sehr interessant finde und auch gerne alle haben würde.Die derzeitige Entwicklung von iPad, Wepad, JooJoo, Slate und Android Tablets zeigt, dass die Tage der Tastatur-Maus-Computer zur Neige gehen. Diese neuen flachen Dinger sind leicht zu transportieren, schnell genug, um einen Film abzuspielen, besitzen ausreichend Apps und machen dem normalen Heim-PC nun Konkurrenz. Nicht nur das: Sie sind oft auch günstiger als ein PC und leichter zu bedienen. Gerade der letzte Punkt wird meiner Meinung nach eine Revolution auslösen. Meine Mutter ist vom PC total überfordert: Wo ist das Programm für die E-Mails? Wo werden die Familienfotos abgespeichert? Was ist ein Internetprovider? Einen iPad, als Beispiel für diese neue Generation von Geräten, hingegen wird sie sehr schnell verstehen. Einfache Funktionen und funktionaler Aufbau der Apps führen zu einfacher Bedienung, so dass der Anwender keine Berührungsängste hat. Man könnte von einem PC sprechen, den man auch versteht. Vorbei die Zeiten von langem Booten, Treiberinstallation und CD Einlegen für Softwareinstallation. Das haben nun auch schon andere begriffen, so dass Thinapps und Appsstore auf dem PC funktionieren könnten. Die kleinen Touchpads sind dabei aber schneller und sind mit ihren geschlossenen Betriebssystemen mit einfacher Oberfläche näher beim Kunden.Was bedeutet dies für uns als Software-Unternehmen? Wohin geht nun die Reise? Ich glaube nicht, dass der PC sofort sterben wird. Doch ich glaube, dass die digitale Welt sich in zwei Gruppen teilen wird. Der Massenmarkt wird „einfache“ PCs wie Androids, iPads und GoogleOS-Geräte nutzen, weil diese grünster, leichter zu bedienen und für die einfachen Bedürfnisse Zuhause ausreichend sind. Die andere Gruppe wird aber noch Highend-PCs für Spezialapplikationen nutzen. Der Anwender in dem Tradingroom von Banken und Energieversorgern, unsere Kunden also, wird in diese Gruppe fallen. Unser Hauptprodukt wird hier noch lange ein zuhause haben, doch werden auch wir uns dieser Entwicklung stellen und uns mit diesem Thema beschäftigen müssen.
 
http://www.tradesignal-blog.de/?p=24

Hier ein interessanter Artikel, falls der oben genannte Link nicht funktioniert
...
Meiner Meinung nach wird sich der PC in den nächsten Jahren schon verändern.
Vor allem die erwähnte Tastatur und Maus werden durch Touchscreens ersetzt.
Eine Art Nintendo DS... einfach grösser.
Solche Laptops gibts ja schon.

Das Tastaturfeld wird noch nur angezeigt wenn notwendig.
Wenn nicht, werden die Links und Ordner dort angezeigt.

Aber darum gehts hier ja auch nicht wirklich.
Wird der Gamer-PC aussterben?
Nein. In 2-3 Generationen werden Konsole und Anwender-Pc ein Gerät in einem sein.

Wer der Gewinner sein wird?
Darüber werden die ewig gestrigen (wir) dann streiten.
"PC hat gewonnen" vs "Konsole hat gewonnen".
Und jene junge Geneartion wird sich dann (zurecht) an den Kopf fassen und sagen: Die alten mal wieder.
Und dann werden 80-Jährige aus Foren verbannt, weil sie einen Zwist weiterziehen, obwohl er schon lange irrelevant ist... was er im Übrigen heute schon ist
 
http://www.tradesignal-blog.de/?p=24

Hier ein interessanter Artikel, falls der oben genannte Link nicht funktioniert
...
Meiner Meinung nach wird sich der PC in den nächsten Jahren schon verändern.
Vor allem die erwähnte Tastatur und Maus werden durch Touchscreens ersetzt.
Eine Art Nintendo DS... einfach grösser.
Solche Laptops gibts ja schon.
Das kann ich mir aber nur für wirklich mobile Geräte vorstellen, bei denen man keine Tastatur aufklappen und Maus mitnehmen will. Ansonsten galub ich nicht, dass die Leute - sofern man es vermeiden kann - vom gemütlichen "Hand auf der Tastatur / Maus liegen lassen" sich abwenden und dauernd nach vorne greifen wollen, um was zu bedienen... ^^ Optional klar, aber sicher kein komplett-Ersatz. Allein das ständige Glasputzen wegen der Fettfinger.... :B


Oder meinst Du, dass nur die Fläche, wo jetzt die Tastatur ist, durch nen Touchscreen wird? Das wäre was anderes, wobei auch da sicher nicht wenige lieber einige Euro sparen und eine normale, preiswertere Tastatur dort haben wollen.



Aber wg PC "vs" konsole mach ich mir weniger Gedanken. Ich denke, dass die Konsolen mehr zu PCs mutieren werden, also Tastatur dran, Maus dran und dannso was wie windows, nur was abgespeckter, und dass PCs wiederum mehr zu "allroundgeräten" werden, die "man" auch im Wohnzimmer stehen hat und nicht nur am Schreibtisch. Das wird am Ende eher ein Kampf der Betriebssysteme als ein Kampf der Platformen.
 
http://www.gamestar.de/hardware/news/pc_notebook/2320332/fox_news.html

Fox News - »Der PC ist tot, Spiele sind für Konsolen« Nach der CES 2011 ist wieder mal das Ende des PCs ein Thema. Von Georg Wieselsberger | Datum: 12.01.2011; 10:01 Uhr http://www.addthis.com/bookmark.php...g&usg=AFQjCNGjzK1V6ec-URawW00jYe_Jvc8DUw&tt=0 http://www.addthis.com/bookmark.php...g&usg=AFQjCNGjzK1V6ec-URawW00jYe_Jvc8DUw&tt=0 Weitersagen
var addthis_config = {
ui_click: true,
services_compact: 'live,facebook,email,twitter,print,myspace,favorites,google,digg,delicious,stumbleupon,more'
}




Für den amerikanischen Sender Fox News ist es aber anscheinend nicht nur ein Thema, sondern Fakt: »Es hat Spaß gemacht, aber seit 2011 ist die Ära des Desktop-PCs offiziell vorbei«. Denn das sei zumindest die Nachricht der Consumer Electronics Show (CES): Der PC ist tot.

Die vielen E-Mails hätten Blackberry-Texten Platz gemacht und die grafikintensiven Spiele seien nun das Feld von Xbox 360 und PlayStation 3. Praktisch alle Arbeitsmöglichkeiten und Unterhaltungsarten hätten sich vom Desktop wegbewegt. Die Rechenkraft moderner Rechner brauche eigentlich niemand, da die meisten den PC nur zum E-Mail- und News-Lesen verwenden würden und dafür gäbe es nun mit Tablets bessere Möglichkeiten. Internetfähige Fernseher könnten Musik und Filme streamen und mit Smartphones könne man besser kommunizieren, aber auch eine große Anzahl an Programmen verwenden. Smartphones würden ohnehin die Desktop-PCs mit 1,82 zu 1,78 Millionen Verkäufen ab dem Jahr 2013 hinter sich lassen. Man werde den Desktop vermutlich nicht vermissen. Nur wer mit großen Tabellenkalkulationen, Berechnungen, Datenbanken, in der Wissenschaft, an animierten Filmen oder an langen Kritiken arbeite, werde noch den PC wählen.
 
Zurück