Da is was kaputt, bloß was?
Hallo.
Ich habe ein P4P800 Deluxe(sockel 47
einen Presxcott mit 3,4 ghz D0 stepping, 2 GB ram von corsair CL2, R9800pro@XT takt und ein Levicom 450 Watt netzteil.
So folgendes Problem.
Ich habe meinen Prozessorkühler gewechselt
Thermaltake Golf325 >>> thermalright XP90-C
Nun bleibt der bildschirm aber schwarz wenn ich den PC starte. Lüfter, festplatte, laufwerke fahren alle hoch und graka, cpu und northbridge werden warm. Aber der bildschrim bleibt schwarz.
Das Problem habe ich schon länger aber es konnte sich immer durch einen CMOS reset beheben. Diesmal nicht. Das Mainboard gibt netmal nen pieps wenn ich RAM&GRAKA&CPU entferne. Sonst fängt gleich der POST Reporter an zu quaseln wenn was net stimmt. Aber nun garnichts.
Kann es sein dass ich das Board zerschossen habe? Lief in letzter zeit immer auf einen FSB von 250, ABER STABIL! Den Prescott habe ich halt den multiplikator runter gestellt und ihn so auf 3,5 ghz getaktet mit 250 FSB >>> einfach bessere leistung.
Northbridge wurde auch aktiv gekühlt. und stieg nie über 50° im leistungsbetrieb. Die CPU wurde halt bissl warm aber es lief, wenn er mal startete alles stabil.
Die grafikkarte ist in ordnung, habe sie bei meiner freundin getestet.
Ich glaub zum retten ist da nichtsmehr... oder?
Kann es auch am netzteil liegen?
Gute nacht!
Und danke!
mfg
Dropship
Hallo.
Ich habe ein P4P800 Deluxe(sockel 47
einen Presxcott mit 3,4 ghz D0 stepping, 2 GB ram von corsair CL2, R9800pro@XT takt und ein Levicom 450 Watt netzteil.So folgendes Problem.
Ich habe meinen Prozessorkühler gewechselt
Thermaltake Golf325 >>> thermalright XP90-C
Nun bleibt der bildschirm aber schwarz wenn ich den PC starte. Lüfter, festplatte, laufwerke fahren alle hoch und graka, cpu und northbridge werden warm. Aber der bildschrim bleibt schwarz.
Das Problem habe ich schon länger aber es konnte sich immer durch einen CMOS reset beheben. Diesmal nicht. Das Mainboard gibt netmal nen pieps wenn ich RAM&GRAKA&CPU entferne. Sonst fängt gleich der POST Reporter an zu quaseln wenn was net stimmt. Aber nun garnichts.
Kann es sein dass ich das Board zerschossen habe? Lief in letzter zeit immer auf einen FSB von 250, ABER STABIL! Den Prescott habe ich halt den multiplikator runter gestellt und ihn so auf 3,5 ghz getaktet mit 250 FSB >>> einfach bessere leistung.
Northbridge wurde auch aktiv gekühlt. und stieg nie über 50° im leistungsbetrieb. Die CPU wurde halt bissl warm aber es lief, wenn er mal startete alles stabil.
Die grafikkarte ist in ordnung, habe sie bei meiner freundin getestet.
Ich glaub zum retten ist da nichtsmehr... oder?
Kann es auch am netzteil liegen?
Gute nacht!
Und danke!
mfg
Dropship