• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Ende des PCs?

Und das Problem haben wir schon verstanden, es liegt an dir, du hast keine Ahnung und schmeißt hier mit Begriffen um dich und verdrehst die, mal ehrlich, wer seinen Rechner alle 2 Monate aufrüstet tut das weil er zuviel Geld hat und nicht weil der das müsste
Danke. hätts nicht besser sagen können
P.S. Für alle die die es immer noch nicht kaufen mal ein paar aktuelle zahlen

USA

Konsole 68 %

PC 19 %

Game portals 5%

MMO 4%

Mobile 3%

EUROPA

Konsole 60%

PC 16%

Game portals 11%

MMO 8%

Mobile 4%

Hab ich mal aus dem Internet herausgesucht. Ist die aktuelle Lage 2010. Man sieht der PC ist nur noch eine Randerscheinung.
Irgendewelche hingerotzten Prozentzahlen ohne Angabe von Quellen oder Erklärung was sie bedeuten. Da könnte auch "Diabatiker Marmelade 12,7%" stehen.
T(r)oll gemacht.
 
echt? welche Begriffe habe ich denn um mich geschmissen und diesevon Dir nicht verstanden? Oder soll ich fragen, welche Begriffe hast Du nicht verstanden? Damit ich sie nochmals zum verständniss definieren kann. Kann ja sein das im Forum unkenntniss über diverse Abkürzung existieren bzw Pc Hardware existiert wo ihr /Du nicht bescheid wisst. Helfe gerne aus.
 
http://www.eurogamer.de/articles/2010-08-12-biu-deutscher-spielemarkt-schrumpft-im-1-halbjahr-um-vier-prozent

Hier mal noch etwas zum Nachdenken. Also wie man sieht steigt der Konsolenmarkt an wohingegen ein eindeutiger Absturz des PC Marktes erkennbar ist
 
War verwundert das das eigentlich überhaupt noch Thema ist, weil ist eigentlich finde ich schon in vielen Foren ausdiskutiert wurden wo sich klar herausstellte das die Spielekonsole längst den Sieg davon getragen hat, aber ich denke mal es gibt immer Menschen die etwas langsamer sind und sich an veränderungen gewöhnen müssen. So halt auch noch der Rest einiger PC Spieler.

Aber 16 oder 19 % Spielen ja sowieso keine Rolle mehr. Aber ich klopfe dann imer auf die Schulter und sage, die Erkenntnis hast Du schon noch in Deinen Leben;)
 
Ach ja mal was zum Aufrüsten: Wozu soll ich mein PC aufrüsten? Ich kann doch genauso mein PC belassen und mit einer Konsole aufrüsten? Versteht ihr das? So behält man doch alle Funktionen die ein PC bietet. Aber zum spielen nutzt man ein Spielkonsole.

Das klingt für mich irgendwie logisch und nachvollziehbar. Ich meine wer soviel Geld hat kann ja von mir aus 1000 te Euros in den PC stecken. Aber das ändert nichts daran das das völlig unsinn ist und ich finde es ist schade ums Geld.

Ich finde auch das der Begriff Spielekonsole manchmal nicht treffend ist. Passender wäre finde ich Entertainment Konsole. Käufer wollen heute unterhalten werden. Und das machen Konsolen.

z.B. Durch Partyspiele die man mit Freunden gemeinsam machen kann

- Singen (Singstar)
-Tanzen
-Boxen

Die Konsolenspiele sind einfach gesellschaftfähiger und Du kommst damit unter Studenten und Studentinnen einfach mal an. So haben wir gegen heiße Mädels mit Singstar ein Singabend gemacht. Das macht einfach viel mehr Eindruck als wenn man alleine Irgendwo am PC Unreal Tournament spielt.

Der Fun factor ist damit viel höher und ich könnte noch viel mehr schreiben. Ich finde PC Spiele sind dagegen Langweilig. Keinen interessiert mehr noch irgendwelche Hardware Power oder wieviel Punkte ich im 3D Mark hab und deshalb Crysis zocken kann.
 
joa klar
das ist ja Verboten einen Rechner an einen Fernseher anzuschließen und das gibt ja auch so überhaupt keine Partyspiele für den PC :rolleyes:

komm, troll dich, am ende kommste noch so damit, das man mit Konsolen bequemer spielen kann, weil der vor der Couch steht, so einen Sessel kann man ja auch nicht vor ne Tastertur stellen

Mal echt, du bringst hier astreine Äpfel-Birnen-Vergleiche, wenn versuchst den Multiplayer-Shooter-Spieler mit irgendwelchen Casualösen zu vergleichen, weil mit der Konsole kann man ja nicht auch alleine Spielen, man hat immer irgendwelche Freunde um sich die einem zujubeln, denn die Werbefilme sind in wirklichkeit Live Aufnahmen aus einer WG
 
PC an Fernseher anschließen verboten ??? Nee hab ich auch noch nicht gehört. Aber Pein Party Spiel fällt mir ganz ehrlich wirklich nicht ein;(
 
Das Interessante hier ist ja eigentlich eher, dass man sich wirklich wegen PC vs Konsole streitet, anstatt einfach zu akzeptieren, dass jeder andere Interessensrichtungen hat und deswegen andere Plattformen präferiert. Und das der Herr Weltenspieler scheinbar eine Konsole benötigt um seine "heiße Frauen" kennenzulernen respektive zu beeindrucken.
 
Ich bin grad am zocken und verfolge nebenher hier so das Geschehen im Thread und ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Hab selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen, wie den von Weltenspieler.
Diese Gesülze erinnert mich an irgendwelche Produktmanager von Microsoft und Co., die den PC totschreiben wollen. :-D

Jetzt werden sicher morgen alle in den Laden rennen und sich eine Konsole mit Wii Fit, Singstar und Co. holen. Wer braucht schon The Witcher 2? Arma2 oder Battlefield 3?

Außerdem ist es doch völlig wurscht, wieviele Personen auf irgendeiner Plattform spielen. Selbst wenn nur noch 10.000 Leute auf dem PC spielen würden, warum soll ich da wechseln, wenn der PC meine Plattform ist? Nur weil andere Mainstream sind und jedem Trend daher laufen? Die würden auch aus dem Fenster springen, wenn es "in" wäre.

Außerdem: Wie soll der PC tot sein?? Schon mal überlegt, wo jemand seine Programmierkenntnisse lernt? Nimmt man da einen Gamepad in die Hand oder tippt man die Codezeilen auf dem PC? NA?
Und deine Statistiken, die du gelinkt hast, sind eh nicht repräsentativ. In solchen Statistiken werden z.B. nicht der Downloadvertrieb verzeichnet und auch nicht, wenn irgendwelche Spieler sich PC Spiele aus einem anderen Land importieren. Also ist das schon aus der Sicht schon mal für den Popo.

Außerdem kommen gerade aus der PC Landschaft die ganzen kreativen Ideen. Wenn man gewisse Kenntnisse hat, kann jeder ein Spiel oder eine Modifikation entwickeln. Dadurch enstehen viele neue kreativen Ideen, die es so auf Konsole nicht gibt. Ein Minecraft z.b. über 1 Mio. verkauft, ein Amnesia über 200.000 mal...für so kleine Projekte beachtlich, nicht wahr? Und das auf einer toten Plattform?

Dem PC gehts nicht so schlecht und wird es auch in Zukunft immer besser gehen. Da können die Konsolenfanboys schreiben, was sie wollen :)
 
Der PC als Spieleplattform ist tot, ... Das beweisen auch die immer weniger kommenden Titel und vor allem die einsitigkeit der Spiele (fast nur noch Shooter, hier und da mal noch ein Autorennen, und mal noch 1 Aufbaustrategiespiel, das wars)...
Fast nur noch Shooter ...
... und Autorennen ...
... und Aufbaustrategiespiele ...
... und RPGs ...
... und MMOs ...
... und Casualspiele ...
... und Adventures ...
... und Indie Spiele, die sich gar nicht leisten könnten, extra Datenträger für Konsolen herzustellen ...
...

Abgesehen davon muß man selbstredend den kompletten "Motor" des PCs austauschen, wenn man eine höhere Leistungsstufe erreichen will - macht ja keinen Sinn, wenn eine Komponente so schnell ist, daß sie ständig auf die anderen Lahmen Schnecken warten muß.

Trotzdem muß man dafür nicht 1000€ ausgeben, alle paar Jahre mal 500 reichen aus.

Und es gibt auch andere Gründe als Spiele, seinen PC aufzurüsten.

zB
- schnelleren Speicher oder direkt SSDs, die die Geschwindigkeit der bearbeitung von grossen Bild-/Sound-/Videodateien erhöht, da nicht mehr ständig die Festplatte als Speicher missbraucht wird.
- neue Grafikkarte, die besondere 3D Funktionen für Video + Monitor bietet
- 3D Monitor
- BluRay Laufwerk für höhere Filmqualität
- schnellerer Prozessor, um Sound/Video Konvertierungen zu beschleunigen
- RecordingKarte für professionelle Soundaufnahmen
- Hardware für höhere Internetverbindungsbandbreite
- neue, schnellere Anschlussmöglichkeiten zum Datenaustausch (zB USB 3,USB 4, ...) ...
- neuartige Eingabegeräte
- neuartige Speichermedien (zB SSD)
- verkleinerte Komponenten und damit geringerer Platzverbrauch des PC Gehäuses
...
 
Das Ende des PCs?
was?? schon wieder?! :P

Ich bin dieser Siskussion so leid. So oft hat man diese Aussage in der Vergangenheit schon gehört, aber den pc als Spieleplattform gibts bis heute.
Außerdem hab ich gar keine Lust weiter auf das Thema einzusteigen, da der Threadersteller anscheinend einfach nur einen Streit vom Zaun brechen will...
 
Das Ende des PCs?
was?? schon wieder?! :P
Ja, leider. ;(
Aber ich werd wohl zum 153. mal (wie in den letzten 20 Jahren auch) meinen PC nicht verschrotten, weil ich in meiner kurzsichtigen Ignoranz die Zeichen der Zeit nicht erkannt und die Warnungen der Experten Propheten Weltenretterdingenstypen in den Wind geschlagen hab.
 
Programmierkenntnisse ? Es geht um das spielen, nicht um das arbeiten bzw erlernen von Programmiersprachen. Das kann der Konsolenspieler auch am PC machen. Denn den hat er ja schließlich noch zum arbeiten und zum spielen eben die Konsole.

Jetzt Klingelts oder ?
 
Der Markt zeigt das ZUM SPIELEN die Konsole einfach lukrativer ist. Nicht der PC ist tot, sondern der PC als Spieleplattform ist "tot" eine Randerscheinung ein Dinosaurier der alten ZEIT.

Hier geht es nicht darum ob ich Videos konvertieren will oder meine 100 Musikdateien in mp3's umwandeln will. Das können Konsolen spieler genauso eben weil heute jeder Haushalt über einen PC verfügt. Nur zum spielen wird der eben meist nicht mehr verwendet.
 
Hmm... wenn jeder Haushalt über einen PC verfügt, wieso sollte es dann nicht lukrativ sein Spiele für den PC zu entwickeln?
 
Der Markt zeigt das ZUM SPIELEN die Konsole einfach lukrativer ist. Nicht der PC ist tot, sondern der PC als Spieleplattform ist "tot" eine Randerscheinung ein Dinosaurier der alten ZEIT.

Hier geht es nicht darum ob ich Videos konvertieren will oder meine 100 Musikdateien in mp3's umwandeln will. Das können Konsolen spieler genauso eben weil heute jeder Haushalt über einen PC verfügt. Nur zum spielen wird der eben meist nicht mehr verwendet.
deine Zahlen sagen garnichts, denn immerhin ignorierst du Troll meine Zahlen das in einem Gesamtschrupfenden Spielemarkt, der PC-Spielemarkt als einziger wächst
 
Weil die PC Spiele keiner kauft, weil grötenteils die PCs nicht genügend Leistung für aktuelle SPiele haben. Es ist nur ein kleiner Kreis die Hochleistungs PC's mit aktueller DirectX 11 fähiger GPU haben.

Folge: Kaum keiner kauft sich ein neues PC Spiel. Das ist dann für Spielpublisher nicht mehr rentabel. Daher auch die miserablen PC Spiele Verkaufszahlen der letzten Jahre, und das ausgendünnte Angebot an neuen PC spielen.
 
http://spiele.t-online.de/pc-exklusive-spiele-sind-tot-/id_13788858/index

hier mal noch eine ander Studie. Belegt PC ist down
 
http://spiele.t-online.de/gamescom-2010-deutscher-spielemarkt-schrumpft/id_42524748/index

Auch hier mal noch eine interessante Studie mit dem Ergebnis:

Pc Spielemarkt ist stark Rücklaüfig, Konsolenspielemarkt ist stark am Steigen und hat die Nase weit vorne.

Fazit: PC spielen ist History
 
Zurück