• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cyberpunk | Sch?md euch

Dir ist klar was "Average" bedeutet ?
Minimum ist bei mir zumindest was Anderes ;)
Meine Güte, Mr Nervensäge... Wenn jemand sagt, dass es bei ihm mit 60 FPS läuft, dann wird er damit sicher nicht sagen wollen, dass es niemals kurz auch auf 40 oder so runtergehen kann... ;)
 
Was Grafik und Performance angeht... Ich hab die vorherigen Kommentare alle nicht gelesen.

Welche Settings? Welche Auflösung? Framerate?

Was das unscharfe Bild angeht: native Auflösung und Chromatische Aberration abstellen. Dann hast du ein schön scharfes Bild und die Grafik wirkt im Großen und Ganzen deutlich schärfer und knackiger.

Zeig mir bitte ein oder besser gleich mehre Stellen des Spiels was mich Grafisch entzücken lässt.
Sowohl von der eigentlichen Spielwelt als auch von den NPC's usw.
Und mit Grafikpower meine ich nicht das ganze BlingBling im Spiel.
Zeige mir Top Texturen, Top Gesichter Animationen der NPC's usw. zeige mir Gesichter Animation wie z.B. in Crysis, selbst das Ur Crysis sah Zig mal besser aus in dieser Sache, und das ist über Ein Jahrzehnt her. Zeige es mir einfach mal alles. Dann Negiere ich meine Meinung.
Mal abgesehen davon, dass auch Crysis mittlerweile veraltet ist...

Ich denke auch nicht, dass Cyberpunk 2077 over the top ist. Aber wie ein Spiel aus dem Jahr 2015 sieht es dennoch nicht aus. Lediglich die Charaktermodelle abseits der Story-NPCs sehen etwas altbacken aus. Es sieht trotz allem sehr gut aus, auch ohne RT. Wer aber natürlich gaaanz genau hinguckt, wird teils grobe Mängel feststellen. Aber bei welchem Spiel findet man die nicht? Und The Witcher 3? Das war auch nicht over the top zu Release. Dafür hatte auch das Spiel zu viele optische Mängel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, Mr Nervensäge... Wenn jemand sagt, dass es bei ihm mit 60 FPS läuft, dann wird er damit sicher nicht sagen wollen, dass es niemals kurz auch auf 40 oder so runtergehen kann... ;)

Richtig wir legen es uns aus wie man es braucht, dass sind mal klare ansagen, und du hast da was verwechselt, du musst es anders Formulieren es läuft mit 40 FPS und "er" hat mal ganz kurz 60 FPS.
 
Richtig wir legen es uns aus wie man es braucht, dass sind mal klare ansagen, und du hast da was verwechselt, du musst es anders Formulieren es läuft mit 40 FPS und "er" hat mal ganz kurz 60 FPS.
WTF redest Du da für einen Quatsch? ^^ Die PCGH hatte im Schnitt 60 FPS gemessen - wie soll das gehen mit meistens 40 FPS und "kurz mal 60 FPS" ? Was hattest du bitte in Mathe? Eine 7 Minus? ^^

Und der andere Comment, auf den Läster geantwortet hatte: der schrieb was von "durchgehend 60 FPS". Auch das geht nicht mit "mal kurz 60 FPS" .
 
WTF redest Du da für einen Quatsch? ^^ Die PCGH hatte im Schnitt 60 FPS gemessen - wie soll das gehen mit meistens 40 FPS und "kurz mal 60 FPS" ? Was hattest du bitte in Mathe? Eine 7 Minus? ^^

Und der andere Comment, auf den Läster geantwortet hatte: der schrieb was von "durchgehend 60 FPS". Auch das geht nicht mit "mal kurz 60 FPS" .

Du hast es nicht verstanden, na ja wundert mich jetzt nicht wirklich ... ;)
 
Das Spiel spiegelt in keinster weise das was im Vorfeld an Screenshots und Video Material gezeigt wurde, und die gleiche Lüge leben die sogenannten Spieletester weiter und beharren auf ihre Wertungen die einfach nicht stimmen können.

Schon schlimm genug das es akzeptiert wird das gefälschte und geschönigte Screenshots gezeigt werden um ein Spiel besser da stehen zu lassen, was im Grunde genommen nichts anderes ist wie Betrug, aber der Hohn ist es das anschließend nicht mal die Wahrheit auf den Tisch gelegt wird wie die Realität aussieht.

Sieht besser aus als in der E3 2018-Demo
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich von euch verarscht, in eurem Preview wo ihr Tage vorher schon Spielen durftet wurde nicht ein Wort Klartext gesprochen.

Wenn du dir verarscht vorkommst liegt das an deiner eigenen Erwartungshaltung die aus mangel an technischen (Videospiel)-Verständniss unverhältnissmäßig hoch ausgefallen ist

Das Game ist einfach übelst unfertig, und die Performance ist einfach grausam, auf dem PC sieht es aus wie auf der Standard PS4 Version, verwaschene und Matschige Grafik, die Texturen laden irgendwann mal nach, die Lichteffekte einfach nur grausam.
Geh zum Augenarzt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mit Max meinste aber nicht alles aufs Höchste ?
Sonst würde ich das glatt anzweifeln, das hat sogar Igor mit der 3090 nicht realisieren können. :haeh:

Mit den kurzen Hosen ist einfach, Hightechschutzschirmtechnik, das steckt echte Power im Höschen :-D


alles auf max halt kein 4 K sondern in WQHD mangels 4 K Monitor.
 
Zeig mir bitte ein oder besser gleich mehre Stellen des Spiels was mich Grafisch entzücken lässt.
Sowohl von der eigentlichen Spielwelt als auch von den NPC's usw.
Und mit Grafikpower meine ich nicht das ganze BlingBling im Spiel.
Zeige mir Top Texturen, Top Gesichter Animationen der NPC's usw. zeige mir Gesichter Animation wie z.B. in Crysis, selbst das Ur Crysis sah Zig mal besser aus in dieser Sache, und das ist über Ein Jahrzehnt her. Zeige es mir einfach mal alles. Dann Negiere ich meine Meinung.
https://steamuserimages-a.akamaihd....737/97A7778AC48D441697191A57427C33986BBB0BF0/
https://steamuserimages-a.akamaihd....679/1EE2CB8EC04F0B5D1F907A88398D5C6B0C26F39F/
https://steamuserimages-a.akamaihd....145/A59805906DCFF65E90F603B2270689AE247D1A69/
https://steamuserimages-a.akamaihd....388/1C707DD5A3AFC583C0CC1B49176E062FD84728E7/

Also grafisch finde ich es echt gut, auch ohne Raytracing. Klar gibts noch diverse Bugs und an der ein oder anderen Stelle scheiß Texturen, aber wir wissen ja alle, dass das Spiel noch längst nicht fertig ist. Besonders das Wasser finde ich sehr unschön und unrealistisch.
(sind leider Steambilder, was die Bilder leider grafisch etwas abwertet)
 
Speicherstände werden gelöscht und nun auch noch eine Klage der Investoren, aber ich schreibe ja nur Müll.

Ich wünsche euch trotzdem ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest .. :)
 
Speicherstände werden gelöscht und nun auch noch eine Klage der Investoren, aber ich schreibe ja nur Müll.
Das hat nichts mit dem zu tun, was du hier fälschlicherweise angeprangert hast.
Bei dir läufts nicht, daher generalisiert du und bist der Meinung jede Erfahrung mit dem Spiel entspricht deiner.
 
Speicherstände werden gelöscht und nun auch noch eine Klage der Investoren, aber ich schreibe ja nur Müll.
Werden sie ?

Hat denn irgendeiner hier Probleme mit den Saves ?

Ich nicht, und ich sammel alles was ich aufheben kann zum verticken !


Vielleicht haben die Fehlerkanditaten auch Itemduplizierglitches oder ähnliches genutzt um diese Probleme zu erzeugen ?
 
@Zybba

ganz klar hat das damit zu tun weil das Konsequenzen und Reaktionen genau auf das sind was ich geschrieben habe, aber ist in Ordnung wenn du solche Zusammenhänge nicht verstehst, ist halt ein bisschen komplex ... :]

@LesterPG

Na ja das ist wie Don Quijote und die Windmühlen bei euch.

Und klar sind die Gamer selber schuld das die Spielstände sich löschen so bald sie mehr wie 8 MB erreicht haben, weil sie wohl Hacks und Exploits benutzt haben.

Auch sind alle anderen schuld das Sony das Spiel vom Shop genommen hat und das es zurück gegeben werden kann, aber Gottes willen das Spiel nicht weil es Grotten schlecht ist, nicht fertig, total verbuggt ist und eine Grafik und Performance hat wie aus den 2000ern und die Entwickler alle und jeden einfach nur Belogen haben.

Aber hey so lange die Rosa Rote Brille passt ist es ok, und Querdenken scheint ja heut zu tage Modern zu sein, also ich verkaufe gute aber Günstige Alu Hüte auf dergoldenealuhut.de, denn Sachliche und Fachliche Argumente sind ja nicht erwünscht und werden einfach Ignoriert.

Dennoch wünsche ich dir und deiner Familie ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und fast wichtiger bleibt Gesund ... Ups es gibt ja kein Corona ist alles nur Fake entschuldige.
 
Werden sie ?

Hat denn irgendeiner hier Probleme mit den Saves ?

Ich gehe schon davon aus dass die Probleme real sind, sonst wäre CDPR nicht darauf eingegangen, dass sie nur unter bestimmten Voraussetzungen eintreten, ist eine andere Sache.


@Zybba

ganz klar hat das damit zu tun weil das Konsequenzen und Reaktionen genau auf das sind was ich geschrieben habe, aber ist in Ordnung wenn du solche Zusammenhänge nicht verstehst, ist halt ein bisschen komplex ... :]

Für Beleidigungen ist hier noch lange kein Grund gegeben.


@LesterPG

Auch sind alle anderen schuld das Sony das Spiel vom Shop genommen hat und das es zurück gegeben werden kann, aber Gottes willen das Spiel nicht weil es Grotten schlecht ist, nicht fertig, total verbuggt ist und eine Grafik und Performance hat wie aus den 2000ern und die Entwickler alle und jeden einfach nur Belogen haben.

Es ist nicht pauschal "grottenschlecht", es wird von Sony aus dem Shop genommen weil insbesondere die PS4 Version einfach nicht gut ist und Refunds im anderen Stil auch nicht gehen würden nach deren Guidelines. Ansonsten würde sich Sony herzlich wenig drum kümmern ob der Titel anderweitig den Erwartungen nicht entspricht.

Das ist definitiv ein Problem und lässt CDPR auch nicht gut dastehen, das ist unbestritten.

Das es grafisch auf dem Niveau der 2000er sein soll wäre so schon eine Übertreibung, ich weiß nicht wie es CP2077 bei dir aussieht und wie die Spiele der 2000er bei dir aussahen, aber ich nehme da schon einen Unterschied wahr.. mal abgesehen davon, dass selbst Spieler die CP2077 für andere Schwächen stark kritisieren oftmals die gute Grafik loben, klingt es für mich nach wie vor von deiner Seite stark pauschalisierend bzw. von deinen eigenen Erfahrungen ausgehend, als würden alle anderen die da eine bessere Grafik haben was vorlügen oder was auch immer. Performance scheint ja bei manchen durchaus zu schwanken, aber auch hier, nicht von dir selbst oder Reddit Kommentaren auf eine Allgemeinheit zielen.

Was für mich unzweifelhaft ist, dass die Standard-Konsolenversionen ein fettes Problem haben. Da muss man nicht viel diskutieren. Mit etwas Leidensbereitschaft kann man auch die "genießen", aber halt immer mit dem Schmerz im Kopf dass das um so viel besser aussehen und laufen könnte. Ein Grund warum ich das erstmal auch abgebrochen habe bis meine PS5 eintrudelt und ein paar Patches durch sind.

Aber hey so lange die Rosa Rote Brille passt ist es ok, und Querdenken scheint ja heut zu tage Modern zu sein, also ich verkaufe gute aber Günstige Alu Hüte auf dergoldenealuhut.de, denn Sachliche und Fachliche Argumente sind ja nicht erwünscht und werden einfach Ignoriert.

Dennoch wünsche ich dir und deiner Familie ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und fast wichtiger bleibt Gesund ... Ups es gibt ja kein Corona ist alles nur Fake entschuldige.

Es gibt hier offenkundig unterschiedliche Meinungen. Deal with it.

Dass man dann gleich mit Querdenkern vergleicht und rumbockt halte ich nicht für passend.
 
Ich gehe schon davon aus dass die Probleme real sind, sonst wäre CDPR nicht darauf eingegangen, dass sie nur unter bestimmten Voraussetzungen eintreten, ist eine andere Sache.
Ich zweifel ja auch nicht an das die durch normalen Spielen theoretisch erreichbar sind (das ist auch das was CDPR checken kann wenn man keine detailierten Informationen hat)
Ich habe nur irgendwie etwas im Urin das es eben nicht durch "normales Spielen" erreicht wurde, sondern durch gezielte Nutzung von Glitches, Manipulation etc., nur so ehrlich ist idR keiner das zuzugeben.
Das sich auf solche Aussagen dann Andere (gerne "Kritiker" in allen Formen, Farben und Nuancen, aber auch Newsposter etc.) stürzen und groß Aufbauschen, das ist aktuell der gängige Tenor. :rolleyes:
 
@Zybba

ganz klar hat das damit zu tun weil das Konsequenzen und Reaktionen genau auf das sind was ich geschrieben habe, aber ist in Ordnung wenn du solche Zusammenhänge nicht verstehst, ist halt ein bisschen komplex ... :]

Du hast geschrieben:
Nehmen wir mal Cyberpunk als Beispiel, zu erst mal die Negativen dinge.

- Schlechte Performance
- Matschige Grafik
- Glitches
- Stürzt ab
- Quests werden nicht ausgeführt

Jetzt kommen wir zum Positiven.

- Sehr gute Story

So nun haben wir von Sechs Kriterien Fünf negative, und diese sind nun mal Fakt, wie kommt man da auf eine Wertung von 10?

Und wenn man dazu noch beachtet das, dass Ding 8 Jahre in der "Entwicklung" war, da kommt die frage doch auf "was haben die macht" also ist das ganze nicht mehr wie eine 3 denn so was gehört einfach mal abgewatscht und kann auch weg weisend sein, vielleicht bekommen wir dann tatsächlich Qualität abgeliefert.

Aber so lange die Medien nicht Ehrlich, objektiv Bewerten und vor Mängeln warnen und nur angst um ihre Anzeige und Abos zu haben, wird sich nie was ändern und wir werden weiter hin einfach nur Müll kaufen.

Seht es mal so, wenn ich ein Einhorn aus scheiße knete sieht es auch hübsch aus, aber scheiße bleibt den noch scheiße, daran ändert eine hübsche Fassade auch nichts.
Das sind deine "Fakten", die du uns als allgemeingültig präsentierst.
Dass Probleme individuell auftreten und nicht immer für alle gleich sind, scheinst du nicht zu verstehen.
Also erzähl mir keinen von "komplexen Zusammenhängen", wenn du einfach falsche Dinge schreibst.

Ich sage ja selbst, dass das Spiel technische Probleme hat.
Dass die für jeden gleich und daher immer wertungsrelevant sind, ist aber einfach falsch.
Der Tester kann halt nur die Dinge bewerten, die er selbst erlebt hat.
 
Zurück