• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2 im Test - Ein fordernder wie altmodischer RPG-Kracher

Edit: Und wir sind hier nach wie vor auf einer PC - Seite.

Jemand der so viel Lebenszeit hhier verbringt wie Du sollte nicht Informationen von sich geben die schlicht falsch da veraltet sind. Mit Deinen anderen fehlerbehafteten Meinungen und Äußerungen beschäftigen sich ja schon zwei Forenmitglieder.

Jemand der so viel Lebenszeit hhier verbringt wie Du sollte nicht Informationen von sich geben die schlicht falsch da veraltet sind. Mit Deinen anderen fehlerbehafteten Meinungen und Äußerungen beschäftigen sich ja schon zwei Forenmitglieder.

vergiss nicht die Katze die nen zynischen Kommentar rein wirft ;-)
Aber mal ehrlich, welches Spiel wurde jetzt eigentlich schon so durch einen DLC erweitert, das es so ganz anderst gespielt hätte? Vorallem weil die Dark Souls DLCs halt auch nur "more of the same" ist

Ich hoffe mal stark, dass sich mit der passenden Steam-Einstellung auch komplett auf Englisch spielen lässt. Kann das jemand bestätigen?

Sonst sieht das so aus wie bei den ungewollt lustigen Monsternamen von Diablo 2. Bloß leider unpassend zu einem Dark Souls.

Mir sind im ersten Teil vor allem einige, teils echt schwerwiegende Übersetzungsfehler aufgefallen. So hat zB der Dämon, dessen Geist sich laut Beschreibung im 'Ring of the evil Eye' befindet, eigentlich das Land Astora angegriffen. In der deutschen Version wurde daraus Artorias, der ja bekanntlich der namensgebende Boss des DLCs ist. :-B

Oder wie wäre es mit dem "Drachentötergroßschwert", was ja eigentlich das Black Knight Greatsword ist :-B

Mir sind im ersten Teil vor allem einige, teils echt schwerwiegende Übersetzungsfehler aufgefallen. So hat zB der Dämon, dessen Geist sich laut Beschreibung im 'Ring of the evil Eye' befindet, eigentlich das Land Astora angegriffen. In der deutschen Version wurde daraus Artorias, der ja bekanntlich der namensgebende Boss des DLCs ist. :-B

Das nimmt sich nichts, denn selbige Fehler wurden ebenso vom Japanischen in's Englische gemacht. Wenn man also wirklich Wert auf die Korrektheit der Story in Dark Souls legt, muss man japanisch lernen. Ansonsten ist es egal, auf welcher Sprache man es spielt.

Weder falsch, noch veraltet - diese Website heißt nach wie PC Games. Daher ist es nur legitim, darauf hinzuweisen: hier liegen lediglich Tests der Konsolenversion vor. Diese sind zwar schonmal positiv ausgefallen, jedoch ist deren Aussagekraft für die PC Version noch unklar. Ein PC-Test wird sicher noch folgen. Außer PCG geht davon aus, dass die PC Version und die Konsolenversionen identisch sind und ein Test für den PC damit obsolet ist.

"Fehlerbehaftete" Meinungen gibt es nicht; sondern lediglich Meinungsäußerungen. Außerdem sind deren Äußerungen deutlich differenzierter als deine. ;-)

Weder falsch, noch veraltet - diese Website heißt nach wie PC Games. Daher ist es nur legitim, darauf hinzuweisen: hier liegen lediglich Tests der Konsolenversion vor. Diese sind zwar schonmal positiv ausgefallen, jedoch ist deren Aussagekraft für die PC Version noch unklar. Ein PC-Test wird sicher noch folgen. Außer PCG geht davon aus, dass die PC Version und die Konsolenversionen identisch sind und ein Test für den PC damit obsolet ist.

"Fehlerbehaftete" Meinungen gibt es nicht; sondern lediglich Meinungsäußerungen. Außerdem sind deren Äußerungen deutlich differenzierter als deine. ;-)

Du willst es nicht verstehen, daher hast Du fehlerhafte 'Meinungen da Du einen Fakt schlicht dementierst. Ganz einfach. Bei Fakten GIBT es keine Meinungen mein Guter :-) Nur weil Du meinen würdest wir hätten 8 Werktage wäre Deine Meinung immer noch nicht korrekt. Genau so verhält es sich hier. Du kannst doch nicht von dem Namen eines Produktes auf dessen Inhalt schliessen, da gehst Du von den falschen Fakten (Der Name des Magazins, ein korrekter Fakt wäre in etzwa Petra zu fragen wohin sich das Mag orientiert) aus um dein Inhalt des Magazins herzuleiten.

Was würdest Du den bei Gamestar denken was der Inhalt ist? Nur Spiele mit Sterneauszeichnungen?

edit: Um mißverständisse zu vermeiden, die Webseite und das Magazin orientieren sich in unterschiedliche Richtungen wenn meine "Meinungen" korrekt sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich durchaus interessant an - auch wenn ich natürlich hoffe, dass die PC-Version besser aussehen wird als die vorliegenden Konsolenfassungen. Die Screenshots wirken doch schon ein wenig abschreckend ;-) Sei´s drum, Gameplay-technisch scheints ja zu überzeugen - vielleicht sollte ich mir schon einmal einen Vorrat an Ersatz-Mäusen und Tastaturen zulegen ... :-D

viel schnellere ladezeiten!!!! super flüssiges gameplay! ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Mutliplayer macht auch keine Probleme. Besser als der Port von DS 1. Maus und Tastatursteuerung kann ich nicht beurteilen da Gamepad. Freu mich auf weitere Stunden.... :)

viel schnellere ladezeiten!!!! super flüssiges gameplay! ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Mutliplayer macht auch keine Probleme. Besser als der Port von DS 1. Maus und Tastatursteuerung kann ich nicht beurteilen da Gamepad. Freu mich auf weitere Stunden.... :)

Okay danke, wie sieht es Grafikmäßig aus, Auflößung, Kantenglättung? Alles bestens? :D

Für so ne Altback-Grafik hat das Spiel aber unverhältnismäßig hohe Hardware-Anforderungen. Da wird man glatt traurig bei dem Ergebnis. %-)

Für so ne Altback-Grafik hat das Spiel aber unverhältnismäßig hohe Hardware-Anforderungen. Da wird man glatt traurig bei dem Ergebnis. %-)

Ist dass dein Ernst? i3 und ne 750 ti für max settings sind Hohe Anforderungen für dich? Das Spiel sieht besser wie Ghosts aus und DAS hatte wahrlich unverschämte Anforderungen. Aber vorrausgesetzt man spielt nicht auf einer Kartoffel sollte wirklich jeder das Spiel flüssig spielen können.

Ist dass dein Ernst? i3 und ne 750 ti für max settings sind Hohe Anforderungen für dich? Das Spiel sieht besser wie Ghosts aus und DAS hatte wahrlich unverschämte Anforderungen. Aber vorrausgesetzt man spielt nicht auf einer Kartoffel sollte wirklich jeder das Spiel flüssig spielen können.
Naja, wenn das Resultat fast PS2-Aussehen hat (so weit von der Wahrheit entfernt ist die Aussage darüber im Test auch wieder nicht), finde ich den Hardware-Hunger schon recht krass. Ich hab schönere Spiele gesehen, die sich mit weniger begnügen. Allein wenn ich mir die Bodentexturen ansehe... Wie vom letzten Jahrzehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Grafik kauft man kein Souls Spiel. :rolleyes:

Meine CE ist unterwegs, müsste jeden Moment eintrudeln.

Naja, wenn das Resultat fast PS2-Aussehen hat (so weit von der Wahrheit entfernt ist die Aussage darüber im Test auch wieder nicht), finde ich den Hardware-Hunger schon recht krass. Ich hab schönere Spiele gesehen, die sich mit weniger begnügen. Allein wenn ich mir die Bodentexturen ansehe... Wie vom letzten Jahrzehnt.
Da gebe ich belakor aber Recht, denn ein i3 hört sich vom Namen gut an, ist aber auch nur ein DualCore und mit meinem E8400 der in meinem zweit Rechner steckt, und nunmal schon ~6 Jahre auch dem Buckel hat, gleich auf. Darüber hinaus kostet ein i3 ab 80 Euro aufwärts, und das ist ja wohl mal Budget. Zur 750ti das selbe, hört sich vom Namen ganz Toll an, wohoooo 700er Reihe^^ ne ne ist gleichzusetzen mit einer guten 460er ...
und wenn ich so zusammenrechne:
80Euro CPU
80Euro Mainboard
80Euro Graka
usw...
komme ich auf einen Low-Budget Rechner par excellence, der aber DS2 sehr gut wiedergibt ;)

EDIT: Ich sehe gerade, es wird sogar "nur" eine 750 noch nichtmal eine 750ti verlangt...also bitte...und ja eine PS2 hätte nichtmal 720p bei konstanten 30FPS geschafft :D

Zuletzt bearbeitet:
hier mal bewegte pc version bilder
http://www.youtube.com/watch?v=nnLAw8cTXKw

sieht gut genug aus ^^
freu mich auf meine Collectors - "wurde ins zustellfahrzeug geladen"
:D

Zurück