Ich würde sogar behaupten dass der klassische PC so wie man ihn heute kennt verschwinden wird. Damit meine ich richtig verschwinden. Wenn man einen Ausblick auf die nächsten 15 bis 20 Jahre macht denke ich wird man in Zukunft nirgends wo mehr einen "Tower" mit Tastatur Maus Bildschirm und Lautsprecher usw kaufen. Ich denke die Zukunft liegt heute in all in one Produkten
Beispiel: Notebooks, Ipad, Iphone und co. Das aufgerüste sehe ich dann auch nicht mehr einfach weil man langsam an nicht unbedingt technische Grenzen stößt sondern vielmehr die neue und schneller Technik optisch nicht mehr erkennbar ist.
Die unterschiede ob ich dann meinetwegen eine 8 Kern CPU mit DirectX 12, 13, 14 usw. habe das sieht ein einfaches Kind mit 12 oder 14 Jahren nicht mehr. Selbst alles kenner wird es zunehmend schwierig. Ich denke dass aus diesem Grund selbst die aktuellen Konsolen sich noch so gut schlagen, obwohl sie noch alle mit DirectX 9 durschlagen.
Ich denke revolutionäre Technische Highlights wie z.b. vom 2D zur 3D fähigkeit in 90 iger Jahren. Oder als die ersten Soundkarten kamen. Der Pentium die ersten modernen 3D Spiele ermöglichte. Das Nintendo 64 spiele mitbrachte indem man sich in alle Richtungen bewegen konnte.
Das waren noch völlig andere Zeiten. Es war richtig bewegung in den Märkten. Ich finde das ist nicht mehr da. Ich könnte mir vorstellen das die Physik in Spielen noch einiges optimieren wird. Aber im endeffect glaube ich ist nahezu alles entwickelt. Der rest ist nur noch ein bischen optimieren hier und ein bischen optimieren da. Doch dafür rüstet man nicht mehr aller halber jahre auf. Das lohnt sich nicht mehr
Du denkst ziemlich viel wie man merkt (hab ich gefühlt 20 mal gelesen in Deinem Post, okay, vielleicht auch nu 3-4 mal^^)
Okay, dann nehme ich das mal auseinander^^
Absatz 1: Der PC stirbt so noch nicht aus, auf keinen Fall wird das passieren!
Absatz 2: ??? Vergleiche mal Notebooks von heute mit Notebooks vor 10 Jahren. Bis die Notebooks von heute die Profigrafik vom morgen beherschen vergeht noch eine laange Zeit.
Absatz 3: Da hast Du nicht ganz unrecht. Allerdings sind wir noch nicht an dem Punkt angelangt wo man Film/Reallife und Computerspiele nicht unterscheiden kann. Wenn es so weit ist können wir noch mal reden.
Absatz 3: Aussage? Er fängt mir Ich denke an aber es kommt nicht was Du denkst.
Absatz 4: Was? Keine Bewegung? Sie ist nicht mehr so rasant wie in den 90ern, aber da ist definitiv techischer Fortschritt! Gerade, wie Du geschrieben hast, im Bereich der Physik, der Animationen, Realismus, KI, Eingabemöglichkeiten ... Wenn man ein COD nicht mehr von einem x-Beliebigen Actionfilm unterscheiden kann, DANN wird der Fortschritt stoppen.
Wer mit ein wenig Hirn rüstet denn heute noch alle halbe Jahre auf? Okay, ich kaufe mir auch alle halbe Jahre etwas neues an Hardware, aber so wie es sich bei Dir anhört ist alle halbe Jahre ein umfassendes Systemupgrade.
Im großen und ganzen würde ich Dri Recht geben wenn Du in 50-100 Jahren geschrieben hättest und nicht in 15-20^^