• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Das Ehrensystem - Bitte lesen, verstehen und umsetzen!

Silberne Hand macts leider keine Spaß ;_;
Crossroads unter dauerangriff,Tarrens Mühle unter dauerangriff,alles wird geraidet.
Glücklicherweise kann ich mich da mit meinem lvl 52 Tauren Schamanen ganz gut durchkloppen ;)
Mit dme heutigen Abend sinds 265 Ehrenhafte Siege und 1 ruchloser Mord (oller NPC in Astranaar^^).

SiriusKrew am 24.04.2005 23:20 schrieb:
Silberne Hand macts leider keine Spaß ;_;
Crossroads unter dauerangriff,Tarrens Mühle unter dauerangriff,alles wird geraidet.
Glücklicherweise kann ich mich da mit meinem lvl 52 Tauren Schamanen ganz gut durchkloppen ;)
Mit dme heutigen Abend sinds 265 Ehrenhafte Siege und 1 ruchloser Mord (oller NPC in Astranaar^^).

gibts da inzwischen eigentlich schon Ränge oder werden die erst zum Wochenabschluß verteilt? ich hab (auf nem PvP-Server *g*) grad mal 11 Kills (aber dafür alle fair) weil ich erst mal auf lvl 40 wollte... außerdem entfällt für Hexenmeister das PvP ja eh mehr oder weniger, da aus irgend nem seltsamen grund ja bestimmt 50% der Hordler bei den Untoten sind, und nochmal 50% von denen auch noch Schurken... woraus resultiert: Hexenmeister = Futter... aber wenn mir n Ork oder Taure übern Weg läuft, den verschmäh ich nich, sind aber halt so wenige. hab heut vielleicht 12-13 Hordler gesehen (alle in Trupps, bis auf n Trollschurken, der war mein 11. Kill), und von denen waren bestenfalls die hälfte keine Untoten. na ja, und was die gruppe aus nem ?? UD Mage, nem anderen ?? UD und nem 45er Troll-Schurken dran gefunden hat, mich 2mal (nacheinander) zu plätten, das is mir bis jetz n rätsel... der Schurke hatte vielleich Punkte, der Rest nicht.
ich halts weiterhin so: lowies, die keine chance haben, lass ich üblicherweise in ruhe, außer ich hab grad frust. außerdem kill ich nix, was grad mit Mobs beschäftigt is (außer Schurken, die muß man killen wenn man sie grad sieht)

Zebra-Man am 24.04.2005 13:49 schrieb:
Also ich habe bisher viel Spass am Ehrensystem :]
Zur Zeit habe ich 55 Ehrenvolle Siege und 0 Ruchlose Morde...wenn sich jeder daran hält und nur Gegner um die Ecke bringt die sleber gelb für einen sind, dann macht das ganz richtig Spass :top:

Das geht leider nicht, dazu gibt es zu viele die es einfach geil finden den Spielspaß der anderen zu verderben.

Ich hatte auch goldene Vorsätze von wegen "Töte nur +/- einen Levelunterschiedrige" oder "Töte nicht wenn GEgener gerade in einem Kampf verwickelt sind" oder so.

Das Problem an der Sache ist, wieso sollte ich ein Ehrencodex haben wenn der Gegner keinen hat?

Ich sage jetzt nicht das die Horde alle schlecht sind, nein, es gibt mindestens genau so viele Allies die fies sind, aber eine Sache habe ich gelernt, und die ist jetzt meine Regel:

Wenn ein Gegener grün ist, töte ihn so schnell wie möglich, dann lebst Du länger, nähmlich wenn nicht, überascht er Dich das nächste mal wenn Du gerade 3 Mobs am Hals haßt.

und zum Thema 3 gegen 1 oder so sach ich das ist irrelevant, denn ich wurde schon oft genug von

1) viiieeeeeel höherleveligen abgeschlachtet
2) so in 3 vs. 1 Kämpfen wo ich der 1 war abgemurckst.

Egal wie viel, egal wo, killt den anderen (so lange er mindestens grün ist).

So lernt man schnell dass es gefährlich ist alleine durch die Wälder zu streifen, und wer das tut, tuts auf eigenes Risiko.

Mit meinem lvl 22 Nachtelfen Schurken ist es halt schon was schönes sich an die ahnungslosen Gegner heranzuschleichen und dann kurz mal ein Ehrenpunkt schnappen und wieder in den Schatten verduften...natürlich kann es auch mal passieren, dass dann mal zufällig mal 'ne Gruppe Horlder vorbeikommt und dann ist's aus...

Zur Zeit habe ich 55 Ehrenvolle Siege und 0 Ruchlose Morde...wenn sich jeder daran hält und nur Gegner um die Ecke bringt die sleber gelb für einen sind, dann macht das ganz richtig Spass :top:

Kein wunder das einem das als angehöriger der stärkeren Fraktion spaß macht. Auf meinem Server sinds zum glück nur 74,6% Allis, da tun mir die Spieler auf Antonidas (85% Allis) und Alexstrasza (97% Allis) viel mehr leid.

Zum Thema Fairniss (mal abgesehen von der ungleichen Spieler verteilung) sollte das mal jemand den ganzen lvl 60er Allis sagen, welche ohne Skrupel zu mehreren selbst einzelne Spieler killen welche über 40 Stufen unter ihnen sind.

Vordack am 25.04.2005 10:25 schrieb:

Das geht leider nicht, dazu gibt es zu viele die es einfach geil finden den Spielspaß der anderen zu verderben.

Ich hatte auch goldene Vorsätze von wegen "Töte nur +/- einen Levelunterschiedrige" oder "Töte nicht wenn GEgener gerade in einem Kampf verwickelt sind" oder so.

Das Problem an der Sache ist, wieso sollte ich ein Ehrencodex haben wenn der Gegner keinen hat?

Ich sage jetzt nicht das die Horde alle schlecht sind, nein, es gibt mindestens genau so viele Allies die fies sind, aber eine Sache habe ich gelernt, und die ist jetzt meine Regel:

Wenn ein Gegener grün ist, töte ihn so schnell wie möglich, dann lebst Du länger, nähmlich wenn nicht, überascht er Dich das nächste mal wenn Du gerade 3 Mobs am Hals haßt.

und zum Thema 3 gegen 1 oder so sach ich das ist irrelevant, denn ich wurde schon oft genug von

1) viiieeeeeel höherleveligen abgeschlachtet
2) so in 3 vs. 1 Kämpfen wo ich der 1 war abgemurckst.

Egal wie viel, egal wo, killt den anderen (so lange er mindestens grün ist).

So lernt man schnell dass es gefährlich ist alleine durch die Wälder zu streifen, und wer das tut, tuts auf eigenes Risiko.

Erinnert mich an gestern Abend vor und in Booty Bay.
Da haben sich auch ein paar "high-lvl" Hordler einen Spass aus Corpse-Camping gemacht.
Aber, Sellerie wie der Franzose sagen würde, damit muss man leben (leider).

Baelgun Server. Gestern Nacht, etwa 2 Uhr.

Wollte nach Southshore eine Ewigkeiten zuvor gemachte Quest abgeben. Schon beim Anflug sah ich viele orange Namen durch die Stadt rennen. Unten angekommen ergab sich ein Bild des Schreckens: etwa 30-35 Hordler platten alles weg, was PvP an hat. Die meisten von ihnen sind tote Köpfe für mich (bin lvl45 Paladin), also 55-60er. Viele Schaulustige mit nonpvp betrachten das Geschehen. Einige Wenige versuchen verzweifelt gegen die Horde zu kämpfen. Ich sah einen lvl47-Schamanen und griff ihn an. Sie sind bei der Horde narürlich besonders gut geschützt - 3 Sekunden später war ich tot. Noch einmal, zweimal...., fünf oder sechs mal - weiss ich nicht mehr.

So ein grosses Raid spricht sich schnell herum. Keine 5-10 Minuten später schrien die ersten in den Chat, man solle sie für die Raidgruppen anwispern. Kurz darauf bildeten sich 2 Gruppen. Zuerst wurde die Horde von den Wachen ziemlich übel angerichtet - von diesem Anblick angefeuert, griffen wir spontan an und trieben die restlichen noch verbleibenden Verbände auseinander.

Gegenschlag auf Tarrens Mühle? Natürlich doch. Die Hordler bauten eine Verteidungslinie am kleinen Hügel vor der Stadt und warteten bereits auf uns. Leider gingen einige zu schnell in die Stadt hinein, worauf unzählige Wachen auf uns kamen und uns in kürzester Zeit dezimierten. Wir mussten uns schneller zurückziehen, als wir gekommen waren. Die Horde witterte ihre Chance und griff Southshore nochmal an. Mit ständig ankommenden neuen Truppen bei dem Greifenmeister haben sie nicht gerechnet, so dass sie auch dieses Mal ziemlich schnell wieder abrücken mussten.

Der zweite Versuch sollte besser klappen. Mittlerweile wussten alle bescheid und hilten sich diszipliniert im Abstand zur Stadt und den Hordlern. Schritt für Schritt nährten wir uns der Stadt. Nach einer Weile kam der Befehl zum taktischen Rückzug. Als die Horde zubiss und uns nachrannte, griffen wir sie von links und rechts, so dass am Ende der Hügel ziemlich leer stand. Nur Leichen waren dort zu sehen. Auch die Wachen und die sporadischen Angriffe der grossen Drachenwelpen konnten uns nicht mehr aufhalten. Die Stadt gehörte uns!

Die Schlacht dauerte länger als eine Stunde. Einundeinhalb Stunden vielleicht. Verlief äusserst fair und unvorhersehbar, spannend. Das schönste war, als wir zurück in Southshore am Hügel vor dem Greifenmeister eine 30-40 Mann reihe aufstellten. Spontan. Das war ein Anblick für die Ewigkeit, erfüllt von Stolz und EHRE.

gibts da inzwischen eigentlich schon Ränge oder werden die erst zum Wochenabschluß verteilt? ich hab (auf nem PvP-Server *g*) grad mal 11 Kills (aber dafür alle fair) weil ich erst mal auf lvl 40 wollte...
Die Ränge werden Ende der Woche ermittelt, also am Freitag.

Ich glaube, viele werden entäuscht sein denn, nicht die Anzahl der Kills zählt, sondern der verteilte Schaden. Und nicht nur das, viele andere Parameter werden hinzugerechnet, die den Rang dann schlussendlich ergeben werden. Die jenigen, die auf viele Kills bei Raids und Gruppen drängen, werden realisieren müssen, dass ein Ehrenhafter Sieg nicht gleich ein Ehrenhafter Sieg ist.

blue_screen am 25.04.2005 13:39 schrieb:

Wollte nach Southshore eine Ewigkeiten zuvor gemachte Quest abgeben. Schon beim Anflug sah ich viele orange Namen durch die Stadt rennen. Unten angekommen ergab sich ein Bild des Schreckens: etwa 30-35 Hordler platten alles weg, was PvP an hat. Die meisten von ihnen sind tote Köpfe für mich (bin lvl45 Paladin), also 55-60er. Viele Schaulustige mit nonpvp betrachten das Geschehen. Einige Wenige versuchen verzweifelt gegen die Horde zu kämpfen. Ich sah einen lvl47-Schamanen und griff ihn an. Sie sind bei der Horde narürlich besonders gut geschützt - 3 Sekunden später war ich tot. Noch einmal, zweimal...., fünf oder sechs mal - weiss ich nicht mehr.

So ein grosses Raid spricht sich schnell herum. Keine 5-10 Minuten später schrien die ersten in den Chat, man solle sie für die Raidgruppen anwispern. Kurz darauf bildeten sich 2 Gruppen. Zuerst wurde die Horde von den Wachen ziemlich übel angerichtet - von diesem Anblick angefeuert, griffen wir spontan an und trieben die restlichen noch verbleibenden Verbände auseinander.

Gegenschlag auf Tarrens Mühle? Natürlich doch. Die Hordler bauten eine Verteidungslinie am kleinen Hügel vor der Stadt und warteten bereits auf uns. Leider gingen einige zu schnell in die Stadt hinein, worauf unzählige Wachen auf uns kamen und uns in kürzester Zeit dezimierten. Wir mussten uns schneller zurückziehen, als wir gekommen waren. Die Horde witterte ihre Chance und griff Southshore nochmal an. Mit ständig ankommenden neuen Truppen bei dem Greifenmeister haben sie nicht gerechnet, so dass sie auch dieses Mal ziemlich schnell wieder abrücken mussten.

Der zweite Versuch sollte besser klappen. Mittlerweile wussten alle bescheid und hilten sich diszipliniert im Abstand zur Stadt und den Hordlern. Schritt für Schritt nährten wir uns der Stadt. Nach einer Weile kam der Befehl zum taktischen Rückzug. Als die Horde zubiss und uns nachrannte, griffen wir sie von links und rechts, so dass am Ende der Hügel ziemlich leer stand. Nur Leichen waren dort zu sehen. Auch die Wachen und die sporadischen Angriffe der grossen Drachenwelpen konnten uns nicht mehr aufhalten. Die Stadt gehörte uns!

Die Schlacht dauerte länger als eine Stunde. Einundeinhalb Stunden vielleicht. Verlief äusserst fair und unvorhersehbar, spannend. Das schönste war, als wir zurück in Southshore am Hügel vor dem Greifenmeister eine 30-40 Mann reihe aufstellten. Spontan. Das war ein Anblick für die Ewigkeit, erfüllt von Stolz und EHRE.

Hehe ja Angriff auf die Mühle, hatte ich meinen ersten und einzigen Raid. Nur waren unsere Leute zwar zahlenmäßig überlegen, nur volkomen undiszipliniert und liefen immer einfach drauf los.

Ich habe gesagt wir sollen und versammeln und aus 3 Richtungen angreifen, aber viele spielten weiterhin Orkfutter. Naja, kann nur besser werden.

Spaß gemacht hats, ja, mal was anderes *g

Vordack am 25.04.2005 13:49 schrieb:
blue_screen am 25.04.2005 13:39 schrieb:

Hehe ja Angriff auf die Mühle, hatte ich meinen ersten und einzigen Raid. Nur waren unsere Leute zwar zahlenmäßig überlegen, nur volkomen undiszipliniert und liefen immer einfach drauf los.

Ich habe gesagt wir sollen und versammeln und aus 3 Richtungen angreifen, aber viele spielten weiterhin Orkfutter. Naja, kann nur besser werden.

Spaß gemacht hats, ja, mal was anderes *g

Etwas Ähnliches hatten wir gestern auch (Norzdormu): Mehrere Raidgruppen sammelten sich in der Zuflucht, und stießen auf die Burg Hammerfall zu. So weit, so gut. Nur: Dort gab es nur Wachen, aber keine anderen Spieler. Nachdem wir also drei mal die komplette Besatzung von Burg Hammerfall abgemurkst hatten, sahen wir ein, dass das irgendwie nix bringt- und zogen wieder ab :)
Nich besonders sinnvoll, gebe ich zu, aber lustig. Und zu sehen, wie rund 40 Mann auf diversen Reittieren auf die Burg zuritten, war echt beeindruckend!

Zurück