Dann stell dir einfach mal einen Benutzer vor, der nicht großartig sich vorher tagelang über sinnvolle Bauteile informieren, was konfigurieren oder gar einbauen will, sondern einfach nach einer halben Stunde aus dem Laden mit einer Fertiglösung rausgehen will, die zuhause in kürzester Zeit für Office + Internet lauffähig sein soll. Die Leistung dafür hatten auch Rechner vor 10 Jahren schon - dh: selbst wenn er den billigsten Stangen PC holt, kann er das, was er will mit etlichen Leistungsreserven machen.Ich habe mir noch nie einen Fertigen Pc gekauft, 2 gute Bauteile drin, der Rest ist immer nur rotz. Ich wunder mich über die Leute die sowas kaufen.
Dann stell dir einfach mal einen Benutzer vor, der nicht großartig sich vorher tagelang über sinnvolle Bauteile informieren, was konfigurieren oder gar einbauen will, sondern einfach nach einer halben Stunde aus dem Laden mit einer Fertiglösung rausgehen will, die zuhause in kürzester Zeit für Office + Internet lauffähig sein soll. Die Leistung dafür hatten auch Rechner vor 10 Jahren schon - dh: selbst wenn er den billigsten Stangen PC holt, kann er das, was er will mit etlichen Leistungsreserven machen.
.
Was bringt einem das beste System, wenn nur Käse am Ende bei raus kommt.Wie stellt man den fest wie viele PC verkauft werden?
Die meisten schustern sich doch selber einen zusammen, oder lassen sich einen, punktgenau für ihre Bedürfnisse, bei ihren PC- Händler ihres Vertrauens zusammen bauen.
Das sind eben nur die Absatzzahlen von Herstellern, die fertige PCs verkaufen, und da spielt wiederum vor allem der Businessmarkt eine herausragende Rolle, also PCs für Firmen und Büros. Das ist ja, was ich schon schrieb: vor allem die Wirtschaftskrise ist hier sicher ein Faktor für den "Einbruch" - das Verhalten privater Leute ist an sich aber nur ein kleiner Faktor, erst Recht weil immer mehr Leute (auch Nicht-Gamer) keine Fertig-PCs kaufen, wenn sie einen neuen PC brauchen. D.h. die Flaute kommt ganz bestimmt nicht einfach nur, weil manche Leute statt nach 5 Jahren nen neuen PC zu kaufen auf ein Tablet umsteigen...
Die meisten schustern sich doch selber einen zusammen, oder lassen sich einen, punktgenau für ihre Bedürfnisse, bei ihren PC- Händler ihres Vertrauens zusammen bauen.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht...Wie stellt man den fest wie viele PC verkauft werden?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht...
.
Du kannst aber nicht von Deinem Bekanntenkreis auf den Durchschnittsbürger schließen. Dein Bekanntenkreis besteht sicher auch EHER aus Leuten, die "Gamer" sind oder zumindest welche direkt kennen, so dass die selbst dann, wenn sie von PCs keine Ahnung haben, trotzdem Wind davon bekommen, dass Fertig-PCs idR nicht so dolle sind und einen "Gamer" mal um Rat fragen.Also in meinem Bekanntenkreis kauft sich keiner einen Komplett PC.
Meine Eltern vielleicht...jo.
Mit der Steam Box wird alles besser.

Ich glaub, was so stört ist der Anfang der Überschrift: "Das Ende des Pc's", da müsste schon eine brauchbare Alternative für Büro, Industrie, Infrastruktur usw. vorliegen, tut es aber nicht. Ich kann mir ein Ende des PC's nicht vorstellen.