• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2 im Test - Ein fordernder wie altmodischer RPG-Kracher

Ach Herr Vordack kann die Leute also aufklären ? Dank deiner Aufklärung soll ich also erleuchtet sein und ob deiner Aufklärung dankbar und still sein, leider aber heißt du nicht Kant und ich habe auch nicht mit denselben Argumenten widersprochen. Logisch ist jedenfalls nichts an der Denke deiner Beiträge.

Aber zurück zum Test: Klar macht ein nochmals separater PC Test wenig Sinn, das habe ich gar nicht kritisiert. Aber sinnvoll wäre es gewesen, auf dieser Seite eben nur den PC Test zu bringen und vielleicht von der Konsolenversion den (ersten) Eindruck zu beschreiben. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Technik (auch im Sinne von der Ausnutzung der Plattform) bei der Bewertung schon eine Rolle spielen sollte. Deswegen sind die 92 bei einem Spiel, das in mehreren Kategorien weit weg von Perfektion ist, m.E. doch etwas übertrieben. Zur Bewertung gehörte dann auch die Steuerung, die bestenfalls suboptimal ausgefallen ist (aber deutlich besser als in Teil 1). Dass die Bugs vielleicht nur bei einzelnen Spielern auftauchen, mag sein. Aber auch bei G 3 waren es jeweils einzelne Spieler die betroffen waren. Natürlich soll das nicht heißen, dass es hier so schlimm ist. Aber eine Erwähnung wäre nicht schlecht.

Na ja, supergeil ist der Test so nicht, aber immer wieder supergeil, was die Leute hier so schreiben... :-D

Ach Herr Vordack kann die Leute also aufklären ? Dank deiner Aufklärung soll ich also erleuchtet sein und ob deiner Aufklärung dankbar und still sein, leider aber heißt du nicht Kant und ich habe auch nicht mit denselben Argumenten widersprochen. Logisch ist jedenfalls nichts an der Denke deiner Beiträge.

Ernsthafte Frage, hast du dir den Unsinn hier eigentlich nochmal durchgelesen, bevor du ihn in’s Internet (für jedermann zugänglich) gestellt hast? Vordack hat versucht dir zu erklären, was an deiner fehlerhaften Ansicht falsch ist und du hast es nicht verstanden. Das ist eigentlich ziemlich simpel (außer für dich), da brauchst du nicht lange ohne Sinn herumquatschen.

Deswegen sind die 92 bei einem Spiel, das in mehreren Kategorien weit weg von Perfektion ist, m.E. doch etwas übertrieben.

Ich weiß ja nicht, wie man das jemand erklären soll, der scheinbar nach der Grundschule das Handtuch geworfen hat. Eine 92 von 100 ist eben NICHT PERFEKT. Eine 100 von 100 wäre perfekt. Dark Souls 2 hat aber keine 100 von 100 bekommen, sondern eine 92. Also warum soll eine 92 übertrieben sein, nur weil das Spiel nicht perfekt ist? Sinn? Die Frage, ob du das verstehst, kann ich mir glaube ich sparen…

leider sehr liebloses review, hört sich an als wären die moderatoren ziemlich müde, oder sie haben es um 3 - 4h in der nacht aufgenommen...

Keine ahnung was für nee hardware ihr habt, aber die auflössung bei mir treibt mir Tränen in die augen, das wasser ist fast perfekt, die felswände wünderschön, der Giftsprüh nebel,das alles ist Rattenscharf. Alle sagten die grafik ist scheisse, aber ka was ihr habt.
zum Geisterabild, wenn man keines mehr hat, kann man mit dem speckstein sich irgendwo hinrufen lassen, und schwups ist hat man die Menschlichkeit zurück. auch wenn man dan versagt,ode rdie pflicht erfüllt hat, behält man die menschlichkeit und Flaks sind wiecer aufgefüllt. echt jetzt dieser bericht ist sowas von +"ç*%+"% und wertet das spiel ab. wenn ihr Darksoul ist und war nie ein spiel das man auf anhib schafft. Meine fresse ich finde jetzt noch geheimgänge im ersten areal! das mit nem spielchar der nur 46 std spielzeit drauf hat. Dark soul hat mehr als nur 92 verdient. und ich bin pc gamer. ein pc kann man sowieso nicht mit ner PS 3-4 vergleichen, Gamer kumpels meinen auch das die berichte das spiel abwärten, traurig sowas sucht euch neue game tester.

nur so nebenbei, eure screenshots sind nicht mal das was bei mir auf der minimum einstellung enstehen würde. was dazu führt das ihr die ps version gespilt hat. zeigt mal screenshoots die vom PC system her sind. jedes magazin ode rweiss de rteufel was hat solche beschissen screenshots. was los mit euch? ein spiel wie darksoul nur 100 std anspielen, und dabei so wenig erfahren das gibts echt nicht. sogar mir ist aufgefallen beim 2 boss das man dei menschlichkeit zurückerlangt wenn man einem hilft!

Also die PC Umsetzung ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, ordentlich und genau mit Maus und Tastatur zu steuern ist überhaupt nicht möglich und im Spiel selber werden immer nur "Controller Tasten" dargestellt (beim Tutorial z.b. und in den Menues", drücke Taste "A" "Start" usw.

In der Beschreibung steht,das jede Taste frei konfigurierbar ist, das ist schlichtweg eine Lüge... es gibt für bestimmte Aktionen nur im Dropdownmenue vorgegebene Belegungen..

und in den Einstellung ist nicht die Tastenbelegung vernünftig "nachzukonfigurieren", so dass man wenigistens einigermassen vernünftig spielen kann.

Ich habe keinen PC um mit Controller zu spielen.....Maus und Tastatur sind wesentlich genauer und auch effizienter zu bedienen.

Wenn ich mit Controller spielen möchte kaufe ich mir eine Konsole!

Das in der heuten zeit so ein Spiele überhaupt gut bewertet wird und in den Tests die harte einschränkung mehr oder weniger totgeschwiegen oder "verharmlost" wird ist auch eine sauerei.

Hätte ich im vorfeld gewusst, das es ein graus ist mit Maus und Tastatur ordenlich zu zocken, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft.

Echt traurig wie da so bei der PC Umsetzung geschlampt wurde.

Nie wieder so eine schlechte PC Umsetzung

Das spiel ist recht liniar gehalten und die Grafik ist auch nicht wirklich der hammer, keine Ahnung wieso DS2 so gute Bewertungen erhalten hat, das Spiel ist maximal Mittelmass für PC Spieler, sei es vom Umfang her, von den Möglichkeiten im Spiel selber und der schlechten Grafik.

SKYRIM hat schon paar Jahre aufm Buckel aber ist in allen Bereichen um längen besser. DS2 ist ein PC Flop in meinen Augen.

EVTL haben Konsolenspieler hiermit DAS RPG "des Jahres" bekommen, aber im PC Bereich hat man doch wesentlich bessere Alternativen , die sich auch lohnen zu kaufen.

Zurück