• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2 in der Vorschau: Mit neuen Ideen zum nächsten Rollenspiel-Hit?

Ich muss sagen grafisch ist es nicht so der brüller! Habe echt mehr erwartet! Insbesondere deswegen, weil anfangs gesagt wurde, die Spielgrafik kommt nah an den ersten Trailer heran! Und das ist überhaupt nicht der Fall!
Finde ich unverständlich, sie müssen doch wissen, dass der Absatz auch sehr davon abhängt, dass man eine Bombast Grafik abliefert. Auch vor dem Hintergrund der bald erscheinenden Next Gen Konsolen!

Ja, die Grafik ist nicht der Hammer, aber bei der Souls-Reihe definitiv nicht so wichtig, vorallem da sie ja jetzt nicht schlecht aussieht...

An der Grafik könnte man sicherlich noch was tun, jedoch könnte es sein dass Dark Soul 2 bei seiner Vollendung noch aus verfeinert wird. Weshalb ich so positiv überrascht bin, ist dass sie ihren Spielkonzept treu geblieben sind. Besonders die Atmosphäre haben sie wiedermal sehr gut hin gekriegt und auch das düstere Feeling ist da. Das Gameplay sieht sehr gut aus und auch die Gegner machen einen Ausdruck vor denen man Respekt kriegt. Vor allem sollten sie an der Story arbeiten und sie so möglich wie es geht berührend und episch machen. Freue mich schon auf die Zukunft wenn wir sie erleben dürfen!

Es wurde doch von Anfang an gesagt, dass DS II auf Grundlage der Dark Souls Engine entwickelt wird. Außerdem muss man berücksichtigen, dass die Entwickler andere Prioritäten setzen. Dazu gehört die weitläufigkeit der Außenareale und die komplett fehlenden Ladezeiten.

Haha, ganz ehrlich, mit neutralem Journalismus hat der Artikel ja wohl wenig zu tun......:D

Jaja, die bösen Hater, die ziehen schon über das Spiel her....Leute als Fanboys oder Hater zu bezeichnen, hat noch keiner Diskussion auf die Sprünge geholfen.

Jaja, Dark Souls und Demon Souls sind eine der bedeutendsten Spielereihen der letzten Jahre..... wohl eher ein Nischenprodukt für eine begrenzte Zielgruppe.

Übrigens hat die eigene Meinung im Text an sich normalerweise wenig verloren. Dafür macht man einen Meinungskasten oder sowas darunter..... ;)

Aber immerhin wurde hier mal erkannt, dass die Grafik keinen großen Sprung nach vorne gemacht hat. :)

Ich stehe auch auf geile Grafik, aber bei einem Spiel wie Dark Souls ist die Grafik für mich nebensächlich. Hier zählt für mich das Gameplay und das scheint bei DS 2 identisch mit dem ersten Teil. Mit sinnvollen Neuerungen. Hach, was freu ich mich auf den Titel.

Grafisch ist es nicht wirklich eing großer Sprung ist mir aber auch ziemlich egal. Mich hat das Gameplay ziemlich überzeugt bloß etwas wenig Schaden haben die Gegner gemacht meiner Meinung nach. Aber villeicht war der Charakter auf maximal hochgelevelt zu Vorstellungszwecken. Ich hoffe es zumindest denn für mich muss Dark Souls erbarmungslos sein wo man nicht einfach Schläge tanken kann...

Jaja, die bösen Hater, die ziehen schon über das Spiel her....Leute als Fanboys oder Hater zu bezeichnen, hat noch keiner Diskussion auf die Sprünge geholfen.

Moment, wer hat hier irgendwen so bezeichtnet?
Ich will dir nichts unterstellen, aber kann es sein, dass du Dark Souls wirklich nicht leiden kannst? :-B
Das kristalisiert sich irgendwie aus deinen Posts raus. ;)

Und ein Nieschenprodukt wäre nicht ganz so erfolgreich...^^

Haha, ganz ehrlich, mit neutralem Journalismus hat der Artikel ja wohl wenig zu tun......:D

Naja an sowas wie neutralem Journalismus glaube ich nicht. Ich finde es okay ein bisschen seine eigen Meinung dazuzutun den darum geht es bei Medien. Es geht um den Eindruck den das Spiel macht und während Dark Souls z.B für mich einen super Eindruck macht, findet es ein Freund von mir stinklangweilig. Da sieht man wie unterschiedlich sowas sein kann. Und dass einzige was man wirklich objektiv machen kann ist die Versprechungen der Entwickler mit dem Ergebnis dass sie bringen zu vergleichen.

Moment, wer hat hier irgendwen so bezeichtnet?
Ich will dir nichts unterstellen, aber kann es sein, dass du Dark Souls wirklich nicht leiden kannst? :-B
Das kristalisiert sich irgendwie aus deinen Posts raus. ;)

Und ein Nieschenprodukt wäre nicht ganz so erfolgreich...^^
Mann, mann, mann.....

Lest doch bitte erst mal den Text bevor ihr hier kommentiert......:-B

Aussagen à la "Wir wollen die Skyrim-Fangemeinde ansprechen" oder "Der Nachfolger soll für Anfänger weitaus einsteigerfreundlicher werden" ließen Zweifel darüber aufkommen, ob Dark Souls 2 sich mit diesen Änderungen nicht eher zum Schlechten wandle. Zudem stellten sie ein gefundenes Fressen für die Hater dar, die der Serie natürlich sofort einen schnellen Tod voraussagten.
Das ist reißerisch geschrieben und stellt Kritiker an sich in ein schlechtes Licht. Eben ganz nach dem Motto: "Dark Souls ist geil. Punkt. Jeder, der etwas anders sagt, ist ein Hater."

Ich habe Dark Souls übrigens gekauft und gespielt, aber in der Tat hat es mich nach einiger Zeit nur noch gefrustet. Und ein Spiel, das mehr Frust als Unterhaltung bringt, ist in meinen Augen kein Meisterwerk. Das mögen andere anders einschätzen, aber trotzdem gebe ich gerne meine Meinung dazu ab. ;-)

Und dass Dark Souls jetzt so megamäßig erfolgreich gewesen wäre, ist mir auch neu. Soweit ich weiß wurden davon bis zu einem halben Jahr nach Erscheinen in Deutschland weltweit 1,6 Millionen abgesetzt. Das ist zwar nicht schlecht, macht es jetzt aber - gerade für einen Konsolentitel - auch nicht zu einem Überflieger. Also immer locker bleiben.....

Mann, mann, mann.....

Das ist reißerisch geschrieben und stellt Kritiker an sich in ein schlechtes Licht. Eben ganz nach dem Motto: "Dark Souls ist geil. Punkt. Jeder, der etwas anders sagt, ist ein Hater."

Ich habe Dark Souls übrigens gekauft und gespielt, aber in der Tat hat es mich nach einiger Zeit nur noch gefrustet. Und ein Spiel, das mehr Frust als Unterhaltung bringt, ist in meinen Augen kein Meisterwerk. Das mögen andere anders einschätzen, aber trotzdem gebe ich gerne meine Meinung dazu ab. ;-)

Und dass Dark Souls jetzt so megamäßig erfolgreich gewesen wäre, ist mir auch neu. Soweit ich weiß wurden davon bis zu einem halben Jahr nach Erscheinen in Deutschland weltweit 1,6 Millionen abgesetzt. Das ist zwar nicht schlecht, macht es jetzt aber - gerade für einen Konsolentitel - auch nicht zu einem Überflieger. Also immer locker bleiben.....

Ich habe den Text gelesen, aber diesen blöden Satz hab ich wohl wirklich automatisch ausgeblendet oder überlesen. :D
Und ja, da kann ich dir nur zustimmen.

Megamäßig meinte ich sicher nicht, aber laut vgchartz ca. 2 mio verkaufte Einheiten. Mit digitalen Verkäufen kommt man da vllt auf 2,5-3 mio.?
Das ist für mich schon recht erfolgreich für so ein Spiel. Ein Überflieger sicher nicht. :)

Mann, mann, mann.....

Aber ein Nischenprodukt für eine begrenzte Zielgruppe ist es damit auch nicht. :)
Und was die Hater angeht...neutraler Journalismus hin oder her, es ist schlicht die Wahrheit, dass bei solchen Aussagen IMMER irgendwelche Spinner kommen und heulen, dass die Branche den Bach runter geht und eine Spielserie tot ist. Das ist einfach ein Fakt, eine Erfahrung, keine eigene Meinung des Redakteurs.

Ich habe Dark Souls auch einige Male angespielt...tatsächlich gebe ich dir bezüglich der Schwierigkeit absolut Recht. Das Spiel an sich mag gut sein und will auch von seiner enormen Schwierigkeit leben. Nichtsdestotrotz ist Frust in Dark Souls eher an der Tagesordnung als Spielspaß.

Dark Souls 2 sollte eingängiger werden, mit der Zeit gehen. Aber trotzdem herausfordernd bleiben. Dazu eine schöne, tolle Story und eine atmosphärische Spielwelt, in der man auch aufpassen muss, wo man hin tritt. Wenn das passt, kauf ich es mir.

Mann, mann, mann.....

Bisher beschränkt sich "deine Meinung" nur auf die aus deiner Sicht schwache Grafik. Ehrlich gesagt habe ich sonst noch kaum etwas konstruktives von dir zum Thema DS II gelesen.

Bisher beschränkt sich "deine Meinung" nur auf die aus deiner Sicht schwache Grafik. Ehrlich gesagt habe ich sonst noch kaum etwas konstruktives von dir zum Thema DS II gelesen.
Haha, da ist sie wieder, die Hackmentalität....:-P

Ich habe HIER in erster Linie den Aufbau des Artikels kritisiert und nur am Rande das Spiel selbst, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte......

Meine Kritik zu Dark Souls (dem ersten Teil) ist hier zum einen zweitrangig und zum anderen bereits mehr als einmal an anderer Stelle hier auf PC Games zu finden. Ein Großteil meiner Kritik deckt sich jedoch mit dem, was RedDragon20 hier schreibt zwei Posts zuvor.

Aber ein Nischenprodukt für eine begrenzte Zielgruppe ist es damit auch nicht. :)
Dark Souls 2 sollte eingängiger werden, mit der Zeit gehen. Aber trotzdem herausfordernd bleiben. Dazu eine schöne, tolle Story und eine atmosphärische Spielwelt, in der man auch aufpassen muss, wo man hin tritt. Wenn das passt, kauf ich es mir.

Da bin anderer Meinung. Wenn alle Spiele mit der Zeit gehen werden alle Spiele gleich. Ich finde es sollte immer eine große Varietät an Spielen geben. Manche sollen "modern" sein andere wiederum altmodisch. Ach wie z.B genieße ich die Shooter wo sich die Leben nicht alle 3 Sekunden wieder voll aufladen.

Und zu Dark Souls II finde ich sollte sich nichts zum Thema Schwierigkeit ändern schon gar nicht leichter. Denn wenn das Spiel im Schwierigkeitsgrad nach unten sinkt auf das Niveau anderer Spiele, hat es meiner Meinung nach ihr größtes Verkaufsargument verloren. Dark Souls auf leicht wär für mich ein langweiliges Spiel.

Bleibt seinen Wurzeln treu <- Das ist für mich das Wichtigste. Daher wird das für mich wohl wieder ein Tag-1-Kauf werden. Ich freu mich schon riesig darauf :-D

Bei den meisten RPGs kann man sich den Schwierigkeitsgrad für sich selbst setzen, so z. B. wenn man seine Lebenskraft nicht um einen einzigen Punkt erhöht. Genau so kann man sich die Speicherpunkte selbst aussuchen usw...

Ersteres ist das was ich in der Regel auch mache, also ist das Argument mit der hohen Schwierigkeit für Dark Souls nicht nachvollziehbar. Es sei denn man möchte diesen schweren Schwierigkeitsgrad eigentlich im Grunde doch nicht, dann ist dieser Punkt aber einfach nur geheuchelt.

Bei den meisten RPGs kann man sich den Schwierigkeitsgrad für sich selbst setzen, so z. B. wenn man seine Lebenskraft nicht um einen einzigen Punkt erhöht. Genau so kann man sich die Speicherpunkte selbst aussuchen usw...

Ersteres ist das was ich in der Regel auch mache, also ist das Argument mit der hohen Schwierigkeit für Dark Souls nicht nachvollziehbar. Es sei denn man möchte diesen schweren Schwierigkeitsgrad eigentlich im Grunde doch nicht, dann ist dieser Punkt aber einfach nur geheuchelt.

Hä? Vllt ist es gerade zu früh und ich bin zu müde, aber was willst du damit sagen?

Moin,

ich möcht mir das Spielm mal kaufen. Kann mir jemand kurz sagen was ich machen muss um die Grafik hochschrauben zu können? Oder andere sinnvolle Mods?

Wg, Grafik, so wie ich es verstnden habe soll ich mir hier dark souls | Search Results | metaclassofnilblog den DSFix 2.0 runterladen oder?

Danke euch :-)

Jan

Zurück