• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Ende des PCs: Marktforscher registrieren schlimmsten Absturz der Geschichte

Irgendwie klingt das, als steht Xaipres unter Drogen.... Kann mir nicht helfen. Klar AMD ist leistungsmäßig nicht auf Intel Level. Dafür günstiger. Das hat aber nichts mit dem Thema Aufrüstung oder Spielen zu tun.

Günstiger?
Bei den GPUs vielleicht, aber ein Intel ist billiger als ein gleich starker AMD und im Moment kommt auch nichts an die ran
 
Ich denke es liegt daran warum so wenig Hardware gekauft wird ist nicht wirklich schwer zu erklären wenn man sich mit dem Thema Hardware und Pc auseinander setzt...
Kurz: es gibt teurere und billigere Hardware.

Damit wird eine größere Menge an potentiellen Kunden angesprochen, als wenn es nur eine Preiskategorie gäbe und einige sich das nicht mehr leisten könnten. Wie erklärt das jetzt, daß weniger Hardware als die letzten Jahre verkauft wird?

Zitat= Die Leute die ich kenne und am PC zocken die kaufen jede paar Jahre mal eine 80-100€ Grafikkarte und das reicht für 90% der spiele aus. Damit kann man ohne Probleme ein DOTA2, SC2, WoT oder LoL zocken.

Das sind Free to play spiele die extra nicht viel Hardware fressen weil sie auf die masse programmiert würden.
Und da es "die Masse" ist, die mit diesen Spielen zufrieden ist, schlägt sich das eben auch in den Verkaufszahlen nieder. "Die Masse" hat eben genug Rechenpower für ihre Spiele.

Sicher braucht ein Spieler, der neueste Grafikwunder auf Max spielen will, deutlich teurere Komponenten. Für alles andere reichen 2-3 Jahre alte Komponenten problemlos. Auch für die von dir genannten Beispiele Batman Arkham City und Deus Ex HR.

Ps= Jeder hat ein recht auf Meinung ich ich Lese ca 2 Jahre jeden Tag hier aber ich habe mich entschlossen auch mal meinen Senf hier auf zu geben.Freies recht auf Meinung.
Sicher. Nur zu.

PS: Mehr Absätze würden deine Postings leserlicher machen.
 
Sicher. Bloß dann hast du ja doch einen PC als Server zu Hause - es ging doch gerade darum, daß man in diesem Zukunftsszenario eben keinen PC, sondern nur noch das Smartphone hat, was man an eine Dockingstation stöpselt.
*klugscheiss*

Server != Desktop PC!11

:B ;)

Nein, du hast ja recht, aus dem Grund habe ich ja auch gleich die Lösung mit einem (v)root-Server hinterhergeworfen. Bereits heute kann man eine eigene Cloud aufsetzen, die zum Teil günstiger ist als die Lösungen von Google Drive, Dropbox etc. ... man muss halt nur ein wenig selbst Hand anlegen und das ganze für die eigenen Bedürfnisse anpassen bzw. mit einigen fehlenden Features leben.

Im Moment setze ich meinen kompletten Server neu auf und werde meinen kompletten Medienbestand "in die Wolke" bringen, Zugang über einen verschlüsselten VPN Tunnel, Abrufbar auf mobilen Geräten mit Android und iOS. %)
 
Sind die i7 wirklich günstiger als die leistungsstärksten AMD ?
Eni meinte, dass gleichstarke Intel Prozessoren günstiger sind als die Spitzenmodelle von AMD. D.h. wir reden hier nicht vom i7 Flaggschiff, der jeden AMD sowieso überlegen ist. ;)
 
Sind die i7 wirklich günstiger als die leistungsstärksten AMD ?

da brauch man keinen i7, der i5 ist schon besser als der AMD und den teuersten AMD kann man eh vergessen

Eni meinte, dass gleichstarke Intel Prozessoren günstiger sind als die Spitzenmodelle von AMD. D.h. wir reden hier nicht vom i7 Flaggschiff, der jeden AMD sowieso überlegen ist. ;)

das stimmt :)
in der aktuellen PCGH ist ein Leistungsvergleich der CPUs drin, das einzige Feld bei dem die AMDs vorne liegen sind Anwendungen, da wo die 4 Module zum tragen kommen, aber die i5s? Nicht sonderlich weit weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Dank geht an Sony und Microsoft für 6-7 Jahre stagnation. Dazu das (beinahe) "Leistungsmonopol" von Intel und zum Teil auch Nvidia durch zu schwache Konkurrenz. Niemand investiert Unsummen an Geld in neue Hardware, die im Schnitt 10-15% Mehrleistung bringt, die von vielen Spielen aber nichtmal benötigt wird.
 
Tja Zitat= Irgendwie klingt das, als steht Xaipres unter Drogen.Hmm, dafür dass es so einfach zu erklären sein soll, ist deine erklärung aber ziemlich kryptisch finde ich.
was haben denn amd und intel damit zu tun?
sorry, ich habs wirklich nicht verstanden.

Sry aber das war ein vergleich zwischen denn beiden CPU Herstellern aber wenn du das nicht verstehst dann bist du echt nicht der schlauste.Und der Vergleich würde mit eingebracht das Spiel extremst verbugt auf Markt kommen und man Monate warten muss damit man anständig zocken kann.Weil das halt so ist auf Markt.Glaub ich das deswegen Leute sich keine neue Pc´s holen wenn mit der alten Kiste es genau so gut lagt wie auf denn Aktuellen Pc´s. Und 2 wenn du denn Beitrag gelesen hättest würde du auch sehen das ich über Windows 8 meinen Senf abgegeben habe.Aber das hast du anscheint vergessen MichaelG;9673138).Bei nächsten mal hol dir nen stift damit du es dir notieren kannst wenn du so vergesslich bist.
 
Rede mal Deutsch und in verständlicher Satzbildung. Dann kann man Deine Logik eventuell auch nachvollziehen. Aber 10 Gedankensprünge über 15 Ecken in einem Satz ???
 
Ah ja Rechtschreibung ist eh in dem Digitalen Zeit alter net mehr so Wichtig.Guck dir das an bald kommt eh Video Telefonie in jedes Haus.Warte ab das Nano Zeitalter haut euch Buch Wurm noch die Schwere Bibel gegen denn Kopf^^.Als wenn man schlauer wer wenn man 300,000 Wörter alle aus wendig schreiben kann.Noch mal zum Thema der Pc wird niemals ersetzt durch diesen touch kram.Das ist einfach nur Werbung um auf sich aufmerksam zu machen und es klappt ja auch.Ist auch weiter hin nicht schlimm aber,2013 sollte da nicht die Welt unter gehen mmh. Ich sag mal nur Langeweile und sinnlose umfragen.Weil Pc Games anscheint die Gta 5 Titel aus gehen.
 
Ah ja Rechtschreibung ist eh in dem Digitalen Zeit alter net mehr so Wichtig.

Okay, ab diesem Zeitpunkt kann man aufhören deine Texte überhaupt zu lesen
Du gibts dir keine Mühe die Leserlich zu schreiben, dann muss ich mir auch keine Mühe machen die zu verstehen,
mal abgesehen davon dass das einfach eine Lausige Ausrede ist nen fauler Hund zu sein, zumal dir auch keiner Zuhört wenn du so ein Kauderwelsch daherquasselst.
 
@Xaipres: Werde hier mal nicht frech und fahr 3 Zacken zurück!!!!! Und Beleidigungen kannst Du stecken lassen!!
 
Ah ja Rechtschreibung ist eh in dem Digitalen Zeit alter net mehr so Wichtig.Guck dir das an bald kommt eh Video Telefonie in jedes Haus.Warte ab das Nano Zeitalter haut euch Buch Wurm noch die Schwere Bibel gegen denn Kopf^^.

Bis dahin kassierst Du vom Lehrer 5en und 6en und wirst ungelernter Hilfsarbeiter mit Hauptschulabschluß. Auch eine Logik.
 
das versuchen sie einem gerade an jeder ecke zu verzapfen...

ich kann nicht von statistiken sprechen (vorallem nicht von unabhängigen!), aber allein in meinem umfeld wurden dieses jahr mehr als 20.000 teuros in pc´s investiert und das allein von mir und freunden in gaming pc´s

dann kommen noch die leute dazu die auf die filmschule gehen (und nein 4 von 5 haben doch einen pc und keine iObstschnitte^^) da sind auch ncoh mal viele viele euros in pc´s investiert worden,

und dann die arbeit...
ohje ohje... haben die in der statistik auch aufgenommen dass win xp und somit die hälfte der deutschen firmenrechner noch ne frist von 4 monaten haben????
da wird gerade gekauft wie blöde!

diese news kommt wie gesagt seid wochen...
und ich erkenne einfach keine wahrheit darin!
mfg
derzorrk
 
Also ich repariere und verkaufe seit zwei Jahren nebengewerblich PCs, Laptops und alles an Zubehör was eben dazu gehört. Und ich habe immernoch genug Kunden, die sich regelmäßig einen neuen PC kaufen. Ich würde also nicht sagen, dass der klassische PC am Aussterben ist, und das in jedem Preissegment.

Nur kaufen eben immer weniger Komplettsysteme, sondern lassen sich den PC aus Einzelteilen zusammen stellen. Das wird wohl nicht in die Statistik aufgenommen ;). Ich kann diese Aussage also auch nicht wirklich bestätigen.

Meine Güte, ich habe ernsthaft versucht die Texte von Xaipres zu lesen, habe aber nach dem zweiten Satz (kann man das so nennen? :B) aufgehört. Also man kann sich wenigstens Mühe geben, ein bisschen verständlich und vor allem richtig zu schreiben, das is ja echt übel.
 
Anscheint dauert bei dir das der Motor
Vielleicht dauert aber auch das Maus mit Stuhl oh runter. wart.

Also wenn du kein allgemein wissen hast und nicht über da Thema sich informierst kann ich auch nichts dafür du da raus nix verstehst....verstehen das ist wohl net deine Stärke.
Wenn allgemeine alles wissen, haben dabei gemacht Infos machst du photo und zeigst alle Versionen. Argumentier da mal mit nem Lama oder ner Choralle was da immer los is, wenn cih da aufkreuze, da fahren die Harre Straßenbahn.
UNd bestimmt hab ich am Receht, denn sonst haben doch sich schon welche am Worten auf , kann doch nicht sein, das mich ignoriertweil ich kein Hopfen mehr *kicher*. Sprech ist nicht information, Information ist nicht Text, Worte sind unordne, Ecken sind alle. Nächste Abbiege geradeaus.
UNd guck wie alle nix schreibe könne, wozu müsse? fairstehn geht auch mit ohn - nano phasert altpapp weg, buchs musstn wenigd lenr, sonset nix vfersten. weltunngang vershom- wuird n geilers spiel - authsc maeind sadvent skerz hja t mch gebissn, hilfbrnnt aua warm hlft kein? lseen tzunmit alles und majjo, aber nix, au we h


...und wehe, da beschwert sich einer, er könne das nicht verstehen - ist doch nicht meine Schuld, wenn ihr nicht genug Fantasie habt, die Buchstabensuppe da gerade zu rücken!
 
Wenn allgemeine alles wissen, haben dabei gemacht Infos machst du photo und zeigst alle Versionen. Argumentier da mal mit nem Lama oder ner Choralle was da immer los is, wenn cih da aufkreuze, da fahren die Harre Straßenbahn.
UNd bestimmt hab ich am Receht, denn sonst haben doch sich schon welche am Worten auf , kann doch nicht sein, das mich ignoriertweil ich kein Hopfen mehr *kicher*. Sprech ist nicht information, Information ist nicht Text, Worte sind unordne, Ecken sind alle. Nächste Abbiege geradeaus.
UNd guck wie alle nix schreibe könne, wozu müsse? fairstehn geht auch mit ohn - nano phasert altpapp weg, buchs musstn wenigd lenr, sonset nix vfersten. weltunngang vershom- wuird n geilers spiel - authsc maeind sadvent skerz hja t mch gebissn, hilfbrnnt aua warm hlft kein? lseen tzunmit alles und majjo, aber nix, au we h


...und wehe, da beschwert sich einer, er könne das nicht verstehen - ist doch nicht meine Schuld, wenn ihr nicht genug Fantasie habt, die Buchstabensuppe da gerade zu rücken!

LOL!

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, geil! Gefällt mir!
 
Junge, reiß Dich langsam mal zusammen. Und kauf Dir eine Tüte Deutsch. Es ist erschreckend wie Du die deutsche Sprache verstümmelst. Und mit so einer Ausdrucksweise nehme ich Dir nie im Leben ab, daß Du den Meister hast. Mit solchem Deutsch packst Du noch nicht mal einen Hauptschulabschluß.

Es ist grausam, wie einige unsere Sprache verstümmeln.....
 
Zurück