• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Ende des PCs?

Oder meinst Du, dass nur die Fläche, wo jetzt die Tastatur ist, durch nen Touchscreen wird? Das wäre was anderes, wobei auch da sicher nicht wenige lieber einige Euro sparen und eine normale, preiswertere Tastatur dort haben wollen.

Jup, das meinte ich damit
 
Fox News, DAS seriöse Nachrichtenmagazin. :top:

Und demnächst: (Ex)Bischof Mixa als Experte zum Thema "Zuckerbrot und Peitsche: wie man Kindern Christliche Werte näherbringt"
:B
 
Fox News, DAS seriöse Nachrichtenmagazin. :top:

Und demnächst: (Ex)Bischof Mixa als Experte zum Thema "Zuckerbrot und Peitsche: wie man Kindern Christliche Werte näherbringt"
:B
naja, aber guck dir doch mal auch an was für ein Schlaubuckel das ist, dem gehts ja auch garnicht um Seriösität, denn dann wär der ja schon ewig weg vom Fenster
 
Eigentlich kann ich bei dem Thema ja nicht viel mehr machen als den Anfangspost zu parodieren ... das sollte auch genügen, denke ich. Also, los geht's:


Abschließend kann ich euch nur raten, auch auf die Siegermannschaft zu setzen und die heißgeliebten Töpfe, Pfannen und euren Herd demnächst zu entsorgen und sich stattdessen lieber eine eine Fritteuse und eine Mikrowelle zuzulegen.
Denn spätestens wenn selbst RTL & Co. von Fastfood berichten, sollte man sich so langsam seine Gedanken machen.


Abschließend kann ich euch nur raten, auch auf die Siegermannschaft zu setzen und die heißgeliebten Bücher demnächst zu entsorgen und sich stattdessen lieber einen 42 Zoll 3d Plasma TV und einen Blu-Ray Player zuzulegen.
Denn spätestens wenn selbst die Medien nur noch von Effektüberladenen 3d-Filmen ohne Hirn und Verstand berichten, sollte man sich so langsam seine Gedanken machen.


noch einer ...

Abschließend kann ich euch nur raten, auch auf die Siegermannschaft zu setzen und die heißgeliebten CDs demnächst
zu entsorgen und sich stattdessen lieber einen einen ganzen Packen mp3 Dateien zuzulegen. Denn spätestens wenn selbst MTV und VIVA nur noch von Jamba & Co. berichten, sollte man sich so langsam seine Gedanken machen.
 
Ach der Post ist ja gar nicht von heute... aber heute ist doch der erste April. Naja ich versteh den Witz trotzdem nicht.

Natürlich wurde zu dem Thema schon fast alles gesagt, aber es ist wohl noch nicht überall angekommen deshalb mal im Ernst:
Es war schon ein gewaltiger Hieb zu dem die damaligen NextGen Konsolen ausholten um den PC als Spieleplattform abzulösen. Einige haben tiefrote Zahlen geschrieben, (Sony) weil sie Hardware mit Verlust verkauften und die erhofften Erlöse ausblieben.
Aber heute sind die Konsolen schon technisch veraltet und bremsen die Spieleentwicklung. Entwickler greifen bei Präsentationen lieber zu der PC Version, weil die optisch besser daherkommt. Wer will 720p ohne Kantenglättung auf ner Leinwand anschauen ?
Nun fragt sich so mancher wieso hat dieser Kamikazeangriff von Sony und Microsoft denn nicht ausgereicht? Nintendo, die einzigen die wirklich Geld verdient haben in dieser Zeit. (Wii Sports etc.) blende ich mal aus casual Klötzchengrafikgründen aus.

Nun da gibts einige Ansätze:

1. Für Vielspieler ist der PC billiger. Etwa 10-20 Euro ist jeder PC Titel billiger. Sind 180 Euro im Jahr für 12 Spiele. Wer mehr kauft spart auch mehr. Dafür kann man schon ganz passabel aufrüsten.
2. Technikfanatiker: des einen Freud ist des anderen Leid, aufrüsten macht Spaß, für manche ist es gar ein Hobby ihren PC zu einer Höllenmaschine der Rechenleistung aufzubohren und zu modden. Der Konsolero kann sich nur nen Aufkleber draufkleben, viel mehr is nicht.
Viele vergessen auch den Fakt: Wenn ich aufrüste ist mein System nachher besser als vorher. Schön diese Option zu haben finde ich.
3. 2008 gab es etwa 1Mrd. PCs weltweit. Nicht alles Spiele PCs versteht sich.
4. Spielemodding: Ich sag nur Fallout, Oblivion, STALKER etc. Einige Spiele werden erst durch Mods perfekt. Auf Konsolen spielt man was auf den Tisch kommt.
5. Auf dem PC kann man Shooter spielen. Also ich meine richtige Shooter, schonmal was von Instagib gehört ?
6. Die 12 Mio WoW Spieler schieben ab und an aggro, weil sie den Raid verpasst haben oder der Acc gehackt wurde und kaufen sich nen PC Spiel.
7. Konsolenspiele werden auch schonmal auf PCs programmiert
8. Die X-Box ist in Wirklichkeit nur nen schlechter PC, der Aufwand der Portierung in beide Richtungen sehr Überschaubar.
9. Auf einem Spiele PC kann man auch arbeiten.
10. Grafik
11. Es gibt auch X-Box Kontroller für PC :)


An sich ist der PC in fast allen Lagen besser man fragt sich überhaupt warum er so einen kleinen Marktanteil hat. Lösung: Der Marktanteil schließt nur gekaufte Exemplare ein.

CoD Black Ops: 5.6 Mio Exemplare am ersten Tag verkauft über alle Systeme dagegen stehen 4,2 Mio illegale Downloads und unzählbare Verbreitung über DvDs

Die Raubkopierer sind am schlechten Marktanteil des PC schuld, nicht die Konsolen.

Bis zur neuen OvernextGEN ist wohl noch etwas Zeit. Und was man so hört wollen sich Sony, Microsoft und Co. nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen was den Hardwarekampf angeht. Und das obwohl schon über 4 Jahre auf dem selben System rumgeritten wird. In nächster Zeit wird der PC auch bei den zahlenden Kunden wieder zulegen. Windows 7 hat ja mitlerweile auch schon einen ähnlichen Anspruch an das Userlevel wie ein Konsolenbetriebssystem. :)

An Spielearmut mussten wir die letzten Jahre auch nicht leiden. Wenn man bei amazon.co.uk auf video games sucht hat der
PC+Mac 17148 hits,
PS3 3452,
Xbox 360 4004.

Generell erscheinen weniger Spiele für alle Systeme, weil die Kosten so extrem geworden sind.

Ich gehe immer noch davon aus das der Beitrag des TE nicht ernst gemeint war, sonst würde er wohl nicht hier posten. Das ist eher wie das I hate Niggers Schild in Harlem von Stirb langsam 2 zu verstehen.
Trotzdem habe ich mir die Zeit für eine ausführliche Antwort genommen.

mfg Metalhawk

P.S. noch was zum Thema FOX NEWS:
Das ist die Bildzeitung der Amerikaner in reißerisch/konservativ google einfach mal "the-funniest-fox-news-fails"
 
Ich gehe immer noch davon aus das der Beitrag des TE nicht ernst gemeint war, sonst würde er wohl nicht hier posten. Das ist eher wie das I hate Niggers Schild in Harlem von Stirb langsam 2 zu verstehen.

P.S. noch was zum Thema FOX NEWS:
Das ist die Bildzeitung der Amerikaner in reißerisch/konservativ google einfach mal "the-funniest-fox-news-fails"
Nur der Richtigkeit halber: Es ist "Stirb Langsam 3", grandioser Film :top:

Den gleichen Vergleich hatt ich auch im Kopf. Fox News in den USA is wie BILD Zeitung als Fernsehkanal in Deutschland
 
RTL2 News? so das Alibidings das nur drin ist damit der Sender als Vollprogramm und nicht nur Nische durch geht? :]
 
Hehe, hab das Thema grade erst gesehen...

"Im Grunde ist der PC auch nur noch etwas für die
"Eingefleischten" mit viel Zeit, auch umgangssprachlich als "Nerds" bezeichnet. "


Das kann nur jemand sagen, der nicht mit PCs aufgewachsen ist.
Ein PC ist ein PC (der alles kann) - eine Spielebox ist "nur" eine Spielebox (die noch Film-DVDs abspielen kann)

Meine Trennung ist absolut strikt:
Großer 50" TV zum Fernsehen schauen (Videos, DVD, TV etc.)
PC zum Arbeiten, Internet, Spielen
Handy zum Telefonieren (und sonst nichts)
Digicam - zum Filmen
Foto - zum Fotografieren
iphone mit apps - will ich nicht haben!

JMR
 
:B

Was bringt dir das Ganze hier eigentlich? Ist das rein auf Provokation aufgebaut oder bist du von irgendeinem Konsolenhersteller und willst uns bekehren?

Und ja der PC wird sterben. Wir werden sterben und die Erde irgendwann auch! Also ist irgendwann alles zu Ende :B
 
Zurück