• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Ende des PCs: Marktforscher registrieren schlimmsten Absturz der Geschichte

Herzlichen Glückwunsch. Nach Deinem ständigen daneben benehmen wirst Du nach zig Jahren die Nr. 1 auf meiner Ignorelist.
 
[...]Zweites als Handwerks Meister muss man nicht gerade gut schreiben können da gehts eher um andere dinge.[...]
./fail & ./facepalm

Gerade als Handwerk(smeist)er muss man sehr gut schreiben können, Angebote, Rechnungen und Aufmaße müssen verständlich, rechtssicher und vorallem ausführlich sein. Denn damit verdienst du dein Geld. Eigentlich.

Also laber nicht! Pfeife.
 
Gerade als Handwerk(smeist)er muss man sehr gut schreiben können, Angebote, Rechnungen und Aufmaße müssen verständlich, rechtssicher und vorallem ausführlich sein. Denn damit verdienst du dein Geld. Eigentlich.

Ja, irgendwie versucht uns da wer einer was vom Pferd zu erzählen, vorallem da auch schon wieder die Nicht-Muttersprachlerkeule gezogen wurde, was es jetzt auch nicht wirklich besser macht, weil selbst dann ist das ein lausiges Deutsch und wenn man auf die andere Aussage bezug nimmt, wie sieht das dann in der Muttersprache aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersten wer sagt denn das ich Deutscher bin?
Du kannst auf jeden Fall Deutsch, denn du setzt zum Beispiel sämtliche Artikel und Ableitungen davon in diesem Text richtig (Ein typisches Problem von Leuten, die Deutsch als Fremdsprache lernen [Siehe zB: die Nase, der Mund, das Ohr, die Zunge, das Auge, der Nacken oder die Berechtigung, der Ausweis, das Rezept]):

Zweites als Handwerks Meister muss man nicht gerade gut schreiben können da gehts eher um andere dinge.Aber anscheint hast du noch nie einen Hammer in der Hand gehabt.Und ob ich hauptschule hatte oder nicht ist egal ich habe etwas in der Tasche und da kommst du mit deiner Tüte Deutsch um mir zu helfen etwas spät mein jung ich bin 35 Jahre und kann halt 4 Sprachen und deutsch ist halt eine verdammt schwere Sprache wenn um die ganzen Regeln geht im Satz bau.

Deine Schreibfehler sind typische Faulheitsfehler: fehlende Satzzeichen, Absätze, Kleinschreibung von Hauptwörtern und unreflektiertes Herunterschreiben, wie es einem gerade in den Sinn kommt.
Allerdings ohne die geringste Rücksichtsnahme auf die Leser. Kommunikation ist ein Miteinander und wenn der Angesprochene "Hä?" sagt heißt das nicht zwangsläufig, daß der zu dumm ist oder sein Hammersichtungs Life Achievement minderdurchschnittlich ausgebaut ist, sondern kann (und ist in diesem Fall) darauf zurückzuführbar sein, daß der Sprechern (du) seinen Text in einem miserablen Zustand hier hinterlassen hat.

TLDR: Tu nicht so, als könntest du kein Deutsch, das glaubt man dir ebensowenig wie deine Meister Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade als Handwerk(smeist)er muss man sehr gut schreiben können, Angebote, Rechnungen und Aufmaße müssen verständlich, rechtssicher und vorallem ausführlich sein. Denn damit verdienst du dein Geld. Eigentlich.

Ja, in der Tat, eigentlich.
Eigentlich sollten selbständige Handwerker mit Meisterbrief in der Lage sein, in einwandfreiem Deutsch zu kommunizieren. Es gibt allerdings anscheinend doch hin und wieder ein paar Fälle, die das nicht so einwandfrei beherrschen und sichtlich Mühe haben, sich mit ihren Kunden zu verständigen - was aber ihrer handwerklichen Qualität keinen Abbruch tut.

Und eine korrekte Rechnung kann man auch erstellen, ohne sprachlich besonders versiert zu sein.

Das völlig unabhängig von diesen seltsamen Xaipres-Typen, ich weiß gar nicht genau, worum es geht, ich konnte seine Beiträge nicht lesen - das Gestammel ist bereits nach wenigen Silben eine echte Zumutung. :S
 
Alda wenn du das nicht raffst, musst du dich hier nicht ausheulen.
Ist Euch aufgefallen, dass ausgerechnet dieser Satz von ihm rechtschreiblich und vom Satzbau her (bis auf ein Komma und die kleingeschriebene Anrede) korrekt ist? :B

Natürlich gibt es Leute, denen das Schreiben schwerer fällt als anderen. Aber es geht ja darum, dass man sich durchaus Mühe geben kann, verständliche Sätze zu bilden. Ich spreche und schreibe selbst mehrere Sprachen, versuche aber dies so korrekt wie möglich zu tun. Und in den anderen Sprachen gibt's ja schließlich auch Satzzeichen.

Nun mal wieder zur Sache:
Ich habe heute morgen eine Bestellung rein bekommen. 8 Komplett-PC's für eine kleine private Firma, die Werbedrucke macht. Soviel zum Thema, der PC stirbt aus. ;)
 
Ah ja noch was Alda wenn du das net raffst dann Dude doch mal noch Buch opfer=Baum weil stinkt.Ich hoffe das Hilfreich.

Als alter Hase hier will ich es Dir mal im Guten sagen: Wenn du hier noch eine dauerhafte Zukunft im Forum haben möchtest, dann solltest du mal um einiges runterdrehen. Dein Auftreten hier ist nämlich echt nicht in Ordnung. Das ist kein guter und zivilisierter Umgang. Das kannst du privat zuhause bei deinen Kumpels machen, aber nicht hier, wir sind nicht im Ghetto. Danke.
 
Bub, ich denke du hast hier nur noch 2 Optionen


  1. du öffnest diesen Link und schreibst halbwegs verständlich und nicht in dem Faulheitsgebrabbel das hier keinen Account mehr willst oder http://forum.pcgames.de/meinungen-zu-pcgames-de/8030929-sammelthread-accountloeschung.html
  2. Du wirst aufgrund dieser Haltung, die dummerweise nicht Menschenkompatibel ist, demnächst ganz einfach entfernt und falls nochmal herkommst und flamst warum ganz einfach wieder
 
was xaipres (hill?) hier abzieht ist doch satire pur - merkt ihr das nicht?
der verarscht uns nur. das geschreibsel kann gar nicht ernst gemeint sein. :-D
 
Wer sagt denn das ich als Meister keinen Chef habe?Wer sagt denn das der Chef keine Büro Typen dafür hat.Ich bin am rum laufen ab und zu mal gucken was die Arbeiter machen [...]
Du hast natürlich recht. Ich hätte es eigentlich gleich wissen müssen, dass du nicht in der Lage bist, selbst ein (Handwerks)unternehmen zu führen. :]
 
Das ist wirklich ein Witz, was der Typ hier vom Stapel läßt. Aber ich bin kurz davor den Typen zu melden. Was der beleidigungstechnisch vom Stapel läßt paßt fast auf keine Kuhhaut mehr.
 
Und ob ihr das oder das für Witz haltet ist mir egal und eure Leeren Drohungen könnt ihr euch sparen.Das ist hier ein Forum und wenn ihr Leute dumm ankackt braucht ihr euch net wundern wenn Menschen das nicht gefällt

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
... ich möchte so schreiben wie ich es kann.Wenn es euch nicht gefällt lebt damit oder lass es sein meinen Beirag zu lesen.
Ach so, entschuldige - ich bin davon ausgegangen, daß du in einem Forum ein Posting verfaßt hast, um mit anderen Menschen zu kommunizieren.
Wenn du einfach nur so ungelesen wirres Zeug hier rein schreiben willst, bist du auf dem besten Weg dazu, dein Ziel zu erreichen.
 
@Xaipress
Bevor Du hier andere Leute belaberst, dass sie nur altmalkluge Studenten sind und noch nie gearbeitet haben, solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, ob diese Leute vielleicht im Leben schon genau so viel oder viel mehr erreicht haben wie Du.

Ja richtig, dies ist ein Forum. Ein Forum, in welchem Wert daruf gelegt wird, dass man sich verständlich ausdrückt, um den Lesern nicht mit irgend welchem Kauderwelsch Kopfschmerzen zu bereiten. Es braucht niemand eine perfekte Rechtschreibung und Grammatik. Aber kurze, verständliche Sätze und die wichtigsten Satzzeichen sollten auch jene beherrschen, die die deutsche Sprache erst lernen mussten.
 
Ja ich fass mich kürzer.Aber ich will nix von Rechtschreibung hören.
Es geht nicht um "kürzer", sondern um "strukturierter". Sowohl inhaltlich wie formell.
Und wenn jemand Buchstabensalat postet, bleiben Hinweise auf Rechtschreibung nicht aus.
 
Interessant ist auch die Angabe zu Spiele-PCs, deren Markt quasi unverändert bleibt.
So lange das bleibt ist doch alles in Butter.

Dass sich der PC-Markt verändert ist zu erwarten, bei so vielen Geräten die inzwischen alles mögliche können, da braucht man ihn für andere Dinge nicht mehr unbedingt.
 
Zurück