Ich denke am Schluss ist es wie in der Natur. Der spezialist ist einfach unschlagbar. Ein Spielekonsole ist auf Spiele optimiert und Spezialisiert. Ein PC ist ein allrounder.
Auf Deutsch gesagt: Ich kauf mir eine Konsole, dann kann ich spielen.
Ich kauf mir einen PC, dann kann ich spielen und noch viel mehr.
Nein du kaufst eine Konsole auf der kannst Du spielen, aber Du kaufst kein PC mehr denn den hast du schon und reicht zum arbeiten immer noch aus. Deshalb kaufst Du Dir eine Konsole
Warum sollte ich mir also eine Konsole kaufen, die doch nur viel weniger kann?
[quote uid="$1" unm="$2"]Schaut man sich Statistiken an, ist er schon so gut wie weg. Das schreiben alle Seiten egal wo man ließt. Zuviele Studien beweisen. Es ist für mich auch logisch und nachvollziehbar. Ich denke wenn PS4 und Wii2, neue Xbox ersteinmal da sind werd es auch die letzten PC Spieler merken wo die reise hingeht.
Und? Dann spielt meinetwegen die Mainstream Masse auf Konsolen - deswegen kann man auf dem PC trotzdem noch genausogut spielen.
[quote uid="$1" unm="$2"]Es sagt keiner das der PC im eigentliche Sinne verschwindet. aber was Spiele angeht denke ich ist er schon verschwunden ...[/quote]
... und die 11 Millionen WoW SPieler (um nur mal die größte Hausnummer zu nennen) spielen bekanntlich auf ... ?
Programmierkenntnisse ? Es geht um das spielen, nicht um das arbeiten bzw erlernen von Programmiersprachen. Das kann der Konsolenspieler auch am PC machen. Denn den hat er ja schließlich noch zum arbeiten und zum spielen eben die Konsole.
Wieso sollte ich mir noch eine weitere "Unterhaltungskiste" anschaffen? Die muß ich dann ja beide aufrüsten - ich bin doch nicht blöd.
Der Markt zeigt das ZUM SPIELEN die Konsole einfach lukrativer ist. Nicht der PC ist tot, sondern der PC als Spieleplattform ist "tot" eine Randerscheinung ein Dinosaurier der alten ZEIT.
Und Schallplatten sind ebenso ausgestorben, weil es seit 1985 CDs gibt ... oh, wait.
Momentan kann man auf amazon.de 2.745.070 CDs kaufen und 899.353 LPs - nicht schlecht für ein Format, welches seit 2 vollen Jahrzehnten totgesagt wird - wieso sollte es also ruckzuck keine Spiele mehr für den PC geben?
Jo die Schallplatte ist tot keine Frage. War halt wie der PC, und die CD die Konsole. Jetzt hör DIch mal um wer heut noch alles CD Spieler hat und ob noch jemand ne Schallplatte auflegt
[quote uid="$1" unm="$2"]Hier geht es nicht darum ob ich Videos konvertieren will oder meine 100 Musikdateien in mp3's umwandeln will. [/quote]
Nein, es geht darum, daß man eben - aus welchen Gründen auch immer (siehe oben) - seinen PC auch aufrüsten muß, wenn man keine Spiele dadrauf spielt.
Und darum, daß PC + Konsole der aktuellen Generation zu haben eben mehr Geld frisst, als wenn man nur einen PC hat.
[quote uid="$1" unm="$2"]Nur zum spielen wird der [PC] eben meist nicht mehr verwendet.[/quote]
Weswegen Steam letztes Jahr ja auch einen schweren Umsatzrückgang verzeichnet hatte ... not.
Man rüstet auch mit Konsolen irgendwo auf. Man läßt halt nur größere Schritte dazwischen.
Konsolengenerationen scheinen laut Wikipedia ein halbes Jahrzehnt zu halten - deckt sich knapp mit meiner Aufrüstgeschwindigkeit; meine letzte Windows Installation (inikl. HardwareUpgrades hat 4 Jahre lang gehalten.
[quote uid="$1" unm="$2"]Ich würde behaupten das der PC einfach nur eine Art Prototypentwicklung für Next Generation Konsolen darstellt. [/quote]
*prust* - und die Fachidioten, die man Konsolen schimpft, sind dann die Spitze der Evolution?
.
[quote uid="$1" unm="$2"]Aber neben moderner Hardware spielt Image eine immer wichtigere Rolle (siehe Iphone) oder Sony's neue NGP (PSP2) aber auch Nintendo 3DS. [/quote]
Wayne Image - die inneren Werte zählen. Wenn ein iPhone/iPad zwar cool ist, ich aber nicht die Programme da drauf installieren kann, die ich will, weil irgendwer bei Apple meint: "Oh nein, solch eine Software wollen wir nicht auf unseren Produkten laufen lassen.", dann kommt mir halt kein iPhone/iPad ins Haus - ganz einfach. Da kann die Werbekampagne noch so groß sein.
[quote uid="$1" unm="$2"]... kreuzen nächtes Jahr Jugendliche beispielsweise mit einer PSP2 auf, dann sind sie einfach inn, cool, oder anders ausgedrückt sie haben etwas exklusives was nicht jeder hat. Beim PC ist das nicht der Fall, da wirst Du hören "Stöhn, ja PC den hab ich auch und gibts wieder mehr MHz, hmmm toll, was ? Nvidia neue GPU mmhh... das interessiert keine Sau mehr.[/quote]
Und "Ja, die neue PS 15 hat einen neuen Grafikchip und mehr MHz und sogar eine neue Nummer, nämlich die 15!" ist interessanter!?
Abgesehen davon: ich denke, die Konsolen setzen sich so (r)evolutionär mehr durch als der PC, wieso ist man dann was besonderes, wenn man eine hat ...?
weil jeder ein PC bei sich rumstehen hat. Die leute wollen was anderes
Ich würde sogar behaupten dass der klassische PC so wie man ihn heute kennt verschwinden wird.
... womit du dir erstmal selber widersprichst: [quote uid="$1" unm="$2"]Es sagt keiner das der PC im eigentliche Sinne verschwindet.[/quote]
Sehe kein widersruch, denn im eigentlich Sinne bleibt der PC ja, halt nur nicht zum spielen, sondern als Schreibmaschine
[quote uid="$1" unm="$2"]Ich denke die Zukunft liegt heute in all in one Produkten [/quote]
Womit dann allerdings auch der Fachidiot Spielekonsole ausgedient hätte. Nein, der PC denn die Konsole ist ein all in one Product. Der PC ist nur ein Baukasten aus einzelkomponenten
[quote uid="$1" unm="$2"]Ich denke revolutionäre Technische Highlights wie z.b. vom 2D zur 3D fähigkeit in 90 iger Jahren. Oder als die ersten Soundkarten kamen. [/quote]
Oder als nach dem Erfolg von Avatar das erste Mal wirkliches 3D zu Hause möglich war - oh Moment ...[/quote]